Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • ....


    Mit ging es um eine kritische Einordnung der medialen Rolle des Blogs Textilvergehen und darum aufzuzeigen, wie sich die Blogger immer weiter von weiten Teilen unserer Fanszenen entfernen.

    Darin liegt des Pudels Kern!

    Sie leben in ihrer Blog-Blase, nehmen für sich in Anspruch zu wissen, was Union ist oder ausmacht, und drehen sich letztlich zunehmend um sich selbst.

    Verennen sich, und werten im Anschluss berechtigte Kritik ab.


    Für mich ist es nicht mehr als ein Familien-Blog, der sich zufällig auch mit Fussball beschäftigt.


    Die Ehrennadel können sie gern behalten, und sich von mir aus vermehrt in das Thema stoffgebundene Handarbeit vertiefen....ist ja auch noch immer angesagt.

  • tunfaire Ja, darum geht es auch, und das machen viele von uns hier auch. Ich habe nicht den Anspruch, bei jedem Beitrag auf alles mögliche einzugehen. Es war ein Kommentar meinerseits zum Blog TeVe und den dort handelnden Autoren, keine Aufarbeitung der gesamten inhaltlichen Debatte.

  • Familien-Blog trifft es ganz gut.....Allerdings ist es eine etwas erweiterte Familie.

  • Stimmt, da hab ich mich vertan. War mir nicht klar, dass das ne sich wiederholende, jährlich Sache war/ist. Sorry.

  • @


    Das verlinkte Video scheint aber von 2015 zu sein. Ich nehme an, dass bei dem aktuellen Konzert die Abstände größer gewesen sein dürften?!

    tunfaire , in 986 ne Antwort. Chorabstände versetzt und außerhalb der Bühne, Zuhörer in Reihen. 😎mitgesungen wurde von den Fans übrigens nicht

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Textilvergehen steht bei mir auf dem Index, wird nicht (mehr) angeklickt und nicht angehört, wenn das mehr Unioner tun würden, erledigt sich die Sache von allein.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich habe mich damals beim Spiel gegen die Austria auch gewundert, nach wie vielen Menschen das in der AF aussah und am Ende waren es doch "nur" 10000.


    Natürlich gelten für die "Bonzen" andere Regeln, es wurden ja genügend dabei erwischt, wie sie sich umarmt haben usw.


    Da ist es schon hilfreich, mit solchen Beispielen zu verdeutlichen, wenn wir verarscht werden.

    Aktuell schießen die Zahlen nach oben - da will halt jeder der Erste mit noch strengeren Bestimmungen sein.


    Hatten wir ja im März April schon mal. Teilweise so Windbeutel wie Söder, die das aus Profilierungssucht machen aber bestimmt auch viele Entscheidungsträger in den Ämtern, die einfach nur Sorge hatten, am Ende, wenn die Kacke am dampfen ist, gefragt zu werden: "Warum haste denn nicht strengere Regeln erlassen..."


    Für unglaublich dumme Revolverblätter sind wir ja nun schon "Der Wendler des Fußballs" (TZ) :sick:


    @konzeptrainer:


    Ok, das ist natürlich legitim. Dann lese ich mir mal die sachlichen Kritiken an dem Textilvergehen - Artikel hier im Forum durch...

    ...fertig

  • Wäre das nicht eher etwas für eine PN?

    Du musst es ja nicht lesen.....

    Vielleicht ist das mehr Dein Ding, über Deinen Zweitverein . ;)


    https://youtu.be/o9w0Oib_6MI


    tunfaire Hast ne PN.

  • Wenn ich den Bußgeldkatalog zur Ahndung von Verstößen gegen die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung in Berlin lese, kann ich nicht erkennen, dass Fangesänge verboten waren. Verbote wurden in § 7 der Verordnung explizit aufgeführt und wurden auch durch die Änderung am 03.10.2020 nicht erweitert. Wenn jemand ein Unterlassen fordert, so wie es in § 5 Abs.8 Satz 3 der Verordnung formuliert ist, heißt es nicht, dass es verboten ist. Das wäre es erst, wenn es in der Verordnung als Verbot formuliert wäre oder ein Verstoß gegen die Unterlassensaufforderung in den Buß- oder Ordnungsgeldvorschriften erwähnt und strafbewehrt wäre. Gerade letzteres, ist der Bußgeldregelung nicht zu entnehmen. Dort ist lediglich der Verstoß gegen § 8 Abs. 1 Satz 1 der Verordnung erwähnt. Ein Verstoß dagegen wird Union aber (zumindest bisher) nicht vorgeworfen. Man kann es auch in der Allgemeine Anweisung über den Bußgeldkatalog zur Ahndung von Verstößen im Bereich des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) in Verbindung mit der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung in Berlin nachlesen.


    Eisern und schönes Wochenende



  • Wenn ich den Bußgeldkatalog zur Ahndung von Verstößen gegen die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung in Berlin lese, kann ich nicht erkennen, dass Fangesänge verboten waren. Verbote wurden in § 7 der Verordnung explizit aufgeführt und wurden auch durch die Änderung am 03.10.2020 nicht erweitert. Wenn jemand ein Unterlassen fordert, so wie es in § 5 Abs.8 Satz 3 der Verordnung formuliert ist, heißt es nicht, dass es verboten ist. Das wäre es erst, wenn es in der Verordnung als Verbot formuliert wäre oder ein Verstoß gegen die Unterlassensaufforderung in den Buß- oder Ordnungsgeldvorschriften erwähnt und strafbewehrt wäre. Gerade letzteres, ist der Bußgeldregelung nicht zu entnehmen. Dort ist lediglich der Verstoß gegen § 8 Abs. 1 Satz 1 der Verordnung erwähnt. Ein Verstoß dagegen wird Union aber (zumindest bisher) nicht vorgeworfen. Man kann es auch in der Allgemeine Anweisung über den Bußgeldkatalog zur Ahndung von Verstößen im Bereich des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) in Verbindung mit der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung in Berlin nachlesen.


    Eisern und schönes Wochenende



    Dasselbe hat die „böse Demagogin“ (sorry Steffi😉) vom Textilvergehen im letzten Podcast auch gesagt. Somit Blödsinn.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Vielleicht sind ihnen der Aufstieg von Union, die Auszeichnung und ihre gestiegene mediale Aufmerksamkeit nicht so ganz bekommen...:/

  • Wenn man von Juristerei keine Ahnung hat und Gesetze oder Rechtsverordnungen nicht lesen kann oder sie nicht versteht, sollte man sich vielleicht vorher sachkundig machen und nicht den Begriff "Blödsinn" benutzen.

  • Dasselbe hat die „böse Demagogin“ (sorry Steffi😉) vom Textilvergehen im letzten Podcast auch gesagt. Somit Blödsinn.

    Wenn man von Juristerei keine Ahnung hat und Gesetze oder Rechtsverordnungen nicht lesen kann oder sie nicht versteht, sollte man sich vielleicht vorher sachkundig machen und nicht den Begriff "Blödsinn" benutzen.

    Zunächst mal bin ich mir nicht ganz sicher, ob bei dem Beitrag von Illdre nicht ein wenig Ironie mitschwang.


    Zu deinen juristischen Ausführungen möchte ich nur anmerken, dass in § 12 der Berliner Infektionsschutzverordnung nicht nur Ordnungswidrigkeiten bezüglich § 8 Absatz 1 geregelt sind. Vielmehr findet sich dort unter Absatz 3 Nr. 14 auch die Regelung, dass ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 5 Absatz 8 Satz 1 den Wettkampfbetrieb ohne ein Nutzungs- und Hygienekonzeptes des jeweiligen Sportfachverbandes durchführt oder dessen Regeln nicht beachtet. Zu ordnungswidrigem Handeln bei Fangesängen und Sprechchören findet sich tatsächlich genau nichts. Hatte ich auch schon früher mal geschrieben.


    Damit könnte man allenfalls dem Veranstalter einen Verstoß vorwerfen. Dafür fehlt mE aber auch die Grundlage. Ein Nutzungs- und Hygienekonzept lag und liegt nämlich vor und wurde nach meiner Einschätzung und auch persönlicher Erfahrung aus dem Augsburg-Spiel eingehalten. Und ich möchte auch anmerken, dass dieses Konzept nicht nur auf dem Papier ziemlich ausgefeilt ist, sondern auch gut umgesetzt und von nahezu allen Anwesenden bis ins letzte Detail beachtet worden ist.


    Daher sehe ich wenig Risiko für ein Bußgeld aufgrund der Gesänge. Allerdings könnte es natürlich Auflagen des Gesundheitsamtes gegeben haben, die nicht öffentlich bekannt sind. Das würde die Sachlage ändern.


    Eisern!

  • Nur zur Klarstellung:


    Ein nicht strafbewehrtes Verbot ist das Papier nicht wert. Und das Singverbot ist mit keiner Strafandrohungversehen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Illdre Also noch mal ganz klar, Du hast "den Blödsinn" ironisch gemeint und Steffi auch scherzhaft als Demagogin bezeichnet.


    Nach diesem juristischenbehörden Kauderwelsch, kann Micha Normalbürger schon mal durcheinander kommen.


    Übrigends, auch RA blicken nicht mehr durch:

    Bei der Demo gestern auf m Alex sind 2 Frauen hinter Polizei-Wannen "gebeten" worden zur Personalienfeststellung. Sie hatten keine Masken getragen (als Teilnehmer ist das ja auch in Freiluft Pflicht) hatten aber Atteste dabei, der erste Polizist hat das akzeptiert 10 Min. später der 2. nicht, ein Anwalt der Veranstaltung wurde nicht zu ihnen gelassen, mit der Begründung erst im Revier hätten diese Anspruch darauf, mag ja so "Rechtens" sein, aber bei so einer Nichtigkeit einen Anwalt nicht dazuzu lassen, und die Frauen aus der Menge, hinter Sichtblenden zu "bitten" (sie sind halt mitgegangen, unter Protest-aber es kann sich ja nicht jeder auf den Boden schmeissen und wegtragen lassen) Hier geht es nur um Provokation, und Einschüchtern, wegen Nix! weil 2 von 500 oder0 keine Maske unter freiem Himmel tragen. Atteste werden grundsätzlich als gefälscht bzw. unrechtmässig angesehen, gefällt euch das so???

    Die 2 konnten dann doch mit Entschuldigung gehen, Polizei gibt Fehler zu, kostete nur 30 Minuten. "ist ja nur ne Maske" :sick:


    Immer schön Quellen belegen: yt Klagepaten Livestream vom sa 10.10.20

    RA Ralf Ludwig, mag auch wieder ein AfD Sympathisant sein, aber mir ist was gesagt wird wichtiger als wer es sagt (was willer, wo will er hin frage ick mich trotzdem-keine Sorge).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • Fast richtig. „Demagogin“ war Ironie.
    Blödsinn ist das Singverbot. Hoffe nun ist alles klar.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: