[31] Robin Knoche

  • Doch schon.

    Dauerhaft nur in der zweiten Liga zu wildern wird uns jedenfalls nicht helfen. Kann daher die abwartende Haltung verstehen.

    U.a. damit sind wa da wo wir sind. Und das so ziemlich ohne Fuschlmoneten, Windhorstsammelbüchse oder Glyphosatknatter.... Für Leute die kein Fussball spielen wollen oder können sind wa da doch janz jut unterwegs.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • R. Knoche kommt ja aus Wolfsburg, es könnte also sein, dass sich der VW-Club unseren Abwehrchef ablösefrei zurückholt.

    Das halte ich für ausgeschlossen.

    Die Wertschätzung in Wolfsburg für Knoche war unzureichend.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn er weg ist, müssen wir erstmal gleichwertigen Ersatz finden

    was nicht schwer ist.

    Ja, ja, wahrscheinlich singst du auch die Textzeile „… und die Mannschaft weiß, dass wir hinter ihr stehen und wer das nicht kapiert, der soll zu Hertha geh‘n“ erhaben mit, du Tastatur-Komiker.

    Schon mal über nen Vereinswechsel nachgedacht?! Sollte „nicht schwer“ sein…

  • was nicht schwer ist.

    Ja, ja, wahrscheinlich singst du auch die Textzeile „… und die Mannschaft weiß, dass wir hinter ihr stehen und wer das nicht kapiert, der soll zu Hertha geh‘n“ erhaben mit, du Tastatur-Komiker.

    Schon mal über nen Vereinswechsel nachgedacht?! Sollte „nicht schwer“ sein…

    Vereinswechsel gefällt mir. Zumal er ja auch ablösefrei ist...:crazy


    Barolf

  • was nicht schwer ist.

    Ja, ja, wahrscheinlich singst du auch die Textzeile „… und die Mannschaft weiß, dass wir hinter ihr stehen und wer das nicht kapiert, der soll zu Hertha geh‘n“ erhaben mit, du Tastatur-Komiker.

    Schon mal über nen Vereinswechsel nachgedacht?! Sollte „nicht schwer“ sein…

    Der Typ ist einfach nur ...... :dash.Hauptsache schreiben und sei es der größte geistige Dünnschiss:rot:

  • Reklame:
  • Bei Wolfsburg werden womöglich zwei Innenverteidigerplätze frei. Brooks wird nicht verlängern und der Franzose Lacroix ist auch ein Wechselkandidat. R. Knoche kommt ja aus Wolfsburg, es könnte also sein, dass sich der VW-Club unseren Abwehrchef ablösefrei zurückholt. Sportlich ist R. Knoche wohl bei uns am besten aufgehoben, da unumstrittener Stammspieler. Die Topcubs (Bayern, Dortmund, Bullen und Leverkusen) fallen sicher weg und Freiburg, Hoffenheim und Gladbach werden eher auf jüngere Spieler setzen. Also so viel Auswahl hat R. Knoche in der Bl. eigentlich gar nicht. Am besten wäre es, man wird sich einig und er verlängert auf 2 Jahre + 1 jahr Option bei uns.

    Wollen wir mal hoffen, dass Robin in W. nicht noch ein offenes Kapitel hat .......:S

    Sowas soll es ja geben, angeblich.

  • Bei Wolfsburg werden womöglich zwei Innenverteidigerplätze frei. Brooks wird nicht verlängern und der Franzose Lacroix ist auch ein Wechselkandidat. R. Knoche kommt ja aus Wolfsburg, es könnte also sein, dass sich der VW-Club unseren Abwehrchef ablösefrei zurückholt. Sportlich ist R. Knoche wohl bei uns am besten aufgehoben, da unumstrittener Stammspieler. Die Topcubs (Bayern, Dortmund, Bullen und Leverkusen) fallen sicher weg und Freiburg, Hoffenheim und Gladbach werden eher auf jüngere Spieler setzen. Also so viel Auswahl hat R. Knoche in der Bl. eigentlich gar nicht. Am besten wäre es, man wird sich einig und er verlängert auf 2 Jahre + 1 jahr Option bei uns.

    Sie wollten ihn vor zwei Jahren nicht mehr warum sollten sie ihn jetzt wollen ?

  • Bei Wolfsburg werden womöglich zwei Innenverteidigerplätze frei. Brooks wird nicht verlängern und der Franzose Lacroix ist auch ein Wechselkandidat. R. Knoche kommt ja aus Wolfsburg, es könnte also sein, dass sich der VW-Club unseren Abwehrchef ablösefrei zurückholt. Sportlich ist R. Knoche wohl bei uns am besten aufgehoben, da unumstrittener Stammspieler. Die Topcubs (Bayern, Dortmund, Bullen und Leverkusen) fallen sicher weg und Freiburg, Hoffenheim und Gladbach werden eher auf jüngere Spieler setzen. Also so viel Auswahl hat R. Knoche in der Bl. eigentlich gar nicht. Am besten wäre es, man wird sich einig und er verlängert auf 2 Jahre + 1 jahr Option bei uns.

    Sie wollten ihn vor zwei Jahren nicht mehr warum sollten sie ihn jetzt wollen ?

    Wolfsburg wollte eigentlich auch keine alten "Säcke" mehr verpflichten,.... was man gestern sagte, muss morgen nicht mehr stimmen.

  • Reklame:
  • Bei Wolfsburg werden womöglich zwei Innenverteidigerplätze frei. Brooks wird nicht verlängern und der Franzose Lacroix ist auch ein Wechselkandidat. R. Knoche kommt ja aus Wolfsburg, es könnte also sein, dass sich der VW-Club unseren Abwehrchef ablösefrei zurückholt. Sportlich ist R. Knoche wohl bei uns am besten aufgehoben, da unumstrittener Stammspieler. Die Topcubs (Bayern, Dortmund, Bullen und Leverkusen) fallen sicher weg und Freiburg, Hoffenheim und Gladbach werden eher auf jüngere Spieler setzen. Also so viel Auswahl hat R. Knoche in der Bl. eigentlich gar nicht. Am besten wäre es, man wird sich einig und er verlängert auf 2 Jahre + 1 jahr Option bei uns.

    Sie wollten ihn vor zwei Jahren nicht mehr warum sollten sie ihn jetzt wollen ?

    1. Weil er bei uns unumstrittener Stammspieler ist 2. R. Knoche ablösefrei ist 3. Der VW-Club uns locker finanziell überbieten kann 4. Der Spieler aus der Gegend stammt und sicher dort familiäre Bindungen hat. 5. Er keine Eingewöhnungszeit benötigt 6. Womöglich haben die Verantwortlichen vom VW-Club nun ihre Meinung geändert.


    Meine Punkte 1 - 5 sind Fakten , Punkt 6 ist nur eine Vermutung. Gibt also genug Gründe, dass der VW-Club ihn wieder holen könnte. Ich selber hoffe, dass er lieber weiterhin regelmäßig spielen möchte und bei uns verlängert.

  • Sie wollten ihn vor zwei Jahren nicht mehr warum sollten sie ihn jetzt wollen ?

    1. Weil er bei uns unumstrittener Stammspieler ist 2. R. Knoche ablösefrei ist 3. Der VW-Club uns locker finanziell überbieten kann 4. Der Spieler aus der Gegend stammt und sicher dort familiäre Bindungen hat. 5. Er keine Eingewöhnungszeit benötigt 6. Womöglich haben die Verantwortlichen vom VW-Club nun ihre Meinung geändert.


    Meine Punkte 1 - 5 sind Fakten , Punkt 6 ist nur eine Vermutung. Gibt also genug Gründe, dass der VW-Club ihn wieder holen könnte. Ich selber hoffe, dass er lieber weiterhin regelmäßig spielen möchte und bei uns verlängert.

    User ciTy-ScOut, du Dislikest also meine Hoffnung, dass er bei uns verlängert ? :crazy Bist du VW-Golfsburg Fan? ;)

  • Sie wollten ihn vor zwei Jahren nicht mehr warum sollten sie ihn jetzt wollen ?

    1. Weil er bei uns unumstrittener Stammspieler ist 2. R. Knoche ablösefrei ist 3. Der VW-Club uns locker finanziell überbieten kann 4. Der Spieler aus der Gegend stammt und sicher dort familiäre Bindungen hat. 5. Er keine Eingewöhnungszeit benötigt 6. Womöglich haben die Verantwortlichen vom VW-Club nun ihre Meinung geändert.


    Meine Punkte 1 - 5 sind Fakten , Punkt 6 ist nur eine Vermutung. Gibt also genug Gründe, dass der VW-Club ihn wieder holen könnte. Ich selber hoffe, dass er lieber weiterhin regelmäßig spielen möchte und bei uns verlängert.

    Jo, jo etwas seltsam wäre ein solcher Sinneswandel trotzdem.

  • Sie wollten ihn vor zwei Jahren nicht mehr warum sollten sie ihn jetzt wollen ?

    1. Weil er bei uns unumstrittener Stammspieler ist 2. R. Knoche ablösefrei ist 3. Der VW-Club uns locker finanziell überbieten kann 4. Der Spieler aus der Gegend stammt und sicher dort familiäre Bindungen hat. 5. Er keine Eingewöhnungszeit benötigt 6. Womöglich haben die Verantwortlichen vom VW-Club nun ihre Meinung geändert.


    Meine Punkte 1 - 5 sind Fakten , Punkt 6 ist nur eine Vermutung. Gibt also genug Gründe, dass der VW-Club ihn wieder holen könnte. Ich selber hoffe, dass er lieber weiterhin regelmäßig spielen möchte und bei uns verlängert.

    Sorry, aber im Leben nicht. Mir fällt nicht ein einziger Grund ein, weshalb Wolfsburg ihn wieder zurückholen sollte. Er war vor zwei Jahren nicht mehr gut genug und er hat in seiner Zeit bei uns auch keinen unerwarteten Leistungssprung hingelegt. Das ist nicht despektierlich gemeint. Ich schätze ihn sehr und er hat das geleistet, was man sich von seiner Verpflichtung erhoffen und erwarten konnte. Aber Wolfsburg hat andere Ansprüche formuliert und die Verantwortlichen für die Kaderplanung sind auch immer noch alle da. Die werden sich in anderen Kategorien bei der Neuaufstellung ihrer Innenverteidigung umschauen.

  • Wolfsburg gehört zum VW-Konzern. Und der ist aktuell arg gebeutelt. Das heißt, es muss massiv gespart werden. Das betrifft auch die Fußballabteilung. Vielleicht ist Knoche deshalb wieder interessant.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Welche Ansprüche soll denn Wolfsburg haben? Glasner hat damals das Maximum aus den Kader gekitzelt. War aber für Schmadtke anscheinend nicht attraktiv genug. Quittung die Saison bekommen.


    Brooks geht ablösefrei da kann Knoche durchaus als Ersatz kommen, verschlechtern würden die sich dadurch nicht.


    Hoffe dennoch das er bei uns bleibt.

  • User NoName, warum seltsam? Der Sinneswandel könnte beim VW-Club aber eingesetzt haben, schließlich ist R. Knoche bei uns Leistungsträger und wir stehen tabellarisch vor ihnen. Allerdings profitiert R. Knoche bei uns auch davon, dass wir nicht permanent dominant auftreten, sondern auch öfters vom Gegner in unsere eigene Hälfte gedrückt werden. Im Prinzip sind wir sportlich für ihn der ideale Verein, nun muss O. Ruhnert ihn vom Verbleib überzeugen. Hilfreich wäre z.B. auch eine zeitnahe Verkündung von Neuzugängen die unsere Abgänge wieder kompensieren. Momentan sieht R. Knoche ja nur das reichlich Leistungsträger (Andrich, N. Schlotterbeck, Friedrich, Kruse, Prömel,) abgegeben wurden bzw. werden, dazu auch immer wieder Gerüchte um Awoniyi und Becker. R. Knoche muss also auch vermittelt bekommen, dass wir auch nächstes Jahr in der Lage sind uns aus dem Abstiegskampf raushalten zu können.

  • Wir sind mittlerweile „gestandener“ Bundesligist mit einer starken und gelobten Defensiv-Qualität.

    Weil wir einen Trainer haben, der hohe Priorität auf das Thema legt und offensichtlich den Weg zum Ziel kennt und vermitteln kann.

    Auch zum persönlichen Wohle der „Betroffenen“.

    Weshalb am Ende des Ausbildungsweges Karrieren a la Schlotterbeck oder (monetär sicher hochinteressanten) Offerten a la Friedrich herausspringen.

    All diese Punkte machen uns attraktiv (auch) für junge gute Innenverteidiger.

    Mir ist um einen Poker mit Knoche nicht bange.

  • red devil

    Wenn ich einen Spieler nach 15 jähriger Vereinzugehörigkeit mit 27 Jahren ziehen lasse weil er mir nicht mehr gut genug ist und ihn dann mit 29 zurückhole dann finde ich das schon seltsam, um nicht zu sagen Kopflos, Planlos.

    Aber ist mir eigentlich auch egal was die machen, denken oder wollen.

    Hauptsache er bleibt hier.

  • Diese Diskussion, dass Wolfsburg Knoche verpflichten könnte, geht für mich in eine ähnliche Kategorie wie die Befürchtung hier im Forum vor 12 Monaten, bei den Bayern könne man sich für Urs Fischer interessieren 😅

  • Reklame: