Andreas Luthe

  • Die Fingerspitzen in der 75. Minute gegen Diaby haben uns den Punkt gerettet. Für mich ist Andi der beste Keeper, an den ich mich in unserem Tor erinnern kann und mit dem man guten Gewissens als Nummer 1 in die nächste Saison gehen kann - vielleicht sogar gehen muss. Verdient hätte er es.

  • wer es so wie ich nicht gesehen hat gestern kann es sich (so wie ich) hier ansehen:


    https://www.zdf.de/sport/das-a…om-20-maerz-2021-100.html

    diese anmoderation........andreas luthe, eisern union berlin.

    diese deppen kriegen es einfach so oft nicht gebacken, unseren vereinsnamen auszusprechen. :(

    GIbt genug Fangesänge oder Anfeuerungsrufe, wo das auch nicht beherzigt wird. Aber jeder weiß, worum es geht.

  • diese anmoderation........andreas luthe, eisern union berlin.

    diese deppen kriegen es einfach so oft nicht gebacken, unseren vereinsnamen auszusprechen. :(

    GIbt genug Fangesänge oder Anfeuerungsrufe, wo das auch nicht beherzigt wird. Aber jeder weiß, worum es geht.

    Für mich macht es einen ziemlichen Unterschied, ob Fans dies in Gesängen kundtun (wo es auch überhaupt nicht “beherzigt“ werden muss), oder es offiziell in den diversen Medien quasi als Vereinsbezeichnung verwendet wird.

    Da bin ich sehr empfindlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Die Fingerspitzen in der 75. Minute gegen Diaby haben uns den Punkt gerettet. Für mich ist Andi der beste Keeper, an den ich mich in unserem Tor erinnern kann und mit dem man guten Gewissens als Nummer 1 in die nächste Saison gehen kann - vielleicht sogar gehen muss. Verdient hätte er es.

    Du bist entweder sehr jung oder hast ein schlechtes Erinnerungsvermögen.

    Für mich ist und bleibt "Potti" Matthies der mit Abstand beste Keeper, der je für uns gespielt hat.


    Unabhängig davon hat Luthe gegen Diaby klasse gehalten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Du bist entweder sehr jung oder hast ein schlechtes Erinnerungsvermögen.

    Für mich ist und bleibt "Potti" Matthies der mit Abstand beste Keeper, der je für uns gespielt hat.


    Unabhängig davon hat Luthe gegen Diaby klasse gehalten.

    Stell dir vor, es gibt Unioner, die nach 1988 zum 1. FC Union Berlin gekommen sind. ;)


    Und Potti ist auch für die Nachgeborenen eine Legende, klar. Trotzdem stört mich der Anspruch / das Erfolgsdenken einiger, die in Andi Luthe nicht wenigstens noch im nächsten Jahr die klare Nummer 1 sehen. Wir haben zusammen mit dem Meister Bayern München (!) derzeit die viertwenigsten Gegentore der Liga. Egal wie die Saison ausgeht, er ist für mich das Gesicht der Saison, noch vor Max Kruse!

  • Potti oder Andi - oder Glinke ?- völlig sinnlose Diskussion. Kann man nicht auflösen und bringt auch nichts.


    Fakt ist - Andi Luthe hat uns in dieser Saison geholfen - geiler Typ und ... ein intelligenter Mensch, der über den Tellerrand des Profifußballs hinaus schauen kann ! Sehr angenehm in den heutigen Zeiten, solche Menschen im Verein zu haben - DANKE Andreas Luthe.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ja, und deswegen verstehe ich auch nicht, dass er bei jeder kleinen Unsicherheit von einigen in Frage gestellt wird.

    Da hat er mehr Vertrauen verdient.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Sehe ich leider komplett anders, Luthe wird der Grund für den Abstieg sein.

    das werde ich dir am ende der saison vorhalten. :opi:

    vielleicht ist er eher sogar der/ein wichtiger grund für den platz im internationalen geschäft geworden.

    mehr torwart als bei dem "triplesave" heute geht ja gar nicht mehr.

    eisern luthe :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Er hatte zwar immer wieder auch mal den einen oder anderen Bock, dafür aber auch immer wieder absolute Glanzparaden und war mit einer der Garanten, warum wir eine derart starke Saison gespielt haben.

    Danke, Andreas Luthe!

  • Wie sagte gerade der Sportschau Typ?

    Das Luthe- Massiv. Da wird jedem Gegner schwarz vor Augen.

    Der Mann mit den acht Armen.

    :rofl::hail

    Der hat ihn - wenn ich keinen Hörfehler habe - aber auch Stefan genannt.


    Danke Andreas für eine sehr gute Saison mit einem grandiosen Abschluss.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Einen Fehler gemacht und hundert behoben!

    Klasse Keeper, Potti bekommt Konkurrenz! ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: