Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Gut das unser Klub sich wiederholt zu Diensten aller anderen Verantwortlichen stellt. Haben die Chefs von Alen bis Zwickau so viel wichtiges zu tun? Oder wollen die keine Fans mehr?
    Was treibt der Uhrensohn? Seine scheiss Klub WM ist längst abonaniert.

    Und die RacheAttackekackeidioten aus dem Westend. Zählen die immer noch ihre Schulden. Während der ersten Zwangsschliessung waren wir Vorreiter, wofür wir dann auch noch perverserweise kritisiert wurden! Ich könnte diesen Heuchlern und feigen Versagern stundenlang einen Spaten und Kreuz dreschen!
    Ich werd das Gefühl nicht los, man lehnt sich gern zurück und macht massenhaft den Franz🤜

  • Interessant :) Selbst der falsch geschriebene letzte Satz wurde eins zu eins kopiert.

    Man kann schon mal was von den "Neuen Rechten" posten :D
    Falls es jemanden interessiert]

    Erzähl mal, wer hier die neuen Rechten sind? Kenn ich noch garnicht. Vera Lengsfeld hat eigentlich im untergegangen Arbeiter und Bauern Paradies, immer ihre Stimme und ihre ganze Kraft dafür eingesetzt, daß die Mauer verschwindet, und die, die dafür verantwortlich waren, hinter Schloss und Riegel landen. Vielleicht kämpft sie jetzt auch wieder für Freiheit und für Einhaltung der Grundrechte. Ich werde ihr dafür immer dankbar sein, was sie für Deutschland tut, und getan hat.

  • Man kann schon mal was von den "Neuen Rechten" posten :D
    Falls es jemanden interessiert]

    Erzähl mal, wer hier die neuen Rechten sind? Kenn ich noch garnicht. Vera Lengsfeld hat eigentlich im untergegangen Arbeiter und Bauern Paradies, immer ihre Stimme und ihre ganze Kraft dafür eingesetzt, daß die Mauer verschwindet, und die, die dafür verantwortlich waren, hinter Schloss und Riegel landen. Vielleicht kämpft sie jetzt auch wieder für Freiheit und für Einhaltung der Grundrechte. Ich werde ihr dafür immer dankbar sein, was sie für Deutschland tut, und getan hat.

    Ach ich weiß nicht, wenn man regelmäßig an Veranstaltungen von AfD- und Pegida-nahen Netzwerken teilnimmt - die nebenbei vom Verfassungsschutz beobachtet werden - liegt der Vorwurf nicht so weit weg.

  • Erzähl mal, wer hier die neuen Rechten sind? Kenn ich noch garnicht. Vera Lengsfeld hat eigentlich im untergegangen Arbeiter und Bauern Paradies, immer ihre Stimme und ihre ganze Kraft dafür eingesetzt, daß die Mauer verschwindet, und die, die dafür verantwortlich waren, hinter Schloss und Riegel landen. Vielleicht kämpft sie jetzt auch wieder für Freiheit und für Einhaltung der Grundrechte. Ich werde ihr dafür immer dankbar sein, was sie für Deutschland tut, und getan hat.

    Ach ich weiß nicht, wenn man regelmäßig an Veranstaltungen von AfD- und Pegida-nahen Netzwerken teilnimmt - die nebenbei vom Verfassungsschutz beobachtet werden - liegt der Vorwurf nicht so weit weg.

    Da beobachten «die Rechten» also andere rechte ?


    «Der Verfassungsschutz hat eine lange Tradition, rechte Gewalt zu vertuschen und zu verharmlosen. Doch das Problem sind nicht die vielen Skandale, sondern der Geheimdienst selbst. Er dient nicht dem Schutz der Demokratie, sondern der Überwachung politischer Gegner, der Steuerung von antidemokratischen Szenen und dem Erhalt und Ausbau des eigenen Einflusses...


    Der Verfassungsschutz arbeitet aktiv gegen die Demokratisierung der Gesellschaft...»


    https://netzpolitik.org/2019/d…at-eine-lange-geschichte/

  • Reklame:
  • Hans-Georg-Maaßen

    :*

  • Es wäre der erste (mit den anderen Kultureinrichtungen) ernstzunehmende Wert seit der Virus da ist.

    5.000 gelöste Probanden bilden dann eine Grundgesamtheit.

    So eine Grundgesamtheit in dieser Größenordnung gab es bisher noch nicht.

    Somit hätte man den ersten belastbaren Wert, um darauf Hochrechnungen über die Verbreitung des Virus abstellen zu können!!!

    Wenn ich mich recht erinnere, hat doch im Herbst der Tim Bendzko in Leipzig in den Messehallen mehrere Konzerte für (ich nenne die Teilnehmer jetzt mal Probanden) Testzwecke ausrichten können. Muss mal recherchieren, ob die Ergebnisse irgendwo veröffentlicht wurden ...

    Warum diesen Beitrag schreiben und nicht einfach recherchieren. Ich hatte damals dazu was gelesen. Google „ Tim Bendzko Corona Test Konzert“ liefert zu den Ergebnissen mehrere Treffer, u.a. diesen: https://m.tagesspiegel.de/wiss…en-moeglich/26572240.html

  • ...


    Testen und die Einhaltung der AHA-Regeln sind auf längere Sicht der einzige Weg ins Stadion. Und zwar bis zu einem Impfgrad, der diese Pest austrocknet.

    Es handelt sich bei Corona nicht um die Pest sondern um Coronaviren, die es schon gab, als es noch keine Menschen gab und die kann man meines Wissens nicht austrocknen.


    Deshalb ist der Weg des Testens und der Einhaltung der AHA-Regeln keiner, der dazu führt, das es wieder eine ausverkaufte Alte Försterei geben wird.


    Eine Rückkehr zu einem früher üblichen Umgang mit solchen Viren ist für mich der einzige Weg.

  • UNION sollte alles dafür tun, daß vielleicht zur neuen saison ab mitte august wieder zuschauer in die AF kommen dürfen. unsere klubführung streckt sich da ganz schön und versucht immer wieder wege zu finden.


    ich selbst halte nicht viel von massentests, wenn diese

    doch relativ unzuverlässig sind, dazu sind sie teuer und hinterlassen riesige müllberge. ich hab kein problem damit, wenn zunächst nur geimpfte ins stadion könnten,

    auch wenn ich bei der impfschnecke deutschland da wahrscheinlich noch bis winter warten darf. bis sommer sollten schon einige drangewesen sein. dann könnte man auch im stadion die masken abnehmen, singen und 2,3

    bier trinken und den fond "saufen für union" auffüllen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich fand die Initiative beachtlich und sehr bewundernswert, die Christian Arbeit auf der PK vorgestellt hat, um

    wieder Zuschauer im Stadion zu haben. So einen Anfang braucht’s einfach und er ist überfällig. Aber es braucht auch die Unterstützung der anderen Profivereine in der Sache!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Auch wenns (weiter) weh tut .... selbst, wenn ich geimpft bin, gehe ich nicht ins Stadion, wenn dort mit festgelegten Stehplatzen, mit Vorab-Testen, mit Masken, ohne Gesänge, ohne Biergärten, mit reduzierter ZS-Zahl weiter unser Stadionerlebnis "kastriert" wird. Dann behalte ich lieber "mein altes Union" in Erinnerung, auch wenn das 2:2 gegen Wolfsburg nun nicht unbedingt der Renner war.

  • Auch wenns (weiter) weh tut .... selbst, wenn ich geimpft bin, gehe ich nicht ins Stadion, wenn dort mit festgelegten Stehplatzen, mit Vorab-Testen, mit Masken, ohne Gesänge, ohne Biergärten, mit reduzierter ZS-Zahl weiter unser Stadionerlebnis "kastriert" wird. Dann behalte ich lieber "mein altes Union" in Erinnerung, auch wenn das 2:2 gegen Wolfsburg nun nicht unbedingt der Renner war.

    seh ich ähnlich. Aber ich denke dann werden wir uns nur noch erinnern können. Weil Stadionerlebnis so wie wir es kannten, wird es in der Form nicht mehr geben.

  • klaus Du hast es erfasst, nur ein Wort zu wenig verwendet, solchen <gefährlichen> Viren. Stimmt es gab Coronaviren vorher und es wird sie sicher auch später geben. Wo wir beide bekanntlich nicht einer Meinung sind, ist die Einschätzung der Gefährlichkeit der aktuellen Corona-Viren.


    Deshalb wird weder der übliche Umgang in der Vergangenheit der einzige Weg sein, noch das Thema Maske, AHA, kein Singen usw., sondern der medizinische Schutz, auch bekannt als Impfung und ein gewisses Maß an mehr persönlicher Hygiene und Eigenverantwortung. Genau dafür setzt sich auch unser Verein ja bereits vorbildlich ein und testet mögliche Wege ein Stadionerlebnis wieder zu ermöglichen - und das ist lobenswert.

  • seh ich ähnlich. Aber ich denke dann werden wir uns nur noch erinnern können. Weil Stadionerlebnis so wie wir es kannten, wird es in der Form nicht mehr geben.

    Selbiges gibt es aber in Australien und Neuseeland quasi permanent. Warum sollte es hier anders sein, wo doch überall schon die Hospitalisierungsrate der älteren und schon geimpften Alterskohorte sinkt?


    Für mich sind 5.000 Zuschauer im Stadion mit Abstand zwischen den Plätzen auch kein Grund, in die Alte Försterei zu gehen. Für viele war es letzten Sommer aber das Highlight, welches ihnen noch blieb und das gilt es auch zu respektieren. Und der Verein und unsere Spieler sind glaube ich über jeden froh, der ins Stadion darf.

  • Auch wenns (weiter) weh tut .... selbst, wenn ich geimpft bin, gehe ich nicht ins Stadion, wenn dort mit festgelegten Stehplatzen, mit Vorab-Testen, mit Masken, ohne Gesänge, ohne Biergärten, mit reduzierter ZS-Zahl weiter unser Stadionerlebnis "kastriert" wird. Dann behalte ich lieber "mein altes Union" in Erinnerung, auch wenn das 2:2 gegen Wolfsburg nun nicht unbedingt der Renner war.

    seh ich ähnlich. Aber ich denke dann werden wir uns nur noch erinnern können. Weil Stadionerlebnis so wie wir es kannten, wird es in der Form nicht mehr geben.

    Falls es so kommen sollte - dann ist es eben so. Als "kastrierter Untertan" werde ich da jedenfalls nicht rumstehen.


    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können." (Jean Paul)

  • Reklame:
  • seh ich ähnlich. Aber ich denke dann werden wir uns nur noch erinnern können. Weil Stadionerlebnis so wie wir es kannten, wird es in der Form nicht mehr geben.

    Falls es so kommen sollte - dann ist es eben so. Als "kastrierter Untertan" werde ich da jedenfalls nicht rumstehen.


    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können." (Jean Paul)

    Da hätte ich ja Glück im Unglück; mein letztes Spiel ADAF war das Relegationsspiel gegen Stuttgart. Wenige Tage später lag ich im Krankenhaus...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Auch wenns (weiter) weh tut .... selbst, wenn ich geimpft bin, gehe ich nicht ins Stadion, wenn dort mit festgelegten Stehplatzen, mit Vorab-Testen, mit Masken, ohne Gesänge, ohne Biergärten, mit reduzierter ZS-Zahl weiter unser Stadionerlebnis "kastriert" wird. Dann behalte ich lieber "mein altes Union" in Erinnerung, auch wenn das 2:2 gegen Wolfsburg nun nicht unbedingt der Renner war.

    seh ich ähnlich. Aber ich denke dann werden wir uns nur noch erinnern können. Weil Stadionerlebnis so wie wir es kannten, wird es in der Form nicht mehr geben.

    Da haben wir das typische Beispiel für Optimisten und Pessimisten.

    Ich habe bei einer Geburtstagsparty Mitte der 80er getönt daß ich nicht glaube das wir bis zur Rente warten müssen um in den Westen fahren zu können. Zu unreal erschien mir der Zustand auf Dauer.

    Jetzt denke ich das wir unser altes Stadionerlebnis im Stadion wie es war wiederbekommen werden nur und das ist sicherlich bedauerlich mit zeitweiligen Zutrittsbeschränkungen.

    So wie es nach dem Krieg gedauert hat bis ein einigermaßen natürliches Leben wieder möglich war wird es auch nach einer Pandemie etwas dauern.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Nach dem Krieg? Schöner Vergleich. Leider befinden wir uns mitten im Krieg. Die größte Umverteilung von unten nach oben ist noch lange nicht abgeschlossen. Die, so Merkels Worte, Große Transformation wird viele Jahre, wahrscheinlich Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Hier brauch sich keiner ilosionen machen das die auf hören mit ihren Wellen.

  • Test hekfen ja eh nur Infizierte zu entdecken,

    da wär sone Eiserne Impfkampagne schon wesentlich sinnvoller,

    jede Krankenschwester*in 8o

    hat doch ne Spritzerlaubnis und davon haben wir doch sicher einige inner Mitgliedschaft,

    jedes zu impfende Mitglied is ja datentechnisch sowieso bei Union erfasst und könnte dann ja auch irgendwie dann so "markiert" und dann für die Behörden als impfbestätigt werden :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • @SCHADE , ich glaube du willst nicht wirklich mitten in einem Krieg sein so wie wir ihn herkömmlich verstehen. Bei allem Verständnis der jetztigen Probleme aber unserere Großväter und Großmütter wären wahrscheinlich froh gewesen hätten sie tauschen können.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: