Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Wie viel Schwachsinn braucht es denn noch?

    Gerade, aber schon öfters gesehen, im MDR.Ein Reporter am Spielfeldrand, wo zig Niemand in er Nähe war, mit Maske:cursing:

    Ich bin zwar alleine in meiner Wohnung, werde aber gleich einen MSN anlegen.;)

    UNVEU

    Das solltest du tun. Der Feind ist nicht immer sichtbar, er kann gleich hinter dir stehen.... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wie viel Schwachsinn braucht es denn noch?

    Gerade, aber schon öfters gesehen, im MDR.Ein Reporter am Spielfeldrand, wo zig Niemand in er Nähe war, mit Maske:cursing:

    Ich bin zwar alleine in meiner Wohnung, werde aber gleich einen MSN anlegen.;)

    UNVEU

    Das solltest du tun. Der Feind ist nicht immer sichtbar, er kann gleich hinter dir stehen.... ;)

    Du scheinst wohl kein Trrumpianer zu sein. Der erkennt den China-Virus schon, wenn er frontal kommt.

    UNVEU

  • Wie viel Schwachsinn braucht es denn noch?

    Gerade, aber schon öfters gesehen, im MDR.Ein Reporter am Spielfeldrand, wo zig Niemand in er Nähe war, mit Maske:cursing:

    Ich bin zwar alleine in meiner Wohnung, werde aber gleich einen MSN anlegen.;)

    UNVEU

    Selbstansteckung! :opi:

    Sollte mann nicht unterschätzen. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Solange sich mein Freund, der Herr Lauterbach:opi:, sich nicht zum Themenkomplex: "Singen an der frischen Luft" geäussert hat, kann ich mir dazu keine abschließende Meinung bilden...:doofy:crazy

    Die Hysterie und der Wahnsinn scheinen weiter ihren Lauf zu nehmen und haben nun auch die Hauptstadt und ihre Gesundheitsämter fest im Griff. In den Berliner Amtsstuben sitzen dann wohl doch mehr AOK-Aktivisten als angenommen.....

    In 8 Wochen dürfte die weisse Fahne in Bremen und spätestens in 12 Wochen auf Schalke gehisst werden.... Zuvor gibt es in den Hallensportarten das unvermeidliche Ende!

    Es ist wirklich bemerkenswert mit welcher Gelassenheit und Voraussicht der rasende Zug gegen die Wand gedonnert wird. Im März sind wir auf Sicht gefahren - jetzt ist sie klarer denn je!

    Unser Verein hat sich über Monate mit Konzepten beschäftigt, um ein Stück Normalität und Fußballkultur für uns zu erhalten! Dafür danke ich allen Beteiligten und Verantwortlichen!

    Ein Ergebnis der Bemühungen war der Erhalt der Stehplätze bei den letzten Spielen! Wir haben alles getan und nun ist es an der Zeit, dass andere Vereine ihre Position überdenken und sich nicht wie Lämmer zur Schlachtbank führen lassen! Noch hat der Fußball Einfluss in der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft - nutzt die Zeit!

    Warum engagieren sich die deutschen Ultras nicht für ihre Vereine und ihre Fankultur? Wollen die das Ganze aussitzen? Diese Frage beschäftigt mich seit Monaten - wo sind sie hin - gibt es sie noch und was machen sie den ganzen Tag...?

    Den Artikel unserer geschätzten Podcaster kann man so schreiben - muss man aber als Unionen nicht unbedingt! Was nicht geht ist die Überschrift! Haut euch heute noch ein Bierchen rein und ändert bitte diese Headline! Danke und Eisern!

    In der AF kann es übrigens keine Übertragung von Viren geben - wir haben uns hier (als Impfstoff) vor Jahren eine hässlich-machende aber Viren-abtötende Limo - genannt RIX :sick:Hix verabreicht.....

    Danke Andre!

  • Reklame:
  • vor einigen Wochen fand auf dem Bebel Platz in Berlins Mitte das klassische Konzert des Staatsorchesters unter dem Motto Staatsoper für alle in den sommerlichen Abendstunden statt. Das Konzert wurde von ZDF / Arte im Streaming als auch Aufzeichnung ausgestrahlt. Barenboim dirigierte, Solo Anne Sophie Hunger.

    Dieses Jahr war dafür Unter den Linden komplett zu. Geladen waren u.a. Menschen die während der Coronakrise besonders geleistet haben.

    Man begrüßte sich, man kannte sich, man schätzte sich. Offensichtlich. Die durchs Konzert führende Moderatorin begrüßte Politprominenz aus Stadt und Land, scherzte, ob des vorbildlichen Coronaverhaltens, und verwies darauf das dies wohl Herrn Drosten genehm sei, der sich gleichfalls unter den Gästen befand.

    Dann durfte bevor es Beethoven zu Gehör gab, ein Herr Müller ans Mikro. Nicht Heiner Müller, nicht Gerd Müller, vielmehr der Herr Bürgermeister Müller. Fröhlich und aufgeräumt plauderte er. Und hob hervor das ein solcher Abend mit Livemusik in dieser schweren Zeit so wichtig sei. Er sagte sinngemäß das das Zustandekommen dieser Veranstaltung mit Tausenden Besuchern trotz Corona ein Akt sei um Kultur, Gemeinwohl zu stärken und das ein Stück Berliner Identität sei in schweren Zeiten zusammen solche Momente zu schaffen.

    Der gleiche Müller der einige Tage zuvor Unions Vorschläge rundweg abgebügelt hatte.

    Lieber Herr Müller, ich lade Sie herzlich ein beim nächsten Heimspiel bei uns zu stehen. Und mit uns zu singen. Wenn das zeitlich nicht passen sollte dann vielleicht wenn Union sich wieder im Roten Rathaus als Pokalsieger ins Goldene Buch einträgt. Also wenn Sie dann noch im Roten Rathaus sind. Also vielleicht doch lieber in die AF kommen.


    P.s. sie dürfen auch leise mitsingen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Gut geschrieben unionwolf , doch eine Kritik- Lieber das Treffen im Rathaus oder sonst wo und statt Herr Müller (er versteht eh nicht was wir wollen) im Stadion, lieber ein paar Menschen, die es sich in dieser Zeit verdient haben, einladen! :)

  • https://www.textilvergehen.de/…naleugner-verein-dasteht/


    @Danke Unjonas für Deine kritische Erwiderung oben.


    Da hat das Metamedium Textilvergehen - hier repräsentiert durch Sebastian Fiebrig - ja wieder einen 'ganz tollen' Text verfasst.

    Lerneffekt aus der Aok-Diskussion: keiner. Mittlerweile hat es wirklich Methode, Euer Negativdenken, Euer Haar-in-der-Suppe-Suchen gegen den Verein: Macht es euch eigentlich Spass, den Verein blöd von der Seite anzumachen, aus dem Ihr Euren Honig saugt?


    Allein die Überschrift ist nicht mehr als populistischer Blödsinn.

    Was bitteschön ist ein "Coronaleugner-Verein", Herr Fiebrig? Das hätte ich gerne mal definiert. Der Vorrang der Clickbaiting-Orientierung ist nicht mehr zu übersehen (wie bei Funke-Medien oder Focus online). Wie geil auf billige Clicks seid Ihr eigentlich?


    Während mir in der AoK-Frage und Diskussion (der RBB-Beitrag über die Fiebrigs....) vor allem die selbstgerechte Selbstreferentialität und mangelnde Kritikfähigkeit und mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflexion des Textilvergehens auffiel, gefällt man sich jetzt mit dem Text vom 10.10.20 mit der neuen Attitüde als Speerspitze der Regelungswut z.B. im Kontext der Infektionsschutzverordnung. Natürlich intellektuell verbrämt und durch halbgare Kritik an fragwürdigen Regeln garniert.


    Unser Verein ist nur (noch) täglicher Aufhänger des Metamediums TeVe.

    Was ist ein Metamedium? Ein Medium (Blog), das nahezu ausschließlich über Berichte anderer Medien berichtet, an diese anknüpft...

    Es werden in aller Regel keine eigenen Themen gesetzt (das wäre ja kreativ!), nein sondern man /frau hängt sich nur an Thematisierungen anderer Medien dran - gerne und oft z.B. oft auch an die B.Z. und andere Boulevardblätter; natürlich auch an andere Quellen).

    Hauptziel: Mediale Reichweite bei Twitter & Co. erweitern, das Thema UNION wird da immer erkennbarer häufig nur noch als Mittel zum Zweck benutzt. Aber das TeVe ist ja von der eigenen Omnikompetenz und Omnipräsenz zunehmend begeistert.


    Dafür lässt man/frau sich dann auch noch in der eigenen Fangemeinde abfeiern und nutzt dies, um die eigene Reichweite für andere Geschäftsanbahnungen (z.B. mit Radio eins) zu nutzen.

    Habt ihr ja wieder ganz toll gemacht......Die Ehrennadel des Vereins könntet ihr wirklich mal zurückgeben. Im nachhinein dürfte sich die Vereinsführung mittlerweile wirklich fragen, ob diese Vergabe nicht doch ein Fehler oder ein Irrtum war.


    Es ist schon interessant, wofür und wogegen ihr Euren 'Meinungskanal' so nutzt. Merkt ihr eigentlich nicht mehr, wie sehr ihr zunehmend im eigenen Saft schmort und den Bezug zur Identität des Vereins verliert, aus dem Ihr Eure 'journalistische Nahrung' zieht?


    Na ja, frei nach Luhmann werdet ihr auch demnächst wieder auf neue Themenfelder hüpfen. Union ist Euch doch in Wirklichkeit zunehmend egal in Eurer Selbstverliebtheit. Hinterfragt mal Eure Agenda...

    Aber ihr seid ja selbsternannte Experten für alles, sogar für Corona in einem der letzten Podcasts. Eure Hybris scheint jedenfalls noch nicht am Ende ihrer Ausbreitung zu sein. Könnt ihr ja machen, aber lasst bitte unseren Verein, unsere Fans, und unsere Vereinsführung in Frieden. Unsere vielfältigen Fanszenen und ihre Meinungen und Lebensweisen interessieren Euch ja erkennbar nicht die Bohne, jedenfalls kommen sie in Eurem Blog so gut wie nicht vor. Ihr seid da ja primär auf andere Leitmedien aus dem Printmedienbereich fixiert - wie kognitiv festgetackert, ohne es zu merken.


    Sucht Euch doch einfach mal ein anderes Objekt der Begierde....

    Wie wäre es z.B. m al mit Brotbacken? Oder irgendwas anderes....z.B 'was mit Medien....?! ;)

  • Reklame:

  • Erstmal einen extra - :daumen: für Deinen Hammer- Kommentar.


    Das ist wirklich ein sehr interessantes Fundstück bzw. für uns eine (zukünftig vielleicht hilfreiche?Erinnerung daran (bezüglich einer evtl. notwendigen Verteidigungsstategie).


    Ich musste ‘ ne Weile suchen, aber hier ist der bildliche Beweis:


    Alles dicht an dicht (kein Abstand wie bei uns), und gesungen wurde auch kräftig:


    (zu sehen und zu hören ab min 0.59):


    https://www.youtube.com/watch?v=zu84tQX_FLw


    Aber das war und ist eben «elitäre? Hochkultur» und nicht so’n «armer Proleten-Gesang« wie bei uns.


    Und: so ein Covid-Virus kann eben (im Heimatland sicher ideologisch gut geschult?) nicht nur zwischen «BLM- Demonstranten (Ihr Anliegen in aller Ehren!) und «rechtsradikalen Querdenkern» unterscheiden, sondern auch zwischen «richtiger Kultur» und deren entarteter? Unterart (wie z.B. unserem Fangesang).


    Das was Du da rausgefunden hast, wäre eigentlich Aufgabe der Medien. Eigentlich.)

  • @konzepttrainer


    Bis auf die polemische Überschrift bin ich eigentlich der gleichen Meinung wie Sebastian Fiebrig.


    Und nun? Bin ich jetzt auch der Feind? Ich habe vorhin Bergamo mit Bologna verwechselt und vor ein Paar Jahren hier mal einen ziemlich blöden Beitrag geschrieben, weil ich die Initialen "AH" nicht richtig zuordnen konnte.


    Wirst du jetzt über meine Versäumnisse lästern und mich als un-Unioner darstellen, weil ich anderer Meinung bin oder dich vielleicht doch inhaltlich mit dem Argument auseinandersetzen, dass Union und insbesondere CA die Entscheidung nicht zustand, 1700 Zuschauer bewußt über die geänderten Regeln im Unklaren zu lassen?


    Simonsen


    Das verlinkte Video scheint aber von 2015 zu sein. Ich nehme an, dass bei dem aktuellen Konzert die Abstände größer gewesen sein dürften?!

  • Simonsen was die Presse betrifft: die war komplett da. Was den Abstand betrifft: der Chor war versetzt stehend. Siehste wie die Bilder täuschen. Wenn wir ca 3000 Leute auf Wuhle Wald und Gegengerade zu stehen haben glaubt der Fern-schreiber wohl rappelvolle AF.


    Ob die geneigte Gäste vorne mit Abstand saßen weiß ich nicht, ich war wie meist bei Auswärtsspielen janz hinten.


    Werde jetzt auch nicht schauen was andere "falsch" machen. 7ch empfinde nur diese professionelle ich-mach-mir-die-Welt-wie-ich-sie-brauche höchst unanständig. Wenn Mülker klare Kante gibt und sagt - nach besten Wissen und Gewissen - wir müssen da durch ist das für mich authentisch und wenn ggf mit anderer Meinung für mich dann aber eben klare Haltung. Wer handelt den gesteht man ja auch Fehler zu. Was aber Politikdreck ist, dieses wie es gerade gebraucht wird, dieses Gesülze und sich andienen. Es mangelt an Streit, Streitkultur, Gestaltungswillen. All dem was eine vorwärtsgerichtete Politik ausmachen sollte. Statt gestaltet wird aber verwaltet. Natürlich weil sie auch nur noch Erfüllüngsgehilfen der Konzerne sind. Müller is jetzt hier nur frisch erwischt worden.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ja, es ist märchenhaft!



    Ja, wirklich wie im Märchen!!



    Es ist wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider"!!!


    Alle sehen es, aber keiner sagt was...bis auf ein kleines Kind.


    Tja und so versteigt sich hier das Zentralorgan der unionaffinen Boheme in einer Art und Weise, die tief blicken lässt.


    Für mich eine Charakterfrage per excellence.


    Zur Bettlektüre

  • Reklame:
  • "Corona-LeugnerVerein" darauf sollen die üblichen Union-Nichleidenkönner mal schön selber kommen :crazy, höre die Spielnachbetrachtungsgespräche janz jerne, um unsere Sicht abzugleichen, so negativ kam mir das jetzt nicht vor, vielleicht "fehlt" mir twitter als weitere Referenz, aber da ist doch Trump, nee da will ick den nich ooch noch haben. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • tunfaire Nein, warum sollte ich? Du bist ein Privatmensch und kein Vertreter (Autor) eines Blogs oder Blogger, der sich medial positioniert. Ich habe nur meine Meinung darüber formuliert, wie und wohin sich der Blog zunehmend entwickelt.

    Ein derartiges Meinungsmedium muss auch meine Kritik ertragen, ob es ihm gefällt oder nicht.

    Auf die Kritik an ihrer medialen Rolle gab es schon nach dem Alle-oder-Keiner Konflikt keine erkennbare ernsthafte Selbstkritik, im Gegenteil, man hat versucht, die Kritiker abzuwerten oder subtil lächerlich , ohne auf die weitergehende (auch mediale und medienkritische) Analyse und Substanz der Kritik überhaupt einzugehen.... Auch von einer echten Kommunikationsbereitschaft keinerlei Spur.... Der Dialog wurde rasch von SF hier im UF (durch Ignorieren meines Widerspruchs auf seine Replik) abgebrochen. Der TeVe-Diskurs sieht bislang keine ernsthafte öffentliche dialogische Kritik und Auseinandersetzung mit Gegenmeinungen vor.


    Ich respektiere andere Meinungen, erst Recht von anderen Unionern. Und Du , tunfaire warst und bist hier erkennbar dialogbereit, warum sollte ich Dich ausgrenzen? So bin ich nicht drauf. Und von 'Feind' schreibe ich nicht, das ist weder meine Wortwahl noch meine Denkweise.....


    Mit ging es um eine kritische Einordnung der medialen Rolle des Blogs Textilvergehen und darum aufzuzeigen, wie sich die Blogger immer weiter von weiten Teilen unserer Fanszenen entfernen.

  • @konzepttrainer:


    Von der Vorgeschichte um AOK usw. habe ich leider nix mitbekommen, weil ich sonst eher nur in Spieltags und Transfer - Threads lese.


    Vielleicht ist bei mir deshalb kein Groll auf Textilvergehen vorhanden und ich habe den Artikel völlig unvoreingenommen gelesen.


    Bis auf die Überschrift habe ich da wirklich nix gefunden, was ich nicht nachvollziehbar und schlüssig fand.


    Und darum sollte es doch eigentlich gehen oder? Argumente analysieren und denen entweder zustimmen oder schauen, wie man sie widerlegen kann.


    Natürlich soll es auch thematisiert werden, wenn eine Seite wie Textilvergehen sich wiederholt gegen Union positioniert - aber doch nicht ausschließlich?!

  • Sorry, aber müssen diese ellenlangen Posts von Dir & Co. wirklich sein

    Ich lese so was eher quer, ob ich damit eher d'accord bin,aber selten komplett.

    UNVEU

  • Reklame: