Andreas Luthe

  • Ich bin noch nicht sooooo euphorisch von der Verpflichtung, aber ich muss gestehen, dass ich das genauso bei der Verpflichtung von Rafa damals auch nicht war.


    Kann ja dann nur gut werden! Also erstmal Herzlich Willkommen und Eisern Union !!!!


    Sind wir dann fertig aufm Markt????

  • EISERN Andreas L., viel Glück im Tor bei UNS...




    EISERN :thumbup::daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Ich kann euch nur zu einem richtig guten, bodenständigen und absolutem Teamplayer gratulieren ! Der passt für euch wie die Faust aufs Auge.

    Ich nehme es unserem Geschäftsführer übel wie er mit Ihm umgegangen ist.

    Ich wünsche Andreas Luthe weiterhin viel Erfolg !


    Zerberus
    (unter diesem Nick findet ihr mich im FCA-Forum)

  • Anfangs war ich ja etwas überrascht über den Torwarttausch. Umso länger ich das hier verfolge, umso mehr gefällt er mir inzwischen.

    Ich vertraue hier Ruhnert und sein Gespür dafür, Spieler und Torhüter auszuwählen, die zu uns passen. Anscheinend hat sich Gikiewicz zunehmend bei uns zu sehr überschätzt: „Ich bin der Beste“

  • Ich gehe davon aus. dass wir in dieser Saison ein Torwartproblem haben werden, dies sagt mir mein Bauchgefühl.


    Für mich nicht ganz verständlich, warum man einen ein Jahr älteren Torwart verpflichtet, obwohl der den wir vom "Hof" gejagt haben nur ein Jahr jünger ist, eine Neuausrichtung auf der Torwartposition sehe ich nicht, eher eine Verschlechterung.

    Man hätte einfach ein paar Taler mehr draufpacken sollen, dann hätten wir für die nächsten 2-3 Jahre eine Super Nummer 1 gehabt.

    Die Baustelle Torwart haben wir uns selber aufgemacht, und Augsburg freut sich.


    Man hat mit Moser eine super Nummer 2 im Kader, mit potenzial auf die Nummer 1 in der nächsten oder übernächsten Saison.

    Vertrauen in die Talente sieht anders aus, kein wunder wenn diese woanders unterschreiben.

    Wenn ich jedes Mal einen "Opa" vor die Nase gesetzt bekommen würde, würde ich auch das weite suchen.

    Wird Zeit das es wieder eine zweite Mannschaft gibt, wo sich Talente entwickeln können, im eigenen Verein und nicht irgendwo bei einem anderen Verein.


    Luthe ist für mich keine Verstärkung.


    Kling hart, so sehe ich es.

  • Reklame:
  • abwarten, heißt die devise. und nicht vorschnell den stab über einen spieler brechen. wäre nicht der erst in vielen jahren, der dann besser war, als man es vorher dachte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich denke, wir sollten erstmal abwarten, wie Luthe

    hier einschlägt. Er hat gewiss eine faire Chance verdient!

    Wahrscheinlich schreibst Du am Saisonende anders über ihn...

    Bei Polter hatte ich in der letzten Saison ebenfalls ein gewisses Bauchgefühl dass es sein letztes Unionjahr sein wird....

  • Nee. Klingt nicht hart, eher unlogisch. Du beklagst dich, dass "Opa" Luthe unsere Talente blockiert, hättest aber gleichzeitig gern Opa "Gieke" behalten. Also was denn nun?

  • Reklame:
  • Herzlich willkommen! :schal:

    Für mich persönlich ein absoluter Traum. War nach Rafa‘s Abgang mein Wunschkandidat. Passt mMn vom Charakter sehr gut zu uns. Freut mich riesig, dass der Verein das auch so sieht.

    Ich hoffe, dass er an die Leistung, die er in den letzten Spielen beim FCA gezeigt hat, anknüpfen kann. Das war grundsolide.

  • Gibt keinen Grund, nicht an Luthe zu glauben. Der passt zu uns, ist nur ein halbes Jahr älter als Gikiewicz und insgesamt hat er nicht weniger Erfahrung aufzuweisen.

    Hat jemand geahnt, wie wichtig Gikiewicz für uns wurde?

    Vielleicht ist Luthe nicht ganz so durchgeknallt wie Gikiewicz, aber das muss kein Nachteil sein.

    Nicht ohne Grund trauert die Augsburger Fangemeinde Luthe nach.


    Vielleicht holt der Verein ja noch einen starken Keeper, der sich mit Luthe um die Position im Tor duelliert, ansonsten sehe ich ihn als Nr. 1 - alles andere wird die Zukunft zeigen! Mein Vertrauen hat er. Mit unserer starken Innenverteidigung davor werden wir nicht mehr Gegentore als 19/20 fressen. Dagegen halte ich jede Wette.

  • Denke Mal über dein eigenes Geschriebenes nach. Moser Potenzial auf die Nummer 1 in der nächsten oder übernächsten Saison. Dann ist so ein "Opa" genau der richtige Transfer. Hinter ihm kann Moser eben noch ein, zwei Jahre reifen oder eben woanders per Leihe oder mit RKO.

    Falsch wäre ihm einen 25Jährigen vor die Nase zu setzen, der dann auf die nächsten 3-5 Jahre hier die Nummer 1 ist. Da bliebe für Moser lange nur die Nr. 2.

    Vllt ist Moser ja auch die Neuorientierung, man hat nur eine kostengünstige Alternative für den Übergang dahin gebraucht? Gieke wäre die nicht gewesen, wenn man sieht wie viel er in Augsburg verdient.

    Ich traue Ruhnert solche Gedankenspiele durchaus zu, je nachdem wie sich Moser entwickelt. Du offenbar nicht. Jedenfalls holt man immer 'nen "Opa" wenn man dahinter jmd aufbauen will.

  • Man hätte einfach ein paar Taler mehr draufpacken sollen, dann hätten wir für die nächsten 2-3 Jahre eine Super Nummer 1 gehabt.

    und genau das macht Union nicht. Rafael wird nicht der schlechtbezahlteste gewesen sein. Ein paar Taler machen da keinen Unterschied, eher muss man viele Taler draufpacken. Ausserdem muss man damit rechnen, dass die Spieler (oder die Berater) untereinander reden und andere Spieler dann auch mehr haben wollen. Mit so etwas versaut man sich schnell das Mannschaftsgefüge. Ich glaube auch nicht, dass es bei Rafa nur am Geld gelegen hat. Stichwort Vertrag auch für die 2. Liga.

  • Reklame: