Berlins Fußballer 2019/20

  • Ich bin hin und her gerissen, wer meine Stimme bekommen soll. Schlussendlich wäre es schon schön, wenn einer der 4 ganz vorne landen würde.

    Also warte ich mal ab was hier demnächst geschrieben wird.

  • Reklame:
  • Na das hat sich ja gelohnt. Super Sache!


    Berlins Fußballer der Saison 2019/2020


    "Nathalie Götz (1. FC Union), Stephan Brehmer (VSG Altglienicke), Karsten Heine (VSG Altglienicke) und Christopher Trimmel (1. FC Union) heißen die diesjährigen Sieger."


    "Nathalie Götz ist Berlins Fußballerin der Saison

    Bei der Wahl zur „Fußballerin der Saison“ setzte sich Nathalie Götz vom Regionalliga-Team des 1. FC Union mit deutlicher Mehrheit (48,8 Prozent der Stimmen) gegen Jenny Trommer (1. FC Union II, 13,2 Prozent) und Caroline Klausch (Borussia Pankow, 9,5 Prozent) durch. Die 32-Jährige, die 2018 vom BSC Marzahn nach Köpenick gewechselt war, glänzte in der abgelaufenen Spielzeit als erfahrene Stütze in der Innenverteidigung der Eisernen. Götz beendete diesen Sommer nach 26 Jahren als aktive Spielerin ihre Laufbahn – die Auszeichnung als Fußballerin der Saison krönt somit den Abschluss einer großartigen Karriere.

    Nathalie Götz sagt über die Auszeichnung: „Ich bin sehr stolz und dankbar, Berlins Fußballerin des Jahres zu sein. Das ist aber nicht allein mein Verdienst, sondern das ist das Resultat aus der Unterstützung meiner Familie und der guten fußballerischen Unterstützung des Trainerteams vom 1. FC Union Berlin sowie der gesamten Mannschaft, das dafür gesorgt hat, dass ich immer gerne zum Fußball gegangen bin und mich vom ersten Moment an wohl bei Union gefühlt habe! Mit solch einer Auszeichnung kann man beruhigt gehen."


    Fußballerin der Saison 2019/2020

    1. Nathalie Götz (1. FC Union) – 48,8 %

    2. Jenny Trommer (1. FC Union II) – 13,2 %

    3. Caroline Klausch (Borussia Pankow) – 9,5 %

    4. Hülya Kaya (FC Viktoria 89) – 8,4 %

    5. Emina Wacker (SFC Stern 1900) – 5,6 %

    6. Constanze Hess (Blau-Weiß 90) – 5,2 %

    7. Jaqueline Pantelmann (BW Hohen Neuendorf) – 4,9 %

    8. Angelique Bratschke (Grün-Weiss Neukölln) – 4,4 %


    "Christopher Trimmel zum besten Profi gewählt

    Christopher Trimmel ist Berlins „Profifußballer der Saison 2019/2020“. Der Kapitän des 1. FC Union setzte sich in der Abstimmung mit 26,7 Prozent der Stimmen gegen seine Teamkollegen Rafal Gikiewicz (22,7 Prozent) und Marius Bülter (17,1 Prozent) durch. Der 33-jährige Rechtsverteidiger stand in seiner ersten Bundesliga-Saison bei jedem seiner 32 Einsätze in der Startelf und hatte mit acht Torvorlagen großen Anteil daran, dass sich der Aufsteiger frühzeitig den Klassenerhalt sichern konnte.

    Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes, beglückwünscht die vier Preisträger: „Ich gratuliere Nathalie Götz, Stefan Brehmer, Karsten Heine und Christopher Trimmel herzlich zu ihren Auszeichnungen. In einer zum Ende hin wahrhaft schwierigen Saison haben sie großartige Leistungen vollbracht. Ich wünsche ihnen auf ihrem sportlichen und persönlichen Weg weiterhin viel Erfolg und Gesundheit."

    Profifußballer der Saison 2019/2020

    1. Christopher Trimmel (1. FC Union) – 26,7 %

    2. Rafal Gikiewicz (1. FC Union) – 22,7 %

    3. Marius Bülter (1. FC Union) – 17,1 %

    4. Sebastian Andersson (1. FC Union) – 10,4 %

    5. Dedryck Boyata (Hertha BSC) – 7,7 %

    6. Vedad Ibisevic (Hertha BSC) – 6,8 %

    7. Per Ciljan Skjelbred (Hertha BSC) – 4,8 %

    8. Vladimir Darida (Hertha BSC) – 3,8 %


    Herzliche Glückwünsche! :schal: