Trikot 20/21

  • Die neue Heimtrikot + Hosenkombi ist insgesamt ganz solide.

    Die Farbaufteilung mit dominierendem Rot und weißen und dezent gelben Akzenten sind ok. Der Schriftzug vom Sponsor sieht auch dieses Jahr ganz passabel aus.


    Der wie angeklebt wirkende Kragen sieht jedoch unterirdisch aus. Auch die adidas Streifen auf den der Schulterpartie wirken wie aufgepappt. Am schlimmsten: Die verkackte Naht auf Brusthöhe. Die macht aus jedem Träger einen Typen mit Hängeschultern. Das gesamte Trikot wirkt dadurch verschnitten und wie billig zusammengetackert.


    Mich wundert auch, dass man im Trikot nicht konsquenter die Farben des Unioner Wappens zum Einsatz bringt. Das dunkle Gelb-Orange im Wappen spiegelt sich bsw. nicht im Zitronengelb der Ärmel. Im Sinne des Aufbaus einer visuellen Corporate Identity ist das inkonsequent.

  • Reklame:
  • Ich glaube jeder von uns hat so seine Marke, die er gerne trägt, weil er gute Erfahrungen gemacht hat. Bei mir sind es die Schuhe von Adidas, ob Turn- Fußballschuhe oder "Tausendfüßler", mit den ich immer gut "gefahren" bin. Die Qualität hatte mich schon vor der Wende überzeugt, da diese, zwar nicht billig, aber eben lange gehalten haben. Dazu kommt noch ein hoher Spann, so das unsereins in andere Marken Probleme hatte. Was Trikots, Anzüge etc angeht, man nennt es wohl jetzt Sportswear, da gibt es definitiv auch gute Qualität und bessere Preise von anderen Herrstellern wie Uhlsport oä. Wie gesagt, jeder hat seine Erfahrung gemacht und bleibt meistens dann auch beim alten. Mein Sohn stand was Fußball Utensilien angeht auf Umbro, so sind eben Geschmäcker, selbst im eigenen Kreis unterschiedlich.

    Wie heißt es immer so schön, Qualität hat eben seinen Preis, außer bei Matratzen;)

    Die Qualität ist natürlich ein Argument. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Töppen stark in der Qualität nachgelassen haben.

    Ansonsten sind mir Marken relativ egal.

    Die Qualität der Turnschuhe bzw Lauf-Hallenschuh ist für mich immer noch hoch, trage seit Jahren die mit dem Russischen Namen drauf, wegen dem dreckigen weiß. ;) Halten bei mir ewig. Was die Fußballschuhe angeht, kann ich nicht mir mitreden. Hab noch mit den Kaiserschuhe versucht zu kicken und egal ob Stolle, Kunstrasen oder eben Halle, waren echt Top und wie es damals war, schwarz weiß und nicht so wie heute:)

  • Die Qualität ist natürlich ein Argument. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Töppen stark in der Qualität nachgelassen haben.

    Ansonsten sind mir Marken relativ egal.

    Die Qualität der Turnschuhe bzw Lauf-Hallenschuh ist für mich immer noch hoch, trage seit Jahren die mit dem Russischen Namen drauf, wegen dem dreckigen weiß. ;) Halten bei mir ewig. Was die Fußballschuhe angeht, kann ich nicht mir mitreden. Hab noch mit den Kaiserschuhe versucht zu kicken und egal ob Stolle, Kunstrasen oder eben Halle, waren echt Top und wie es damals war, schwarz weiß und nicht so wie heute:)

    Meine stinknormalen Alltagsturnschuhe halten zumindest schon Mal länger als üblich. Normal (ob Marke oder nicht) sind die nach 'nem Jahr aber sowas von durchgelaufen, das letzte viertel Jahr davon wirklich um die komplett tot zu kriegen. :D Meine Adidas-Treter sehen aber nach über 'nem Jahr noch fast tip top aus. Zumindest weit entfernt von durchgelaufen oder tot. Die nächsten werden also auch iiiirgendwann von Adidas sein.

  • Reklame:
  • Die Qualität der Turnschuhe bzw Lauf-Hallenschuh ist für mich immer noch hoch, trage seit Jahren die mit dem Russischen Namen drauf, wegen dem dreckigen weiß. ;) Halten bei mir ewig. Was die Fußballschuhe angeht, kann ich nicht mir mitreden. Hab noch mit den Kaiserschuhe versucht zu kicken und egal ob Stolle, Kunstrasen oder eben Halle, waren echt Top und wie es damals war, schwarz weiß und nicht so wie heute:)

    Meine stinknormalen Alltagsturnschuhe halten zumindest schon Mal länger als üblich. Normal (ob Marke oder nicht) sind die nach 'nem Jahr aber sowas von durchgelaufen, das letzte viertel Jahr davon wirklich um die komplett tot zu kriegen. :D Meine Adidas-Treter sehen aber nach über 'nem Jahr noch fast tip top aus. Zumindest weit entfernt von durchgelaufen oder tot. Die nächsten werden also auch iiiirgendwann von Adidas sein.

    Ganz wertungsfrei, mir ist bei dem Thema Laufschuhe und Adidas eben wieder folgender Artikel ins Gedächtnis gekommen. Fand ich ganz interessant. Ich bin nicht so der passionierte Läufer und war etwas überrascht, wie groß der Einfluss von Laufschuhen auf die Laufleistung doch sein kann.

  • Meine stinknormalen Alltagsturnschuhe halten zumindest schon Mal länger als üblich. Normal (ob Marke oder nicht) sind die nach 'nem Jahr aber sowas von durchgelaufen, das letzte viertel Jahr davon wirklich um die komplett tot zu kriegen. :D Meine Adidas-Treter sehen aber nach über 'nem Jahr noch fast tip top aus. Zumindest weit entfernt von durchgelaufen oder tot. Die nächsten werden also auch iiiirgendwann von Adidas sein.

    Ganz wertungsfrei, mir ist bei dem Thema Laufschuhe und Adidas eben wieder folgender Artikel ins Gedächtnis gekommen. Fand ich ganz interessant. Ich bin nicht so der passionierte Läufer und war etwas überrascht, wie groß der Einfluss von Laufschuhen auf die Laufleistung doch sein kann.

    Für so ne Sportler ist der Einfluss des Schuhs über ihre Leistung schon emenz. Bei diese Leute werden ja auch Schuhe angepasst und wenn ich mich nicht irre, macht der eine oder andere bestimmt auch bei der Forschung mit, ähnlich den Dartprofis, bei ihren jeweiligen Ausstattern. Für Amateur- bzw Freizeitsportler ist der Einfluss, meiner Meinung eher so gering, das diese auch mit "Spowa" Markenschuhe die es überall gibt, gut mit klar kommen.

    Für mich persönlich gilt es nur noch um den bequemen und finanziellen Aspekt, ( veritas hat es, zwecks Langlebigkeit angedeutet)was mein "Fußausstatter" angeht. Heißt aber nicht, das ich nur Adidasschuhe trage, sondern auch normale Straßenschuhe.

  • Guck grade Energie vs die Götter. Hab jetzt den Sinn der gelben Ärmelabschlüsse verstanden....

    Jeder einzelne ist Capitano!:crazy

  • Guck grade Energie vs die Götter. Hab jetzt den Sinn der gelben Ärmelabschlüsse verstanden....

    Jeder einzelne ist Capitano!:crazy

    Dann müsste der Capitano aber zumindest die drei schwarzen Punkte zur Unterscheidung tragen...

    Gelb an dieser Stelle überflüssig wie ein Kropf... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Trikot gestern bestellt, heute geliefert. Das beeindruckt mich. Zum ersten Mal seit Skandia/Nike irgendwann 1998 oder so habe ich mir wieder ein Trikot gekauft. Weil es mir gefällt.


    Schön auch zu sehen, was passiert wenn Profis das Ding mit der Markenkommuniation übernehmen. Kampagne, Fotos, Adidas Store am Tauentzien – das macht Spaß. Mir jedenfalls.


    Schönes Wochenende.
    ISG.

  • Reklame:
  • Guck grade Energie vs die Götter. Hab jetzt den Sinn der gelben Ärmelabschlüsse verstanden....

    Jeder einzelne ist Capitano!:crazy

    Dann müsste der Capitano aber zumindest die drei schwarzen Punkte zur Unterscheidung tragen...

    Gelb an dieser Stelle überflüssig wie ein Kropf... ;)

    Ich hoffe, die drei Punkte sind ironisch gemeint. Sind doch keine Blindfische....

  • so, auch wenn icks mir eigentlich nich leisten kann, hab icks mir grad doch bestellt, nummer 58 mit namen CARTMAN...


    und wenns kommt, gehts gleich zu meiner schneiderin um dat jelb rauszuoperieren, mal sehen obs bis zum 22. schon fertig is! :schal::beer

  • Was mich wundert, das nur bei Kauf im Zeughaus auch der Vereinsname hinten drauf steht. Dachte eigentlich sowas ist selbstverständlich.

    Wie jetzt, nur bei Kauf im Zeughaus? Wo soll ich es denn sonst kaufen? Ich habe es gestern im Onlinezeughaus bestellt und auf den Bildern dort steht eindeutig "1.FC Union Berlin" hinten drauf.

  • Was mich wundert, das nur bei Kauf im Zeughaus auch der Vereinsname hinten drauf steht. Dachte eigentlich sowas ist selbstverständlich.

    Wie jetzt, nur bei Kauf im Zeughaus? Wo soll ich es denn sonst kaufen? Ich habe es gestern im Onlinezeughaus bestellt und auf den Bildern dort steht eindeutig "1.FC Union Berlin" hinten drauf.

    Adidas Store, Karstadt (Sport), alles sowas...


    In jedem Zeughaus, auch online, gibt es das mit dem richtigen Flick.

  • Wie jetzt, nur bei Kauf im Zeughaus? Wo soll ich es denn sonst kaufen? Ich habe es gestern im Onlinezeughaus bestellt und auf den Bildern dort steht eindeutig "1.FC Union Berlin" hinten drauf.

    Adidas Store, Karstadt (Sport), alles sowas...


    In jedem Zeughaus, auch online, gibt es das mit dem richtigen Flick.

    Ach super,vielen Dank! Jetzt hatte ich aber einen Schreck bekommen. Dann ist ja alles gut!

  • Reklame: