[31] Robin Knoche

  • Du bist nicht meine Kragenweite.

    Knoche hat aber nicht verschossen in Bochum,weil er nicht geschossen hat.

    Und hör uff so ne Statistik zu verlinken,ditt wees jeder das dieser Egoist von Pantovic viele Elfe eingehauen hat.

    Ja aber nicht am Samstag und da wa es wichtig.

    So basta,da disskutier ick nicht.

  • Das Wort "Samstag" enthält gleich zwei Fehler.

  • Deine Kragenweite möchte ich nicht sein.

    Wenn du heute noch kotzen könntest, würde ich dir einen Arztbesuch empfehlen, solche Magen Darm Geschichten dauern üblicherweise nur 2-3 Tage.


    Verbockt hat es übrigens die ganze Mannschaft mit einer sehr bescheidenen Leistung, nicht der "Egoist" Pantovic.

  • Ich weiß nicht ob dieser Thread hier der richtige Platz ist, um das zu diskutieren, aber m.E. sollten Elfmeter grundsätzlich von Stürmern oder offensiven Mittelfeldkräften geschossen werden, die den häufigen Torabschluss gewohnt sind. Nicht von Torwärten (auch wenn es der Folklore dient) und auch nicht von Innenverteidigern. RK ist das Duell mit dem Torwart einfach nicht gewöhnt (er köpft vielleicht mal ne Ecke oder n Freistoß aufs Tor aber das ist was anderes) und das kann man im Training noch so viel üben das kriegt man so nicht simuliert wie im Spiel. Außerdem hat er andere Aufgaben und er soll die ohnehin sehr knapp bemessene Trainingszeit nicht noch damit verschwenden Elfmeterschiessen zu trainieren.


    Unabhängig davon ist Robin einer unserer Besten im Moment.:)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich weiß nicht ob dieser Thread hier der richtige Platz ist, um das zu diskutieren, aber m.E. sollten Elfmeter grundsätzlich von Stürmern oder offensiven Mittelfeldkräften geschossen werden, die den häufigen Torabschluss gewohnt sind. Nicht von Torwärten (auch wenn es der Folklore dient) und auch nicht von Innenverteidigern. RK ist das Duell mit dem Torwart einfach nicht gewöhnt (er köpft vielleicht mal ne Ecke oder n Freistoß aufs Tor aber das ist was anderes) und das kann man im Training noch so viel üben das kriegt man so nicht simuliert wie im Spiel. Außerdem hat er andere Aufgaben und er soll die ohnehin sehr knapp bemessene Trainingszeit nicht noch damit verschwenden Elfmeterschiessen zu trainieren.

    Butt:opi:

    WWEL

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht ob dieser Thread hier der richtige Platz ist, um das zu diskutieren, aber m.E. sollten Elfmeter grundsätzlich von Stürmern oder offensiven Mittelfeldkräften geschossen werden, die den häufigen Torabschluss gewohnt sind. Nicht von Torwärten (auch wenn es der Folklore dient) und auch nicht von Innenverteidigern. RK ist das Duell mit dem Torwart einfach nicht gewöhnt (er köpft vielleicht mal ne Ecke oder n Freistoß aufs Tor aber das ist was anderes) und das kann man im Training noch so viel üben das kriegt man so nicht simuliert wie im Spiel. Außerdem hat er andere Aufgaben und er soll die ohnehin sehr knapp bemessene Trainingszeit nicht noch damit verschwenden Elfmeterschiessen zu trainieren.

    Butt:opi:

    WWEL

    Ja, genau solchen Schwachsinn meinte ich.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich weiß nicht ob dieser Thread hier der richtige Platz ist, um das zu diskutieren, aber m.E. sollten Elfmeter grundsätzlich von Stürmern oder offensiven Mittelfeldkräften geschossen werden, die den häufigen Torabschluss gewohnt sind. Nicht von Torwärten (auch wenn es der Folklore dient) und auch nicht von Innenverteidigern. RK ist das Duell mit dem Torwart einfach nicht gewöhnt (er köpft vielleicht mal ne Ecke oder n Freistoß aufs Tor aber das ist was anderes) und das kann man im Training noch so viel üben das kriegt man so nicht simuliert wie im Spiel. Außerdem hat er andere Aufgaben und er soll die ohnehin sehr knapp bemessene Trainingszeit nicht noch damit verschwenden Elfmeterschiessen zu trainieren.


    Unabhängig davon ist Robin einer unserer Besten im Moment.:)

    Würde ich dir eigentlich Recht geben. Aber von der Waldseite aus sahen beide Elfer von Knoche unheimlich gut aus. Der Ball hat sich beide mal genau hinterm Pfosten im Netz verfangen. Genau da müssen die Dinger hin. Scheinbar ist Robin auch der nervenstärkste Kicker derzeit, weil beide Situationen jetzt nicht ganz unwichtig waren.

    Aus meiner Sicht, auch wenn ich dir im Grundsatz irgendwie folgen kann, muss der Spieler die Elfmeter schießen, der ein gutes Standing im Team hat + charakterlich sich dafür eignet + ne entsprechende Form + ne gute Schusstechnik hat.

    Hab das selbst letztens bei meinem Haus und Hof - Verein gesehen, da hat der Mannschaftskapitän + Stürmer, eigentlich auch nen recht guter Schütze, aber total außer Form, nen Elfmeter auch entsprechend schlecht geschossen. Klar, das Team und er selbst wollten ihn mit dem Elfmeter aus der Krise führen. Hat nur nicht geklappt.

    Glaub Jörg Butt beispielsweise war einer der besten Elfmeterschützen der Bundesligageschichte. Wer mal gesehen hat, wie der Elfer geschossen hat, weiß was ich meine. Der hat seinem Gegenüber wirklich bis er den Ball getreten hat in die Augen geschaut und auf seine Reaktion geachtet und den Ball dann ins andere Eck geschoben. Butt ist sehr gutes Beispiel das es auch Argumente für andere Schützen gibt. Butt wusste einfach wie Torhüter reagieren.

  • Butt hat auch jede Menge Efler verballert, das meinte ich mit Folklore. Der kommt nicht annähernd an die besten Schützen ran. Er war ganz ok, mehr nicht.


    Ansonsten mit der Form, da stimme ich Dir zu.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Butt hat auch jede Menge Efler verballert, ...

    In der Bundesliga 26 von 31 Elfmetern verwandelt - "jede Menge" halte ich hier für eine übertriebene Wortwahl...das ist keine allzu schlechte Statistik. Zumal er auch noch vom Punkt 17x in Folge für den HSV getroffen hat.


    Knoche schiesst seine Elfmeter sehr souverän...da ist es mir ehrlicherweise bumms, ob er Abwehrspieler ist oder Stürmer.

  • Butt hat auch jede Menge Efler verballert, das meinte ich mit Folklore. Der kommt nicht annähernd an die besten Schützen ran. Er war ganz ok, mehr nicht.


    Ansonsten mit der Form, da stimme ich Dir zu.

    37 von 45 verwandelt. 82 % verwandelte Elfmeter. Bin kein Experte, aber das ist gefühlt schon ne Okaye Quote.


    EDIT: Quelle

  • Reklame:
  • Butt hat auch jede Menge Efler verballert, ...

    26 von 31 Elfmetern verwandelt - "jede Menge" halte ich hier für eine übertriebene Wortwahl...das ist keine allzu schlechte Statistik. Zumal er auch noch vom Punkt 17x in Folge für den HSV getroffen hat.

    Das dürfte nur die BL-Statistik sein (international kommen noch n paar verschossene dazu). Es ist ganz in Ordnung, sag ich ja. An gute Schützen kommt er nicht ran. Man schaue sich mal die Stats von Lewandowski oder Kruse an.


    (Es ist hier aber auch nicht der Hans-Jörg Butt Thread. Ihr braucht Euch nicht an einem Gegenbeispiel hochziehen was noch dazu nicht von mir kam, bloß weil sich an den alle erinnern. Jose Luis Chilavert war noch ein viel besserer Schütze z.B..)

    Aber die besten 11m Schützen waren nunmal Stürmer oder 10er.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich denke das es da nicht um Stürmer oder Mittelfeldpieler geht. Es geht um den Nervenstärksten und genau das hat Robin bei beiden 11 ern ausgestrahlt.

    Das macht auch was mit dem Torwart , daß da einer steht der Gelassenheit ausstrahlt und zeigt das er den Ball einfach rein hauen will. Das hat Robin ausgestrahlt.

    Speziell bei der Veranstaltung der Malmöer.


    Einen Torwart würde ich aber nicht wählen da der Weg so weit zurück ist, falls es schief geht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • hermannw Bedeutsamer als die Herkunft des Spielers in einem bestimmten Mannschaftsteil ist für mich die Überzeugungskraft und Sicherheit, mit welcher ein Schütze vom Punkt aus auftritt.

    Knoche ist eben ein Leadertyp, dem die zusätzliche Verantwortung beim Strafstoß nicht tonnenschwer auf den Schultern lastet. Deshalb sehe ich keine Gründe, weshalb er nicht als einer der etatmäßigen Schützen antreten sollte.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Wirklich sehr gute Leistung von Robin, für mich nach der Aktion kurz vor der eigenen rechten Eckfahne ab jetzt Knochadona. Und, heute im Frühstücksfernsehrn gesehen, mit der Hintertorkamera aufgenommen, sieht man, wie er genauestens und konzentriert einen Punkt anvisiert und, obwohl der TW das ja "lesen" kann, unhaltbar trifft. Ganz großes Kino.


    Toller Abwehrchef, kann mich in meinen knapp 40 Jahren Union an keinen besseren, ja nicht mal annähernd gleichwertigen erinnern, kein Ingo Weniger, kein Stuffi, kein ...!


    Christian ist natürlich trotzdem Gott, aber Robin klopft heftigst an die Tür zum Olymp.

  • 26 von 31 Elfmetern verwandelt - "jede Menge" halte ich hier für eine übertriebene Wortwahl...das ist keine allzu schlechte Statistik. Zumal er auch noch vom Punkt 17x in Folge für den HSV getroffen hat.

    Das dürfte nur die BL-Statistik sein (international kommen noch n paar verschossene dazu). Es ist ganz in Ordnung, sag ich ja. An gute Schützen kommt er nicht ran. Man schaue sich mal die Stats von Lewandowski oder Kruse an.


    (Es ist hier aber auch nicht der Hans-Jörg Butt Thread. Ihr braucht Euch nicht an einem Gegenbeispiel hochziehen was noch dazu nicht von mir kam, bloß weil sich an den alle erinnern. Jose Luis Chilavert war noch ein viel besserer Schütze z.B..)

    Aber die besten 11m Schützen waren nunmal Stürmer oder 10er.

    Deine Aussage ist mir viel zu allgemein. Ja klar haben 10er oder Stürmer den Vorteil öfter mal in's 1:1 gegen TW aus dem Spiel heraus zu kommen. Und allgemein haben die auch die bessere Schusstechnik. Aber Formkrisen wurden halt auch schon angesprochen. Und in unserer momentanen Situation würde ich z.B. einen Leader wie Knoche eher schießen lassen als den zuletzt müde wirkenden Jordan. Das spielt dann eben auch eine Rolle.

    Also pauschal sagen ich will die und die Position als Schützen ist nicht. Schon gar nicht wenn man in kurzer Zeit 2 mal gesehen hat wie eiskalt Knoche die versenkt.

  • Die Elfmeter von Knoche waren sehr hart und dicht neben dem Pfosten platziert, deshalb hat sie der Torwart nicht gehalten.


    Meiner Meinung waren sie trotzdem nicht unhaltbar, da halbhoch geschossen. Jeder weiß, dass in dieser Höhe der Torwart noch die besten Chancen hat den Ball zu halten.

    Deshalb beim nächsten Mal lieber ganz flach oder hoch ins Dreiangel. Dann ist der Torwart chancenlos, wenn der die Geschwindigkeit beibehält.


    Im Übrigen denke ich auch, dass ein Verteidiger genauso gut Elfmeter schießen kann, wie ein Stürmer.

    Ein Torwart prinzipiell auch, trotzdem würde ich davon Abstand nehmen. Wenn der Torwart den Ball hält, ist das gegnerische Tor leer und er könnte von der Strafraumgrenze dieses Tor anvisieren.

    Die meisten Torwächter schaffen das, wenn der Platz nicht zu lang ist. Es reicht, wenn der Ball am Ende ins Tor kullert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da kann man ja dann einfach mal für paar Sekunden n Verteidiger ins Tor oder in den Strafraum stellen.


    Mir geht's eher um die Variabilität. Knoche mag n harten Schuss haben aber er telegrafiert praktisch vorher was kommt. Ich wusste am Donnerstag schon vorher genau wo er hinschiesst.


    Finde es gut wenn ein Torwart auch mal ausgeguckt, in die falsche Ecke geschickt, mal oben, mal unten, mal mit Schmackes, mal geschoben. Ich halte Stürmer da einfach für kompetenter als den Abwehrchef.


    Aber gut, drin ist drin. Nur sind Bundesligatorhüter in Zukunft a) besser und b) auf ihn vorbereitet. Hoffe man bedenkt das.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: