Andreas Luthe

  • Willkommen A. Luthe! 🇮🇩❤️🇮🇩


    Gerüchte sagen aber, dass Luthe nur Backup für den potentiellen Deal mit Pollersbeck sein soll! Cleverer Schachzug! Spielt der HSV nicht mit, haben wir ne Nummer 1! Kommt Pollersbeck doch, haben wir eine stabile Nummer 2!

    Oli hat, in meinen Augen, alles richtig gemacht!

    Eisern vom Stöpsel! 🇮🇩❤️🇮🇩

  • Reklame:
  • Gebt ihm eine Chance. Er hat bewiesen was er kann, hat Erfahrung und er beherrscht den Strafraum. .. beim 1:1 und auf der Linie geht bestimmt noch etwas.... und wir haben ja noch unsere Abwehr. Dazu kommt, dass wir Pollersbeck vom HSV nicht nehmen müssen... sie wollen ihn aber loswerden... da geht bestimmt noch etwas am Preis, zumal es wohl wenig andere Interessenten gibt.

  • Gebt ihm eine Chance. Er hat bewiesen was er kann, hat Erfahrung und er beherrscht den Strafraum. .. beim 1:1 und auf der Linie geht bestimmt noch etwas.... und wir haben ja noch unsere Abwehr. Dazu kommt, dass wir Pollersbeck vom HSV nicht nehmen müssen... sie wollen ihn aber loswerden... da geht bestimmt noch etwas am Preis, zumal es wohl wenig andere Interessenten gibt.

    Busk hatte in meinen Augen kaum eine Chance, er wurde seit 2016 nur als Platzhalter betrachtet...

    Hochdotierter Bank-Platz-Halter, wir haben diesen Spieler nicht voran gebracht, warum auch immer ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Herzlich Willkommen beim 1.FC Union Berlin. Andreas Luthe hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, aber dafür ist Oli Ruhnert ja schließlich bekannt. In jedem Fall positiv, dass der Vertrag für 1.Liga und 2.Liga unterschrieben wurde. Vorteil Luthe. Für mich ist nur nicht nachvollziehbar, weshalb Andreas Luthe das Feld in Augsburg freiwillig räumt. Hat er sich einen Konkurrenzkampf mit Rafal nicht zugetraut? Das Duell mit Koubek hatte Luthe doch auch für sich entschieden. Na mal sehen, was uns der Tausch Luthe Gikiewicz bringt. In jedem Fall hat Rafal die Latte ziemlich hoch gelegt. Es würde mich freuen, wenn Andreas Luthe es schafft, diese Messlatte zu erreichen oder sogar zu überspringen. Wird aber nicht leicht werden...

  • Auf dem Rasen wirst du in die Fußstapfen von Raffa und ein schweres Erbe antreten.

    Doch vor der Saison schon negativ denken ist wohl falsch, von daher herzlich willkommen und eine erfolgreiche Saison bei uns. Wäre schön, das wir dich, in der Saison wenigstens mal live sehen können und dir ein donnerndes Eisern entgegen brüllen können.

  • Herzlich Willkommen beim 1.FC Union Berlin. Andreas Luthe hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, aber dafür ist Oli Ruhnert ja schließlich bekannt. In jedem Fall positiv, dass der Vertrag für 1.Liga und 2.Liga unterschrieben wurde. Vorteil Luthe. Für mich ist nur nicht nachvollziehbar, weshalb Andreas Luthe das Feld in Augsburg freiwillig räumt. Hat er sich einen Konkurrenzkampf mit Rafal nicht zugetraut? Das Duell mit Koubek hatte Luthe doch auch für sich entschieden. Na mal sehen, was uns der Tausch Luthe Gikiewicz bringt. In jedem Fall hat Rafal die Latte ziemlich hoch gelegt. Es würde mich freuen, wenn Andreas Luthe es schafft, diese Messlatte zu erreichen oder sogar zu überspringen. Wird aber nicht leicht werden...

    Der Grund der Trennung:


    Luthe hatte zu seiner Anfangszeit in 3 oder 4 Spielen massive Patzer und das als quasi "Ablöse" für Giefer, der als Nachfolger für Hitz angedacht war

    Giefer war aufgrund seiner Totalausfälle in den ersten Spielen nicht mehr tragbar in der 1. Mannschaft von Augsburg.

    Nachdem eben diese beiden mehr schlecht als recht funktioniert hatten, wurde richtig Geld in die Hand genommen und Koubek verpflichtet

    Der - wie jeder weiß - mit der Hauptunsicherheitsfaktor beim FCA war und auch noch die, eh schon nicht bombensichere, Abwehr vom FCA noch mehr verunsichert hat.

    Leider hat Koubek dann aufgrund seiner Kaufsumme von 7,5 Mio zu viele (schlechte) Spiele machen dürfen bis er (wiederum) durch Luthe in der Rückrunde abgelöst worden ist.

    Aufgrund der hohen Ausgaben für Koubek, wäre ein Abgang ein zu großes Verlustgeschäft, da der noch eine lange Vertragslaufzeit hat!

    Quelle: mir bekannter FCA Fan

    Eiserne Grüße vom Stöpsel 🇮🇩❤️🇮🇩

  • Andy Luthe - ich freue mich, dass Du vom VfL zu Union gekommen bist - der Rest dazwischen war doch nichts für Dich als echter Typ !

    Mach es so wie in Bochum - die Erfahrung hast Du - die Mannschaft braucht es ! Eisern

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Von seinen Fähigkeiten im Tor sehe ich ihn mit Raffal auf ungefähr selber Höhe.

    Schade nur das er auch schon ein Stück weit über die Dreißig ist.

    Aber wie schon hier geschrieben. Als Fast-Neuling muss Union in erster Linie die an die kommende Saison denken und sportlich den bestmöglichen Kader zusammenstellen.

  • Reklame:
  • Es gab auch "Luthe raus" Rufe in Bochum ... was kümmert es uns. Der Junge ist erfahren, hoffe er macht es gut - drücke ihm die Daumen.

    Raffa G. war nun auch nicht der Übertorhüter - bevor zu Union kam - er hat sich gesteigert und super gehalten - riesen Respekt ! Wenn ich aber an seine ersten Spiele im Uniontriokot denke - immer den Ball abklatschen lassen - Fußball ist halt auch Kopfsache !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: