Keita Endo

  • Hallo Willy 70 . Hier mal einZitat aus LigaInsider:


    Keita Endo vom 1. FC Union Berlin hat es offenbar schwerer erwischt. Was war passiert? Im Testspiel zwischen den Eisernen und Ajax Amsterdam am vergangenen Sonntag (2:2) musste der Neuzugang kurz vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

    Der Oberschenkel war betroffen. In seiner Donnerstagsausgabe schreibt der "kicker" nun, dass sich der Mann für die linke Außenbahn eine muskuläre Verletzung zugezogen hat und damit länger ausfällt.


    So soll der Rechtsfuß wohl erst wieder in 14 Tagen mit der Mannschaft trainieren können. Was im Umkehrschluss heißt, dass Endo für das DFB-Pokalspiel beim Karlsruher SC (12. September, 18:30 Uhr) dementsprechend keine Option darstellen dürfte. Er verpasst damit aller Vorrausicht nach also das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit, das der Hauptstadtklub bestreiten wird.


    Immerhin: Laut dem Fachmagazin ist dieses Mal der rechte Oberschenkel betroffen. Auf der linken Seite hatte der Japaner nämlich schon Ende Juli – beim letzten Einsatz für seinen Ex-Klub Yokohama F. Marinos – eine Zerrung erlitten.

    Quelle: kicker


    Barolf

  • Heute mittags beim Einzeltraining auf dem Rasenplatz hinter der GG gesehen. Sah nach koordinativen Übungen aus.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Trotz der vergebenen Chancen hat er heute m.M. sein bestes Spiel für uns abgeliefert.

    Er hat Schwung in unsere lahme Offensive gebracht und gehörte für mich noch zu den besseren Spielern auf unserer Seite. Vielleich wird das ja doch was mit ihm, wenn man ihm etwas Zeit gibt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Trotz der vergebenen Chancen hat er heute m.M. sein bestes Spiel für uns abgeliefert.

    Er hat Schwung in unsere lahme Offensive gebracht und gehörte für mich noch zu den besseren Spielern auf unserer Seite. Vielleich wird das ja doch was mit ihm, wenn man ihm etwas Zeit gibt.

    Naja, einmal hätte er schon treffen können. Dat heißt uf japanisch 偶然の死 (Chancentod). Googleübersetzung

  • Eine Verlängerung der Leihe wäre sinnvoll. Er kann ja ziemlich gut Fußball spielen, ist halt aber doch ein großer Umstieg, sowohl sprachlich, menschlich als auch vom Fußball.

    Wenn man nicht von ihm überzeugt wäre, wäre er heute nicht schon so früh gekommen.

  • Der Körpereinsatz ist in der Bundesliga auch ein ganz anderer.

    Das muss ein ganz schöner Schock sein, wenn man sich plötztlich zwischen lauter Riesen wiederfindet.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Körpereinsatz ist in der Bundesliga auch ein ganz anderer.

    Das muss ein ganz schöner Schock sein, wenn man sich plötztlich zwischen lauter Riesen wiederfindet.;)

    die dann alle auch so fürchterlich lange nasen haben. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wir müssen alle atmen, essen, mal aufs Klo und müssen alle mal sterben. Sonst müssen wir nichts. War sein erstes Spiel seit langem. Ja wäre schön gewesen wenn er ihn reingemacht hätte. Hab mir auch die Haare gerauft. Aber dein Spruch ist mir zu Respektlos. Die Spieler sind Menschen keine Roboter. Die Person die sich am meisten ärgert ist Endo selbst.

  • Wir müssen alle atmen, essen, mal aufs Klo und müssen alle mal sterben. Sonst müssen wir nichts. War sein erstes Spiel seit langem. Ja wäre schön gewesen wenn er ihn reingemacht hätte. Hab mir auch die Haare gerauft. Aber dein Spruch ist mir zu Respektlos. Die Spieler sind Menschen keine Roboter. Die Person die sich am meisten ärgert ist Endo selbst.

    Das Problem jedes Auswechselspielers ist das er sofort funktionieren sollte, wenn er einen Stammplatz haben möchte. Tore sind da das allerbeste Argument.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wir müssen alle atmen, essen, mal aufs Klo und müssen alle mal sterben. Sonst müssen wir nichts. War sein erstes Spiel seit langem. Ja wäre schön gewesen wenn er ihn reingemacht hätte. Hab mir auch die Haare gerauft. Aber dein Spruch ist mir zu Respektlos. Die Spieler sind Menschen keine Roboter. Die Person die sich am meisten ärgert ist Endo selbst.

    und steuern zahlen! ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Eigentlich ist jetzt die Zeit gekommen in der Endo angekommen sein müsste. Mehr als 6 Monate nach Ankunft in neuer Stadt, neuer Kultur, neuem Umfeld, neuer Spiel- und Leistungskultur.


    Wenn man auf der Trainerseite wirklich herausfinden will ob eine Endo-Verlängerung über den Sommer hinaus Sinn macht bräuchte er mal 2-3 Spiele am Stück mit jeweils 90 Minuten.

  • Sehen wir es mal so .Endo hat die beiden Dinger nicht gemacht. Aber er war es zumindest, der sich in diesem Spiel wenigsten mal zwei Großchancen herausarbeiten konnte.

    Andere schafften das gestern nicht.

    Das mit dem mehr Spielpraxis, um zu sehen ob eine Weiterbeschäftigung sportlich Sinn macht ,finde ich gar nicht so schlecht.

    Es sei denn Urs hat sich schon dafür oder dagegen entschieden.

  • Sehen wir es mal so .Endo hat die beiden Dinger nicht gemacht. Aber er war es zumindest, der sich in diesem Spiel wenigsten mal zwei Großchancen herausarbeiten konnte.

    Andere schafften das gestern nicht.

    Das mit dem mehr Spielpraxis, um zu sehen ob eine Weiterbeschäftigung sportlich Sinn macht ,finde ich gar nicht so schlecht.

    Es sei denn Urs hat sich schon dafür oder dagegen entschieden.

    Er hat die Chancen rausgearbeitet ? Sie wurden ihm serviert.

    Die anderen hatten gar keine in HZ I.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: