Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Oder doch hingehen und unser Team zum Sieg brüllen? Die 3 Punkte könnten wir doch noch gut gebrauchen. Mal sehen wie hoch das Bußgeld ausfällt und wie es berechnet werden soll? Dürfte doch schwer zu beweisen sein wie viele Fans rumgebrüllt haben. Oder soll es dann eine Pauschalstrafe geben? Danach eben Geisterspiele mit Geisterspielkarten.

    Für Hannover gab es kein Bußgeld, weil es eben nicht im Katalog geführt ist. Solange das so ist könnte man das theoretisch ausnutzen.


    Wenn Maskenpflicht am Platz besteht kann man so oder so nicht wirklich nachvollziehen wer gesungen hat und wer nicht. Könntest dich auch mit den Nebenmann 1,5m entfernt von dir unterhalten haben. Deshalb bewegt sich deine Maske.


    Und wer soll die Strafe aussprechen? Der DFB bzw die DFL hat den Spaß nicht veranlasst - denen steht also nicht zu zu bestrafen und der Senat hat es nicht im Bußgeldkatalog, hat also keine Strafe dafür. Die können dann nur veranlassen das danach wieder ohne Zuschauer gespielt wird (was meiner Meinung nach eh kommt, wenn die Zahlen weiter so steigen) oder nehmen es irgendwann halt doch Mal in den Katalog mit auf. Solange das nicht so ist kann die Politik auch nichts machen.

  • Ich frag mich heutzutage, ohne hier jemandem seine "späte Geburt" vorwerfen zu wollen, was einige früher in der faschistoiden Ostdiktatur wohl alles NICHT gemacht hätten. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass permanente Trapo- oder VP-Präsenz uns von irgendwas abhalten konnte.

  • Ich frag mich heutzutage, ohne hier jemandem seine "späte Geburt" vorwerfen zu wollen, was einige früher in der faschistoiden Ostdiktatur wohl alles NICHT gemacht hätten. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass permanente Trapo- oder VP-Präsenz uns von irgendwas abhalten konnte.


    Was für wahre Worte.

  • Ich frag mich heutzutage, ohne hier jemandem seine "späte Geburt" vorwerfen zu wollen, was einige früher in der faschistoiden Ostdiktatur wohl alles NICHT gemacht hätten. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass permanente Trapo- oder VP-Präsenz uns von irgendwas abhalten konnte.

    Naja bis zu einem bestimmten Punkt, aus der Zelle habe ich dann nicht versucht auszubrechen. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wendenschlosser, ein ganz neues Bild was man da von Dir bekommt. In der Zelle also. Der Politische Unterricht im Knast, hat aber auch leichte Spuren hinterlassen. :rofl: Ironie + Spaß

  • Reklame:
  • Ich frag mich heutzutage, ohne hier jemandem seine "späte Geburt" vorwerfen zu wollen, was einige früher in der faschistoiden Ostdiktatur wohl alles NICHT gemacht hätten. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass permanente Trapo- oder VP-Präsenz uns von irgendwas abhalten konnte.

    Und du meinst, dass du unseren Verein da einen Gefallen tust, wenn du die Bestimmungen missachtest?

    Wir sollten nicht vergessen, dass wir auch zukünftig noch mit den Behörden zusammenarbeiten müssen. Stichwort Stadionausbau plus dazugehörige Infrastruktur.

    Ich werde unter diesen Bedingungen jedenfalls nicht ins Stadion gehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich frag mich heutzutage, ohne hier jemandem seine "späte Geburt" vorwerfen zu wollen, was einige früher in der faschistoiden Ostdiktatur wohl alles NICHT gemacht hätten. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass permanente Trapo- oder VP-Präsenz uns von irgendwas abhalten konnte.

    Naja bis zu einem bestimmten Punkt, aus der Zelle habe ich dann nicht versucht auszubrechen. ;)


    Eiserne Grüße

    Stimmt - das war natürlich damals unmöglich. Aber da hatte man ja auch nicht 500 Unioner um sich....;-)

  • Selbst da, reichte wenn ein Riesenschnauzer ohne Maulkorb immer wieder bis auf wenige Zentimeter auf einen heran kam, da gehörte schon einiges dazu standhaft zu bleiben. Das war dann nicht so meins.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich frag mich heutzutage, ohne hier jemandem seine "späte Geburt" vorwerfen zu wollen, was einige früher in der faschistoiden Ostdiktatur wohl alles NICHT gemacht hätten. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass permanente Trapo- oder VP-Präsenz uns von irgendwas abhalten konnte.

    Und du meinst, dass du unseren Verein da einen Gefallen tust, wenn du die Bestimmungen missachtest?

    Wir sollten nicht vergessen, dass wir auch zukünftig noch mit den Behörden zusammenarbeiten müssen. Stichwort Stadionausbau plus dazugehörige Infrastruktur.

    Ich werde unter diesen Bedingungen jedenfalls nicht ins Stadion gehen.

    Ich gehe auch nicht ins Stadion, in meinem Fall zwar auch krankheitsbedingt, jedoch nicht Corona. Insofern bin ich nicht direkt betroffen, habe jedoch Prinzipien, an denen ich mich als Unioner orientiere.

    Ich mische mich nicht in das ein, was die Vereinsverantwortlichen tun, unterlassen oder mit den Behörden aushandeln und entscheide von Fall zu Fall, was ich für kompletten Blödsinn der Poltik halte. Ich trage Maske, auch zum Selbstschutz, im ÖPNV und Aufzügen etc.. Ich frequentiere keine Feierszene, weil ich nicht ständig was zu "feiern" habe.

    Aber: nicht singen oder rufen im Block, das ist so fernab jeglicher Fußballtradition, dass ich das missachten WÜRDE, wenn ich könnte.

    Ich geh ja auch nicht in die Kneipe, schweige 3h und gehe mit 1,8 nach Hause....;-)

  • Reklame:
  • Selbst da, reichte wenn ein Riesenschnauzer ohne Maulkorb immer wieder bis auf wenige Zentimeter auf einen heran kam, da gehörte schon einiges dazu standhaft zu bleiben. Das war dann nicht so meins.


    Eiserne Grüße

    Ja klar, natürlich musste man manchmal kreativ oder auch schnell sein, um den Knüppeln oder Stasihandlangern (z.B. in der Friedrichstraße nach dem Spiel gegen den Drecksverein)) zu entkommen.


    Aber die generelle Kultur des mehr oder weniger subtilen Widerstandes war schon immer dabei. Und das zeigte immer wieder Wirkung. Man hatte halt teilweise an diesem Tag Narrenfreiheit. So ist jedenfalls meine Erinnerung. Für mich war Union die Chance, einmal pro Woche auf den Wegen zu wandeln, die aus der Ferne Udo Lindenberg besang. Und montags gings dann auf die Baustelle in der Vorfreude auf das kommende Wochenende. Für mich war Union einer der Fixpunkte, um in dem System überhaupt klar zu kommen.


    Für die Insider: 1983 - Dresden Schießgasse und Berlin Keibelstraße. 2 Monate gesamt...inklusive Ausflug im Grothewohl-Express.


    Aber jetzt wirds ganz schön Off-Topic :P

  • Ich trage Maske, auch zum Selbstschutz, im ÖPNV und Aufzügen etc..

    Der einfache Mund-Nasen-Schutz ist Fremdschutz.


    Der Träger eines einfachen Mundschutzes gibt beim Atmen, Husten und Niesen weniger Speicheltröpfchen in seine Umgebung ab. Diese Tröpfchen können das neue Coronavirus in sich tragen. Der Mundschutz verringert also die Wahrscheinlichkeit, andere Menschen anzustecken.


    Für den Träger selbst bietet der Mundschutz hingegen im Normalfall kaum Schutz. Das zeigt auch ein Vergleich mehrerer Studien

    zur Wirkung von Schutzmasken. Die feinen Tröpfchen in der Luft, mit denen die Viren durch die Luft schweben, sind so klein, dass ein einfacher Mund-Nasen-Schutz sie nicht aufhält. Dazu sind nur Spezialmasken mit FFP (filtering face piece)-Klassifizierung in der Lage. Diese müssen allerdings ganz dicht am Gesicht abschließen. Bei einem einfachen Mundschutz ist das kaum möglich.


    Quelle: Coronavirus: Wie Schutzmasken tatsächlich vorbeugen

  • Dann eben klatschen, Fahnen , Fanfaren , Trillerpfeifen usw. lasst uns kreativ sein, wir sind Unioner , Wir sind die kranken 🤣

    Fanfaren und Trillerpfeifen könnten einlaßtechnisch problematisch sein. Handyakkus volladen und dann Eisern Union 90 Minuten in Dauerschleife von Audiodatei.

  • Ich finde die kreativen Ansätze auch besser! Kann gut verstehen, wenn dann jemand gar nicht mehr kommen will (weiß selbst auch nicht, ob ich ohne Anfeuern überhaupt Lust auf Stadion habe), aber vielleicht können wir ja anders Lärm machen... (nur bei Klatschpappen verbiete ich mir allein den Gedanken daran)

  • Reklame:
  • Die kreativen Ideen in Ehren, doch das hat doch alles nichts mehr mit Union zu tun. Wenn nicht gebrüllt werden, gesungen und die Mannschaft angefeuert werden darf, was will man dann im Stadion und überlegt doch mal bitte, wozu sind wir denn, vor nicht all zu langer Zeit, ins Stadion gegangen? Ja, genau.... um lauter als die gegnerische Fanszene zu sein, die Mannschaft aufstacheln, um mehr aus dieser rauszuholen, um sie zum Sieg zu brüllen usw.

    Jetzt kommt man schon auf Ideen vom Band (Handy) Gesänge einspielen zu wollen, fehlt nur noch Tormusik und Werbeeinlagen, bei Ecken und Einwürfe.

  • Na immerhin, soll doch der Gesundheitsstadtrat des Bezirkes Treptow/Köpenick der AfD angehören. Mal sehen, was passiert, im Hinblick auf das nächste Heimspiel am 24.10., falls der Senat nicht aktiv wird, eben jener Gesundheitsstadtrat dieses Heimspiel komplett mit Zuschauern untersagt.

    Naja, lt MalerMario kann man ja bei der nächsten Wahl dafür sorgen, dass jemand anderes Gesundheitsstadtrat von Treptow/ Köpenick wird...

    ;):)

    Ach, die Gesundheitsstadträte werden also in Berlin direkt gewählt??:/ ;)

  • Reklame: