Andreas Luthe

  • So jetzt trudelt das Derby so vor sich hin und es war doch nach der roten Karte klar wir gehen im besten Fall mit einem Unentschieden nach Hause, weil so lange in Unterzahl gegen einen individuell besser besetzen Kader kannst du kaum bestehen.


    Luthe wird heute zur tragischen Figur und leider kann ein TW sich keine Fehler erlauben. Das zieht sich jetzt nachdem Frankfurt Spiel so fort und sollte Karius überragend trainieren sind die Chancen für ihn da ab nächster Woche im Tor zu stehen. So bitter das für Luthe ist, aber letzte Woche hat er Frankfurt mit seinen Patzer zum 2:1 wieder zurück ins Spiel gebracht und heute durch 2 Aktionen die Hertha mit auf die Siegerstraße.

  • Tja, so wie ihr schreibt, hat Luthe seinen Teil geliefert um einen Wechsel zu rechtfertigen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Sollte Karius sich mal verletzen, haben wir immernoch einen super 2. Torwart Namens Luthe...


    Wenn nicht jetzt der Wechsel, wann dann?

    3 Patzer in 2 Spielen sind nunmal zu viel und evtl. überzeugt Karius und wenn man ihn verpflichten kann, hätte man einen noch sehr jungen Torwart der noch deutlich länger im Tor stehen kann als Luthe!


    pro Wechsel!

  • Schade! War immer Mega pro-Luthe. Wie wir alle! Aber das war heute schwach und sehr ärgerlich und dann noch zum Derby :( jetzt sollte Karius wirklich seine Chance bekommen.

    Ein Wechsel wäre auch nicht Kontra-Luthe, sondern pro Karius.

    Es wäre jetzt auch für Urs nicht ganz leicht zu moderieren, warum Karius nun keine Chance bekommen sollte.

  • Reklame:
  • Karius kommt gegen die Bayern, okay. Die machen ihre standardmäßigen 4-5 Dinger. Hmmmmmm, ich weiß nicht.

    Du lässt Luthe drin, bekommst von Bayern 4-5 Dinger, und keiner ist schlauer.

    Wenn man jetzt nicht ausprobiert, was die Verpflichtung von Karius wert ist, hättest du ihn nicht verpflichten brauchen.

    Dann kommt das Winter-Transferfenster, verlierst deinen 0-Spiele-Neuzugang, und stehst mit zwei Torwächter hinter Luthe da, auf die du im Sommer nicht richtig setzen wolltest.

  • Gerade zum Spiel gegen Bayern macht ein Torwartwechsel Sinn. Wenn Bayern uns ein paar einschenkt, wird ihm das nachgesehen.


    Er kann aber auch zum Held werden.

    Jetzt wechseln und Weihnachten die Situation neu bewerten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Karius kommt gegen die Bayern, okay. Die machen ihre standardmäßigen 4-5 Dinger. Hmmmmmm, ich weiß nicht.

    Der eigentich bessere Zeitpunkt des Torwartwechsels wäre natürlich erst das Spiel in Stuttgart. Hat aber auch nen Haken...

    Daher sollte er gegen Bayern notfalls die Fünf Dinger zur Erwärmung mitnehmen. Vielleicht hält er ja aber auch noch nebenbei zehn Dinger...

    Sich warmschiessen lassen gegen die Bayern hat für einen international erprobten Torwart doch auch einen besonderen Reiz wird Urs vermutlich sagen. Also rein mit ihm ins Fegefeuer!

  • Reklame:
  • Wir werden sehen was Urs macht. Vorstellen kann ich mir den Wechsel schon.
    Nur die Gegentore nehm ich ihn nicht so übel wie die meisten hier.

    Beim Ausgleich steht der Vogel 10 Meter völlig frei, wessen Seite war das? 2:1 ist abgefälscht. Dit 3 te ist eigentlich unhaltbar.
    und warum Max nun vorher den 60 Meter Rückpass zu Luthe spielte? Hmmmmmm.
    ist ja such Latte, Urs wird schon handeln. Im Interwiev blockte er die Frage wegen Luthe etwas ab. Mal kiecken

  • Wir werden sehen was Urs macht. Vorstellen kann ich mir den Wechsel schon.
    Nur die Gegentore nehm ich ihn nicht so übel wie die meisten hier.

    Beim Ausgleich steht der Vogel 10 Meter völlig frei, wessen Seite war das? 2:1 ist abgefälscht. Dit 3 te ist eigentlich unhaltbar.
    und warum Max nun vorher den 60 Meter Rückpass zu Luthe spielte? Hmmmmmm.
    ist ja such Latte, Urs wird schon handeln. Im Interwiev blockte er die Frage wegen Luthe etwas ab. Mal kiecken

    Ich glaub übel nehmen wäre auch zu viel. Wie schon geschrieben: er hat die Saison gut begonnen mit ein paar starken Spielen aber der Trend zeigt in den letzten drei Spielen nach unten. Ich hätte ihm eine sichere und starke Saison gewünscht, aber wenn man einen auf dem Papier mindestens auf gleichwertigem Niveau agierenden Ersatzkeeper hat, dann denke ich, dass dieser eben auch in einem solchen Moment die Chance verdient hat. So wie ich Andreas Luthe nach der kurzen Zeit hier einschätze, wird er damit sicherlich auch professionell umgehen. So wie es bisher Karius auch gemacht hat.


    Bei dem Ausgleich ist es glaub ich Ryerson, der das 1gg1 gegen Cunha im Mittelfeld verliert. Da der Ball knapp 20m vor dem eigenen Tor war, war auch Lenz links eingeschoben um das Zentrum zu sichern und hat dementsprechend Pekarik der noch sehr breit stand nicht eng decken können. In den Highlights war nochmal zu erkennen, dass er dies nicht sauber gemacht hat, aus meiner Sicht 2 Meter zu weit vorn und gute 3-4m zu eng an Friedrich stand. Die Meter haben ihm nachher gefehlt um auf Pekarik Zugriff zu bekommen.

  • Luthe hat in dem Spiel überhaupt keinen Patzer gehabt.

    Er hat nicht d e n Patzer gehabt, aber er hat Anteil am ersten und zweiten Tor, ist Teil einer Fehlerkette.

    Insgesamt ist Luthe ein guter Keeper bis hierhin, aber hat kaum eine große Parade abgeliefert (eine in Gladbach). Man kann ihm kein Tor direkt ankreiden, aber manchmal hat man das Gefühl, zum sehr guten Keeper fehlt etwas, nicht viel, aber etwas (Schalke, Frankfurt, Hertha). Das sind womöglich nur ein paar Prozent, aber die können entscheidend sein.

    Vielleicht hat Karius eine Chance verdient - und wie schon geschrieben wurde, das wäre nicht gegen Luthe, aber für Karius und letztlich geht es ohnehin nur um Union. Das hat Karius akzeptiert, jetzt muss es womöglich Luthe. Was nicht heißt, dass er abgeschrieben ist.

  • vielleicht ist es ganz gut im spiel gegen die Bayern Karius zu bringen, einfach um auch etwas Druck von Andi zu nehmen.

    Eigentlich ist ihm nix vorzuwerfen aber der Zeitpunkt ist günstig um auch den Besserwissern etwas Wind aus den Segeln zu nehmen und wenn Karius so ein Guter ist wie viele, auch ich hoffen, dann kann er es jetzt zeigen und auch mal einige krasse Bälle halten und vor allem etwas für seine Zukunft, vielleicht bei uns oder einem andern großen Verein tun.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: