Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • RRG - senatsbasierte Regelungen und konkrete wissenschaftliche Erkenntnisse schließen sich aus, das ist quasi ein Naturgesetz und das nicht nur bei Corona!!!

    Hier geht es darum, dass der Fussball im Allgemeinen und Union im Konkreten zum Sündenbock für einen unfähigen Senat, die Coronakrise verantwortungsvoll zu managen, gemacht werden. Nichts bekommen die auf die Reihe, ob es die Kapitulation vor den Auswüchsen der Party-und Eventszene ist oder die Unfähigkeit, Coronaregeln so zu formulieren, dass sie für die Allgemeinheit und auch für die Kontrollettis verständlich sind (vermeintliche Maskenpflicht für Radfahrer)!

    Wusste gar nicht das in allen anderen Bundesländern auch RRG regiert. Das Problem ist vielmehr das sich sämtliche Politiker gegenseitig hetzen und zu immer skurrileren Taten hinreißen lassen. Da wird gehandelt ohne nachzudenken oder Erfahrungen aus März/April zu beachten.

    Andere Bundesländer interessieren mich erstmal nicht so vordergründig, wenn mein Verein von der Berliner Regierungsmischpoke "anjepisst" wird!! Ich schaffe es einfach nicht auch noch das Saarland mit dem 1. FC Saarbrücken und den FC Homburg "abzuarbeiten"....

    Mache ich dann, wenn ich Rentner bin und dort RRG regiert, versprochen...;)

  • Ja, das war ja klar: da werden jetzt Grenzen nach dem beliebten Rasenmäherprinzip beschlossen.

    Die bei uns erlaubten 5000 stellten und stellen kein Problem dar, insbesondere, da das (schon übertriebene) Konzept lückenlos greift und das Ganze im Freien stattfindet - aber das spielt keine Rolle, bestraft wirst du trotzdem.

    Für 1000 braucht man nicht mehr den Aufwand zu betreiben - das ist lächerlich.

    Diese Regierung und die Behörden sind nicht intelligent genug, um (mit all den mittlerweile gemachten Erfahrungen) kluge Konzepte zu entwickeln und Beschränkungen dort zu beschließen, wo sie tatsächlich Sinn ergeben und angebracht sind. Stattdessen wird vermeintliches Durchgreifen demonstriert und populistisch und mit großer Lust besorgte Landesväter und -mütter gespielt. Und dann sich über Maßnahmenmüdigkeit wundern...

  • Naja, Merkel und söder und laschet mischen ja ganz ordentlich mit. Ist ja nicht nur Berlin!

    Ist schon überall das gleiche...

    Plus die herzallerliebsten massenmedien

    nun ja in Bayern und NRW haben wir ja auch das zigfachste gegenüber anderen Bundesländern....

    zum Vergleich in Thüringen nur 6 Covid-Patienten im KH,

    hier in Berlin müsste man nur die Türkei abschliessen, doch dazu ist es jetzt wohl zu spät....

  • in NRW wabern Laschet und Laumann gerade bzgl. „Bundesliga mit oder ohne Zuschauern“ rum und verweisen auf „morgige Beschlüsse“.

    Bekanntlich nimmt sich ja morgen Mutti ihre Jungs zur Brust. Ich gehe davon aus, dass dann überall „Null“ im Muttiheft stehen wird ...

    Naja, das Problem ist, dass auch eine Unterbrechung der Bundesliga im Raum steht.

    Es sickerte ja gestern auch durch, dass Frau Merkel keine Veranstaltungen zulassen möchte.

    In härtester Auslegung wäre das eine Unterbrechung des Fußballs.

    Im Amateurbereich geschieht das ja schon.

  • Reklame:
  • Und hier auch offiziell.


    Meiner Meinung nach reine Willkür, ohne faktenbasierte Zahlen, was Veranstaltungen im Freien betrifft ...

    «Die Personenobergrenzen für Veranstaltungen werden auf 500 Personen im Freien und 300 Personen in Innenräumen festgelegt.

    Nach Prüfung eines Hygienekonzepts durch die zuständige Senatsverwaltung kann diese Beschränkung geändert oder aufgehoben werden.«


    Kleiner Hoffnungsschimmer?

  • Deutschland ist verrückt geworden.

    Im Berliner Senat sitzen nur Vollidioten.


    Was das RKI über Berlin weiß:


    - 0 bis 3 Corona Tote im Schnitt am Tag in einer 3,7 Mio Metropole

    - Die Gestorbenen sind im Schnitt über 80

    - In der U60 Generation wirkt eine Corona Infektion im Schnitt genauso tödlich wie eine stinknormale Grippe (Sterberisiko unter 0,1 %)


    Wann geht in Berlin Jemand ernsthaft mit den wissenschaftlichen Fakten und Augenmaß gegen die unverhältnismäßigen Einschränkungen auf die Straße ?


    Wieso gibt es nach all den Monaten keine gezielten Schutzmaßnahmenpakete vor die ältere Generation ?


    Wieso wird die gesamte Gesellschaft in Angst und Schrecken versetzt bei bei einer derart geringen Gesundheitsbedrohung ?

  • Reklame:
  • Weil sich alle nun auf die Zahl 500 einschießen, in der neuen Infektionsschutzverordnung steht direkt darunter:


    Zitat

    Die Personenobergrenzen für Veranstaltungen werden auf 500 Personen im Freien und 300 Personen in Innenräumen festgelegt. Nach Prüfung eines Hygienekonzepts durch die zuständige Senatsverwaltung kann diese Beschränkung geändert oder aufgehoben werden.

    Das würde bedeuten, das es einen Spielraum gibt bzw. der Verein mit einem (ja schon erprobten) Konzept die Beschränkung ändern / erhöhen könnte.

  • Alex

    Du glaubst doch nicht allen Ernstes das diese d.... K..... auch nur einen mehr absegnen wird. Sie haben nun den Gesundheitsämtern das Spiel aus den Händen genommen. Und wie sie drüber denken haben sie erst letzte Woche kundgetan.


    Flämingunioner

    Wie gesagt. Es ist mittlerweile wieder soweit das egal ist von wem welches Bundesland regiert wird. Morgen wird Mutti alle Länderchefs einnorden. Vollkommen egal welcher Partei die angehören.

  • Ich bin beeindruckt, wie viel...oder besser doch wie wenig es hier noch um das eigentliche Fredthema geht. Bin hier wohl doch in einem der anderen vielen allgemeinen Coronafreds gelandet. Hier wird aber auch abgeschweift.... :rolleyes:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich bin beeindruckt, wie viel...oder besser doch wie wenig es hier noch um das eigentliche Fredthema geht. Bin hier wohl doch in einem der anderen vielen allgemeinen Coronafreds gelandet. Hier wird aber auch abgeschweift.... :rolleyes:

    Irgendwie scheint wohl alles zusammen zu hängen....:/

  • Reklame:
  • Ich bin beeindruckt, wie viel...oder besser doch wie wenig es hier noch um das eigentliche Fredthema geht. Bin hier wohl doch in einem der anderen vielen allgemeinen Coronafreds gelandet. Hier wird aber auch abgeschweift.... :rolleyes:

    Irgendwie scheint wohl alles zusammen zu hängen....:/

    sorry, aber für mich werden hier eben in zu vielen beiträgen dinge geschrieben, die für mich absolut nicht mehr hier reingehören, die eben nix mehr mit unseren verein/mit unserem stadionbesuch direkt zu tun haben zu tun haben. die wahrscheinlich 1:1 in die anderen freds im allgemeinen bereich gehören.

    aber das ist dann wohl mein verständnisproblem und ich werde dann eben auch diesen fred auf meine ignorierliste setzen müssen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Irgendwie scheint wohl alles zusammen zu hängen....:/

    sorry, aber für mich werden hier eben in zu vielen beiträgen dinge geschrieben, die für mich absolut nicht mehr hier reingehören, die eben nix mehr mit unseren verein/mit unserem stadionbesuch direkt zu tun haben zu tun haben. die wahrscheinlich 1:1 in die anderen freds im allgemeinen bereich gehören.

    aber das ist dann wohl mein verständnisproblem und ich werde dann eben auch diesen fred auf meine ignorierliste setzen müssen.

    Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss....:thumbup:

  • Es ist tatsächlich nicht immer ganz einfach, die Themen abzugrenzen. Aber wenn der politische Rahmen zentral darauf einwirkt, wie viele Zuschauer bei uns für die "Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen" zugelassen werden - und wie sich diese zu verhalten haben (Masken, keine Gesänge ect.) - gehört das im weiteren Sinn schon zu diesem Thema.

    Da mein Beitrag zu einem merkwürdigen Angriff gegen meinen Text führte, geriet es wirklich etwas off topic.... Ich und andere konnten das so nicht stehen lassen. Ich werde mich aber (wieder) um mehr Thementreue bemühen. ;)

  • Reklame: