Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Die Unioner auf der Waldseite waren fast schon beängstigend diszipliniert!:opi:;)

    Das war im Sektor IV nicht anders. Da traf man die wenigen Leute, die man kannte, nur flüchtig. Irgendwie war an diesem Szenario etwas Gespenstisches, obwohl man eigentlich nur mal wieder bei Union war.


    Aber vielleicht lässt uns das Spielergebnis das Ganze nur in einem schlechteren Licht erscheinen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir uns unsere gewohnte Stadionrealität zurückerobern werden.

  • Bei mir im Sektor und Block war es hingegen deinen Wahrnehmungen komplett anders. Bestens organisiert von den Einlasskräften, an die Vorgaben wurde sich gehalten. Auf den Plätzen wurden die Abstandsregeln eingehalten. Ein großer Dank an die Mitarbeiter, Caterer und Ordner, die aus der momentan beschissenen Situation echt das Beste gemacht haben.👍🏻

    diesen eindruck kann ich für die wuhleseite im großen und ganzen bestätigen.

    Gegengerade Ecke Anteigetafel war es auch so. Fand es sehr gut organisiert. Durchführung war von allen Seiten sehr verantwortungsvoll.


    Gab natürlich nur Alkoholfreies, immerhin aber Claustaler, was so schlecht nun auch nicht schmeckt.


    Der Tag war insgesamt ambivalent. Klar hat man sich auf das Wohnzimmer gefreut. Vorfreude gab es auch und Stadionfeeling setzte ein. Aber eben alles etwas anders, gedämpfter. Irgendwas zwischen Freundschaftsspiel und Drittligaauftritt gegen eine Dorftruppe. Der Spielverlauf hatte daran sicher auch seinen Anteil. Es war aber auch nicht so, dass gar keine Stimmung aufkam. In Anbetracht der Umstände war das schon ordentlich.


    Richtig ist aber auch, dass der Funke nie so recht zündete... weder auf den Rängen noch auf dem Feld.


    Auf den Rängen wurde das Fehlen des organisierten Supports am schmerzlichsten nach dem Ausgleich vermisst. Die Stimmung wurde zwar kurz hitzig, aber eben weil der Gesang bei Angriffen unsererseits dann nicht weiterging, sondern durch das Raunen und punktuelles Pöbeln abbrach, verpuffte das schnell. Mir jedenfalls ist aufgefallen, dass spielbezogener Support dann doch nur bedingt das Choreografierte ablösen kann.


    Insgesamt bin ich froh, an der Verlosung teilgenommen und die Chance genutzt zu haben.

  • ...unzähligen anderen Situationen (U-Bahn, Kneipen usw) oft genug mitbekommen habe, dass Spielregeln nicht eingehalten werden, und nach ein paar überhaupt nicht witzigen Coronaerfahrungen in meinem Bekanntenkreis

    Die da wären? Gerne per PN.

  • Scharfe Kritik von Fortuna-Boss an Unions geplantem Test ohne Abstand via @Onefootball.


    Er versteht es nicht ! Lesen hilft, Herr Röttgermann. Es soll auch gar nicht mit 20000 getestet werden. Und wenns klappt, wer weiß? Dann dürfen vielleicht auch in Düsseldorf bald wieder alle ins stadion, dank Union.

  • Reklame:
  • https://www.bz-berlin.de/berlin/mueller-zu-steigenden-corona-zahlen-denken-dass-wir-fuer-ganz-berlin-massnahmen-treffen-muessen

    Wie die Maßnahmen konkret aussehen könnten, soll kommende Woche Dienstag im Senat besprochen werden. Müller: „Zumindest werden wir keine weiteren Lockerungen mehr vornehmen. Und gegebenenfalls sogar wieder ein paar Rückschritte bei den Begegnungsmöglichkeiten, was die Teilnehmerzahl anbelangt.“


    nachtigall, ick hör dir trapsen... :crazy

  • Müller: „Zumindest werden wir keine weiteren Lockerungen mehr vornehmen. Und gegebenenfalls sogar wieder ein paar Rückschritte bei den Begegnungsmöglichkeiten, was die Teilnehmerzahl anbelangt.“


    nachtigall, ick hör dir trapsen... :crazy

    Die 20% Regelung gilt ja eh nicht für Berlin.

    Der wird doch nicht etwa unsere 5000......:cursing:

  • Bezugnehmend auf verschiedenen Diskussionsstränge ist meine Meinung hier am besten aufgehoben.

    Der 1.FC Union Berlin ist in Pandemieproblematik von Anfang an einen eigenen Konzept gefolgt. Dieses passte sich weitestgehend den reichlich vorhandenen Vorschriften verschiedenster Gremien (ob diese sinnhaft sind spielt bei meiner Betrachtung absolut keine Rolle!)an.

    Allerdings, und das ist weitestgehend ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich Sport in Deutschland, versuchen die Verantwortlichen seitdem Lösungen zu finden, mit denen es noch Sinn macht Fußballspiele durchzuführen.

    Diese Problematik kennt keine einfachen Antworten. Es gibt kein eindeutiges Falsch oder Richtig.

    Das dieser Weg nicht nur Jubel auslöst darf nun wirklich nicht überraschen. Und das in diesen Zeiten (leider) Polemik aller Orten Hochkonjunktur ist ja nun seit Monaten gängige Praxis. Union (und auch seine Anhänger) sollten aber tunlichst vermeiden, sich durch den „Gegenwind“ sei es von Politikern oder Pressevertretern in die Ecke der Unverstandenen drängen zu lassen. Diese „Opferrolle“ füllen ganz andere Vereine viel besser aus.!

    Warum ich darauf komme?: Ich habe mit ziemlichen Kopfschütteln die Diskussion um eine gewisse Stephanie Baczyk verfolgt. Mal abgesehen davon, dass diese Frau rein stimmlich vollkommen ungeeignet für das Medium Fernsehen / Funk ist, warum muss man sich ob ihrer persönlichen Meinung so ereifern? Ich verstehe das nicht. Und auch der Herr, der im Tagesspiegel gegen die Pläne des Vereins Sturm läuft, ist es nicht wert, ein riesen Fass aufzumachen. Da steht man doch als Unioner (in:augen:) drüber!

    Oder etwa nicht? Dann würde eine Richtung eingeschlagen, in der man wieder ein Stück näher am „Einheitsbrei“ wäre. Das kann und will ich nicht glauben!

    Ein klarer Standpunkt muss natürlich entsprechend dargestellt werden. Aber mit dem Gegenwind, der sicher noch stürmischer wird sollten wir gelassen umgehen.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    Einmal editiert, zuletzt von sval ()

  • SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung


    § 5 Weitere Hygiene- und Schutzregeln für besondere Bereiche


    (9) Der sportliche Wettkampfbetrieb ist zulässig, soweit er im Rahmen eines Nutzungs- und Hygienekonzeptes des jeweiligen Sportfachverbandes stattfindet. Zuschauende sind unter Einhaltung der in § 6 festgeschriebenen Personenobergrenzen für zeitgleich Anwesende bei einer Veranstaltung, wobei die für den Spielbetrieb erforderlichen Personen bei der Berechnung der Personenobergrenze berücksichtigt werden, zulässig. Fan-Gesänge und Sprechchöre sind zu unterlassen.


    Quelle: SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung / Berlin


    Vom Chefvirologen der Berliner Charité, Prof. Dr. Christian Drosten noch ein Rat. Jeder einzelne solle ein „Cluster-Kontakt-Tagebuch“ führen – für den Fall, dass eine Infektionskette zurückverfolgt werden müsse.

  • Sind eigentlich schon Erkenntnisse gesammelt worden, inwieweit die letzten Spiele mit Publikum an der AF das Infektionsgeschehen beeinflusst haben? Schließlich sind die Zuschauer aufgrund der personalisierten Karten jeder einzeln nachverfolgbar. Weiß da schon jemand etwas und wenn ja, was und wieviel?

  • Reklame:
  • Sind eigentlich schon Erkenntnisse gesammelt worden, inwieweit die letzten Spiele mit Publikum an der AF das Infektionsgeschehen beeinflusst haben? Schließlich sind die Zuschauer aufgrund der personalisierten Karten jeder einzeln nachverfolgbar. Weiß da schon jemand etwas und wenn ja, was und wieviel?

    es wurde ja bundesweit mit Zuschauern gespielt, es gab nichts negatives(also positiv), oder ?

  • Vom Chefvirologen der Berliner Charité, Prof. Dr. Christian Drosten noch ein Rat. Jeder einzelne solle ein „Cluster-Kontakt-Tagebuch“ führen – für den Fall, dass eine Infektionskette zurückverfolgt werden müsse.

    ich habe eh schon ne weile mit dem gedanken gespielt, mir wieder ein poesiealbum zuzulegen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vom Chefvirologen der Berliner Charité, Prof. Dr. Christian Drosten noch ein Rat. Jeder einzelne solle ein „Cluster-Kontakt-Tagebuch“ führen – für den Fall, dass eine Infektionskette zurückverfolgt werden müsse.

    ich habe eh schon ne weile mit dem gedanken gespielt, mir wieder ein poesiealbum zuzulegen.

    Am besten noch mit Lackbildchen und Glitzer oben drauf.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Auf inforadio wurde berichtet, dass das Gesundheitsamt Treptow-Köpenick Ermittlungen wegen der Fangesänge aufgenommen hat.....

    Jetzt bekommst schon ein Strafzettel fürs anfeuern:dash Was kommt als nächstes? Spannend bleibt es auf jeden Fall und wenn es nicht zum heulen wäre, könnte man drüber lachen. Lieber Typ da oben, wenn es dich geben sollte, lass es endlich Hirn regnen!

  • Vom Chefvirologen der Berliner Charité, Prof. Dr. Christian Drosten noch ein Rat. Jeder einzelne solle ein „Cluster-Kontakt-Tagebuch“ führen – für den Fall, dass eine Infektionskette zurückverfolgt werden müsse.

    ich habe eh schon ne weile mit dem gedanken gespielt, mir wieder ein poesiealbum zuzulegen.

    Also..., der Gedanke ist sehr charmant. Ich würde Dir dann gern etwas darin hinterlassen!:love:

  • Reklame: