UNION im DFB Pokal 2020/21

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Genau ,man kann das Heimrecht tauschen ,oder müssen wenn der Dorfclub die Hygiene Bestimmungen nicht umsetzen kann.

    Toller DFB Pokal.

    Genau, und deshalb spielen wir gegen Altglienicke in der AF.

    Und wie qualifiziert sich Altglienicke für den DFB-Pokal?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ah. Ich wusste nicht, dass das doch noch stattfindet. Gute Neuigkeiten! Hast Du dazu mal einen Link? Bei Wiki steht noch nichts.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Genau, und deshalb spielen wir gegen Altglienicke in der AF.

    Und wie qualifiziert sich Altglienicke für den DFB-Pokal?

    Tja, Zitat

    Bezüglich der Teilnahme am DFB-Pokal der Saison 2020/2021 gilt folgende Regelung: Sollte der Pokalwettbewerb eines Landesverbandes der Spielzeit 2019/2020 bei den Männern bis zum Ablauf der Meldefrist nicht beendet sein, kann der jeweilige Landesverband innerhalb einer Meldefrist statt des Verbandspokalsiegers in eigener Verantwortlichkeit einen anderen Teilnehmer benennen. Wird innerhalb der Frist von einem Landesverband kein Teilnehmer benannt, wird der Startplatz an einen anderen Landesverband, der bislang keinen zweiten Teilnehmer stellen darf, vergeben. Die Meldefrist für die kommende Spielzeit liegt in der Zuständigkeit des DFB-Spielausschusses.

  • Der BFV arbeitet daran, dass das HF Mitte August gespielt wird. Finale wäre dann am "Tag der Amateure" am 22. August.

    Aktuell aber noch nicht bestätigt bzw. angesetzt. Nur in Planung.

  • Hier mal eine Ergänzung:

    Kevin Langner, Geschäftsführer des Berliner Fußball-Verbandes, sagt: „Der Berliner Fußball-Verband befindet sich mit der Senatsverwaltung für Inneres und Sport im engen Austausch. Stand heute wird der BFV am Finaltag der Amateure teilnehmen können und erhält die entsprechende Ausnahmeregelung. Ich gehe aber aktuell davon aus, dass wir in Berlin leider ohne Zuschauerinnen und Zuschauer im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark spielen werden. Umso dankbarer bin ich, dass wir mit der ARD und dem rbb erneut starke Partner an unserer Seite haben, die unser Pokalfinale live im Fernsehen zeigen.“

    Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes, ergänzt: „Ich freue mich, dass wir Landesverbände einen Nachholtermin für den Finaltag der Amateure gefunden haben. Dass an diesem Termin gespielt werden kann, benötigte einen großen organisatorischen Aufwand. Daher danke ich allen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit. Wann in Berlin die beiden Halbfinalspiele stattfinden, befindet sich derzeit noch mit den Behörden in Klärung. Ich gehe davon aus, dass wir und die beteiligten Vereine die Anstoßzeiten zeitnah veröffentlichen können.“

    Quelle BFV vom 09.07.2020

  • Ich wünsche mir den BFC im 36er oly, selbstverständlich unter einhaltung der hygieneregeln mit mindestens 30 meter sicherheitsabstand. und wenn nicht diese eierköppe dann den fsv luckenV ... oder sowatt in der art. heimspiel dann im finale.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: