Andreas Luthe

  • Es gibt keinen Grund (erst recht ist ein Patzer im Freundschaftsspiel kein Grund), Andreas Luthe mit Skepsis zu begegnen.

    Auch in Gikiewicz, Krom , war niemand von Anfang an verliebt.

    Sicher ist es nicht leicht als sein Nachfolger, besonders da die "Aufwärmzeit" in Liga 2 fehlt und sicher ist die Position im Tor schon immer unter besonderer Beobachtung.

    Aber ich halte Luthe für eine ebenso gute wie vernünftige wie außerordentlich sympathische Verpflichtung. Mal sehen, wer mit ihm ins Duell um die Nr. 1 geht.

  • Reklame:
  • Es gibt keinen Grund (erst recht ist ein Patzer im Freundschaftsspiel kein Grund), Andreas Luthe mit Skepsis zu begegnen.

    Auch in Gikiewicz, Krom , war niemand von Anfang an verliebt.

    Sicher ist es nicht leicht als sein Nachfolger, besonders da die "Aufwärmzeit" in Liga 2 fehlt und sicher ist die Position im Tor schon immer unter besonderer Beobachtung.

    Aber ich halte Luthe für eine ebenso gute wie vernünftige wie außerordentlich sympathische Verpflichtung. Mal sehen, wer mit ihm ins Duell um die Nr. 1 geht.

    In etwa so meinte ich das auch. Du hast es ausführlicher und klarer beschrieben. :) Gikiewicz hatte keinen Gikiewicz als Vorgänger..... Deswegen hat Luthe Zeit sich zu zeigen verdient....

  • Luthe wird zum Königstransfer, trust me!

    Sehe ich leider komplett anders, Luthe wird der Grund für den Abstieg sein.
    Ich hoffe sehr das er nur die Zweitbesetzung ist und noch ein Torwart kommen auf dem sich die Mannschaft verlassen kann.


    Wenn ich mir allein die Testspiele anschaue, war er einerseits ein bestenfalls ein Unsicherheitsfaktor.
    Erschreckend fand ich zudem seine Abschläge...


    Der letzte Tropfen war der heute veröffentliche Artikel, "er mache sich keine Gedanken um die Nr1" und wenn er nicht im Tor steht "dann ist es eben so".
    Selbstvertrauen klingt anders und das als Torwart!

  • Das Team besteht,

    es wächst über sich hinaus,

    es schlingert,

    ja, auch ein Klassenwechsel gehört zur -ungewollten- Dramaturgie,

    das Team ist der Sündenbock!!!

    Ein einzelner Spieler wohl kaum, dies gilt bei uns seit:


    " Menze ist schuld!"


    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mache nie einen Spieler zum Sündenbock. Möglichst auch nicht vor der Saison.


    Wenn er aufgestellt wird, hat und verdient er das Vertrauen. Wenn er es bei der sportlichen Leitung nicht oder nicht mehr haben SOLLTE, wird es entsprechende Reaktionen geben.


    Für den Abstieg wird schon deswegen keiner der Grund sein, weil wir nicht absteigen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Was ist das denn für ein Unsinn... Wenn Luthe so katastrophal im Tor werden sollte, dann wird er wohl kaum auf Dauer die Nr. 1 sein und kann folglich kaum der Grund für den Abstieg sein.

  • Man muss ja den Luthe sportlich nicht schlechter machen als er ist. Für zweite Liga reichte es bei ihm immer. Und das sollte schlussendlich ausreichen um zumindest in vielen Spielen eine ausreichende Leistung zu bringen. Ob er dauerhaft Bundesliga kann muss er zeigen.

    Aber Absteigen tun wir nicht wegen eines Spielers. Da gehört immer viel mehr dazu.

  • Erschreckend waren auch die Abschläge von Gieke. Gegen Bordeaux damals gingen bestimmt 50% in's Aus, 20% in's Niemandsland, 20% direkt zum Gegner und nur 10% kamen an. Egal ob mit Hand oder Fuß, das war 'ne absolute Katastrophe. Mein Fazit zu meinen Kumpels damals war schon nach 30min: "Naja, eins bleibt schon Mal wie immer. Egal wenn wir für's Tor holen, Spielaufbau kann der nicht."


    Gieke hat sich gesteigert was das angeht, warum soll Luthe das nicht auch können??

  • Reklame:
  • Mein Gefühl sagt mir, wir bekommen auf der TW Position saisonübergreifend Probleme.
    Was für ein Scheissgefühl.
    Leider. 🥺

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ist ja auch nicht so als könnte man in der Winterpause jmd holen, wenn es wirklich ein absoluter Fehlgriff war. Notfalls halt per Leihe.


    Aber wie gesagt: Gieke war auch in einigen Dingen nicht der Übertorwart als er hier ankam und hat sich gesteigert und war dann eine der Säulen des Erfolges. Jmd schon vor dem 1.Pflichtspiel abschreiben geht eigentlich gar nicht. Man wächst an seinen Aufgaben.


    PS: gab es nicht auch Mal die 100 Tage Regel bei Neuzugängen??? Manche haben die für die ersten Pflichtspiele für sich selbst ausgeweitet. Sollte man sich Mal wieder daran halten. Luthe hat uns noch keinen Punktverlust eingebracht und wird hier trd schon als Fehlkauf dar gestellt. Eigentlich unfassbar.

  • Reklame: