Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Ich war zwar fast am Stammplatz aber auch hier, nur ein einziges wirklich bekanntes Gesicht. Dazu die Aussicht bis auf weiteres kaum eine Chance auf unsere übliche Gruppe, die überwiegend ohne DK aber mit Los- und Tauschglück fast immer mit dabei war, die Saison allein im Stadion zu verbringen?


    Nein, ich denke ich gehöre zu denen die nun zukünftig aufs losen verzichten.

  • Ich war zwar fast am Stammplatz aber auch hier, nur ein einziges wirklich bekanntes Gesicht. Dazu die Aussicht bis auf weiteres kaum eine Chance auf unsere übliche Gruppe, die überwiegend ohne DK aber mit Los- und Tauschglück fast immer mit dabei war, die Saison allein im Stadion zu verbringen?


    Nein, ich denke ich gehöre zu denen die nun zukünftig aufs losen verzichten.

    Nachdem einer meiner Kumpel ebenfalls Losglück hatte, buchten wir zeitgleich 2 Plätze nebeneinander.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gestern stand ich als Restkartenkäufer an ungewohnter Stelle am Rand von Block T, und es war schon sehr seltsam: zu allen Seiten gab es kleinere bis große Lücken und freie Plätze (bzw freie rote Kreise und Zahlen), unten mittig im Block sogar eine Riesenlücke über mehrere Reihen, die das ganze Spiel über frei blieb.


    Soweit ich es von meinem Platz sehen konnte, war es im Nachbarblock in Sektor 4 nicht ganz so krass, aber punktuell ähnlich .


    Bedeutet das also, dass viele Leute trotz Kartenkauf einfach zu Hause geblieben sind (das fände ich schon ziemlich unverständlich, denn dann hätte man den Kartenkauf zugunsten der vielen anderen Interessenten auch einfach sein lassen können), dass einige Plätze wegen irgendwelcher technischer Fehler im Ticketing gar nicht verkauft wurden oder, was ich befürchte, dass sich ziemlich viele Leute einfach einen Dreck um das Sicherheitskonzept und die Auflagen geschert haben und sich einfach auf ihre alten Stammplätze gestellt haben?


    Problemlos möglich wäre es ja gewesen; denn nach dem Abscannen der Tickets am Einlass hat sich kein Ordner mehr darum gekümmert, wer sich wo hinstellt. Es ist mir auch lange nicht mehr passiert, dass ich dann der Treppe hoch zur Gegengerade einfach durchgewunken wurde und kein Blick auf die Karte geworfen wurde um festzustellen, ob ich wenigstens ein Ticket für den richtigen Sektor habe. Fand ich doch überraschend, und ich bin mir nicht sicher, ob wir die derzeitige Teilzulassung in dem jetzigen Umfang länger beibehalten dürfen, wenn es nur halbherzig umgesetzt und angenommen wird.


    Wie sah es denn gestern in anderen Blöcken/Sektoren aus?

  • Sehr schön das du sowas rein stellst!=OAnstatt es (wenn es dir wichtig ist das Sicherheitskonzept einzuhalten) eine interne Mail an den Verein zu schreiben, machst du es hier öffentlich. Jeder kann hier mitlesen, auch Leute, die evtl neidisch sind und uns jetzt anscheißen. Würde mich nicht wundern, wenn die Kritiker davon Wind bekommen und es dann wieder ohne Zuschauer weiter geht.

  • Korrekt. Die Spinner werden ja nicht weniger und warten nur auf die falschen Signale wenn denn schon nichts von der angekündigten 2. Welle seit Ende Juli nichts zu verspüren ist.

    Die Großdemos der letzten Zeit hatten (für die Politiker leider) keine Auswirkungen in irgendeiner erkennbaren Form, so hat man eben den Fußball wo man sich als Politiker (Lauterbach), Bürgermeister etc. und als Verbandsfunktionär abarbeiten kann. Wie gesehen gestern in Köln.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Sehr schön das du sowas rein stellst!=OAnstatt es (wenn es dir wichtig ist das Sicherheitskonzept einzuhalten) eine interne Mail an den Verein zu schreiben, machst du es hier öffentlich. Jeder kann hier mitlesen, auch Leute, die evtl neidisch sind und uns jetzt anscheißen. Würde mich nicht wundern, wenn die Kritiker davon Wind bekommen und es dann wieder ohne Zuschauer weiter geht.

    1.

    Verstehe ich das richtig: nicht diejenigen sind das Problem, denen das von unserem Verein erarbeitete Sicherheitskonzept und die dadurch erkämpfte Teilzulassung von Stehplätzen und die Appelle, sich im Interesse von Verein, Fans und Sicherheit auch bitte daran zu halten, offenbar am Arsch vorbeigeht, sondern diejenigen die sich an diesen Verstößen stören und es dann sogar noch wagen, das im Forum öffentlich zu äußen (bzw "petzen")?


    2.

    Ich denke nicht, dass ein unter einem Pseudonym geschriebener, quasi anonymer Forumsbeitrag wie meiner von vorhin irgendeine belastbare Grundlage für irgendwen sein kann, die Zuschauerzulassung zu kippen. So einflussreich bin ich dann doch nicht.

    Problematisch kann es eher werden, wenn DFL-Beobachter, Politiker oder andere anhand von Fernsehbildern vielleicht ähnliche Beobachtungen machen wie ich gestern.

  • Ich war zwar fast am Stammplatz aber auch hier, nur ein einziges wirklich bekanntes Gesicht. Dazu die Aussicht bis auf weiteres kaum eine Chance auf unsere übliche Gruppe, die überwiegend ohne DK aber mit Los- und Tauschglück fast immer mit dabei war, die Saison allein im Stadion zu verbringen?


    Nein, ich denke ich gehöre zu denen die nun zukünftig aufs losen verzichten.

    Nachdem einer meiner Kumpel ebenfalls Losglück hatte, buchten wir zeitgleich 2 Plätze nebeneinander.

    Wir sind bei 3/10 DK-Quote, einer davon exiler, der andere Schichtdienst. Da kann ich noch so sehr Losglück haben und passende Plätze buchen, Diese Stadiongruppe ist vorerst tot und wird sich ne Kneipe suchen.

  • deine signatur verrät dich aber.... :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das Internet ist für Anscheißer und Leute die einen nichts gutes wollen, wie eine Oase, den ist es scheiß egal, ob du ein Pseudonym hast oder nicht. Ein Beispiel war doch vor kurzem zu sehen, Anzeige eines Außenstehenden für Toni Leistner, dank Videos bei YouTube! Und zu erstens- das Problem, wenn es dieses Verhalten gab, sollte intern angesprochen werden weitergeleitet werden, weil da dann Fehler gemacht wurden, diese so abgestellt werden können um die Spezies zu erstens, keine Plattform zu bieten. Jetzt verstanden?

  • Reklame:
  • @jensj:


    Verstanden!


    Trotzdem noch ein paar Anmerkungen dazu, und dann gebe ich auch Ruhe:


    - Internes Ansprechen ist richtig und wichtig, danke für den Hinweis. Ich werde dem Verein dazu auch noch schreiben. Der Verein ist natürlich der richtige und einzige Ansprechpartner, um eventuelle Orga-Fehler durch Anpassungen "von oben" abzustellen.


    - Unabhängig davon ist meiner Meinung nach das Forum der richtige Ort, um über Erfahrungen mit dem Zuschauerkonzept auch in der "Forumsgemeinde" zu diskutieren. Kaum etwas hat uns in den letzten Wochen und Monaten so intensi beschäftigt wie das Thema Teilzulassung, AoK, Steh- oder temporäre Sitzplätze usw usf, und wurde gerade auch hier im Forum heiß diskutiert - jetzt haben wir das erste Pflichtspiel mit Zuschauern unter diesen Bedingungen erlebt, und über die einzelne negativen Erfahrungen damit soll jetzt am besten bloß nicht öffentlich gesprochen werden?


    - Neben dem Verein, der z.B. durch Anweisungen an die Ordner für die Einhaltung der Spielregeln verantwortlich ist, kann jeder einzelne von uns seinen Teil dazu beitragen, dass unter den jetzigen Bedingungen trotzdem weiterhin Zuschauer ins Stadion dürfen. Und dazu gehört, sich bewusst zu machen, dass die auf den Tickets genannten Plätze im Moment eben verbindlich sind und man sich bitte daran halten sollte. Egal ob man das gut oder doof findet oder an Corona glaubt oder nicht. Also sollte jeder einzelne bitte sowohl für sich darauf achten, auf dem eigenen Platz zu stehen, und es gerne auch freundlich ansprechen, wenn sich um einen rum deutlich mehr Leute tummeln als laut roten Kringeln zugelassen sind.

    Ich glaube nicht dass es schadet, das auch im Forum zu thematisieren - hier diskutieren wir nämlich auch über Sachen, die wir ändern können.


    - Es ist ein Unterschied, ein Video ins Netz zu stellen (das dann eine echte Aussagekraft hat und als Beweismaterial für was auch immer missbraucht werden kann) oder ob jemand seine subjektiven Eindrücke schildert, die für sich genommen sowieso niemand überprüfen kann. Ich würde nie auf die Idee kommen, z.B. Handybilder oder Filmchen von den leeren Plätzen zu machen und ins Netz zu stellen.


    - und wie am Ende meines ersten Beitrags geschrieben - mich interessierte einfach auch persönlich (und nicht aus Sensationslust oder um Anscheißern Futter zu liefern), wie es andere Leute gestern in anderen Blöcken des Stadions empfunden haben.

  • Natürlich ist die Gefühlswelt beim Stadionbesuch so, wie bei fast allem anderen seit einem halben Jahr: sehr gemischt.

    Dafür gibt es viele Erklärungen, es ist im Grunde ganz einfach - es liegt in der Natur der Sache.


    Trotzdem werde ich hartnäckig versuchen, weiter ins Stadion zu kommen, denn AoK nutzt weder meinem Verein noch der Mannschaft und die Zeiten, da man den gestrigen Besuch als ganz ordentlich empfand, die sind auch nicht sooo lange her: der erste Heimsieg unter Neuhaus vor 13 Jahren fand vor knapp 3800 Zuschauern statt.


    Und es gab trotzdem gute Begegnungen, es war trotzdem meine Alte Försterei und ab und an habe ich mich sogar wohl gefühlt.

    Ich kann verstehen, wenn man den Stadionbesuch ablehnt, wenn man ablehnt, sich Spiele ohne Zuschauer im Fernsehen oder in der Kneipe anzusehen. Es hat ja doch nichts Halbes und schon gar nichts Ganzes.

    Aber der Verzicht macht dummerweise nichts besser.

    Ich bin mit so einigen Coronamaßnahmen nicht einverstanden, ganz davon abgesehen, dass an der einen Stelle hart durchgezogen wird und direkt nebenan ist es so ein bisschen schnurz. Aber ich kann das Leben nicht negieren - da werde ich ja trübsinnig...

  • Das Problem ist doch, dass Du eine Beoabachtung machst, die doch höchstens indirekt eine Ableitung zu Deiner bevorzugten Schlussfolgerung zulässt. Wie wäre es denn z.B. damit, dass es mehr markierte Plätze gibt als nach den aktuellen Bestimmungen Zuschauer zugelassen sind, auch um zu ermöglichen, dass etwas mehr Flexibilität beim Kauf zusammenhängender Karten ermöglicht wird. Dann würden zwangsläufig einige Plätze freibleiben, ohne dass überhaupt eine der von Dir erwähnten Varianten zutrifft. Ich hätte Deinen Post ja noch irgendwie verstanden, wenn Du Gegenteiliges beobachtet hättest. Aber zu unterstellen, dass vielen von uns das Sicherheitskonzept „am Arsch vorbeigeht“, ist eben nicht ganz die feine Art und liefert - öffentlich geäußert - eben genau denjenigen Futter, denen Fußballspiele vor Fans ein Dorn im Auge sind.

  • Bei uns im Sektor 1 haben die Ordner darauf geachtet, dass die markierten Plätze besetzt werden.

    Und irgendein Platz einnehmen, funktioniert auch nicht so einfach, da man ja bei "ausverkauftem" Haus immer jemand verdrängen müsste.

  • Das Problem ist doch, dass Du eine Beoabachtung machst, die doch höchstens indirekt eine Ableitung zu Deiner bevorzugten Schlussfolgerung zulässt. Wie wäre es denn z.B. damit, dass es mehr markierte Plätze gibt als nach den aktuellen Bestimmungen Zuschauer zugelassen sind, auch um zu ermöglichen, dass etwas mehr Flexibilität beim Kauf zusammenhängender Karten ermöglicht wird. Dann würden zwangsläufig einige Plätze freibleiben, ohne dass überhaupt eine der von Dir erwähnten Varianten zutrifft. Ich hätte Deinen Post ja noch irgendwie verstanden, wenn Du Gegenteiliges beobachtet hättest. Aber zu unterstellen, dass vielen von uns das Sicherheitskonzept „am Arsch vorbeigeht“, ist eben nicht ganz die feine Art und liefert - öffentlich geäußert - eben genau denjenigen Futter, denen Fußballspiele vor Fans ein Dorn im Auge sind.

    Du hast Recht, womöglich habe ich da vorschnell etwas als - aus meiner Sicht - wahrscheinlichste Möglichkeit unterstellt. Ich konnte mir nur einfach anders nicht die vielen freien Plätze erklären. Mit meiner voreiligen Unterstellung bin ich eventuell übers Ziel hinausgeschossen - das kam bei mir wahrscheinlich daher, dass ich in unzähligen anderen Situationen (U-Bahn, Kneipen usw) oft genug mitbekommen habe, dass Spielregeln nicht eingehalten werden, und nach ein paar überhaupt nicht witzigen Coronaerfahrungen in meinem Bekanntenkreis bin ich etwas empfindlich bei so was.


    Daher möchte ich klarstellen: ich habe in der Tat nicht beobachtet, dass sich Leute auf falsche Plätze gestellt haben. Und diejenigen, die um mich herum im Block standen, haben sich soweit ich das beurteilen kann auch völlig korrekt verhalten.


    Die Frage nach den leeren Plätzen und den desinteressierten Ordnern stelle ich an passenderer Stelle dem Verein.


    Danke jobutte auch für Deinen Eindruck aus Block 1.


    Sorry nochmal, falls sich jemand auf den Schlipps getreten fühlte.

  • Reklame:
  • Ich fand das Spiel zumindest unter dem Aspekt der einzuhaltenden* Abstandsregeln, der Vermummungspflicht und sonstiger Regelungen relativ unaufgeregt. Wenn ich in den nächsten Tagen keine Post von irgendeinem Gesundheitsamt erhalte, ist für mich zumindest in diesem Punkt alles o.k.


    *Das Einhalten zumindest mir unsinnig erscheinender Bestimmungen in Bezug auf "Corona" gehört leider zur derzeit für geltend gehaltenen Rechtslage. Ein Hinterfragen dieser sollte aus meiner Sicht aber nicht am Einlass des Stadions geklärt werden.

  • Nööööööööööö...


    Barolf

  • Die Unioner auf der Waldseite waren fast schon beängstigend diszipliniert!:opi:;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gestern stand ich als Restkartenkäufer an ungewohnter Stelle am Rand von Block T, und es war schon sehr seltsam... Blabla... Wie sah es denn gestern in anderen Blöcken/Sektoren aus?

    Bei mir im Sektor und Block war es hingegen deinen Wahrnehmungen komplett anders. Bestens organisiert von den Einlasskräften, an die Vorgaben wurde sich gehalten. Auf den Plätzen wurden die Abstandsregeln eingehalten. Ein großer Dank an die Mitarbeiter, Caterer und Ordner, die aus der momentan beschissenen Situation echt das Beste gemacht haben.👍🏻

  • Gestern stand ich als Restkartenkäufer an ungewohnter Stelle am Rand von Block T, und es war schon sehr seltsam... Blabla... Wie sah es denn gestern in anderen Blöcken/Sektoren aus?

    Bei mir im Sektor und Block war es hingegen deinen Wahrnehmungen komplett anders. Bestens organisiert von den Einlasskräften, an die Vorgaben wurde sich gehalten. Auf den Plätzen wurden die Abstandsregeln eingehalten. Ein großer Dank an die Mitarbeiter, Caterer und Ordner, die aus der momentan beschissenen Situation echt das Beste gemacht haben.👍🏻

    diesen eindruck kann ich für die wuhleseite im großen und ganzen bestätigen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: