UNION im DFB Pokal 2020/21

  • Hingenommen wird was notwendig ist, wenn du den Verein durch Einstellen des Spielbetriebs in Existenznot bringen möchtest weil du momentan keinen Spaß hast ist etwas anderes.


    Eiserne Grüße

    Soweit ist das schon, das wenn man nicht mit dem Strom schwimmt und gewisse Dinge nicht hinnehmen will, hingestellt wird, als wenn man den Verein ruinieren will. Respekt!

    Das eine ist die Konsequenz des anderen und läuft dann darauf hinaus.

    Was würde den deiner Meinung nach passieren wenn, wie du möchtest, es keine Spiele mit Kompromissen mehr gibt. Sagen wir mal ein Jahr keine Spiele. Der Verein wäre sehr wahrscheinlich ruiniert, wenige Clubs haben Rücklagen aber sicher alle Verpflichtungen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Soweit ist das schon, das wenn man nicht mit dem Strom schwimmt und gewisse Dinge nicht hinnehmen will, hingestellt wird, als wenn man den Verein ruinieren will. Respekt!

    Das eine ist die Konsequenz des anderen und läuft dann darauf hinaus.

    Was würde den deiner Meinung nach passieren wenn, wie du möchtest, es keine Spiele mit Kompromissen mehr gibt. Sagen wir mal ein Jahr keine Spiele. Der Verein wäre sehr wahrscheinlich ruiniert, wenige Clubs haben Rücklagen aber sicher alle Verpflichtungen.


    Eiserne Grüße

    Vielleicht sollte der Fußballkosument mal überlegen, das er mit seinem Verhalten das kaputt macht besser kaputt gemacht hat, worauf man mal stolz war.

    Nur wenn alle an einen Strang ziehen könnte zB der TV Geldwettlauf gestoppt werden. Evtl könnte man eine Änderung in der Geldmaschinerie Fußball herbeiführen, doch leider sind sich alle Fans nicht einig. Selbst hier in unseren Verein braucht man sich keine Hoffnungen mehr machen, das wir als, die sogenannten anderen Fans, es versuchen werden, gegen diese Welt des Fußballs anzukämpfen. Brav werden Fans unseres Vereins, wenn es dazu kommt die Vorschriften des DFB DFL einhalten und mit 4000 Menschen in der AF sein, was ich persönlich für eine Niederlage für die Guten sehe.

  • Wer ist der Konsument? Sind wir doch auch alle und Opfer und Täter gleichermaßen.

    Außerdem sind wir momentan auch ein Gewinner der TV Geldverteilung, es macht uns, sinnvoll eingesetzt stärker für die sportliche Entwicklung und damit Vertretung unserer Ideale und den Auseinandersetzungen in die entsprechenden Gremien wie DFL. Die jetzige Ausnahmesituation wird hoffentlich einiges beschleunigen was z.B. die gerechtere Verteilung der TV Gelder angeht.

    Jeder muss auf seine Art sehen wie er mit der Situation umgeht, ich bin für die Weiterführung des Spielbetriebs mit schnellstmöglicher Zulassung der vollen Stadionkapazität.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Tolles Los - KSC - ist perfekt in jeder Hinsicht ! Sportlich anspruchsvoll, Rivalität ausgeprägt - Was will man mehr ? Geld gibt es (aus Zuschauereinnahmen) eh nicht zu verdienen - ist doch super !

    Klar ist das Geld für das Weiterkommen auch gewaltig, aber man lässt auch Körner. Außerdem ist dieses Spiel eine realistische Standortbestimmung für Urs Fischer !

    Und wenn wir ausscheiden (völliger Blödsinn - wird niemals passieren) - im schweren 2. Jahr als Neuling in der Bundesliga - ein Wettbewerb weniger -ALSO - NICHT JAMMERN - TOLLES LOS !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Heult doch nicht rum. Auch Hertha hat einen Lieblingsgegner bekommen.

    Wenn wir mal ein Heimspiel haben wollen müssen wir die Kackruher weghauen und dann muss Tusche mal die Losfee machen.

    Wollte hier jemand ein Heimspiel haben?

    In der 1.Runde? Der darf sich dann Experte nennen. Wer dies unbedingt haben will, muß ja ganz dicke mit dem Verein sein und ihm nur das beste wünschen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Heult doch nicht rum. Auch Hertha hat einen Lieblingsgegner bekommen.

    Wenn wir mal ein Heimspiel haben wollen müssen wir die Kackruher weghauen und dann muss Tusche mal die Losfee machen.

    Wollte hier jemand ein Heimspiel haben?

    In der 1.Runde? Der darf sich dann Experte nennen. Wer dies unbedingt haben will, muß ja ganz dicke mit dem Verein sein und ihm nur das beste wünschen ;)

    Es wurde darüber gemunkelt.


    https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5625066

  • Micha774 Ich weiss das wir in der ersten Runde auswärts spielen. Ich meinte den weiteren Verlauf des Wettbewerbs.

    Also bleib ruhig und denke nicht das nur du Ahnung hast .

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus das die Kogge in den DFB Pokal kommt aber ist das noch normal, gegen Stuttgart in der ersten Runde und dies im 3.ten mal in Folge? Welche Mächte sind da am Werk?

  • Ich gehe jetzt mal davon aus das die Kogge in den DFB Pokal kommt aber ist das noch normal, gegen Stuttgart in der ersten Runde und dies im 3.ten mal in Folge? Welche Mächte sind da am Werk?

    Ähnlich wie Köln in Berlin, war da nicht auch was letztes oder vorletztes Jahr?

  • Reklame:
  • Ich gehe jetzt mal davon aus das die Kogge in den DFB Pokal kommt aber ist das noch normal, gegen Stuttgart in der ersten Runde und dies im 3.ten mal in Folge? Welche Mächte sind da am Werk?

    Aus geheimer Quelle weiß ich das Bill Gates, die Pharmaindustrie und das mecklenburgische Girlie, Angie s love Merkel am werkeln sind.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus das die Kogge in den DFB Pokal kommt aber ist das noch normal, gegen Stuttgart in der ersten Runde und dies im 3.ten mal in Folge? Welche Mächte sind da am Werk?

    Aus geheimer Quelle weiß ich das Bill Gates, die Pharmaindustrie und das mecklenburgische Girlie, Angie s love Merkel am werkeln sind.

    Die Freimaurer. Du hast die Freimaurer vergessen!


    https://orf.at/v2/stories/2396412/2396411/

  • Reklame:
  • der Heimvorteil für die "Kleinen " dürfte ohne Zuschauer auch nicht all zu so groß sein.

    So sieht es aus und das vergessen momentan viele von den "großen" Vereinen.

    Die kleinen Vereine haben diesmal ihren einzigen zusätzlichen Vorteil im Pokal verloren.

    Hat man ja schon im Halbfinale gesehen, wie sich das dann auswirkt.

    Und Sensationen sind in den letzten Jahren so schon deutlich weniger geworden.

  • Da die 2.Liga diesmal zeitgleich mit der 1. Liga in die Corona-Saison startet, ist jedoch ein wichtiger Vorteil für unseren Pokalgegner weggefallen. Auch die Karlsruher werden zum Pokalspiel noch nicht im Spielrhythmus sein ...

    Richtig ... und ... wir müssen das auch Leben, ein Erstligist zu sein (so lange wie möglich MITNEHMEN) - die Favoritenrolle annehmen, den KSC besiegen und nach Hause fahren. Klar, ich kenne es auch anders - aber wenn nicht jetzt - wann dann ? Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, dass hat sich der 1. FC Union Berlin mühsam erarbeitet !

    Natürlich - schweres Los - und das ist gut so !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Der 15. der 2. Liga ist das schwerstmögliche Los überhaupt.

    na irgendwann sind wir auch mal wieder mit einem erstrundenaus dran. ist es jetzt soweit? :/ wir werden sehen.....aber nicht als fan live vor ort......

    1. Runde überstanden. :beerSportliche Leistung eher übersichtlich, da gibt es noch einiges zu tun... :/


    Das Beste gestern war das Plakat der Karlsruher hinter dem Tor. :daumen: Ok, das Tor von Nico war auch nicht schlecht. :beerGlückwunsch zum ersten Tor im Profifußball! :daumen:


    Karlsruher SC - Union Berlin (0:1 n.V.): Tore & Highlights | DFB-Pokal, 1. Runde - Union Berlin gewinnt n der 1. Pokalrunde des DFB-Pokals mit viel Mühe erst nach Verlängerung mit 1:0 beim Zweitligisten Karlsruher SC. Der vom SC Freiburg verpflichtete Nico Schlotterbeck trifft in der 118. Minute artistisch für die Hauptstädter.


    So, next step Auslosung. In einer Woche in der Sportschau? :nixweiss:

  • Reklame: