Andreas Luthe

  • als ich um Weihnachten unsere DVD sah, bemerkte ich wirklich erstmals, das Rafa auch öfter unglücklich agierte.

    Na klar hat er auch oft in bester Wolfgang Matthies spektakulär pariert.

    Das hatte ich NIEMALS so auf dem Schirm. Wer die Scheibe hat, kann sich das mal ganz bewusst ansehen.

  • Ihr meint doch nicht wissentlich-ehrlich, dass ein Freilos mit seinem infizierendem Sarkasmus Zugang zum Berbungsgespräch bei uns findet?

    Ja, ok, ich habe mich mit ihm das eine oder andere Mal auf neutraler Ebene unterhalten:opi: und ja, er ist eine helle Kerze auf der Torte. 8)Aber ehrlich Leute, ins KT reinschleichen, das wäre ja, als wenn Borstel den Vorsitz übernimmt.

    Posten by Norden Nordwest?! Watch us täglich!

    Luthe wackelig, aber er wird weiter stehen, so Olli gerade im Weinfred!

  • Reklame:
  • Ganz starke Szene heute in der 2. Halbzeit, als Luthe gleich zu Ryerson läuft und ihn abklatscht, nachdem Julians missglückte Kopfballrückgabe zur Ecke für Leipzig geführt hat.


    Top, Andi!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Die Frage ist: würden wir mit Karius besser dastehen? Schlechter? Und was ist mit Gikiewicz? Der macht sich ja gerade in der Augsburger Mannschaft Freunde...

    Gikiewicz hat das sportliche Problem auf der Torwartposition in Augsburg gelöst.

    Ob er viele Freunde in der Mannschaft hat oder ein Teamplayer ist steht auf einem anderen Blatt und ich kann das nicht beurteilen.

    Nein, das steht mitnichten auf einem anderen Blatt. Der Verein wollte ihn auch nicht um jeden Preis halten, weil er ein Egomane ist und durchaus ein Stinkstiefel sein kann.

    Unsere Mannschaft funktioniert im Moment auch so gut, weil eben kein Egomane da ist. Ich erinnere nur an Luthes aufmunternden Klaps für Ryerson nach der unnötigen Ecke gegen Leipzig. Für den Teamspirit ist das wahnsinnig wichtig.

    Im Übrigen haben wir 9 Punkte mehr als Augsburg. Und zudem hat Augsburg vier Punkte weniger als letztes Jahr nach 17 Spielen.

    Gikiewicz' sportliche Leistungen waren und sind sicher sehr gut. Aber das ist es nicht allein.

    Sonst hätten wir niemals gegen Dortmund (und das schon wieder!) und Leverkusen gewinnen können.

    Insofern sehe ich in Luthe vielleicht nicht den stärkeren Keeper, aber den viel besseren Teamplayer.

  • Interessant finde ich ja, dass Schalke mit 2 Torhütern in der Tabelle geführt wird. Da kann man mal sehen wozu eine Torwartrotation führen kann........

    Nurmalso für Alle Verfechter von voreiligen Torwartwechseln;)

    Beachte, dass Schalke damit kein Alleinstellungsmerkmal vorweist.

    Nur mal so, um diesen Aspekt richtig einordnen zu können.;)

  • Reklame:
  • Interessant finde ich ja, dass Schalke mit 2 Torhütern in der Tabelle geführt wird. Da kann man mal sehen wozu eine Torwartrotation führen kann........

    Nurmalso für Alle Verfechter von voreiligen Torwartwechseln;)

    Beachte, dass Schalke damit kein Alleinstellungsmerkmal vorweist.

    Nur mal so, um diesen Aspekt richtig einordnen zu können.;)

    Haste Recht, aber Schalke ist derzeit das Beste Beispiel für meine Argumentation ;)

  • Jeder Torhüter fabriziert mal nen Klops, auch sogenannte Welttorhüter, sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, hat was mit Erfahrung zu tun. Davon hat der Andi einiges vorzuweisen und ich glaube, auch im reifen ;) Goalie-Alter arbeitet er hart an Schwachstellen und seine Reflexe sind eh Klasse.

  • Reklame:
  • Naja... ich will ja nicht nörgeln. Das ist sicher ein tolle Statistik.

    Aaaber das sagt wenig über seine Gesamtqualität als Torwart aus. Wenn er manchmal auf der Linie klebt, statt rauszulaufen, und sich dabei eigentlich unnötige Tore fängt, die ein Anderer problemlos klärt.

    Es zählt NUR das Gesamtpaket aus Stärken UND Schwächen.


    Diese Bemerkung soll aber seine Qualitäten als Bundesligatorwart nicht grundsätzlich in Frage stellen. Ich beziehe mich hier nur auf die meiner Meinung nach ziemlich sinnlose Grafik.

  • Naja... ich will ja nicht nörgeln. Das ist sicher ein tolle Statistik.

    Aaaber das sagt wenig über seine Gesamtqualität als Torwart aus. Wenn er manchmal auf der Linie klebt, statt rauszulaufen, und sich dabei eigentlich unnötige Tore fängt, die ein Anderer problemlos klärt.

    Es zählt NUR das Gesamtpaket aus Stärken UND Schwächen.


    Diese Bemerkung soll aber seine Qualitäten als Bundesligatorwart nicht grundsätzlich in Frage stellen. Ich beziehe mich hier nur auf die meiner Meinung nach ziemlich sinnlose Grafik.

    Dafür hält er Bälle, die ein Anderer eben durchläßt! Aber stimmt schon, an Manuel Neuer kommt er nicht ran.

  • Goalie-Alter arbeitet er hart an Schwachstellen und seine Reflexe sind eh Klasse.

    Mir hatte im letzten Spiel endlich seine Strafraumbeherschung sehr gut gefallen. So hatte ich es mir bei seiner Größe vorgestellt. Weiter so .

    Jep, das ist mir auch (freudig) aufgefallen.

    Und dies selbst als „Nörgler“...

    Gut - und weiter so.

  • Strafraumbeherrschung kann Gieke ja auch nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Toptorhüter, die alles können: Linie, Strafraum und Spieleröffnung auch etwas mehr kosten/verdienen und auch bis ins hohe Fussballeralter bei topteams spielen. Da bekommt man nicht so einfach jmd „geschenkt“. Wenn Luthe auch noch Strafraum könnte, wär er ja aus Augsburg gar nicht weggegangen bzw. hätten wir ihn nich bezahlen können. Klar so ein Männel von Aue z.b. hat ziemlich breite Qualitäten, zeigt die auch konstant, aber das sind dann mal die Ausnahmen. Ein Timo Horn von Köln z.b. hat einen Marktwert von 4Mio und hat auch schon so einige Böcke gezeigt oder ein Nübel oder ein Fährmann, der vor 3 Jahren noch einen Marktwert von 13Mio hatte... Gerade auf der Torhüterposition muss man einfach Glück haben. Und Luthe passt ins Team und macht ne guten Job incl. Spannungsförderung durch seine gewagten Zuspiele zu unseren Veteidigern :saint:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Manuel wer?;)

  • Reklame: