Andreas Luthe

  • Genau das fand ich auch.

    Ich glaube das wird super mit ihm und hier werden sich einige entschuldigen müssen.


    Hab von nem Augsburger nur gutes über ihn gehört. war der beste aber um Längen am schlechtesten bezahlte Augsburger TW, Bei den Fans und der Leistung ganz oben aber bei Reuter und Hofmann ganz unten wegen ner eigenen Meinung.

    Vor allem das er kein angepasster ist und das hat Reuter garnicht gepasst. Der kauft lieber Anpassung für 2 Mio.

    Mal sehn ob und wie lange Raffa das mit macht oder ob alles nur Show war und nur das Geld zählt.


    dann streiche ich das zweite f wieder.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    2 Mal editiert, zuletzt von TROjaner ()

  • Übrigens kam das Angebot von Augsburg an Rafa bereits in der Winterpause.

    Nur mal für die Fußballromantiker die ihm so sehr nachtrauern.


    The Show must go on

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Übrigens kam das Angebot von Augsburg an Rafa bereits in der Winterpause.

    Nur mal für die Fußballromantiker die ihm so sehr nachtrauern.


    The Show must go on

    Das Angebot ja.

    Um Mal bisschen Licht in's Dunkel zu bringen:

    Rafa wollte bis Mitte/Ende März Bedenkzeit vom Verein, auch abhängig ob man in der Liga bleibt oder nicht.

    Letztens hat er in der Augsburger Allgemeine die Aussage getätigt (leider hinter Bezahlschranke) das er Ende März bereits wusste er geht nach Augsburg.

    Zur Erinnerung: Ende April kam vom Verein erst die Meldung das man sich nicht einigen konnte und Gieke gab daraufhin das bockige Kind. Und hat Union die Schuld an allem gegeben. Ist natürlich einfach, wenn man schon weiß das man geht.

    Augsburger Allgemeine

  • Starke Torwartleistung. Top!


    Aber leider große Schwierigkeiten, den Ball in unser Spiel zu bringen. Oft unsicher und die Schläge immer zu kurz. Luthe wird Andersson nicht ins Spiel bringen können. Das schwächt uns sehr. Das kann man Luthe jetzt aber nicht vorwerfen, sondern nur feststellen, denn diese Schwäche sollte bei seiner Verpflichtung bekannt gewesen sein.


    Es bedarf dann aber anderer Lösungswege, um unseren Spieler für den ersten Kontakt in der gegnerischen Hälfte ins Spiel zu bringen. Das wird auf Bundesliganiveau eine große Herausforderung.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Andy Luthe - geile Leistung gegen Gladbach - ich drück Dir die Daumen im Wettbewerb gegen Loris Karius ! Dass es diese Wettbewerbssituation auf der Torhüterposition nun gibt ... bin kein Fan davon - aber so ist es nun mal.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich glaube ein fairer Wettbewerb bei unseren TWs bringt für und und die Beiden nur Gutes.

    Ich vertrau da Urs und Michael.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Der Spiegel schreibt...


    Karius ist langfristig als Stammspieler eingeplant, Zugang Andreas Luthe wird dann auf der Bank Platz nehmen müssen. Der ehemalige Augsburger hatte als Nachfolger von Rafal Gikiewicz die ersten drei Pflichtspiele der Saison bestritten.


    Ich hoffe das ist die richtige Entscheidung...

  • Reklame:
  • Ganz schön schwierig, das irgendwie ... ja was denn eigentlich: zu finden, zu meinen, zu beurteilen? Letzteres sicher nich'.


    Ich find's 'n bisschen schwierig für Andi Luthe, der sich ja nun wirklich direkt - und richtig gut! - reingeschmissen hat. Andererseits mag und kann ich mir nicht vorstellen, dass OR und UF ihn darüber im Unklaren gelassen haben. Optimistisch - nichts wissend - hoffe ich, man hat einen gemeinsamen guten Plan.

  • Ich bin noch Fußballromantiker und generell kein Freund von Spielerverpflichtungen nach Beginn der Saison


    Wenn man Luthe aber VOR seiner Unterschrift bei uns gesagt hat das noch einer kommt, finde ich es charakterlich stark das er dennoch unterschrieb.


    Da Karius geliehen ist gehe ich davon aus das er auch die 1 sein wird, sonst ergäbe es keinen Sinn. Ob es reicht, sehen wir am Saisonende und ich ahne schon, was los ist beim ersten Fehlgriff.


    Stay strong Andreas.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ganz schön schwierig, das irgendwie ... ja was denn eigentlich: zu finden, zu meinen, zu beurteilen? Letzteres sicher nich'.


    Ich find's 'n bisschen schwierig für Andi Luthe, der sich ja nun wirklich direkt - und richtig gut! - reingeschmissen hat. Andererseits mag und kann ich mir nicht vorstellen, dass OR und UF ihn darüber im Unklaren gelassen haben. Optimistisch - nichts wissend - hoffe ich, man hat einen gemeinsamen guten Plan.

    Andere haben es auch schon vorher erwähnt und ich teile die Ansicht, dass Luthes Interview (welches wegen einer von einigen Usern unterstellten Ambitionslosigkeit hohe Wellen schlug) vor ein paar Wochen darauf hinweist, dass er wohl über die Planungen des Vereins ganz gut im Bilde war.

  • Reklame:
  • Obwohl A. Luthe seine Stärken eigentlich in seiner Ruhe und Strafraumbeherschung liegen, hat er in seinen beiden Punktspielen gezeigt daß er auch das 1 gegen 1 beherscht und auf der Linie für seine Größe gute Reaktionen hat.Seine Strafraumbeherschung hat er leider noch nicht gezeigt. Aber das kommt mit dem Selbstbewustsein und der Praxis wieder. Er passt auch total zu Union----------Karius seine Stärke wird wohl die Linie sein mit seinen guten Reaktionen.----------

    Ich drücke jedenfalls A. Luthe die Daumen daß er sich durchsetzt.

  • Das alles richtig was ihr schreibt, insbesondere der Verweis auf den fehlenden Plan B/ gleichwertigen Ersatz bei möglicher Verletzung von Luthe.

    Ich hätte nur gerne eine klare Nummer 1 und ebenso klare - aber gute(!) - Nummer zwei.

    Ich glaube, insbesondere der erste Torwächter braucht das auch... (wir hatten die Konstellation mit zwei gleichwertigen schon öfter (Amsif/ Haas, Mesenhöhler/ Busk) und es ging nie besonders gut...)


    Aber vielleicht ist ja Karius der überragende Torhüter und ich irre mich wie bei Gentner, Bülter, dem Wetter oder den Lottozahlen...

  • Für mich ist der Fall klar.

    Karius ist in dieser Saison die klare Nummer 1 und Luthe ist in dieser Saison die klare Nummer 2..

    Ruhnert hat immer davon gesprochen, dass er ggf. 2 neue Torhüter holt.

    Ich schätze Ruhnert und Fischer als absolut redlich und fair ein. Bei den Vertragsgesprächen mit Luthe war allen klar, dass er voraussichtlich als Nummer 2 verpflichtet wird.

    In Augsburg wurde er vom Hof gejagt. Auch die Nummer 2 in der 1.BL ist für Luthe kein Alptraum.


    Wenn Karius bereit ist, spielt er bereits am Freitag, ansonsten spätestens nach der Länderspielpause.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hoffentlich hat er die Gehirnerschütterung damals gut überstanden, der Herr Karius. Ich sehe Luhte nach dem Spiel gegen Gladbach, klar als die Nummer im Moment.

  • Reklame: