Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Stimmt. Die Verfolgung der Infektionsketten wurde befürwortet Danke für die Korrektur.

    .... aber nur deshalb! Ansonsten gab es bisher im Verein Konsens zu KEINE PERSONALISIERTEN TICKETS.

    Ich vermisse noch die Verschwörungstheoretiker, die jetzt behaupten, dass dies alles geplant war, damit endlich die personalisierten Tickets eingeführt werden können :D

  • Reklame:
  • Ich sag es doch. Früher von Horch und Guck überwacht und heute übernimmt der Verband diesen Job. Da sie davor noch keine Handhabe hatten Stadionverbote Deutschlandweit zu überwachen, geben sie jetzt einer Pandemie den Vorschub. Und die Wahrung von Datenschutz ist definitiv hinfällig.

    Und ein halbvolles Stadion macht mich nicht heiß in Bezug auf ein Stadionerlebnis. Die Stimmung ist bei mir auf dem Nullpunkt.

    PS: Ich halte Abstand mit Maske, da ich zur Risikogruppe gehöre. Fällt mir nicht leicht im alltäglichen Berufsverkehr. :crazy

  • .... aber nur deshalb! Ansonsten gab es bisher im Verein Konsens zu KEINE PERSONALISIERTEN TICKETS.

    Ich vermisse noch die Verschwörungstheoretiker, die jetzt behaupten, dass dies alles geplant war, damit endlich die personalisierten Tickets eingeführt werden können :D

    Es könnte aber das sein, das es eventuell so bleiben wird. Niemand weiß was nach Corona kommt, also nicht zu früh freuen;)

  • .... aber nur deshalb! Ansonsten gab es bisher im Verein Konsens zu KEINE PERSONALISIERTEN TICKETS.

    Ich vermisse noch die Verschwörungstheoretiker, die jetzt behaupten, dass dies alles geplant war, damit endlich die personalisierten Tickets eingeführt werden können :D

    Unter Windows 11 kannst Du Dir schonmal die Ticketlisten, die dann später aktualisiert werden, runterladen.;)

    UNVEU

  • Mal dumm gefragt....


    ... Wird aus einer Stehplatztribüne eine Sitzplatztribüne wenn jeder Fan seinen eigenen Stuhl mitbringt?


    ;)^^^^8)

    ein solcher müsste aber vorher nachweislich desinfiziert und coronapartikelfrei sein. mit behördlichen nachweis.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ein sehr sehr guter offener brief unseres präsidiums. ihr habt genau die richtigen worte gefunden.

    ich danke der vereinsspitze für dieses engagement, das ja über unseren verein im prinzip hinausgeht und sich für die art, wie fußball praktiziert werden soll, generell einsetzt!

    im moment scheint es wenig zu bringen, aber trotzdem macht es mich stolz!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Der Verein könnte nur Dauerkarten rausgeben, wenn man gleichzeitig auch sofort den Anspruch verliert, diese aktiv zu nutzen (aus den bekannten Gründen!)...

    Trotzdem gibt es sicher viele, die trotzdem den Verein mit dem Kauf unterstützen wollen.

    Ich glaube nicht, dass unsere 1000-1500 pandemiegenehmigten Sitzplätze verlost werden können oder an interessierte Unioner vergeben werden. Der Verein wird wissen, wie die Mehrheit des Forums tickt (auch wenn wir quantitativ nur eine unbedeutende Minderheit der Unionfans sind, sind einige (ge)wichtige;) Mitglieder gut vernetzt, u.a. mit FuMA & Co.) und will keine Spaltung der Szene!

    Also werden etliche Tickets so oder so an Sponsoren gehen...und das sollen sie auch!

    Was mit der Verteilung des Restes passiert, darüber könnte sich die Vereinsführung mit der FuMA abstimmen, bestenfalls auch in caricativem Sinne...:/

  • Die Vereinsmitglieder haben soeben eine Stellungnahme von DZ per Mail erhalten


    Union hat die Vorschläge der DFL abgelehnt.

    Vorallem wurde vorher noch damit bei den 35 anderen Vereinen damit geworben dagegen zu stimmen - vergeblich wie man sieht.

    Da ahnt man für die Zukunft doch schon Böses, vorallem was personalisierte Karten angeht.:dash


  • Wie denkt die DFL eigentlich die bei Umsetzung der Richtlinien gravierenden Einkünfteungerechtigkeiten (aus Ticketverkäufen und Catering) auszugleichen? (ich weiss, ist ‘ne rhetorische Frage, aber wurde darüber wirklich nichts mitgeteilt)?


    Wir sind doch, was die finanziellen Einbussen betrifft, am meisten gef....

  • "Du Papa. Wieso ziehst du den guten Anzug an?" fragt Paule erstaunt. "Ich gehe zum Fussball. Das letzte Mal bin ich zu doll aufgefallen mit meinen alten Klamotten, der Fahne und meine Tröte. Da haben mich Leute aus der Viplounge ganz schief angeguckt. Und wie ich beim Tor aufsprang und meine Freude herausbrüllte, kamen Leute mit einer Zwangsjacke und wollten mich einliefern. Irgendwie muss ich mich ja dem Publikum anpassen." :/8o

  • Jetzt wird das durch gesetzt was schon immer der Traum war. Die Zukunft sieht düster aus. Wenn man sich nicht wehrt dagegen.

  • Reklame:
  • Die Vereinsmitglieder haben soeben eine Stellungnahme von DZ per Mail erhalten


    Union hat die Vorschläge der DFL abgelehnt.

    Vorallem wurde vorher noch damit bei den 35 anderen Vereinen damit geworben dagegen zu stimmen - vergeblich wie man sieht.

    Da ahnt man für die Zukunft doch schon Böses, vorallem was personalisierte Karten angeht.:dash

    noch wissen wir ja nicht, wieviele vereine mit uns gegen diese vorschläge gestimmt haben. vielleicht waren es ja doch ein paar. die mühlen mahlen sehr langsam, der fußball ist schon eine weile von innen verfault, schnell wird das in keinem fall gehen. aber ich beobachte schon, dass unsere position gehör findet - als bundesligist noch ein bisschen mehr als davor.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Alle oder Keiner!

    Wenn das nicht geht, dann das altbewährte und Corona-konforme Konzept des Wald-Supports weiterführen .

    Eisern

  • Wo ist denn dieser «offene Brief» zu finden/einzusehen?

    https://static.fc-union-berlin…8703c8083d37.pdf?mobile=1

    Interessant wäre tatsächlich, ob und welche Vereine ganz oder teilweise der Argumentation von Union gefolgt sind. Meines Erachtens hätte auch eine Zustimmung von uns zu personalisierten Tickets nicht erfolgen müssen. Unsere Argumente sind auch in diesem Punkt schlüssig, da unter Berücksichtigung der aktuellen Infektionsschutzverordnungen auch ohne die Personalisierung der Tickets die Anwesenden ihre Kontaktdaten hinterlassen müssten.


    Im übrigen bin ich auch dieses Mal beeindruckt vom sachlichen, aber bestimmten Eintreten unseres Vereins für den Erhalt unserer Werte. :daumen:

  • Reklame: