Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Zuerst meine Anerkennung für unseren Präsi und seine Haltung, die auch sehr schlüssig begründet wurde und juristisch abgesichert scheint. Sachlich und meinungsstark. Mit dem Willen zur Horizonterweiterung der anderen Vereine. Umso höher anzurechnen, weil Union mit Sicherheit (noch) nicht zu den Vereinen gehört, deren Wort bei der DFL großes Gewicht hat und man es eben aushalten muss, wenn die Mitläufer am Tisch ins Nichts schauen oder den Kopf schütteln. Er wieder, war ja klar! Nein nicht nur ER, sondern WIR UNIONER!! FÜR EUCH!


    Das ganze Thema Corona ist ja im Grunde von den politisch Verantwortlichen schon geregelt. Mehr will ich zur Qualität und Sinnhaftigkeit einzelner Maßnahmen nicht sagen. Auch die Zuständigkeiten sind klar geregelt.

    Nebenschauplatz: Wenn man mal für ein paar Jahre hinter die Kulissen von Behörden, Verwaltungen und lokaler Politik geguckt hat, weiß man, dass Verwaltung und Politik hin und wieder in einem nicht sehr zielführenden Abhängigkeitsverhältnis zueinander stehen, welches dann auch schon mal die eine oder andere Genehmigung verzögern kann. Manches, was früher pragmatisch entschieden wurde, wird heute bewusst verzögert und torpediert.


    Wie ganz oben, so auch in Behörden oder Institutionen wie FIFA, DFB, DFL usw.. Zu viele aalglatte Karrieristen/innen mit kaum Ahnung von irgendwas werden durch Hierarchien gelotst und hochgeschoben und verbessern natürlich nichts außer ihr Gehalt und ihre Nebeneinkünfte. So hören sich dann eben auch die Pressekonferenzen des Bundes und z.B. der DFL an. Geschwafel, nicht justiziable Willensbekundungen und Pläne, Mitteilungen, in denen das Wort voraussichtlich nie fehlt.


    Im konkreten Fall "Fußball in Deutschland" (mal kurz ohne Corona gedacht) ist und war es doch auch vorher schon so, dass Dinge "vereinbart" werden sollten, die kein Verein sich gewünscht hatte. Ich sag nur das "Stadionerlebnis-Papier", das auch NUR WIR nicht unterschrieben haben.
    Wie könnten wir auch, wo WIR UNIONER doch nicht vergessen haben und wissen, wie wichtig die freie Atmosphäre in unserer AF über Jahrzehnte für viele Menschen war. UNIONSPIEL, das sind nicht nur die 90 Minuten. UNIONSPIEL, dazu gehören auch das ansteigende Kribbeln unter der Woche, die Verabredung mit den Kumpels oder die Reiseorganisation, die kaum durchgeschlafene Nacht, das Aufwachen am Spieltag, das Vorglühen, das Anstehen und Gedrängel an den Kassen, die Luft von Bier, Qualm und Emotion durchsetzt, der Eintritt ins Stadion und das Mischen unter die rot-weiße Meute, Bratwurst und Bierchen, Gequatsche mit Kumpels und Unbekannten, das oft die Zeit vergessen ließ, das Reingedrängle in den Block, die Gänsehaut beim Einlauf der Mannschaften usw. usf.. Freundschaften für's Leben, Liebe für's Leben. UNION.


    Das mit dem Oly lehne ich Stand heute ab. Zuviel passiert inzwischen.

    Das mit den Stehplätzen ist schon eine Frechheit, ein Affront gegen UNS?!
    Das mit den personalisierten Tickets ist ja bei unserem momentanen Fassungsvermögen eh schon so gewesen. Nur möchte man seinen Namen vielleicht nicht auf DFL-Rechnern gespeichert wissen, vor allem Jüngere besser nicht.

    Das mit den Gästefans, schwieriges Thema, aber wie alles andere im Präsi-pdf gut dargelegt und juristisch in der Luft zerrissen.


    Aber: Leider haben scheinbar auch die wenigsten der Vereine, die über DFL-Papiere abstimmen sollen, eine Vereinsstruktur und einen Präsi, der das nachfühlen kann. Doch wir dürfen nicht nachlassen, um den Erhalt der Stadionkultur FÜR ALLE zu kämpfen.

  • Ach ja: Idee für unsere Waldseite: Alle oder keiner! - Transparente für die unteren Zäune. :*

    Fände ich nicht so gut. Dieses kahle, herbe Grau der leeren Traversen tun richtig weh. Und genau das soll auch so sein, so bleiben. anKLAGEnd.

  • Hier nochmal als Auszug die Abstimmungsergebnisse laut Textilvergehen.de


    • keine Tickets an Gästefans bis 31.12.2020 (Abstimmungsergebnis laut Bild, Bezahl-Link, 29:4)
    • kein Verkauf von Stehplatzkarten bis 31.10.2020 (Abstimmungsergebnis laut Bild 25:7)
    • kein Ausschank von Alkohol bis 31.10.2020 (Abstimmungsergebnis laut Bild 19:14)
    • personalisierte Tickets zur Nachverfolgung von Infektionsketten bis 31.12.2020 (Abstimmungsergebnis laut Bild 36:0)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Was mit coronabedingten personalisierten Daten im Bereich des Hotel-und Gaststättenverbandes so passiert, lässt sich ja gegenwärtig bei der Diskussion um (unberechtigte) Polizeizugriffe erkennen.

    Ich kann die organisierten Fanszenen verstehen, dass sie keinen Bock auf polizeiliche "Vollbetreuung" haben und lieber den Stadien fernbleiben.

    Was im o.g. Beispiel noch öffentliche Diskussionen und Kritik hervorruft, dürfte bei einem datenrechtlich problematischen Zugriff auf die persönlichen Daten der Stadionbesucher durch die Sicherheitsorgane von Politik und Medien nur noch mit einem Achselzucken goutiert werden.

  • Was Bier mit dem bösen Virus zu tun hat? Aber Bratwurst darf man noch essen? Wir kommen ja sowieso nicht ins Stadion. Also kann es jeden Guten Unioner Wumpe sein. Dann kieken wir ebend alle inne Kneipe. Prost :beer Alle oder keiner!!!:beer

  • Ganz rational, Alkohohl macht leichtsinnig, senkt Hemmungen, also isses per se schlecht. 8)


    Fußball mit Abstand, ohne Stadionwurst, Bier (für den der es verträgt), ohne Anfeuerung, ohne Jubel, ohne Fluchen, ist nicht mein Fussball.


    Auf eine Teilnahme in der Verlosung für 2000 "Glückliche", werde ick verzichten.


    Wenn Union, dass dann so mitmachen muss, viel Glück dabei.

    Ick bin dann raus.


    Dann ist die Kreisliga eher meine Liga, als befürchtet. :wacko:


    Nochmal ganz konkret, die Vorstellung unsere Steher mit Sitzen irgend einer Art zu bestücken, ist ne Form der Vergewaltigung-Alle oder Keiner!


    Wenn Union meint, nur so gehts, dann ist das ne Kröte an der ick mich verschlucken würde, aber für den Verein müssen das dann unsere Vetreter entscheiden. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Was Bier mit dem bösen Virus zu tun hat? Aber Bratwurst darf man noch essen? Wir kommen ja sowieso nicht ins Stadion. Also kann es jeden Guten Unioner Wumpe sein. Dann kieken wir ebend alle inne Kneipe. Prost :beer Alle oder keiner!!!:beer

    War ja zu Ost-Zeiten nicht anders, weshalb die Betankung davor und danach stattfand - macht also keinen Sinn.

  • Reklame:
  • Wenn schon, dann plädiere ich als Alternative für das numerierte Stehplatz - Schachbrettmuster. Dann bleibt das Singen möglich. ( Bierholen ) Stehplatz verlassen, Kommen und Gehen mit rotweissem Halstuch um Mund und Nase.

    Und dann eben zuerst die Dauerkarteninhaber, die sich reinsteilen müssen ( ist dann etwa jedes 3. Heimspiel ...)

    Ein Rest geht wieder in die Mitgliederverlosung.

    Besser als Nichts oder gar

    Charlottenburg ist das in jedem Falle

  • Ach ja: Idee für unsere Waldseite: Alle oder keiner! - Transparente für die unteren Zäune. :*

    Fände ich nicht so gut. Dieses kahle, herbe Grau der leeren Traversen tun richtig weh. Und genau das soll auch so sein, so bleiben. anKLAGEnd.

    Auf der GG macht das mehr Sinn. Dort könnte man die Botschaft vom TV aus besser lesen, da länger und öfter im Bild.

    Oder komplett rum, wie gegen RaBaLei. Das Grau kommt ja trotzdem zur Geltung.

    Bleibt nur die Frage der Machbarkeit.

  • Reklame:
  • Ich habe da wenig Hoffnung, da der 4 Millionen Villa Besitzer mehr zu sagen hat, als die Gesundheitsämter.

    Ich hab auch wenig Hoffnung, dass du in deinem Leben noch mal verstehst, wie in D Entscheidungsprozesse im Gesundheitswesen funktionieren. Wenigstens mit dem Sozialneid klappt es ja schon mal bestens...

    Zur Sache: Ich bin sehr auf die Reaktionen bei der Detail-Verkündung des Konzeptes gespannt. Selbst wenn nicht alles zum Saisonstart wieder ins Stadion darf, finde ich beeindruckend, mit welcher Leidenschaft und Hartnäckigkeit unsere Führung bei dem Thema weitermacht. Ich sehe uns dieses Jahr übrigens noch alle im Stadion 😎

  • @Freier Peter


    Was für Entscheidungsprozesse, verstehst du sie denn? Hat sich denn, nachdem alle auf Balkone standen und geklatscht haben, sich was für das Personal geändert? Frage doch mal die jenigen, die in dieser Branche arbeiten!

    Zum Sozialneid- du hast keine Ahnung, ob für mich materielle oder eher andere Dinge persönlich wertvoller sind, also schön den Ball flach halten und nicht verurteilen ohne es zu wissen. Trotzdem frage ich mich, wie man sich eine Villa in der jetzigen Zeit, für viel Geld kauft und anderen erzählen will, das sie sich in Zurückhaltung üben sollen. Gerade in dieser Position muss und sollte man erwarten, das das nicht alle gerade toll finden. Mal schauen, wenn raus kommt, wie die Sache finanziert wurde, ob dann immer noch dahinter gestanden wird, werden wir sehen.

    Ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

    Ich sage weiterhin, das wir diese Saison keine ausverkaufte AF sehen werden, weil eben die Politiker es nicht zulassen werden.

  • «da der 4 Millionen Villa Besitzer mehr zu sagen hat.....frage ich mich, wie man sich eine Villa in der jetzigen Zeit, für viel Geld kauft und anderen erzählen will, das sie sich in Zurückhaltung üben sollen.»


    Klärt mich mal der Zitatgeber ( @jensj) oder vielleicht jemand anderes auf, was hier gemeint ist/sein könnte?

    Steh’ da diesbezüglich gerad’auf’m Schlauch:nixweiss:.


    Ansonsten aber sage ich Euch und allen Zweiflern und Ungläubigen:


    «Wo eine Villa ist, da ist auch ein Weg»


    (Laozi Zingler?)

  • Reklame: