Andreas Luthe

  • Hier werden ja schon Gikiewicz-Legenden gesponnen, da hätte ja selbst Neuer ein Problem, dem gerecht zu werden. Der gute Rafal war ein sicherer Rückhalt, hat so manchen Schuss noch irgendwie rausgekratzt, manchem Stürmer ein wenig den Schneid abgekauft, aber der Übertorhüter war er nun beileibe nicht. Ich denke, Luthe steht potentiell auf vergleichbarem Niveau. Hoffentlich kannn er es auch hier zeigen. In Augsburg war er zuletzt richtig gut!!!

  • Ich erinnere mich an Rafals ersten Testspieleinsatz in der AF.

    Da hat er fast einen Identischen Fehlpass nach Dribbling im Strafraum dabei gehabt, der nach wenigen Minuten zum 0:1 für (Jena?) führte. Ich glaube wir gewannen das Spiel aber trotzdem noch.

    Ein par Spiele später später hat das keinen mehr interessiert.

    Und so sollte man es auch bei Luthe halten finde ich.

    Jedenfalls so lange, bis man mehr von ihm gesehen hat, um eine genauere Leistungseinschätzung/Vergleich zu Rafal vornehmen zu können als zum jetzigen Zeitpunkt

  • Hier werden ja schon Gikiewicz-Legenden gesponnen, da hätte ja selbst Neuer ein Problem, dem gerecht zu werden. Der gute Rafal war ein sicherer Rückhalt, hat so manchen Schuss noch irgendwie rausgekratzt, manchem Stürmer ein wenig den Schneid abgekauft, aber der Übertorhüter war er nun beileibe nicht.

    Für unsere Verhältnisse war er m.M. schon ein Obertorhüter. Vor allem hat er mit seiner Präsenz der Defensive die Sicherheit gegeben, die man als Liganeuling eben nicht unbedingt von Anfang an hat.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nen fehlerfreien Keeper gibts nirgendwo. Was mir fehlt, ist die Ansage in Sachen Zielsetzung ( zu Null Spiele ) und der unbedingte Wille, hier die Nummer 1 zu sein.

    Das ist kein Kino, das darf man auch erwarten! Nen fehlerfreien Keeper hingegen, darf man sich wünschen.


    Nun ist er hier und hat die Chance sich zu beweisen, unser Stammkeeper zu werden.Seine Rückrundenleistung in Augsburg war ja auch in Ordnung, das muss er hier auch bringen. Für Steigerungen ist das Trainerteam zuständig, Rafa wurde ja auch reichlich getunt.


    Morgen wird's ne harte Nuss, da kann man vielleicht schon einen Trend in Richtung Stammelf sehen.

    Keine Verletzten und ne Keeperleistung, die uns beruhigt und alle mehr als zufriedenstellt.

  • Reklame:
  • Vielleicht kommt ja noch einer und Luthe wurde vorab darüber informiert. Dann verstehe ich seine Zurückhaltung. Dass er aber keinen Bock hat, die Nummer Eins zu werden, kann ich dennoch nicht erkennen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Die Kicker Rangliste des letzten Halbjahres sieht Luthe vor Gikiewicz...


    Natürlich hat das nichts zu sagen und die Leistungen vergangener Tage können nur einen Hinweis auf Zukünftiges geben, sind aber keine Garantie.

    Entscheidend sind die Pflichtspiele, so nach 5 bis 7 Spieltagen kann man über ein erstes Fazit nachdenken, das gilt ohnehin für das gesamte Team.

  • Das Problem ist oft, dass Spieler vor allem mit ihrer Leistung am Ende der Zeit bei uns in Erinnerung bleiben / in Verbindung gebracht werden, was aber neuen Spielern gegenüber mehr als unfair ist. Insofern wundert es mich schon sehr, wie viele negative Kommentare über Luthe hier schon stehen. Wie schon geschrieben, er hat uns noch keinen Punkt gekostet und die Testspiele haben nun mal begrenzte Aussagekraft, das sollten doch gerade wir wissen. ;)


    Wir sollten ihm eine faire Chance geben (dass man das überhaupt sagen muss ist schon merkwürdig) und dann gucken wir nach vielleicht 6 Pflichtspielen wie wir seine Leistung finden, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Das er 1. Liga kann hat er beim FCA durchaus unter Beweis gestellt.

  • Reklame:
  • Die Kicker Rangliste des letzten Halbjahres sieht Luthe vor Gikiewicz...


    Natürlich hat das nichts zu sagen und die Leistungen vergangener Tage können nur einen Hinweis auf Zukünftiges geben, sind aber keine Garantie.

    Entscheidend sind die Pflichtspiele, so nach 5 bis 7 Spieltagen kann man über ein erstes Fazit nachdenken, das gilt ohnehin für das gesamte Team.

    Hätte man das letztes Jahr getan, dann wäre das Fazit auch da für Gikiewicz übrigens alles andere als positiv ausgefallen. Er hatte in den ersten Spielen mehrere Wackler und Fehler, die auch zu Gegentoren geführt haben. Er hat sich erst gegen Mitte der Hinrunde wirklich stabilisiert und konstant abgeliefert.


    Ich kann Luthe null einschätzen, aber das Unverständnis auf Seiten der Augsburger Fans über diesen "Torwartwechsel" und die statistischen Werte der letzten Rückrunde sprechen eher für Luthe als gegen ihn. Inwiefern Gikiewicz als Persönlichkeit zwischen den Pfosten fehlen wird oder ob dieser Faktor hier einfach nur überschätzt wird, weil man sein martialisches Auftreten einfach geil fand, wird man sehen.

  • ...aber der Übertorhüter war er nun beileibe nicht.

    So ein Quatsch, bezogen auf unseren Verein war er ein Übertorhüter! Wer hat vor ihm auf dem Niveau im Tor so abgeliefert wie Gieke? Niemand!

    Und nur weil man hier im Forum mit Abgängen nicht klarkommt, sollte man seine sportliche Leistung nicht kleiner verkaufen als sie war.

  • ...aber der Übertorhüter war er nun beileibe nicht.

    So ein Quatsch, bezogen auf unseren Verein war er ein Übertorhüter! Wer hat vor ihm auf dem Niveau im Tor so abgeliefert wie Gieke? Niemand!

    Und nur weil man hier im Forum mit Abgängen nicht klarkommt, sollte man seine sportliche Leistung nicht kleiner verkaufen als sie war.

    vinsanaty

    Wer macht das?! Seine Leistung klein reden? :nixweiss:
    Er wird nur nicht zur Ikone stilisiert. Wäre ja auch noch schöner. Fußballgott muss reichen. ;)

  • Gieke hat am Anfang auch nicht die Klappe aufgerissen... Zum Beispiel seine Aussage wie oft er zu 0 Spielen will kam mitten in der Saison (zumindest war es in seiner 1.Saison hier so). Und das auch erst auf Nachfrage der Presse wie oft er denn noch zu 0 Spielen will. Das Gieke zum Lautsprecher wurde kam nach und nach. Weil er eben auch ein Neuzugang damals war. Also sollte man es von Luthe auch nicht von Anfang an erwarten.

  • Reklame:
  • Dort wird vorallem Unverständnis darüber herrschen wieso man Luthe abgibt und einen in etwa gleich starken Torwart holt, der aber mit Sicherheit einiges mehr an Gehalt bekommt als Luthe + Handgeld. Das Gieke dort viel verdient zum Unverständnis vieler war ja mehrfach zu lesen. Glaube nicht daß Luthe da ran kam und bei uns sowieso nicht ran kommt.

    Es steht also auch das Preis-Leistung-Verhältnis dort auf dem Prüfstand. Und da kann ich die Unverständnis definitiv verstehen. Wenn ich schon tiefer in die Tasche greife, dann muss der Torwart auch um einiges besser sein. Das sieht man in Augsburg eben nicht.

  • Sehe ich leider komplett anders, Luthe wird der Grund für den Abstieg sein.
    Ich hoffe sehr das er nur die Zweitbesetzung ist und noch ein Torwart kommen auf dem sich die Mannschaft verlassen kann.


    Wenn ich mir allein die Testspiele anschaue, war er einerseits ein bestenfalls ein Unsicherheitsfaktor.
    Erschreckend fand ich zudem seine Abschläge...


    Der letzte Tropfen war der heute veröffentliche Artikel, "er mache sich keine Gedanken um die Nr1" und wenn er nicht im Tor steht "dann ist es eben so".
    Selbstvertrauen klingt anders und das als Torwart!

    Wenn Luthe die heute gezeigte Leistung auch regelmäßig während der Saison abrufen kann, dann steht ein gewisser User aber ganz schön dumm da.


    Topleistung!

  • Reklame: