Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • auch ich habe mit einer dauerkarte, die nicht die meinige, aber übertragbar war einige spiele besucht - danke nochmal an na du weißt schon! :daumen:


    das unterscheidet sich schon von den jetzt personalisierten karten, die nicht übertragbar sind, meine ich...

  • Ja @cartman , aber das geschieht doch nicht auf Wunsch des Vereins. Die Abstimmung der UFCs und der Szene basiert auf der Grundlage, dass laut DFL-Auflagen für Pflichtspiele keine Stehplätze ADAF zugelassen sind. Diese Grundlage ist hinfällig, da unsere Stehplätze erhalten bleiben. Von daher ist auch die Abstimmung nicht mehr aktuell. Die Szene sollte sich die Frage stellen: Wem nutzt ein Boykott, wem schadet er.

  • neben den stehplätzen wurden und werden auch personalisierte tickets abgelehnt - und diese sind es nun.


    aber soll jeder machen wie er denkt - ich z.b. gehe erst wieder wenn alle rein dürfen (und damit nicht gleich wieder jemand um die ecke kommt - alle plätze im stadion besetzt ein dürfen!), finds aber ok, daß andere das anders sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja @cartman , aber das geschieht doch nicht auf Wunsch des Vereins. Die Abstimmung der UFCs und der Szene basiert auf der Grundlage, dass laut DFL-Auflagen für Pflichtspiele keine Stehplätze ADAF zugelassen sind. Diese Grundlage ist hinfällig, da unsere Stehplätze erhalten bleiben. Von daher ist auch die Abstimmung nicht mehr aktuell. Die Szene sollte sich die Frage stellen: Wem nutzt ein Boykott, wem schadet er.

    Die Ultras sprachen meiner Erinnerung nach immer von AoK.

    Das sie dies konsequent handhaben, möchte ich ihnen nicht zum Vorwurf machen.

    Es wird auch niemand daran gehindert bei Losglück ein Spiel zu besuchen, es wird ja nicht mal ein Vorwurf erhoben.


    Sie erklären lediglich, wie sie dazu stehen.


    Abgesehen davon halte ich den klassischen Ultra-Support unter Einhaltung von Distanzregeln von nummerierten Stehplätzen aus für schlicht unmöglich.

  • Schätze mal die gesamte Ultraszene macht da mit auch verständlich, da Stehplätze Ausnahmen sind. Sollen unsere Jungs als einzige in der Bundesliga supporten und ihr Gesicht verlieren?

  • Reklame:
  • Ein klassischer Ultrasupport mit jeweils 1,5m Abstand auf der Waldseite...:/...ich mag mir das gar nicht vorstellen. Sprechchöre würden wohl noch funktionieren, alles andere, wie z.B. Hüpfen wäre ein absoluter Witz!!

    Kann verstehen, dass es eine abgespeckte Supportversion mit unserer Szene nicht geben wird=

  • Ja @cartman , aber das geschieht doch nicht auf Wunsch des Vereins. Die Abstimmung der UFCs und der Szene basiert auf der Grundlage, dass laut DFL-Auflagen für Pflichtspiele keine Stehplätze ADAF zugelassen sind. Diese Grundlage ist hinfällig, da unsere Stehplätze erhalten bleiben. Von daher ist auch die Abstimmung nicht mehr aktuell. Die Szene sollte sich die Frage stellen: Wem nutzt ein Boykott, wem schadet er.

    Da aus der Erfahrung des Nürnbergspiels davon auszugehen ist, dass die möglichen Tickets restlos ausverkauft sein werden, erkenne ich keine Nutzen/Schadensituation wie oben erfragt. Ich persönlich werde trotz DK auch nicht ins Stadion gehen, solange es nicht (annähernd) die Situation wie vor Corona ist. Ich boykottiere allerdings nix und setze kein Zeichen, ich möchte es eben einfach nicht. Ich freue mich dennoch für jeden, der im Rahmen des Möglichen ins Stadion geht und Stimmung macht. Alles ist besser, als Geisterspiele. Und ich finde es beachtlich, dass die "Szene" hier über die Zeit mehr Toleranzempfinden entwickelt hat, als vor Wochen dargestellt. Respekt!


    Insofern verstehe ich Deine unerschütterliche Einstellung zu der Meinungsbildung der sogenannten aktiven Szene nicht wirklich ....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Schätze mal die gesamte Ultraszene macht da mit auch verständlich, da Stehplätze Ausnahmen sind. Sollen unsere Jungs als einzige in der Bundesliga supporten und ihr Gesicht verlieren?

    Jedem seine Meinung. So ist das in einer Demokratie. Jeder muss seine Prioritäten selber setzen. Für mich zählt: Alles für meinen Verein. Das werde ich auch bei den nächsten Heimspielen zu 100% praktizieren, sofern ich überhaupt die Chance bekomme, in die Alte Försterei gehen zu dürfen. Für andere ist die Geschlossenheit seine Ultra-Gruppierung wichtiger, für andere sogar, ob auch Fans anderer Vereine ihr Team supporten. Ich muss ja nicht alles verstehen. Schönen Sonntag noch.

  • Schätze mal die gesamte Ultraszene macht da mit auch verständlich, da Stehplätze Ausnahmen sind. Sollen unsere Jungs als einzige in der Bundesliga supporten und ihr Gesicht verlieren?

    Jedem seine Meinung. So ist das in einer Demokratie. Jeder muss seine Prioritäten selber setzen. Für mich zählt: Alles für meinen Verein. Das werde ich auch bei den nächsten Heimspielen zu 100% praktizieren, sofern ich überhaupt die Chance bekomme, in die Alte Försterei gehen zu dürfen. Für andere ist die Geschlossenheit seine Ultra-Gruppierung wichtiger, für andere sogar, ob auch Fans anderer Vereine ihr Team supporten. Ich muss ja nicht alles verstehen. Schönen Sonntag noch.

    Darfst du gerne tun und es hindert dich auch keiner zu den Spielen zu gehen. Wie geschrieben, meine Vermutung ist das sich die Ultragruppierungen untereinander kommuniziert haben und zum Schluss zu dieser Entscheidung gekommen ist, in keinem Stadion organisierten Support durchzuführen.

    In dem Falle, falls ich recht haben sollte, ist es die richtige Entscheidung mit zu machen und keine Extrawurst zu spielen. In dieser Szene scheint Solidarität nicht nur ein Wort zu sein, wie anders wo, hat man desöfteren in Stadien erleben können und das ist auch gut so und sollte auch so bleiben, denn sonst wird der Fußball noch kaputter gemacht, als er eh schon ist.

  • Das Stadion wird bei jedem Spiel „ausverkauft“ sein. Support wird bei jedem Spiel gegeben sein. Dass es keinen organisierten Support gibt und sich die Szene / UFCs nicht geschlossen zeigen (gleich wenn Teile dessen mit Sicherheit anwesend sind) muss man nicht schlecht reden, sondern kann man einfach mal als höchst solidarisch verbuchen. Und ehrlich gesagt hätte mich jegliche andere Entscheidung auch enttäuscht.

  • Reklame:
  • Der Verein hat seine Hausaufgaben gemacht. Teilzulassung von Zuschauern ist erlaubt. Unsere Stehplätze bleiben erhalten. Mehr geht nicht! Dafür sollten alle Unioner dankbar sein, alles andere sind politische Entscheidungen. Die Mannschaft braucht uns IM STADION. Außerhalb vom Stadion kann man alle anderen Tage protestieren und Flagge zeigen. Deshalb kann ich diese Haltung nicht nachvollziehen:


    https://www.wuhlesyndikat.de/w…ement-zum-heimspielauftak

    Aus welchem Grund wurde sich denn gegen einen organisierten Support etc. entschieden? Liegt es an den personalisierten Plätzen? Das könnte ich dann noch nachvollziehen.

    Vielleicht lässt man sich außerhalb des Stadions noch etwas mehr einfallen. Union Klamotten trag ich eh immer wenn Union spielt. Allerdings hilft es der Mannschaft sicher nur unwesentlich, wenn ich das zum Spiel in der heimischen Kneipe auftrage...

    Alle in Rot nach Köpenick, ob mit oder ohne Ticket - für eine derartigen Aufruf hätte ich mich erwärmen können.


    Eisern Union!

  • Die DK ist übertragbar und wird nie personenbezogen kontrolliert ! 8)

    Da hab ich aber schon andere Erfahrungen machen müssen. Meine Dauerkarte ist ja mit meinem Namen versehen und beim Einlass mußte ich bereits zwei mal meinen Mitgliedsausweis mit vorzeigen. Jeweils am Einlass am Denkmal. Das war aber weit vor Corona. Was ist daran nicht personalisiert? Schaut mal in die AGB´s.


    Barolf

  • Die DK ist übertragbar und wird nie personenbezogen kontrolliert ! 8)

    Da hab ich aber schon andere Erfahrungen machen müssen. Meine Dauerkarte ist ja mit meinem Namen versehen und beim Einlass mußte ich bereits zwei mal meinen Mitgliedsausweis mit vorzeigen. Jeweils am Einlass am Denkmal. Das war aber weit vor Corona. Was ist daran nicht personalisiert? Schaut mal in die AGB´s.


    Barolf

    Der Ermäßigungsnachweis wurde kontrolliert, nicht der Name. Du kannst deine Dauerkarte auch einem anderen Vereinsmitglied geben, falls du mal verhindert bist. Mit seinem Mitgliedsausweis sollte er keine Probleme haben. Ein Nichtmitglied müsste die DK aufwerten lassen.

  • Reklame:
  • Da hab ich aber schon andere Erfahrungen machen müssen. Meine Dauerkarte ist ja mit meinem Namen versehen und beim Einlass mußte ich bereits zwei mal meinen Mitgliedsausweis mit vorzeigen. Jeweils am Einlass am Denkmal. Das war aber weit vor Corona. Was ist daran nicht personalisiert? Schaut mal in die AGB´s.


    Barolf

    Der Ermäßigungsnachweis wurde kontrolliert, nicht der Name. Du kannst deine Dauerkarte auch einem anderen Vereinsmitglied geben, falls du mal verhindert bist. Mit seinem Mitgliedsausweis sollte er keine Probleme haben. Ein Nichtmitglied müsste die DK aufwerten lassen.

    Und man sollte eventuell eine Vollmacht des DK Besitzers dabei haben, beim aufwerten auf alle Fälle.

  • Schätze mal die gesamte Ultraszene macht da mit auch verständlich, da Stehplätze Ausnahmen sind. Sollen unsere Jungs als einzige in der Bundesliga supporten und ihr Gesicht verlieren?

    Jedem seine Meinung. So ist das in einer Demokratie. Jeder muss seine Prioritäten selber setzen. Für mich zählt: Alles für meinen Verein. Das werde ich auch bei den nächsten Heimspielen zu 100% praktizieren, sofern ich überhaupt die Chance bekomme, in die Alte Försterei gehen zu dürfen. Für andere ist die Geschlossenheit seine Ultra-Gruppierung wichtiger, für andere sogar, ob auch Fans anderer Vereine ihr Team supporten. Ich muss ja nicht alles verstehen. Schönen Sonntag noch.

    Dem kann man nur zustimmen.


    Unser Verein tut alles um Leute ins Stadion zu holen. Der DFB / die DFL haben Stehplätze genehmigt - übergreifend entscheidet allerdings das jeweilige Bundesland, wie viele Leute unter welchen Bedingungen ins Stadion / zu Veranstaltungen dürfen.


    Gegen wen richtet sich eigentlich "Alle oder Keiner"? Gegen Corona persönlich oder gegen die Maßnahmen um die Verbreitung einzudämmen - die sicher immer ein Nachjustieren auf Grundlage des aktuellen Kenntnisstandes sein wird. Gegen das Losverfahren, weil dann nicht alle dabei sind? Sicherlich ärgerlich, aber für mich ist das genau der Weg, um alle wieder ins Stadion zu bringen.


    Die aktive Szene ist mehr als die Ultra-Gruppierung. Wir anderen unterliegen keinen Ultra-Gruppenzwang - aber es ist völlig okay das jeder seinen Weg geht.


    Alles für meinen Verein

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Alles andere als diese Position hätte mich wiederum überrascht, verärgert.

    Es dürfen nicht alle rein. Die deutliche Mehrheit von uns ist ausgeschlossen.

    Und mit denen zeigt man (und auch viele UFCs) sich solidarisch.

    Der Verein lebt derzeit im und um das Stadion.

    genau

    Wartest du jetzt wieder auf nen "bitte bitte geh nicht " oder was ist das für ein Kindergarten den du hier des öfteren zelebrierst?

    Mach den Vorhang zu und gut ist!

  • Reklame: