[31] Robin Knoche

  • Knoche mit unglaublichen Sprint heute.

    Mit 34,19 km/h schiebt er sich mannschaftsintern auf Platz 2 hinter Becker.

    Diese Geschwindigkeit hätte ich ihm nicht zugetraut. Glückwunsch!!!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Super stark heute Robin!

    Gefühlt verlieren wir mehr Spielfreude. Grad mit Becker und Bülter ging vermehrt die Luzi über die Außen ab. Ob wir Sheraldo diese Saison nochmal auf’n Platz sehen? Er ist tatsächlich seit dem skandalösen Rassismusspiel verletzt🥺 Knoche hingegen zum xten Male der Souverän der Abwehr!

  • Passmaschine. Fast jeder Pass genau auf den Punkt in den richtigen Raum gespielt. Habe ich in solcher Prägnanz eigentlich noch nie bei uns gesehen. Ein Iniesta der Innenverteidiger.


    Für mich ist er die beste Neuverpflichtung unter vielen vielen sehr guten Verpflichtungen in dieser Saison!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Passmaschine. Fast jeder Pass genau auf den Punkt in den richtigen Raum gespielt. Habe ich in solcher Prägnanz eigentlich noch nie bei uns gesehen. Ein Iniesta der Innenverteidiger.


    Für mich ist er die beste Neuverpflichtung unter vielen vielen sehr guten Verpflichtungen in dieser Saison!

    Er und Max haben uns schon deutlich vorangebracht, ja. Zwei echte Königstransfers für unsere Verhältnisse - und das für exakt 0€ Ablöse. Toller Job von Ruhnert.

  • Passmaschine. Fast jeder Pass genau auf den Punkt in den richtigen Raum gespielt. Habe ich in solcher Prägnanz eigentlich noch nie bei uns gesehen. Ein Iniesta der Innenverteidiger.


    Für mich ist er die beste Neuverpflichtung unter vielen vielen sehr guten Verpflichtungen in dieser Saison!

    Er und Max haben uns schon deutlich vorangebracht, ja. Zwei echte Königstransfers für unsere Verhältnisse - und das für exakt 0€ Ablöse. Toller Job von Ruhnert.

    hier würde ick in der uffzählung och noch gentner erwähnen ,och wenn der schon vorher da war

  • Bitte Vertrag schnellstmöglich verlängern.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Ja, er hatte heute wirklich einen guten Auftritt, hinten wie vorne und auch die Binde stand ihm gut.

    Die ganze IV hat mir gefallen.

    Ich hatte Angst, mit Schlotterbecks und (vielleicht) Friedrichs Abgang gerade an Spieleröffnungsfähigkeit zu verlieren - aber nein, auch ohne die beiden (1. HZ) haben wir uns ganz passabel hinten raus gespielt.

  • Knoche (auf Grund seiner Leistung, Coolness und Erfahrung) ist der Kapitän, wenn Trimmel nicht kann oder keinen Stammplatz mehr hat - er oder Andrich . Knoche, in Verbindung mit Friedrich, Andrich und Kruse, ergänzt durch Inge und Prömel sind unsere überlebensnotwendige Achse für den Klassenerhalt, sie stehen deutlich über dem Grundniveau, welches zum Klassenerhalt erforderlich sein muss. Alle anderen sind m.M.n. (noch) keine absoluten Leistungsträger, können aber entlang dieser Achse was richten, ordentliche Leistungen abrufen - aber die o.g. Jungs werden vorangehen müssen. Weder Andrich noch Friedrich sind verzichtbar, aber das ist nur meine Meinung - also jenseits einer Expertenmeinung.


    Wenn einer im Sortieren und Verbessern von Spielern etwas versteht, dann ist es Urs Fischer. Er wird noch 3 -4 Perlen filtrieren, denke da zuallererst an Puchacz, Khedira, Voglsammer und Jaeckel.


    Sonst sehe ich reichlich Breite im Kader, da muss schon alles zusammenpassen, wenn der ein oder andere konstant eine richtig geile Saison spielt ... es wird aber passieren, es muss sogar passieren, wenn wir die Klasse halten wollen.


    Die Kaderzusammenstellung ist in Anbetracht der Umstände schon recht ordentlich und vor allem zeitig, Ich hoffe, dass das Spielglück der letzten Saison in der ein oder anderen Situation uns erhalten bleibt.


    Die Zuschauerzahl heute war gut .... mal ehrlich, da blickt doch keine Sau mehr durch und es ist auch schön, dass Union viele Anhänger hat, die auch noch was anderes zu tun haben als mit einer Maske und sich täglich ändernden Informationen und Auflagen zu einem Testspiel gegen Dresden zu fahren. Da heute über die Anwesenden vom "harten Kern" zu sprechen, halte ich für sehr gewagt - egal - Stimmung kam super gut im TV rüber und das allseitige Lob war ehrlich und verdient. Tolle Kulisse - Dank allen Unionern, die da waren.


    Abschließend - es ist überlebensnotwendig, dass die Vereine volle Stadienauslastung fordern, sonst wird das mit dem Überlebenskampf nur für eine handvoll Vereine reichen.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    3 Mal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • Leverkusen-Andrich Vertretungskapitän? Na ich habe da gewisse Bedenken. Lieber jemand anderen. Rein von der Eignung in Hinblick auf Führungsstärke gehe ich da mit. Aber man braucht da auch eine gewisse Identifikation mit Mannschaft und Verein. Die ist, anders als von mir lange Zeit geglaubt, ja leider nur sehr bedingt vorhanden.

  • Reklame:
  • Wer, außer mir, der ein Bild von drei Nachwuchsunionern mit witzig gemeinter Beschreibung, postete, sprach denn vom harten Kern?:nixweiss:

  • Leverkusen-Andrich Vertretungskapitän? Na ich habe da gewisse Bedenken. Lieber jemand anderen. Rein von der Eignung in Hinblick auf Führungsstärke gehe ich da mit. Aber man braucht da auch eine gewisse Identifikation mit Mannschaft und Verein. Die ist, anders als von mir lange Zeit geglaubt, ja leider nur sehr bedingt vorhanden.

    Es wird im zunehmendem Maße schwieriger, da gebe ich Dir recht.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Und gerade bei solchen Spielen sieht man besonders gut, was beispielsweise Robin Knoche alles kann und andere eben nicht. Gegen solche Gegner wie Dresden spielt Knoche dann eben mal locker 5 Traumpässe im Spielaufbau (er ist für mich der Iniesta der Innenverteidiger). In der Bundesliga gelingt ihm das aufgrund des anderen Niveaus eben nur in jedem dritten Spiel (Bremen!), aber er kann es eben. Wer das gegen Dresden nicht zeigt, dem wird das in der Bundesliga erst recht nicht gelingen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Und gerade bei solchen Spielen sieht man besonders gut, was beispielsweise Robin Knoche alles kann und andere eben nicht. Gegen solche Gegner wie Dresden spielt Knoche dann eben mal locker 5 Traumpässe im Spielaufbau (er ist für mich der Iniesta der Innenverteidiger).

    Unserer IVs vielleicht, aber allgemein? Quasi wie Hummels und Boateng zu besten Zeiten, wa? Vielleicht nicht gleich übertreiben ;)

  • Reklame: