Keita Endo

  • Keita mittlerweile nur noch Ergänzungsspieler, der (wenn überhaupt) für die letzten 5 Minuten eingewechselt wird. 5/10 Einsätze, wobei nur 1 xStartelf.
    Für alle Seiten bisher ein sehr ernüchterndes Leihgeschäft. Leider.

    Es reicht leider einfach nicht. Offensichtlich nicht für die 2. Liga und erst recht nicht für die 1.BL.

    Die Vertragsverlängerung war einer der wenigen Fehler, die Ruhnert gemacht hat. Vielleicht war da die Hoffnung auf Leistungssteigerung einfach zu hoch.


    Ich würde mich gern täuschen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Keita mittlerweile nur noch Ergänzungsspieler, der (wenn überhaupt) für die letzten 5 Minuten eingewechselt wird. 5/10 Einsätze, wobei nur 1 xStartelf.
    Für alle Seiten bisher ein sehr ernüchterndes Leihgeschäft. Leider.

    Wohl eher ein sehr ernüchternder Kauf. Was sich Ruhnert dabei gedacht hat, seine sonstigen Errungenschaften und Leistungen für Union in Ehren, aber das würde mich schonmal interessieren. War zwar nur ca. 1 mio., aber auch das ist für Union noch immer eine nicht irrelevante Summe, damals erst recht nicht.

  • Man sollte sich eher Gedanken machen, warum er nicht stärker, sondern schwächer wurde.

    Kann ja auch Ursachen haben, die außerhalb des Fussballs liegen...:/

    Wurde er denn wirklich schwächer? Evtl. hätte er einfach nie mehr Potenzial als das, was wir gesehen haben, was schon damals echt nicht dolle war.

  • Ich denke, man hat wahrscheinlich/ vielleicht gute Grundlagen im technischen Bereich gesehen und gehofft, der Rest (taktisches Verständnis, eventuell auch Physis) würde sich durch Training einstellen.

    Dem scheint nicht so gewesen zu sein.

    Ist halt Geschäftsrisiko.

  • Reklame:
  • Keita mittlerweile nur noch Ergänzungsspieler, der (wenn überhaupt) für die letzten 5 Minuten eingewechselt wird. 5/10 Einsätze, wobei nur 1 xStartelf.
    Für alle Seiten bisher ein sehr ernüchterndes Leihgeschäft. Leider.

    Wohl eher ein sehr ernüchternder Kauf. Was sich Ruhnert dabei gedacht hat, seine sonstigen Errungenschaften und Leistungen für Union in Ehren, aber das würde mich schonmal interessieren. War zwar nur ca. 1 mio., aber auch das ist für Union noch immer eine nicht irrelevante Summe, damals erst recht nicht.

    Denke wir alle gestehen dem O. Ruhnert und seinem Team auch mal zu "daneben zu greifen", sonst muss ich gestehen würde es mir unheimlich sein bei der Trefferquote.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wohl eher ein sehr ernüchternder Kauf. Was sich Ruhnert dabei gedacht hat, seine sonstigen Errungenschaften und Leistungen für Union in Ehren, aber das würde mich schonmal interessieren. War zwar nur ca. 1 mio., aber auch das ist für Union noch immer eine nicht irrelevante Summe, damals erst recht nicht.

    Denke wir alle gestehen dem O. Ruhnert und seinem Team auch mal zu "daneben zu greifen", sonst muss ich gestehen würde es mir unheimlich sein bei der Trefferquote.


    Eiserne Grüße

    Bei Ollis Bilanz sind solche Fehlgriffe fast zu klein, um sie überhaupt mit dem Prädikat "einpreist" versehen zu können 8)

  • Denke wir alle gestehen dem O. Ruhnert und seinem Team auch mal zu "daneben zu greifen", sonst muss ich gestehen würde es mir unheimlich sein bei der Trefferquote.


    Eiserne Grüße

    Bei Ollis Bilanz sind solche Fehlgriffe fast zu klein, um sie überhaupt mit dem Prädikat "einpreist" versehen zu können 8)

    Na es gibt schon einige. Da Ruhnert aber zum Glück bei Einkäufen eher mit kleinen Summen agiert, fallen sie nicht ins Gewicht. Die Leistungen bei Andersson und Awoniyi waren dagegen grandios. Genauso die jährliche Kaderzusammenstellung.


    Zu den weniger guten Transfers würde ich neben Endo, z.B. auch Möhwald, Öztunali, van Drongelen, Rapp, Dajaku, Wszolek, Griesbeck und Puchacz zählen.

    Bei der grandiosen Gesamtbilanz gehören Fehlgriffe einfach dazu. Zumal die Spieler unter Fischer die Chance auf eine ebenso gute Entwicklung, wie andere Einkäufe hatten. Zum Glück ist nicht alles planbar.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei Ollis Bilanz sind solche Fehlgriffe fast zu klein, um sie überhaupt mit dem Prädikat "einpreist" versehen zu können 8)

    Na es gibt schon einige. Da Ruhnert aber zum Glück bei Einkäufen eher mit kleinen Summen agiert, fallen sie nicht ins Gewicht. Die Leistungen bei Andersson und Awoniyi waren dagegen grandios. Genauso die jährliche Kaderzusammenstellung.


    Zu den weniger guten Transfers würde ich neben Endo, z.B. auch Möhwald, Öztunali, van Drongelen, Rapp, Dajaku, Wszolek, Griesbeck und Puchacz zählen.

    Bei der grandiosen Gesamtbilanz gehören Fehlgriffe einfach dazu. Zumal die Spieler unter Fischer die Chance auf eine ebenso gute Entwicklung, wie andere Einkäufe hatten. Zum Glück ist nicht alles planbar.

    Bevor man zum Urteil "Fehlgriff" kommt, sollte aber auch in Betracht gezogen werden, ob am Markt zum Zeitpunkt des Bedarfs überhaupt entsprechende Alternativen zur Verfügung standen und ob man sich diese hätte leisten können.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Fehlgriffe sind, aus verschiedensten Gründen, die sich eigentlich von selbst erklären, unvermeidlich.

    Nummer sicher gibt es in diesem Geschäft einfach nicht.


    Warum Keita Endo in Braunschweig (bisher) nicht zündet, kann ebenfalls verschiedene Ursachen haben. Darüberhinaus muss ein Erstligaspieler nicht unbedingt eine Liga tiefer glänzen...


    Und schließlich ist das Kapitel noch nicht zu Ende. Becker galt auch nach seinem ersten Jahr als Flop...

    Ingvartsen schaffte den Durchbruch auch nicht und wurde mit Gewinn weiterverkauft.


    AF76 : d'accord, bis auf Griesbeck.

  • Ich würde auch Rapp nicht unbedingt als Flop bezeichnen. Man muss ja auch die Umstände betrachten: Rapp kam mitten in der Saison, bei uns als IV, woanders spielt er eher DM. Kein Trainer der Welt stellt gerne seine IV ohne Not um, höchstens da kommt ein Weltklasseverteidiger. Dazu haben wir ihn als Talent geholt (der ist jetzt gerade mal 25) und für Liga 2, Angriff auf Liga 1. Dann kam der Aufstieg (für Rapp wohl zu früh) und Neven Subotic. Also schwer da seinen Platz zu finden (Friedrich war ja auch da und Keven). Man muss eben die Umstände immer mit betrachten. Denn das wofür wir Rapp geholt haben hat er woanders abrufen können.


    Genauso würde ich den nicht genannten Flecker als Flop bezeichnen. Wurde eben für Liga 2 geholt und dann kam der Aufstieg.

  • Bei Ollis Bilanz sind solche Fehlgriffe fast zu klein, um sie überhaupt mit dem Prädikat "einpreist" versehen zu können 8)

    Na es gibt schon einige. Da Ruhnert aber zum Glück bei Einkäufen eher mit kleinen Summen agiert, fallen sie nicht ins Gewicht. Die Leistungen bei Andersson und Awoniyi waren dagegen grandios. Genauso die jährliche Kaderzusammenstellung.


    Zu den weniger guten Transfers würde ich neben Endo, z.B. auch Möhwald, Öztunali, van Drongelen, Rapp, Dajaku, Wszolek, Griesbeck und Puchacz zählen.

    Bei der grandiosen Gesamtbilanz gehören Fehlgriffe einfach dazu. Zumal die Spieler unter Fischer die Chance auf eine ebenso gute Entwicklung, wie andere Einkäufe hatten. Zum Glück ist nicht alles planbar.

    Abdullahi hast du neben Flecker noch vergessen. Wobei der zugegeben ein Jahr lang in der zweiten Liga sehr gut funktioniert hat. Also kein völliger Fehlgriff.

  • Na es gibt schon einige. Da Ruhnert aber zum Glück bei Einkäufen eher mit kleinen Summen agiert, fallen sie nicht ins Gewicht. Die Leistungen bei Andersson und Awoniyi waren dagegen grandios. Genauso die jährliche Kaderzusammenstellung.


    Zu den weniger guten Transfers würde ich neben Endo, z.B. auch Möhwald, Öztunali, van Drongelen, Rapp, Dajaku, Wszolek, Griesbeck und Puchacz zählen.

    Bei der grandiosen Gesamtbilanz gehören Fehlgriffe einfach dazu. Zumal die Spieler unter Fischer die Chance auf eine ebenso gute Entwicklung, wie andere Einkäufe hatten. Zum Glück ist nicht alles planbar.

    Abdullahi hast du neben Flecker noch vergessen. Wobei der zugegeben ein Jahr lang in der zweiten Liga sehr gut funktioniert hat. Also kein völliger Fehlgriff.

    Ich habe extra u.a. geschrieben.

    Wie Du schriebst hat Abdullahi zunächst funktioniert und ich war froh, dass wir ihn verpflichtet haben.

    An Flecker und Kade hatte ich auch gedacht. Sie aber nicht erwähnt, da sie für eine weitere Zweitligasaison verpflichtet wurden.

    Leihspieler, wie Malli oder Musa, die ebenfalls keine Verstärkung waren, hatte ich bewusst auch nicht erwähnt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wohl eher ein sehr ernüchternder Kauf. Was sich Ruhnert dabei gedacht hat, seine sonstigen Errungenschaften und Leistungen für Union in Ehren, aber das würde mich schonmal interessieren. War zwar nur ca. 1 mio., aber auch das ist für Union noch immer eine nicht irrelevante Summe, damals erst recht nicht.

    Denke wir alle gestehen dem O. Ruhnert und seinem Team auch mal zu "daneben zu greifen", sonst muss ich gestehen würde es mir unheimlich sein bei der Trefferquote.


    Eiserne Grüße

    Wie viele Japaner haben bisher in der Bundesliga "versagt"???


    Wie viele haben brilliert, sind auch heute tolle Akteure?


    Keita Endo ist dem Lockruf seiner erfolgreichen Kollegen gefolgt, da bin ich sicher.


    Seit Dezember 2019 im Dunstkreis seines Nationalteams, somit die Bundesliga Japaner immer dabei!


    Da wird er ganz bestimmt Blut geleckt haben...


    Nicht jede Chance ist erfolgreich, die man zugeworfen bekommt...


    Wünsche ihm gerade deswegen auch hier in Deutschland Freude an seinem Fußball-Sport!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Endo heute in der Startaufstellung gegen Wolfsburg. Viel Erfolg.


    Utah überraschend nur auf der Bank.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Verfolgt hier jemand halbwegs aktiv die 2.Bundesliga und Braunschweig?

    Wenn ja, wie schlägt sich Endo? Hätte er bei uns eine Chance ähnlich wie Skarke?

    Er war ne ganze Weile außen vor. In den letzten 5 Spielen war er aber immer in der Startelf. Bei Braunschweig geht es ja insgesamt bergauf. Der wirkliche Durchbruch ist ihm aber noch nicht gelungen. In der gesamten bisherigen Saison (11 Spiele in Liga und Pokal) weder Tor noch Vorlage. Das ist für einen Offensivspieler schon sehr dünn.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: