Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Da bin ich hin- und hergerissen:

    Ich verstehe Dein Argument - andererseits: Warum sollte man, und sei es nur ein wenig, etwas mitmachen, was man für falsch, unsinnig hält?

    Ich wäre eher für eine Großveranstaltung nach unserem Konzept mit namentlicher Erfassung und nach 14 Tagen eine PK:
    Kein einziger erkrankt!

    Nur so kann man Phantomschmerzen heilen.

  • nurma so, vielleicht aufgefallen, dass trotz der grippeimpfung 2017 oder 2018 unheimlich viele leute starben - in märz/april sogar mehr als heuer wegen corona?

    da kannst du dir deine impfung in der pfeife rauchen. es ist trotzdem passiert. und zwar ohne jegliche reaktion.

    Und viele auch auf Grund ihres hohen Alters,

    da sollte die Regierung echt mal was gegen tun ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Da hast du völlig recht!

    Und zwar bei beiden Viren...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Und nun die alte Frage

    is Erdolchen besser als Kreuzigung ???


    und warum ist Grippe oder Schnupfen keine Pandemie ?

    haben sie's einfach nicht drauf die Weltbevölkerung auszurotten :/

    was für Luschen 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

    • Offizieller Beitrag

    Post vom Präsi ;


    Liebe Unioner,

    nach einer unruhigen Woche, in der wir von vielen Seiten dafür kritisiert wurden, dass wir unser Spiel gegen den SC Freiburg vor Zuschauern austragen, möchte ich mich heute bei allen Stadionbesuchern bedanken, die gestern dazu beigetragen haben, dass wir gemeinsam unser erweitertes Hygienekonzept für das Spiel erfolgreich umsetzen konnten.

    Einmal mehr war Vertrauen schenken und Eure Kreativität der Schlüssel dazu, eine Herausforderung zu bewältigen. Ins Stadion zu kommen und nicht singen und rufen zu dürfen, ist für uns Unioner eigentlich unvorstellbar, aber ich glaube, viele von uns werden in den nächsten Tagen ein kleines Lächeln auf den Lippen haben, wenn uns die Hände vom Klatschen noch ein bisschen weh tun und auch das Klingeln und Klappern wird uns sicher noch ein wenig in den Ohren bleiben.

    Ich möchte aber gerne auch noch einmal erklären, was uns dazu bewogen hat, unser Spiel vor Zuschauern auszutragen und eben nicht darauf zu verzichten. Seit Monaten engagieren wir uns dafür, die Bedingungen der Corona-Pandemie aktiv anzunehmen, statt abzuwarten, was passiert. Wir bemühen uns Lösungen zu entwickeln, um notwendigen Infektionsschutz und gesellschaftliches Leben miteinander zu verbinden. Wir nehmen die Pandemie ernst und wir nehmen unsere Verantwortung als Veranstalter wahr. Wer in den letzten Wochen eine Veranstaltung in unserem Stadion besucht hat, egal ob ein Fußballspiel, ein Fantreffen oder eine Buchlesung, wird das bestätigen können.

    Wie alle Veranstalter sind wir darauf angewiesen, dass wir von der Politik einen verlässlichen Handlungsrahmen zur Verfügung gestellt bekommen. Unsere Aufgabe ist es, diesen Rahmen verantwortungsvoll zu nutzen und möglichst sichere Veranstaltungsangebote zu schaffen. Das haben wir in den vergangenen Wochen und auch in diesem Fall in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt von Treptow-Köpenick getan und das wollen wir auch weiterhin tun.

    Von der Politik wünsche ich mir dafür, dass klarer kommuniziert wird, was aus guten Gründen erlaubt ist, und was aus ebenso guten Gründen verboten ist. Wenn Veranstalter in den Wettbewerb um sichere Veranstaltungskonzepte mit gut durchdachten und genehmigten Hygienekonzepten treten dürfen, dann erreichen wir vielleicht eine Angebotsvielfalt an sicheren Veranstaltungen und damit auch eine höhere Bereitschaft, auf Zusammenkünfte ohne Schutzmaßnahmen zu verzichten.

    Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat sich am vergangenen Dienstag in der Pressekonferenz zur aktuellsten Fassung der Infektionsschutzverordung auf Nachfrage zu organisierten Veranstaltungen wie Oper, Kino oder Profisport wie folgt geäußert: „Bisher ist unsere Erkenntnis, dass von diesen geordneten Veranstaltungen mit entsprechenden Regeln, die auch sehr streng eingehalten werden nach unserer Erkenntnis, kein erhöhtes Infektionsrisiko ausgeht“, so Michael Müller. „Nach heutigem Stand, nach heutigen Erkenntnissen, können wir diese Dinge weiter zulassen.“

    Es ist aus meiner Sicht ein wichtiges und richtiges Zeichen, wenn wir zeigen, dass Veranstaltungen mit geringem Infektionsrisiko möglich sind. Auf dieser Basis möchten wir weiterarbeiten, damit Menschen in dieser schwierigen Zeit auch schöne Erlebnisse haben können und nicht nur mit Einschränkungen und Verboten konfrontiert werden.

    Liebe Unioner, es gibt keinen Grund zur Sorge, dass wir unseren moralischen Kompass verloren hätten. Das ist nicht der Fall. Umso mehr hoffe ich, dass wir in gemeinschaftlicher gesellschaftlicher Anstrengung die Corona-Krise bewältigen und uns beim Suchen nach den richtigen Wegen wieder mit mehr Neugier und Offenheit begegnen.


    Mit eisernen Grüßen


    Dirk Zingler

  • Reklame:
  • In der jetzigen Situation überhaupt Zuschauer zuzulassen, ist für mich unverständlich!

    Einerseits und andererseits...ist es völlig übertrieben Zuschauer zu begrenzen, denn hier sollte doch noch die Nachverfolgung funzen (und meinem Wissenstand nach gibt es immer noch keine Hinweisse, dass es zu Ansteckungen gekommen ist (im krassen Gegensatz zu den Spielern!!!) andereseits, macht es im Sinne der C-Hysterie keinen Sinn, das noch zu erlauben, aber Freiluftatmen unter Strafe zu stellen, und Zuschauer beim Fussball zu erlauben.

    Es ist so blödsinnig.


    Einem Punkt sehen ick mittlerweile anders, dass Öffis und Großdemos zu "keiner" Ansteckung führen ist sicher schlicht schwer nachweissbar, wie will man Ansteckung in diesen Bereichen zuordnen, aber selbst wenn es da zu grösseren Ansteckungen kommt, rechtfertigt es weiterhin keine Abschaffung des Rechtsstaats und der Bürgerrechte-und das ist nicht Panikmache, und Hysterie, das sind zarte Pflänzchen die viel stärker geschützt werden sollten.

    Aber jedes Volk, bekommt die Diktatur, die es verdient...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Diejenigen, die im Stadion sind, das über ein relativ durchdachtes Hygienekonzept verfügt, können nicht gleichzeitig an einer wilden unkontollierten und unkontrollierbaren Party in einer dunklen Ecke teilnehmen.


    Somit müssten, wenn das mit der Pandemiebekämpfung wirklich ernst gemeint sein sollte, viel mehr und viel öfter solche Veranstaltungen wie bei uns stattfinden.

  • zum Thema Berlin erste Grafik im speziellen, an der man erkennt, dass in Neukölln und Mitte die Problemzonen sind und nicht in Köpenick und die zweite bezogen auf Gesamtinfektionszahlen deutschlandweit, bei der Stand heute Berlin nicht mal in den Top10 ist. Das zum Thema Populismus/Fake News bei der FAZ. Hab den Artikel nicht gelesen, aber bei so einer Überschrift sind wohl alle journalistischen Birnen durchgeknallt. Verhandlung

    geschlossen.

    Inzidenz_201026.jpg

    Gesamtzall_D_Städte_201026.jpg

    Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/

  • Und nochmal "Berlin von hinten" - TK an letzter Stelle!!


    Um das klarzustellen: Es geht mir nicht um Beweis/Gegenbeweis der Gefahr einer Infektion, weil jeder kranke Mensch einer zuviel ist, nur um Indizien, denn a denen orientieren sich ja auch die Leute vom Gesundheitsamt etc.. Vielleicht als kleine Bestätigung an die o.g. und andere Behörden, ruhig mutig zu sein und uns Fußballfans und unserer Vereinsführung im besonderen etwas Kredit zu geben.


    Um diese rein Berliner Listung zu erhalten, in das Suchfeld Berlin eingeben.


    Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/

  • Reklame:
  • Wie meinst du das?

    Ich lese hier viele vernünftige Dinge zum AKTIVEN Angehen der Situation. Ich finde es richtig und wichtig, die Dinge nicht einfach "geschehen" zu lassen. Deshalb bin ich der Meinung, dass es nicht nur für unseren Verein sondern für alle "Kulturschaffenden"und darüber hinaus und vor allem für die damit verbundenen Menschen und Familien (eigentlich für die gesamte Gesellschaft) unabdingbar ist, nach Lösungen zu suchen und die Schose nicht einfach gegen die Wand fahren zu lassen!

  • Ich sehe es fast ein bisschen wie ne Ost-West getrennte Geschichte, was vielleicht damit zu tun hat, dass wir im Osten schonmal ein System Change erlebt haben und daher wissen, dass nichts im Leben alternativlos ist. Kenne viele Kollegen im Westen (nicht alle, aber viele) die die ganze Situation als gottgegeben über sich ergehen lassen und sehnsüchtig auf den Impfstoff warten und wenn es 10 Jahre dauert. Wie hat mal ein Kabarettist gesagt: Im Osten hat das Virus Gegner, im Westen Opfer. ( sieht man ja auch an den Zahlen :crazy)

  • Letzten Montag war die Neuinfektionszahl an COVID-19 in Berlin bei deutlich über 800 genannt worden, heute 7Tage danach ist sie bei etwas über 300. Die Medien sprechen von steigenden Zahlen. Aha.

    Gut, intensiv werden ca. 130 behandelt.

    So mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

    Gab oder gibt es Infektionen aufgrund der Veranstaltungen im Stadion an der AF?

    Wurde Kontaktnachverfolgung betrieben?

    Ach nee, das Gesundheitsamt hat ja letzte Woche schon Überlastung gemeldet. Jetzt wird das gar nicht mehr belegt werden können, wenn in der AF Infektionen auftraten.

    Ich glaub, ich brauch mal ne freiwillige Quarantäne. Um in mich zu gehen und das alles zu kapieren.

    Ich Dummerchen.

  • Heute 930 Neuinfektionen, 463 im Krankenhaus, davon 120 intensivmedizinisch behandelt.


    https://www.rbb24.de/panorama/…llzahlen-entwicklung.html


    Die Frage nach Infektionen im Zusammenhang mit dem Freiburgspiel beantworten die sicher gern der Verein oder das Gesundheitsamt TK. Ich tippe mal, nicht zuletzt aufgrund des guten Hygienekonzepts, keine Infektionen durch uns ;)

  • Reklame:
  • Heute 930 Neuinfektionen, 463 im Krankenhaus, davon 120 intensivmedizinisch behandelt.


    https://www.rbb24.de/panorama/…llzahlen-entwicklung.html


    Die Frage nach Infektionen im Zusammenhang mit dem Freiburgspiel beantworten die sicher gern der Verein oder das Gesundheitsamt TK. Ich tippe mal, nicht zuletzt aufgrund des guten Hygienekonzepts, keine Infektionen durch uns ;)

    Mea culpa, meine gemerkten Zahlen waren von heute morgen. Intensiv passt ja. Da wurde wohl nachgemeldet.

  • Und? Was hat unser superbraves Verhalten im Freiburgspiel nun gebracht? Hätten doch alle geträllert und wie immer supportet, wärs aufs gleiche rausgekommen. Woran man mal wieder sehen kann, dass es um die Gesundheit der Menschen überhaupt nicht geht!

  • Reklame: