Andreas Luthe

  • Reklame:
  • Andreas Luthe gerade bei ZDF-Zoom zum Thema „Frauen im Fußball“. Sehr reflektiert wie immer.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Andreas Luthe gerade bei ZDF-Zoom zum Thema „Frauen im Fußball“. Sehr reflektiert wie immer.

    Wat hatta denn jesacht?

    Es ging vor allem um Gleichberechtigung und darum, das er hofft dass seine Töchter selbstverständlich auch Fußball spielen sollen wie er selbst.

    Guckst Du hier.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Kopf hoch Andreas, bei dem Bodenverhältnisse und deiner Größe und Gewicht kann das schon passieren

    tja.... wenn er es WEG haut statt zu versuchen den Gegner zu tricksen, bleibt es 1:1 !


    TROTZDEM ist und bleibt er ein, wenn nicht der wichtigste da hinten !


    ABER scheint als ob der Trainerteam diesen GEFÄHRLICHER Ballbesitz so wollen.


    Hat uns schon MEHRMALS ins Gefahr gebracht, am schlimmsten zuletzt in Stuttgart !

  • Reklame:
  • Luthe hatte an dem Tor überhaupt keine Schuld. Selbst einfach gleich weghauen ist bei diesen Bodenverhältnissen schwierig, das geht meistens auch in die Hose. Der Verteidiger , war es Pucharz, der schon vorher den riesen Bock geschossen hat, wo Luthe super hält?, darf bei nassem Rasen einfach nicht hinten rum spielen. Nach vorne spielen den Ball oder zur Not einfach ins Aus befördern. Dann gibts Einwurf und fertig die Laube.

  • Luthe hatte an dem Tor überhaupt keine Schuld. Selbst einfach gleich weghauen ist bei diesen Bodenverhältnissen schwierig, das geht meistens auch in die Hose. Der Verteidiger , war es Pucharz, der schon vorher den riesen Bock geschossen hat, wo Luthe super hält?, darf bei nassem Rasen einfach nicht hinten rum spielen. Nach vorne spielen den Ball oder zur Not einfach ins Aus befördern. Dann gibts Einwurf und fertig die Laube.

    Dem ist nicht so.

    Natürlich haben die Verteidiger mit Schuld. Sie dürfen Luthe nicht so oft mit einbeziehen, da er mit dem Ball am Fuss unsicher ist. Bei dem Wetter schon gar nicht.

    Trotzdem, schaue Dir das Tor noch einmal an. Er wurde nicht in Bedrängnis angespielt. Er hatte selbst sehr viel Zeit den Ball wegzuschlagen.

    Wenn er versucht, den angreifenden Stürmer auszutricksen und das geht schief, hat er für mich an dem Tor die Hauptschuld.


    Diese Tatsache schmälert nicht seine Leistung in der Saison.

    Und die Mitspieler haben ihn zurecht öffentlich in Schutz genommen.


    Intern wird sicher Klartext geredet. Das ist und war der spielentscheidende Fehler.


    Das kann mal vorkommen, Luthe und die Verteidiger sollten aber ihre Schlüsse daraus ziehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nachdem ich mir die Fernsehbilder angeschaut habe, muss ich dir Recht geben. Im Original kam es mir doch irgendwie enger vor.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Er ist ein sehr guter Torwart aber als Fußballspieler ? Das System mit dem permanenten einbeziehen des Torwart sollte über prüft werden oder Luthe muss einfach mal für drei vier Spiele in die Abwehr dann lernt er mit dem Ball um zu gehen ob er will oder nicht;)

    Andreas konzentriere Dich einfach auf Deine Position, da bist Du einer der Besten!

  • Man braucht da Luthe keine schlauen

    Ratschläge zu geben. Das Tor geht ganz

    klar auf seine Kappe. Übler Fehler.


    Ich sage trotz Ärgernis "na und".


    Selbst Weltklasse Keepern passiert ab

    und zu ein Fauxpas. Wenn man Luthes

    Leistungen seitdem er in Berlin ist beurteilt, so muss man ganz klar sagen

    "gut dass wir ihn haben".


    Bei einem Torwart wirkt sich so ein Bock

    immer gleich auf das Ergebnis aus.

    Es kommt immer auf die Häufigkeit

    solcher Fehler an. Bei Luthe sehe ich

    das als absolut akzeptabel an.

    Und seien wir doch ehrlich: Wäre er im

    Spielaufbau besser und würde noch

    weniger Fehler machen, wäre er nicht

    bei Union. Bin davon überzeugt, dass

    wir keinen so guten Keeper hätten.


    Und nun drücken wir ihm die Daumen,

    dass er morgen seinen Kasten sauber

    hält.

  • Reklame: