Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Spätestens in S Bahn und Tram ist die Trennung aufgehoben. Erstaunlicherweise ist da alles egal. :/

    und genau das ist eben nicht egal und fließt bei der Entscheidungsfindung - ob, wie viele und woher Zuschauer - mit ein. Auch wenn da nicht die DFL, sondern primär die örtliche Behörde Einfluss hat.

    Mit diesem alles egal meine ich nicht den Spieltag selbst, sondern den Alltag in meinem Leben. Fahre gerne im Berufsverkehr mit Bus und Bahn mit Maske. :opi::/

  • Habe gerade auf dem Heimweg WDR 4 gehört. Thema war die 20% Zulassung von Zuschauern. Beispiel BVB: es könnten 16.000 rein, aber der Verein hat ein Konzept vorgelegt mit 10.000 Zuschauern.
    Ich könnte mir den Ärger der Fans gut vorstellen, wenn sie erfahren, dass mindestens ein Verein aus der BuLi ein Konzept zur Vollauslastung vorgelegt hat.
    Oma sagte immer: Haben ist besser, als Brauchen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • entgegen meiner ursprünglichen absicht, die bundesligaspiele unter den coronabedingungen eigentlich nicht besuchen zu wollen, habe ich mir nun für morgen doch ein ticket gekauft. zugegeben, es ist auch der wille/wunsch dabei, endlich mal wieder im eigenem stadion die eigene mannschaft zu sehen. und dazu kommt dann eben, dass ich mir direkt und eben vor ort einen eindruck verschaffen will, wie das ganze abgespeckte drumherum da auf mich wirkt, ob ich mich doch (sicher auch ein stückweit zähneknirschend) damit irgendwie arrangieren kann.

    ob ich dann auch weiterhin "unbedingt" zu den coronaspielen gehen möchte, kann ich ja dann immer noch mit mir selber ausmachen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Die AoK Fraktion bröckelt ;)


    Eiserne Grüße

    Wegen eiserner ritter bröckelt die AoK-Fraktion (ja, ich habe den Smilie gesehen)? Persönliche Haltungen diesbezüglich sind eh zu akzeptieren. Und das die AoK-Fraktion, völlig unabhängig wie groß diese ist, in ihrem Wirken unsichtbar bleiben würde, dass war doch von vornherein klar. Oder hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass die Ansicht derer die AoK vertreten, dazu führen würde, dass niemand ins Stadion geht, wenn auch nur irgendwie die Möglichkeit dazu bestehen würde? Und hat wirklich jemand geglaubt, dass es diesbezüglich nicht Leute geben würde, die in ihrer Haltung umkippen? "Union" ist halt eine all zu mächtige Sucht. ;)


    Ich bleibe jedenfalls AoK-Befürworter - aus Überzeugung. Und da bröckelt auch nichts.

  • Mittelalt-Unioner


    Dann sind wir ja schon zwei, wobei es bei mir noch ganz andere Hintergründe hat. 8 Std und mehr mit MNS funktioniert nicht und jetzt wo se auch noch Strafen aussprechen, bzw hinterher sind, im Zug die zu greifen, die selbst im Abteil alleine sitzen, im Bahnhof, an Haltestellen abkassieren, ist meine Lust noch weiter gesunken, obwohl man richtig Sehnsucht hat. Ihr fehlt allesamt!!!

    Da ja ein paar Zuschauer bei sind, werde ich wohl Sky Go, vom Bruder nutzen. Ob es eine Eintagsfliege ist oder nicht, schauen wir mal.

  • Nun ja, angesichts dessen, dass nicht wenige AoK-Befürworter zeitweilig der Meinung zu sein schienen eine absolute Mehrheits- wenn nicht sogar Konsensmeinung zu vertreten (erinnert sei bspw. an die emotional und in Teilen äußerst polemisch geführte Debatte bzgl. des Interviewschnipsels von textilvergehen beim RBB), ist ein nun "ausverkauftes" Stadion doch schon ein Statement ;)

  • Reklame:
  • Habe mal Probe gegen Nürnberg gemacht. Ok. Stimmung war schon super, wie zu früheren Zeiten, wo wir mit 4 - 5000 im Stadion waren. Aber ich habe ein Problem mit Regeln, wie die Einbahnstraße nur entlang zu gehen (Habe sie aber auf dem Oberring auch nicht gesehen oder auch sehen wollen...:/), um auf die Toilette zu kommen. Also durfte ich zur Halbzeit schon pünktlich das Stadion verlassen, ohne selbst Stress zu machen. Wie gesagt, es war meine Probe für mich. Allen Anderen wünsche ich eine gute Stimme und viel Spaß im Stadion am Samstag. Hab vorhin Karte beim Onlineverkauf fast in der Hand gehabt (Wollte mal sehen wie das klappt. Sehr Problemlos mit einer halbstündigen Verspätung, was aber ja fast normal ist an einem ersten Tag. Wird sich bestimmt im Laufe der Saison noch verbessern. ). Aber es nicht mein Ding und werde mir das Spiel im TV in irgendeiner Kneipe anschauen und dann ist gut, mit drei Punkte für uns sogar besser.

    UNVEU

    :schal::schal::schal:

  • Nun ja, angesichts dessen, dass nicht wenige AoK-Befürworter zeitweilig der Meinung zu sein schienen eine absolute Mehrheits- wenn nicht sogar Konsensmeinung zu vertreten...


    ...ist ein nun "ausverkauftes" Stadion doch schon ein Statement

    Mich persönlich interessiert es bspw. überhaupt nicht, ob meine Meinung mehrheitsfähig ist. Das ist für mich noch nie ein Aspekt gewesen, der in meine Meinungsbildung mit einfließt.


    Und des weiteren habe ich nie daran gezweifelt, selbst wenn die AoK-Fraktion noch so gute Argumente hätte, dass sich locker mehrere tausend Menschen finden würden, die eben doch hingehen. Von daher ist das für mich kein Statement, sondern lediglich der Eintritt von etwas, das auch ohne hellseherische Fähigkeiten absolut erwartbar war.

  • Mittelalt-Unioner


    Dann sind wir ja schon zwei, wobei es bei mir noch ganz andere Hintergründe hat. 8 Std und mehr mit MNS funktioniert nicht und jetzt wo se auch noch Strafen aussprechen, bzw hinterher sind, im Zug die zu greifen, die selbst im Abteil alleine sitzen, im Bahnhof, an Haltestellen abkassieren, ist meine Lust noch weiter gesunken, obwohl man richtig Sehnsucht hat. Ihr fehlt allesamt!!!

    Da ja ein paar Zuschauer bei sind, werde ich wohl Sky Go, vom Bruder nutzen. Ob es eine Eintagsfliege ist oder nicht, schauen wir mal.

    wobei man ja zumindest die zeit, die man auf seinem platz verbringt, keinen schutz tragen muss. nur im restlichen stadion. und die zeit ist dann eigentlich eher überschaubar. schön ist es natürlich trotzdem nicht, so ein teil zu tragen.

    zum glück habe ich keine anfahrt mit den öffentlichen, zu fuß reicht für mich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das im Stadion wäre dann die Zeit wo ich frei atmen könnte- 3,5 Std mit dem Zug, halbe Stunde S- Bahn nach Köpenick, das gleiche dann wieder zurück, wobei die Zeit im Bahnhof und an Haltestellen mitgerechnet werden muss, da mittlerweile auch Maskenpflicht besteht, was ich persönlich überzogen finde.

    Wie gesagt, habe nichts gegen, wenn Abteile, S- Bahnen mit Leuten besetzt sind, das Ding zu tragen, doch alleine im Abteil, was ja jetzt Pflicht ist.....

    Ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

  • nun, als restkartenkäufer stand ich also in der kurve wuhleseite, im block u. das erste mal seit jahrzehnten, dass ich bei einem pflichtspiel nicht im (bereich) block p stand. eine ziemlich andere blickweise, an die ich mich gar nicht erst gewöhnen möchte, meine augen (und auch die ohren) waren schon etwas verwirrt. und ich fühlte mich dort irgendwie verloren. sicher, das spiel gab nun auch nicht gerade so viel anlass für ein freudiges grinsen, aber im wohnzimmer niemanden um sich herum zu kennen, der verzicht auf die ganzen dinge, die sonst vor, während und auch nach dem spiel quasi rituell dazu gehören.....war schon nicht so einfach. so vieles war anders.

    selbst mein mir über die jahre so vertrauter, immergleicher weg zum stadion fiel aufgrund des zugangs über den gästeeingang weg.....war heute schon arg komisch. und ohne die wohl vertrauten leute um sich herum, war es für mich auch sehr schwer "in stimmung zu kommen".

    über das losverfahren erfolgreich, hätte ich ja wenigstens im meinem eigentlichen block p stehen können. aber gut, ich war dabei und habe mir meinen eindruck verschafft. die allgemeine stimmung empfand ich auch schon etwas anders, eben unkoordinierter und z.t. etwas durcheinander. aber wohl auch ein ganzes stück normal in unnormalen zeiten.

    ich habe für mich nun die entscheidung getroffen, mich auch weiterhin in der coronazeit für das losverfahren zu bewerben. allerdings würde ich nicht alles daran setzen, unbedingt eine karte zu bekommen. wenn es aber nicht klappt, nehme ich es sportlich und bin nun auch nicht soooo traurig drüber. aber der drang, union sehen zu können, ist halt natürlich schon auch da.

    ja, es sind spiele von union, unterstützung ist wichtig. und es war generell sicher auch schön, endlich wieder mal ein spiel von union im eigenem stadion sehen zu können. aber so wirklich geflasht war ich heute sicher nicht. was aber natürlich auch am spiel an sich lag.

  • nun, als restkartenkäufer stand ich also in der kurve wuhleseite, im block u. das erste mal seit jahrzehnten, dass ich nicht im (bereich) block p stand. eine ziemlich andere blickweise, an die ich mich gar nicht erst gewöhnen möchte, meine augen (und auch die ohren) waren schon etwas verwirrt. und ich fühlte mich dort irgendwie verloren. sicher, das spiel gab nun auch nicht gerade so viel anlass für ein freudiges grinsen, aber im wohnzimmer niemanden um sich herum zu kennen, der verzicht auf die ganzen dinge, die sonst vor, während und auch nach dem spiel quasi rituell dazu gehören.....war schon nicht so einfach. so vieles war anders.

    selbst mein mir über die jahre so vertrauter, immergleicher weg zum stadion fiel aufgrund des zugangs über den gästeeingang weg.....war heute schon arg komisch. und ohne die wohl vertrauten leute um sich herum, war es für mich auch sehr schwer "in stimmung zu kommen".

    über das losverfahren erfolgreich, hätte ich ja wenigstens im meinem eigentlichen block p stehen können. aber gut, ich war dabei und habe mir meinen eindruck verschafft. die allgemeine stimmung empfand ich auch schon etwas anders, eben unkoordinierter und z.t. etwas durcheinander. aber wohl auch ein ganzes stück normal in unnormalen zeiten.

    ich habe für mich nun die entscheidung getroffen, mich auch weiterhin in der coronazeit für das losverfahren zu bewerben. allerdings würde ich nicht alles daran setzen, unbedingt eine karte zu bekommen. wenn es aber nicht klappt, nehme ich es sportlich und bin nun auch nicht soooo traurig drüber. aber der drang, union sehen zu können, ist halt natürlich schon auch da.

    ja, es sind spiele von union, unterstützung ist wichtig. und es war generell sicher auch schön, endlich wieder mal ein spiel von union im eigenem stadion sehen zu können. aber so wirklich geflasht war ich heute sicher nicht. was aber natürlich auch am spiel an sich lag.

    Ging mir genauso. Lag allerdings an der DK, der jahrelang der Block egal war.

    Kannte keinen in meiner Umgebung, Sicht war eigenartig. Kein Aufwärmen direkt vor mir, die Anzeigetafel nicht lesbar. :nixweiss:

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: