Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • weiß ich, respektiere ich auch, aber Art und Weise der Ansage........stimmt nicht immer....

    Nein, noch nie. Habe ich auch so erlebt. Verstand es und wechselte damals zur noch etwas luftigeren Waldseite.

    Aber auch da gab es mittlerweile Verdrängungskämpfe....

    Der Ausbau tut Not!

    :schal:

    Was wir aber mittlerweile gut im Griff ha(b)tten! ;)

  • Wie funktionierte dies???

    In dem man sich am Telefon mit seinem Kumpel beim buchen ausmacht wo man Platz nimmt. Für Dich aber eigentlich nicht von Interesse da du ja nicht ins Stadion möchtest so wie ich es verstand.

    Ich habe 7 Freunde, wenige Kumpels... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ....und für mich, als Genuss Fan, vollkommend entspannt, nicht wie sonst im Block 3, was willst du hier, hier stehe ich, siehst du meinen Reservierungsschal nicht....

    Saarotti

    Nicht vergessen, das könnten Leute sein, die nicht nur aktiv am Ausbau mitgewirkt haben, sondern auch schon länger und öfter da standen, dazumal, vor Dir....;)

    ich bin Stadionbauer und putze den Helm jede Woche. Ich gönne euch die AF. Für Exiler wohl lange Zeit kein Thema.

  • Bin auch dabei. AoK zählt hier nicht für mich da die Szene ja auch schon früher kaum zu Freundschaftsspielen kam.

    Für mich zählt der traditionelle Tag vor 100 Jahren und ich schaue mir das alles an und lass die "Massnahmen " auf mich wirken.

    Entscheide dann ob ich die ersten Spiele Buli so in der AF mitnehmen möchte.

    Jetzt schon irritiert mich das ich noch nicht mal den 2,5 jährigen Enkel (Mitglied),mitnehmen darf ohne Karte bei 4-5000 Leutz. Er hätte auch am Losverfahren teilnehmen müssen *lach* schliesslich ist er ja auch eine Person. Alles klar.

    Das da z.B. eine Mutter , Opa mit ihren Sohn/Enkel fast Null Chancen hätte, na ja.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • 100 Jahre Alte Försterei - ick freu ma wie Bolle!

    Dazu das Traditionsspiel von vor 100 Jahre gegen den damaligen Deutschen Meister Nürnberg neu aufgelegt. Mehr Tradition geht nicht.

    Und dann ist endlich mal Zeit für die Neue Alte Försterei. Oder will die Stadt Berlin mit aller Macht verhindern, dass Stadion schneller geht als Flughafen?

  • Reklame:
  • Die größte Blind-Date-Veranstaltung wo gibt, aber ohne anfassen! Zumindest beim Hobby passt es aber wieder :rofl:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ursprünglich wollte ich das Ticket lediglich nur bezahlen und im Sinne von AoK nicht hingehen. Doch worum gehts letztendlich? Zu demonstrieren, dass Spiele mit 5000 Besuchern und geeigneten Konzepten das Infektionsgeschehen nicht verändern. Umso schneller erreicht man Akzeptanz und es ergeben sich neue Handlungsspielräume für höhere Kapazitäten. Ein von jetzt auf gleich im Sinne von AoK wird’s nicht geben. Solche Spiele wie morgen sind zwingend notwendig um dahin zurückzukehren wo wir vor Corona standen.


    AoK muss jeder für sich selbst entscheiden aber sei es jedem gegönnt der zukünftig seinen Platz im Stadion bekommt. Schön wird’s nicht aber erforderlich. Wird morgen das erste Mal wo ich nicht freudestrahlend ins Stadion gehe aber werde für meinen Teil jede Sekunde aufsaugen und mich an vergangene Tage erinnern.

  • Ursprünglich wollte ich das Ticket lediglich nur bezahlen und im Sinne von AoK nicht hingehen. Doch worum gehts letztendlich? Zu demonstrieren, dass Spiele mit 5000 Besuchern und geeigneten Konzepten das Infektionsgeschehen nicht verändern. Umso schneller erreicht man Akzeptanz und es ergeben sich neue Handlungsspielräume für höhere Kapazitäten. Ein von jetzt auf gleich im Sinne von AoK wird’s nicht geben. Solche Spiele wie morgen sind zwingend notwendig um dahin zurückzukehren wo wir vor Corona standen.


    AoK muss jeder für sich selbst entscheiden aber sei es jedem gegönnt der zukünftig seinen Platz im Stadion bekommt. Schön wird’s nicht aber erforderlich. Wird morgen das erste Mal wo ich nicht freudestrahlend ins Stadion gehe aber werde für meinen Teil jede Sekunde aufsaugen und mich an vergangene Tage erinnern.

    Gegen dieses System und Spiel richtet sich AoK auch nicht, jedenfalls nicht nach meinem Verständnis und Dafürhalten, bitte immer differenzieren. Bei diesem Spiel gibt es keine Klappstühle auf den Stehplatztraversen und es gibt Bier, es findet unter der Corona-Verordnung des Landes Berlin und nicht unter den Auflagen der DFL statt. Es ist ein wichtiger Schritt gegen diese!


    Ich hätte hingehen können, tue es jedoch nicht, weil ich es mit meinen Freunden sehen will, mit denen ich sonst im Stadion bin. Das geht halt eher in der Kneipe, Wohnzimmer oder im Garten, auch bei Bier, Wein, Weib und Gesang und da kann jeder stehen oder sitzen wie und neben wen er will!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Für mich ist das ausschlaggebende beim Stadionerlebnis ligaunabhängig eng gedrängt mit positiv verrückten Freunden um mich herum ein Spiel im Stadion zu verfolgen.

    Schon bei Testspielen wo nur die Haupttribüne und die Waldseite freigegeben wird ist dieses Feeling so gut wie nicht mehr vorhanden.

    Ich kann mir nicht vorstellen ein Spiel mit Freude zu verfolgen wo ich alleine sitze oder stehe.

    AoK ist vielleicht nicht die Lösung, für mich aber so etwas wie einer für alle, alle für einen wenn es darum geht mit seinen Freunden gemeinsam ins Stadion zu kommen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ursprünglich wollte ich das Ticket lediglich nur bezahlen und im Sinne von AoK nicht hingehen. Doch worum gehts letztendlich? Zu demonstrieren, dass Spiele mit 5000 Besuchern und geeigneten Konzepten das Infektionsgeschehen nicht verändern. Umso schneller erreicht man Akzeptanz und es ergeben sich neue Handlungsspielräume für höhere Kapazitäten. Ein von jetzt auf gleich im Sinne von AoK wird’s nicht geben. Solche Spiele wie morgen sind zwingend notwendig um dahin zurückzukehren wo wir vor Corona standen.


    AoK muss jeder für sich selbst entscheiden aber sei es jedem gegönnt der zukünftig seinen Platz im Stadion bekommt. Schön wird’s nicht aber erforderlich. Wird morgen das erste Mal wo ich nicht freudestrahlend ins Stadion gehe aber werde für meinen Teil jede Sekunde aufsaugen und mich an vergangene Tage erinnern.

    Ja, das wird immer in Erinnerung bleiben! Aber was haben wir Unioner nicht schon alles durchgemacht!!!:opi::)

    Auch das werden wir überleben und in 12 Jahren, ( ich dann mit 70:D ) werde ich dann zu meinen Unionern sagen:


    "Wisst ihr noch damals zur Corona Zeit mit Geisterspielen, 3,4,5.000 Zuschauern.......... :huh:;(

    Und heute stehen wir in der ausgebauten alten Försterei mit jetzt 43.500 Zuschauern und feuern unsere Mannschaft an und können alle zusammen feiern und uns umarmen........:hail:beer:daumen::schal:

  • Gerade beim Thema "Alle oder Keiner" habe ich, bei aller Unterschiedlichkeit der Meinungen und Argumente, die Diskussion hier (und auch in direkten Gesprächen) als ziemlich ausgewogen und angenehm empfunden. Insofern kann ich da keine wirkliche Spaltung erkennen.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame: