Andreas Luthe

  • Mit unserer starken Innenverteidigung davor werden wir nicht mehr Gegentore als 19/20 fressen. Dagegen halte ich jede Wette.

    Ich finde tatsächlich die Innenverteidigung und die Torwartposition besser besetzt im Vergleich zum letzten Jahr, daran glaube ich aber nicht. Uff'n Bier oder was?

  • Mit unserer starken Innenverteidigung davor werden wir nicht mehr Gegentore als 19/20 fressen. Dagegen halte ich jede Wette.

    Ich finde tatsächlich die Innenverteidigung und die Torwartposition besser besetzt im Vergleich zum letzten Jahr, daran glaube ich aber nicht. Uff'n Bier oder was?

    abhängig ist das natürlich auch davon, wieweit wir eventuell einen offensiveren spielstil an den tag legen. welcher dann mglw. mehr lücken hinten offenbaren könnte.

    die perfekte balance zwischen mehr spielerischer offensive und konsequenter defensivarbeit ist zu finden. ist der luthe eigentlich ein guter fussballer am ball, eine guter "libero"?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Interessant im Luthe- Interview fand ich ja:


    "ich wusste ja schon lange, dass er (Anm.: Gikiewicz) kommt".


    Luthe sehe ich sportlich auf gleichem Niveau wie Rafal. Was letzterer ihm voraus hat, ist dieser positive Irrsinn in den Augen, der so manchen Stürmer (und Zaunkletterer) zurückschrecken lässt. Luthe macht das aber mit besserer Strafraumbeherrschung wieder mehr als wett.

  • Reklame:
  • Interessant im Luthe- Interview fand ich ja:


    "ich wusste ja schon lange, dass er (Anm.: Gikiewicz) kommt".


    Luthe sehe ich sportlich auf gleichem Niveau wie Rafal. Was letzterer ihm voraus hat, ist dieser positive Irrsinn in den Augen, der so manchen Stürmer (und Zaunkletterer) zurückschrecken lässt. Luthe macht das aber mit besserer Strafraumbeherrschung wieder mehr als wett.

    Ich würde mir wünschen, dass von hinten einfach mal wieder richtig Ruhe ausgestrahlt wird. Kommunikation ist da bei Torhütern extrem wichtig. Ich erinnere mich an etliche Slapstick-Szenen die letzten 2 Jahre zwischen Rafa und der Abwehr nach dem Motto: Nimm du ihn, ich hab ihn sicher. Meist ist nichts Schlimmes passiert, aber wir haben uns immer an den Kopf gefasst.

  • Reklame:
  • Der Transfer stand wohl schon im Maerz fest.

    Bei sowas bitte nur Fakten. Denn wenn dem so sein sollte wirft das absolut kein gutes Licht auf Rafa und bei sowas ist kein Platz für Spekulation.

    Luthe wusste schon lange bescheid und Gike hat von uns Anfang Maerz die Absage bekommen. Mitte/Ende Maerz stand sein Weggang doch fuer uns auch schon fest, oder erinnere ich mich falsch?


    Muesste jetz Zeitungsartikel suchen, aber sitz aufn Drahtesel.

  • Bei sowas bitte nur Fakten. Denn wenn dem so sein sollte wirft das absolut kein gutes Licht auf Rafa und bei sowas ist kein Platz für Spekulation.

    Luthe wusste schon lange bescheid und Gike hat von uns Anfang Maerz die Absage bekommen. Mitte/Ende Maerz stand sein Weggang doch fuer uns auch schon fest, oder erinnere ich mich falsch?


    Muesste jetz Zeitungsartikel suchen, aber sitz aufn Drahtesel.

    Gieke hat bis Mitte/Ende März Bedenkzeit erbeten. Die Meldung das nicht verlängert wird kam offiziell am 30.04. auf der Union Seite.

    Genau deshalb sag ich ja: wenn im März der Wechsel zu Augsburg feststand, dann bitte Fakten.

  • Ich versteh dich, veritas (der Name verpflichtet, wa? ;P) , aber fuer mich ist das in der Bewertung des Wechsels absolut unwichtig. Du sagst ja auch selbst, dass er Ende Maerz schon entschieden hatte.

    Kommt nich wieder vor.


    Is ja auch egal. Ich freu mich auf Luthe.

  • Der Transfer stand wohl schon im Maerz fest.

    Bei sowas bitte nur Fakten. Denn wenn dem so sein sollte wirft das absolut kein gutes Licht auf Rafa und bei sowas ist kein Platz für Spekulation.

    Unabhängig davon, seine zahlreichen Interviews haben so oder so kein gutes Licht auf ihn geworfen. Ein Leistner hat sich bei seinem damaligen Wechsel deutlich weniger öffentlich geäußert (oder gar selbstdarstellerisch inthronisiert) und trotzdem ist er im Gegensatz zu Gike für viele immer noch (spätestens seit Gike meiner Meinung nach unverdientermaßen) die Referenz für ein "ekliges" Wechselspiel.

  • Ich versteh dich, veritas (der Name verpflichtet, wa? ;P) , aber fuer mich ist das in der Bewertung des Wechsels absolut unwichtig. Du sagst ja auch selbst, dass er Ende Maerz schon entschieden hatte.

    Kommt nich wieder vor.


    Is ja auch egal. Ich freu mich auf Luthe.

    Mal angenommen es wäre so das der Wechsel im März schon feststand. Dann hat er unseren Verein hingehalten während er woanders verhandelt hat und hat am Ende bittere Tränen geweint das er gehen muss und nicht genug wertgeschätzt wurde. Und das obwohl ER selbst schon woanders unterschrieben hat. Deshalb hätte ich da gerne Fakten und keine Spekulation.

  • Reklame:
  • War gestern das von mir erwartete Spiel für ihn. Schwächen im Spielaufbau, einige male zu unkonzentriert, und den Rückpass sollte man als Mitspieler gestern nach Möglichkeit verhindern. Vielleicht lag es auch am Trainingspensum der letzten Tage und den Temperaturen. Es sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit. Also kein Grund, schon jetzt den Stab über ihn zu brechen. Urs macht das schon.

  • doll war dit mit seiner Leistung nicht,

    hatte mir mehr erhofft

    na vllt. wird dit ja noch....




    EISERN :wacko:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ein bisschen mehr Ehrgeiz, oder nenne man es Anspruchsdenken was die Nummer 1 angeht, hätte ich mir schon von ihm gewünscht. Wenn man als (aus seiner Sicht) offensichtliche Nummer 1 geholt wird, sollte man auch ruhig offensiver (ohne dabei arrogant zu wirken) damit umgehen. So wirkt es nun als sei bei ihm die Motivation als Nummer 1 in die Saison zu gehen nicht ganz so dolle ausgeprägt.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-200827-99-325441

  • Reklame: