Nico Schlotterbeck

  • Besser als sein großer Bruder - beeindruckend, wie weit der schon mit 20 ist. Der könnte nach dieser Saison nicht mehr zurück nach Freiburg gehen - aber leider auch nicht bei uns bleiben.

    Da er aber helfen wird, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern, wird das eine Win-Win-Situation.

    Ich bin auch beeindruckt vom kleinen Bruder. Sehr gutes Pass- und Stellungsspiel. Und die Pässe sind wirklich 1.Sahne. Diese sind fast immer genau auf den Mitspieler und richtig scharf geschossen....also mir gefällt Schlotty 2✌️

  • Das war der gestrige Wermutstropfen - und das in der letzten Minute.... - der Griff an den Oberschenkel und der sofortige Bewegungsabbruch - sahen zumindest nicht nach einer Zerrung aus - jetzt drücken wir den Daumen für eine kleine Faserverletzung und keinen Bündelriss!

    Gute Besserung!!!!!!

  • Nico fällt aus. So ein Mist. Egal, was es im Oberschenkel ist, vor November werden wir ihn - so meine Befürchtung - nicht auf dem Platz sehen. Hübner und auch Gieselmann können ihn ersetzen. Ob auch vollständig, muss man sehen. Nico ist schon ein Guter.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Nico fällt aus. So ein Mist. Egal, was es im Oberschenkel ist, vor November werden wir ihn - so meine Befürchtung - nicht auf dem Platz sehen. Hübner und auch Gieselmann können ihn ersetzen. Ob auch vollständig, muss man sehen. Nico ist schon ein Guter.

    Ich denke defensiv ist Hübner auch nicht schlechter, eher noch etwas robuster aber im Spielaufbau würde ich schon Vorteile bei Schlotterbeck sehen. Auch die Vorstöße ins Mittelfeld wird sich Hübner nicht so in dem Maße zutrauen.

  • Zu 99% kann es sich beim Oberschenkel nur um eine Zerrung ,einen Muskelfaserriss oder einen Muskelbündelriss handeln.


    Das würde der Reihenfolge der genannten Verletzungen eine Ausfallzeit von 4/5 Tagen , 3 Wochen ,oder bei letzterem 5/6Wochen bedeuten.

  • Reklame:
  • Nico fällt aus. So ein Mist. Egal, was es im Oberschenkel ist, vor November werden wir ihn - so meine Befürchtung - nicht auf dem Platz sehen. Hübner und auch Gieselmann können ihn ersetzen. Ob auch vollständig, muss man sehen. Nico ist schon ein Guter.

    Ich denke defensiv ist Hübner auch nicht schlechter, eher noch etwas robuster aber im Spielaufbau würde ich schon Vorteile bei Schlotterbeck sehen. Auch die Vorstöße ins Mittelfeld wird sich Hübner nicht so in dem Maße zutrauen.

    Also wenn ich das Spiel gegen Mainz zum Massstab nehme, ist Nico Schlotterbeck der technisch stärkste Innenverteidiger, der je bei uns gespielt hat.


    Diese Leistung muss er natürlich noch bestätigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Aus dem Vorbericht zum Spiel gegen H96:

    ...

    Personal: 
    Wie auch im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 muss Union-Trainer Urs Fischer auf die verletzten Christian Gentner und Anthony Ujah verzichten, zudem fällt Nico Schlotterbeck angeschlagen aus. Christopher Trimmel und Joel Pohjanpalo sind für die Nationalmannschaften von Österreich und Finnland im Einsatz.

    ...

    Heißt jetzt “angeschlagen“ leicht verletzt?

  • Im Vergleich zu den beiden erstgenannten könnte man es so interpretieren. Also Augen auf, ob er beim Training aufkreuzt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Reklame: