Nico Schlotterbeck

  • 8 Millionen für Nico. Das ist doch Wahnsinn.🙈 Das ist weit mehr als die gesamte Ablösesumme unserer Neuverpflichtungen der letzten Jahre.


    Also wie wir mit unseren Mitteln die bisherigen beiden Spielzeiten in der Bundesliga absolviert haben ist wirklich fast ein Wunder. Hoffen wir das Herr Ruhnert sein glückliches Händchen bewahrt, denn es wird wohl faktisch eine sehr veränderte Mannschaft nächste Saison auf dem Platz für uns stehen.

  • 8 Millionen für Nico. Das ist doch Wahnsinn.🙈 Das ist weit mehr als die gesamte Ablösesumme unserer Neuverpflichtungen der letzten Jahre.


    Also wie wir mit unseren Mitteln die bisherigen beiden Spielzeiten in der Bundesliga absolviert haben ist wirklich fast ein Wunder. Hoffen wir das Herr Ruhnert sein glückliches Händchen bewahrt, denn es wird wohl faktisch eine sehr veränderte Mannschaft nächste Saison auf dem Platz für uns stehen.

    Noch besser wäre es, wenn wir irgendwann selbst solche Talente entwickeln könnten, um die sich die Konkurrenz dann reißt.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • 8 Millionen für Nico. Das ist doch Wahnsinn.🙈 Das ist weit mehr als die gesamte Ablösesumme unserer Neuverpflichtungen der letzten Jahre.


    Also wie wir mit unseren Mitteln die bisherigen beiden Spielzeiten in der Bundesliga absolviert haben ist wirklich fast ein Wunder. Hoffen wir das Herr Ruhnert sein glückliches Händchen bewahrt, denn es wird wohl faktisch eine sehr veränderte Mannschaft nächste Saison auf dem Platz für uns stehen.

    Noch besser wäre es, wenn wir irgendwann selbst solche Talente entwickeln könnten, um die sich die Konkurrenz dann reißt.:)

    Tja, wenn das NLZ dann mal steht.....

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Nico Schlotterbeck sprach am Dienstag über einen "zusammenschweißenden" Sieg der deutschen U 21 im EM-Viertelfinale gegen Dänemark, eigene Abwehrfehler und seine Zukunft - der VfB Stuttgart ist stark am Freiburger interessiert. Ein Knackpunkt: Wie soll das Zusammenspiel beim SC mit Bruder Keven aussehen? https://www.kicker.de/806389/a…in-problem-in-der-familie

  • Für uns scheinen die Schlottis unerreichbar geworden zu sein, hier wurden wir noch nicht mal erwähnt (nur als ex-club). wie schade 😭

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Würde schon ein wenig wehtun ihn in Stuttgart spielen zu sehen,mit einem Verbleib in Freiburg hätte ich kein Problem.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Würde schon ein wenig wehtun ihn in Stuttgart spielen zu sehen,mit einem Verbleib in Freiburg hätte ich kein Problem.

    So oder so unsere direkte Konkurrenz und damit unschön.

    Das stimmt,nur Freiburg ist sein Heimatverein und das wusste man ja von Anfang an.

    Und Freiburg ist mir ne Ecke sympatischer als Stuttgart.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • 8 Millionen für Nico. Das ist doch Wahnsinn.🙈 Das ist weit mehr als die gesamte Ablösesumme unserer Neuverpflichtungen der letzten Jahre.

    Über wie viele Jahre reden wir hier? Wenn man die Zeit seit dem Aufstieg nimmt haben wir insgesamt mittlerweile mehr als diese 8Mio ausgegeben.;)

    Wäre Corona nicht gewesen hätten wir auch schon mehr ausgegeben.


    Nur Mal so: nach dem Aufstieg standen Friedrich, Ujah, Inge z.B. auf der Einkaufsliste. Letzte Saison wurde die Ablöse für Bülter fällig und diese Saison haben wir auch schon über 3Mio ausgegeben. Und sind noch nicht am Ende der Transferperiode.

    Macht unter'm Strich über 10Mio € Transferausgaben die letzten Jahre. Deine Aussage ist somit schlicht falsch.


    Natürlich hast du aber Recht das es Wahnsinn ist. Nur für einen Spieler hätten wir die Kohle sicher nicht. Und 8Mio finde ich auch etwas viel... Um nicht zu sagen zu viel.

  • 8 Millionen für Nico. Das ist doch Wahnsinn.🙈 Das ist weit mehr als die gesamte Ablösesumme unserer Neuverpflichtungen der letzten Jahre.


    Nur Mal so: nach dem Aufstieg standen Friedrich, Ujah, Inge z.B. auf der Einkaufsliste. Letzte Saison wurde die Ablöse für Bülter fällig und diese Saison haben wir auch schon über 3Mio ausgegeben. Und sind noch nicht am Ende der Transferperiode.

    Sogar mehr. Tymo 3,5 mio ca., Kade 0,5 mio., Endo wird schätzungsweise auch ~1 mio. gekostet haben, absolutes Minimum 0,5 mio., aber kann ich mir nicht vorstellen, dass es weniger als 1 mio. ist. Macht somit bereits ca. 5 mio.


  • Nur Mal so: nach dem Aufstieg standen Friedrich, Ujah, Inge z.B. auf der Einkaufsliste. Letzte Saison wurde die Ablöse für Bülter fällig und diese Saison haben wir auch schon über 3Mio ausgegeben. Und sind noch nicht am Ende der Transferperiode.

    Sogar mehr. Tymo 3,5 mio ca., Kade 0,5 mio., Endo wird schätzungsweise auch ~1 mio. gekostet haben, absolutes Minimum 0,5 mio., aber kann ich mir nicht vorstellen, dass es weniger als 1 mio. ist. Macht somit bereits ca. 5 mio.

    + Über 6 Mio nach dem Aufstieg + den vernehmen nach 1,5Mio für Bülter... Macht also schon über 12Mio die letzten Jahre. Läuft also eher auf "weit" mehr statt weit weniger Ausgaben hinaus.

  • Sogar mehr. Tymo 3,5 mio ca., Kade 0,5 mio., Endo wird schätzungsweise auch ~1 mio. gekostet haben, absolutes Minimum 0,5 mio., aber kann ich mir nicht vorstellen, dass es weniger als 1 mio. ist. Macht somit bereits ca. 5 mio.

    + Über 6 Mio nach dem Aufstieg + den vernehmen nach 1,5Mio für Bülter... Macht also schon über 12Mio die letzten Jahre. Läuft also eher auf "weit" mehr statt weit weniger Ausgaben hinaus.

    Dazu kämen noch Handgelder für die ablösefreien Spieler, oder zumindest für Leute wie Kruse und Knoche, vermute ich mal, Beraterkosten sowieso. Die reinen Ablösesummen sind ja meist nur der offensichtliche Teil an Ausgaben.

  • Glückwunsch Nico,


    hat Spass gemacht, Euch spielen zu sehen, angenehmer Kontrast zu Jogis Nutellaboys.


    Viel persönliches Glück beim nächsten Verein und nochmal Danke für die letzten geilen 12 Monate.

  • Reklame:
  • Komm Nico, nur ein Jahr durchhalten und dann zurück nach Köpenick :schal:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame: