Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • In Gladbach hatte ich mich gewundert, warum die an den Wurstabgabestellen wie verrückt Chips kauften.


    Die haben sich immer eins aus der Tüte geholt, wenn die Aufpasser auf die Maskenpflicht hingewiesen haben. Essen, Trinken und Rauchen war nur am Platz erlaubt und dann natürlich ohne Maske.


    Vielleicht kann man ja auch im Wohnzimmer ein Chipsverkauf anbieten? ;)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Schade Schade, eindimensionales Denken, schade schade! Verstehendes Lesen hilft!

    Moppi, ich hab Dich schon verstanden. Aber nicht singen, keine imotionen zeigen, wenn Union spielt, das kann man mal als Protest durch ziehen. Alles andere ist völliger Nonsens, aber sowas von. Langsam tragen die Irren, die Kirchen aus den Dörfern.

  • Eine Maske an seinem Platz aufbehalten zu müssen ist ziemlicher Unsinn, aber irgendwas muss ja verschärft werden, auch wenn es rein gar nichts bringt (Abstände & draußen verhindern eigentlich eine Verbreitung des Virus), sinnlos ist und vollkommen umsonst stresst.

    Für mich ist das reine Schildbürgerei und ein weiterer Ausweis dafür, welche Blüten Überforderung treiben kann.

    Gnade uns werauchimmer, wenn's mal wirklich heftig kommt.

    Richtig, irgendwas muss verschärft werden, weniger als „direkte“ Maßnahme gegen eine weitere Virus-Verbreitung, sondern vielmehr „indirekt“ aus Gründen der Bewusstseinsstärkung. Im Rechtsstaat ein Baustein von mehreren dämpfenden Maßnahmen, wobei vor dem Lockdown alle milderen Mittel ausgeschöpft sein müssen. Was wir gerad für den öffentlichen Raum erleben (10 Straßen) zeigt sich ähnlich eben auch im Stadion.

    Und wenn dann auch noch Profilierung dazukommt, sind Eindämmungsversuche/-maßnahmen ungefähr gar nicht mehr nachvollziehbar und zielbringend.

  • Eine Maske an seinem Platz aufbehalten zu müssen ist ziemlicher Unsinn, aber irgendwas muss ja verschärft werden, auch wenn es rein gar nichts bringt (Abstände & draußen verhindern eigentlich eine Verbreitung des Virus), sinnlos ist und vollkommen umsonst stresst.

    Für mich ist das reine Schildbürgerei und ein weiterer Ausweis dafür, welche Blüten Überforderung treiben kann.

    Gnade uns werauchimmer, wenn's mal wirklich heftig kommt.

    Richtig, irgendwas muss verschärft werden, weniger als „direkte“ Maßnahme gegen eine weitere Virus-Verbreitung, sondern vielmehr „indirekt“ aus Gründen der Bewusstseinsstärkung. Im Rechtsstaat ein Baustein von mehreren dämpfenden Maßnahmen, wobei vor dem Lockdown alle milderen Mittel ausgeschöpft sein müssen. Was wir gerad für den öffentlichen Raum erleben (10 Straßen) zeigt sich ähnlich eben auch im Stadion.

    Ja, ich verstehe die alberne Absicht. Gerade Maßnahmen, die sinnentleert sind, tragen nicht zur Bewusstseinsstärkung, sondern vielmehr zur Ermüdung bei und unterstreichen den Eindruck der allgemeinen Hilflosigkeit.

    Aber klar: Clanhochzeiten und illegale Parties im Park kann man ja nicht unterbinden, dafür dem Normalbürger auf den Sack gehen, denn das ist ja so schön einfach. Rechtsstaat olé.

  • Rechtsstaat?? Hust!!! Der Tag wird kommen, wo sich einige dafür schämen werden , das sie nur blöd hinterher geplappert haben, und nur der Tagesschau geglaubt haben.Die, die ein gesunden Menschenverstand haben, werden am Ende, wie 1989 auf der richtigen Seite stehen.

  • Reklame:
  • ich lese mir die coronavirus und corona auswirkungen freds schon ne weile nicht mehr durch. ist mir zuviel geschreibe, zuviele infos. fehlt mir die zeit und lust (und oft auch das interesse) für. diesen fred hier werde ich nun wohl auch meiden müssen. denn hier gehen ja die diskussionen quasi mehr oder weniger identisch weiter.

    ein coronafred zum virusthema würde wohl auch reichen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Leider lebe ich ja nicht mehr in Köpenick.


    Aber ich würde mich mit Unionern im Wald vor dem Stadion treffen und 90 Minuten singen!


    Könnte mir auch vorstellen, wenn ich eine Karte hätte, draußen zu bleiben und mitzusingen.

  • Leider lebe ich ja nicht mehr in Köpenick.


    Aber ich würde mich mit Unionern im Wald vor dem Stadion treffen und 90 Minuten singen!


    Könnte mir auch vorstellen, wenn ich eine Karte hätte, draußen zu bleiben und mitzusingen.

    Hätten täten wa schon wollen, aber dürfen ham'wa uns nicht getraut, oder wie? Hoffst du, dass jemand drauf anspringt, während du dir nicht die Hände schmutzig machen musst? Klassisches Internet-Maulheldentum.

  • Reklame:
  • Sehe ich nicht so.

    Würde ich in Köpenick leben, würde ich es so machen.

    Und dreckig würde ich mir die Hände dabei nicht machen, denn Singen im Wald ist, glaube ich, in Köpenick noch nicht verboten.

    Und Union würde ich damit auch nicht schaden.


    Da du mich nicht kennst, nehme ich dir die Bezeichnung Maulheldentum nicht krumm. Passiert im Internet des Öfteren, dass man Leute, die man nicht kennt, abwertet.

    :schal::schal::schal:

  • In der jetzigen Situation überhaupt Zuschauer zuzulassen, ist für mich unverständlich!

    Ich bin Risikopatient gehe aber heute zum Fussballspiel, weil ich mich bei diesem Hygienekonzept mit Abstand und Maske sehr sicher fühle.

    Ich sehe, dass Risiko mich anzustecken in anderen Bereichen, vor allem in geschlossenen Räumen als deutlich höher an.


    Anders als offensichtlich einige andere würde ich aber bei der derzeitigen Infektionslage und meinem Risikoprofil derzeit nicht in ein volles Stadion ohne Infektionsschutzkonzept gehen.


    Ich finde das Hygienekonzept das unser Verein in Abstimmung mit dem Bezirk Treptow/Köpenick anbietet sicher und ausgewogen. Wenn man in die anderen Stadien Europas schaut, ist es sicher nahe am Maximum, was derzeit der Bevölkerung (außerhalb der immunen Unionfans) und der Politik vermittelbar ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In der jetzigen Situation überhaupt Zuschauer zuzulassen, ist für mich unverständlich!

    Die Entscheidung des Senats weiterhin an Freiluftveranstaltungen bis 5000 Personen festzuhalten, kann man ausnahmsweise mal unterschreiben. Von jedem Bus, Supermarkt, Fitnessstudio geht mehr Gefahr aus, als von einem Besuch im Stadion unter diesen Bedingungen. Bei aller Rücksicht sollte man manchmal einfach die Kirche da lassen wo sie hingehört.

  • In der jetzigen Situation überhaupt Zuschauer zuzulassen, ist für mich unverständlich!

    die Veranstaltung findet im Freiem statt, mit Abstand und Maske, ohne Alkohol...etc.

    unser Verein hat alles dafür getan, dass wenigstens einige Wenige, dieses Spiel sehen können.

    zu deinem Zitat....warum gibt es Genehmigungen für Weihnachtsmärkte?

  • Man ist das peinlich. Du willst Unioner sein?

  • Reklame: