[31] Robin Knoche

  • Ist doch super, wenn wir verschiedene Elfmeterschützen haben (auch wenn wir in der Liga bisher Pech hatten). Weniger ausrechenbar und wer weiß, ob wir nicht noch mal in das ein oder andere Elfmeterschießen müssen diese Saison:) Da brauchen wir sowieso mehrere.

  • Also mindestens beim Elfer gegen Braga schaut er 2 (!) Mal exakt dahin, wo er kurz darauf hinschießt. Entsprechend sprang der Torwart auch genau dorthin, war nur nicht lang/schnell genug. Der Elfer hatte dazu ordentlich Schmackes, war aber auch halbhoch geschossen.

    "Unheimlich gut" ist das nicht.


    Robin hat da zwei wichtige Tore gemacht, aber wenn er echt unser aktuell sicherster Schütze ist, ist das ein ziemliches Armutszeugnis für unsere Offensivabteilung.

  • Früher war der Libero nicht selten der etatmäßige Strafstoßschütze des Teams. Meines Wissens rechnete man die nicht zum Sturm...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Früher war der Libero nicht selten der etatmäßige Strafstoßschütze des Teams. Meines Wissens rechnete man die nicht zum Sturm...

    Das waren aber oftmals mehr als passable Fußballer, die ein Spiel von hinten aufbauen konnten. Der klassische Abräumer spielte meist vor ihm als Vorstopper.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Geile Satire

    Ich weiß nicht ob dieser Thread hier der richtige Platz ist, um das zu diskutieren, aber m.E. sollten Elfmeter grundsätzlich von Stürmern oder offensiven Mittelfeldkräften geschossen werden, die den häufigen Torabschluss gewohnt sind. Nicht von Torwärten (auch wenn es der Folklore dient) und auch nicht von Innenverteidigern. RK ist das Duell mit dem Torwart einfach nicht gewöhnt (er köpft vielleicht mal ne Ecke oder n Freistoß aufs Tor aber das ist was anderes) und das kann man im Training noch so viel üben das kriegt man so nicht simuliert wie im Spiel. Außerdem hat er andere Aufgaben und er soll die ohnehin sehr knapp bemessene Trainingszeit nicht noch damit verschwenden Elfmeterschiessen zu trainieren.

    Kann ja nur Satire sein, nachdem der Verteidiger zwei wichtige Elfer reingemacht hat, wogegen in der Meisterschaft zwei offensivere Spieler gescheitert waren.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Geile Satire

    Ich weiß nicht ob dieser Thread hier der richtige Platz ist, um das zu diskutieren, aber m.E. sollten Elfmeter grundsätzlich von Stürmern oder offensiven Mittelfeldkräften geschossen werden, die den häufigen Torabschluss gewohnt sind. Nicht von Torwärten (auch wenn es der Folklore dient) und auch nicht von Innenverteidigern. RK ist das Duell mit dem Torwart einfach nicht gewöhnt (er köpft vielleicht mal ne Ecke oder n Freistoß aufs Tor aber das ist was anderes) und das kann man im Training noch so viel üben das kriegt man so nicht simuliert wie im Spiel. Außerdem hat er andere Aufgaben und er soll die ohnehin sehr knapp bemessene Trainingszeit nicht noch damit verschwenden Elfmeterschiessen zu trainieren.

    Kann ja nur Satire sein, nachdem der Verteidiger zwei wichtige Elfer reingemacht hat, wogegen in der Meisterschaft zwei offensivere Spieler gescheitert waren.

    Ich betrachte gerne das größere Ganze (vor allem die Zukunft) und nicht nur die letzten paar Spiele. Kannst Du ja gern anders sehen, Satire ist es deswegen noch lange nicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Was soll denn das für ein größeres Ganzes sein, wenn ich mal ganz bescheiden anfragen darf?

    Entscheidend ist doch wohl, ob der Ball drin ist oder nicht. Und da werde ich den sichersten Schützen auswählen. Nicht gerade den Torhüter, das ist Folklore, da gebe ich dir Recht. Und wenn ich mehrere sichere Schützen habe, nehme ich auch nicht unbedingt den Abwehrchef. Soweit, so richtig. Aber daß der Abwehrspieler grundsätzlich ausgeschlossen werden sollte, wie du es forderst, ist absolute Grütze. Kommt doch immer sehr auf die Situation an, meinste nicht auch?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Was soll denn das für ein größeres Ganzes sein, wenn ich mal ganz bescheiden anfragen darf?

    Dass wir auch in Zukunft eine hohe Verwandlungsquote bei Elfern haben und Robin sich auf seine Abwehrarbeit konzentrieren kann.


    Es wäre doch gelacht wenn wir das im Training nicht hinkriegen, dass Jordan oder Sheraldo gute Elfmeterschützen werden.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Zweikampfquote 100%


    Leader.


    EISERN

    Diese Statistik möchte ich aber Mal massiv anzweifeln. Knoche hat sich gestern viele intensive Duelle mit einem starken Thuram geliefert und hat definitiv nicht alle davon gewonnen. Beispiel: Thurams Lupfer über Rönnow mit anschließendem Kopfball aufs freie Tor ging ein Zweikampf zwischen Knoche und Thuram voraus, den Knoche offensichtlich verlor.

  • Ja, stimmt.

  • Reklame:
  • https://www.berliner-zeitung.d…tzung-gold-wert-li.303893

    Exklusiv-Interview mit der Berliner Zeitung.

    "Was mir auf jeden Fall geholfen hat, war dieser Zwischenschritt zwischen U19 und Profis, die U23. Viele Spieler aus der A-Jugend haben da Spielpraxis gesammelt, haben aber trotzdem gegen Männermannschaften gespielt und da das nicht immer die ganz feine Klinge war, hat es einen körperlich weitergebracht und robuster gemacht."

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • altbekannte Diskussion. Als Alternative: wenn man das System von Dreck Bull und anderen Konsortien konsequent ablehnt, kommen "Farmteams" eben auch nicht in Frage. Wohl aber eine echte, ehrliche Zusammenarbeit mit einem anderen Verein. Vielleicht in der Region. Vielleicht aber auch sogar im Ausland. Warum sollte Union nicht auch hier versuchen eigene, neue Wege zu gehen. Eine echte Zusammenarbeit und Partnerschaft würde unseren jungen Spielern wohl Spielpraxis geben. Und einem "kleinen" Verein verlässlich jede Saison 2,3 oder sogar mehr junge Talente die die sportlichen Ambitionen unterstützen. Ggf auch Hilfe in der sportmedezinischen Abteilung, Trainerweiterbildung etc... Ich denkecda nicht so unbedingt an Teams im Berliner Umland. Wie wäre es mit der Salzburger Austria ? Oder einen Partnerklub in Skandinavien ? Im Baltikum ? Irland oder Schottland? Ausdrücklich: kein Farmteam, keinen auf dicke Hose. Sondern ne Partnerschaft. Das neben Spielpraxis ein Auslandsaufenthalt zur Entwicklung dr jungen Spieler zuträglich ist - Nebeneffekt...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • altbekannte Diskussion. Als Alternative: wenn man das System von Dreck Bull und anderen Konsortien konsequent ablehnt, kommen "Farmteams" eben auch nicht in Frage. Wohl aber eine echte, ehrliche Zusammenarbeit mit einem anderen Verein. Vielleicht in der Region. Vielleicht aber auch sogar im Ausland. Warum sollte Union nicht auch hier versuchen eigene, neue Wege zu gehen. Eine echte Zusammenarbeit und Partnerschaft würde unseren jungen Spielern wohl Spielpraxis geben. Und einem "kleinen" Verein verlässlich jede Saison 2,3 oder sogar mehr junge Talente die die sportlichen Ambitionen unterstützen. Ggf auch Hilfe in der sportmedezinischen Abteilung, Trainerweiterbildung etc... Ich denkecda nicht so unbedingt an Teams im Berliner Umland. Wie wäre es mit der Salzburger Austria ? Oder einen Partnerklub in Skandinavien ? Im Baltikum ? Irland oder Schottland? Ausdrücklich: kein Farmteam, keinen auf dicke Hose. Sondern ne Partnerschaft. Das neben Spielpraxis ein Auslandsaufenthalt zur Entwicklung dr jungen Spieler zuträglich ist - Nebeneffekt...

    Das ist ein sehr guter Gedanke, mal sehen ob es von den Verantwortlichen aufgegriffen wird. Ein Partnerschaft bringt eben für ALLE Vorteile und jeder kann davon profitieren, es bedarf aber auch sehr viel Vertrauen beider Seiten.

  • Reklame: