Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Einfach traurig nur das ganze. Der Verein läßt sich vom Spreeufer Klüngel instrumentalisieren. Viel Geld für Schwachsinnige Tests die nichts aussagen.

    Was eine bekloppte Sichtweise ! :thumbdown:


    Ich sehe uns als VORREITER ! um die Gesellschaft zu entlasten und in der Freiheit zu befördern !


    Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen PCR und Antigen Tests ?

  • Nein, der Verein versucht alles irgendwie mögliche, damit auch Du bald mal wieder ins Stadion kommst ...

    So lange, wie ich ein Mundlappen tragen soll, oder sinnlos in, bzw. auf, gezwungen werde, Stück Kunststoff zu spucken, werde ich das Stadion nicht mehr betreten.

  • Nee, erzähl mal. Kenn aber den Unterschied zwischen dumm, und ganz dumm.

  • Reklame:
  • Es ist erstmal nichts Anderes als ein Test, wie es funktionieren könnte und ob es überhaubt funktionieren könnte. Dabei wird ausgelotet wie groß der logistische Aufwand ist und ob dieser für Tausende funktioniert. Die Kosten könnten dabei auch eine Rolle spielen.


    Um bekannt zugeben ob man diese Angebot annehmen oder ablehnen möchte ist es viel zufrüh.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Solange die scheinbar einzige Bemessungsgrundlage für Öffnungen oder Schließungen von Geschäften, Kneipen oder Sportstätten der Inzidenzwert ist, könnte eine Teilöffnung der AF deutlich nach hinten losgehen. Man stelle sich vor, von den 5.000 zugelassenen Zuschauern (unter den Bedingungen Test, Abstand, Maske, kein Alkohol, personalisierte Tickets …) sind nur 60 positive Fälle dabei. Das klingt erstmal nicht viel, es ist auch nicht klar, ob wirklich positiv oder nur falscher Alarm – hochgerechnet ist das eine Inzidenz von 1.200 und die geht sofort in die Meldestatistik ein. Damit wird dann der lokale Inzidenzwert von Köpenick mit 60 zusätzlichen nun gefundenen Neuinfektionen deutlich erhöht, was wiederum dann zur lokalen Überschreitung der 100er Schwelle führen kann bzw. wird und das nächste Heimspiel mit Zuschauern quasi verhindert.


    Solange es in der Politik scheinbar noch nicht angekommen ist, dass dieser Wert bei anlaufenden Massentests nicht mehr als einzige Bemessungsgrundlage taugt, weil es völlig normal ist, dass man mehr aus der Dunkelziffer erwischt, so lange ist der Test vor dem Spiel nicht zwanghaft zielführend für uns. Wir müssen endlich zu einer vernünftigen Nachverfolgung, zur Einbeziehung von Schwere der Verläufe und belegten Betten im KH und Todeszahlen bei der Bewertung kommen und die Hausärzte alles verimpfen lassen, was da ist. Entscheidend bei der Bewertung ist doch, ob es wirklich absolut mehr Infizierte geworden sind oder nur mehr namhaft gemacht wurden. Wenn bei denen dann aber nach einem Jahr Pandemie immer noch keine Nachverfolgung der Infektionswege möglich ist, dann ist gehörig etwas schiefgelaufen.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Bei den Inzidenzwerten handelt es sich aber um 7-Tage-Werte...

    Und es geht um ANTIGEN, also ob jemand schon IMUN* ist, nicht ob er nicht krank !


    *) Also krank GEWESEN oder schon geimpft !

    Nein, das wäre ein Antikörpertest.

    Ein Antigenschnelltest dient dem Virusnachweis.

  • Man stelle sich vor, von den 5.000 zugelassenen Zuschauern (unter den Bedingungen Test, Abstand, Maske, kein Alkohol, personalisierte Tickets …) sind nur 60 positive Fälle dabei.

    Genau...


    ...DAS kann ich mir aber ganz und gar nicht vorstellen. Das wären 1,2% der 5000 an genau jenem Tag.


    An welchem Tag wurden denn an welchem Ort in D jemals 1,2% positiv getestet?


    Es sind nach nun jetzt über einem Jahr Corona gerade einmal ca. 3-4% der Deutschen positiv getestet (weiß aktuell gar nicht, wie die hochsummierte Gesamtzahl heute lautet, irgendwas um 2,5 Mio?). In einem ganzen Jahr!!! Dein Zahlenspiel oben kannste nicht ernst meinen.


    Zumal ja wohl klar ist, dass da keiner hintrabt, der auch nur das geringste Symptom hat - das kann man unter Unionern wohl erwarten.

  • Bei den Inzidenzwerten handelt es sich aber um 7-Tage-Werte...

    Und es geht um ANTIGEN, also ob jemand schon IMUN* ist, nicht ob er nicht krank !


    *) Also krank GEWESEN oder schon geimpft !

    KiBi,

    falls du dich nunmehr auch noch wissenschaftlich für hinreichend kompetent fühlst, dann geht es, wie du ja weißt, allein darum:


    Wie lange kann man im Körper entwickelte Antigene exakt rückwärts datieren?

    Falls dies nicht mehr genau belegbar ist, da bleibt die Impfung ein Vabanquespiel, glaub´s mir!X(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nein, der Verein versucht alles irgendwie mögliche, damit auch Du bald mal wieder ins Stadion kommst ...

    Zumal das Konzept auch darauf ausgelegt ist, dass demnächst wieder Großveranstaltungen stattfinden können.
    Wird gerne vergessen, dass in der Pandemie ein wichtiger und großer Wirtschaftsfaktor für Berlin kaputt gegangen ist und viele Personen seit März 2020 kein Geld mehr verdienen dürfen.

  • Reklame:
  • oder wir machen dann einfach nen extra Coronablock auf und da kommen dann die positiv getesteten rein 8o


    sone Testverweigerer werden ja auch nicht gezwungen sich testen zu lassen

    dann is mehr platz für andere ;)

    wer ist da dann wohl der Glücklichere :/

    :P

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Bei den Inzidenzwerten handelt es sich aber um 7-Tage-Werte...

    Tschuldigung, tut mir leid, habe mich schon über den hohen Wert gewundert.

    Dann sind es "nur" 171. Aber auch dieser Wert stimmt nicht und ist viel zu gering, weil die restlichen 6 Tage nicht getestet wird.

    Mit ging es mehr um die Qualität und die Auswirkung, als um die absolute Zahl.

    Und darüber hinaus darum, dass dieser Wert allein nicht mehr Grundlage für Entscheidungen sein sollte!

    Doch, meine ich, auch die Hälfte davon lässt die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung erheblich sinken.

    Wieviel SCHNELL-Tests von 5.000 Zuschauern oder Fußballfans - also einer gewissen Interessengruppe - hat es bisher gleichzeitig gegeben, und das unter dem Einfluss der neuen hochansteckenden Mutanten?

    Ich hoffe es auch nicht, dass soviel Infizierte dabei sind, wollte bloß auf ein gewisses Risiko hinweisen. Aber selbst eine solch hohe Zahl würde noch nicht alles aussagen.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Es wäre der erste (mit den anderen Kultureinrichtungen) ernstzunehmende Wert seit der Virus da ist.

    5.000 gelöste Probanden bilden dann eine Grundgesamtheit.

    So eine Grundgesamtheit in dieser Größenordnung gab es bisher noch nicht.

    Somit hätte man den ersten belastbaren Wert, um darauf Hochrechnungen über die Verbreitung des Virus abstellen zu können!!!

  • Das wäre schön, aber die Folgen dürften dann nicht die bisherigen Vorgehensweisen sein!

    Ich habe keinen Bock darauf, dass das dann als Vorwand genommen wird, Maßnahmen regional nach dem alten Muster zu verschärfen.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Das wäre schön, aber die Folgen dürften dann nicht die bisherigen Vorgehensweisen sein!

    Ich habe keinen Bock darauf, dass das dann als Vorwand genommen wird, Maßnahmen regional nach dem alten Muster zu verschärfen.

    Ich habe eher die Hoffnung, dass sich daraus ein reflektierterer Umgang mit diesem Phänomen entwickeln könnte.

    Das sich in Zukunft bei ähnlichen Situationen auf tatsächlich belastbare Werte konzentriert wird.

    Man hätte sehr wahrscheinlich im Oktober Daten gehabt, die effizienteres Handeln ermöglicht hätte.

  • Reklame: