Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Funkstar


    Weder werden wir nächstes Jahr ein Testzentrum noch ein Impfzentrum noch beschränkte Kapazitäten im Stadion haben. Der Spuk wird vorbei sein, genauso schnell, wie er kam.


    Wäre schön wenn es so wäre, doch ich glaube nicht so recht daran.


    André


    Geimpfte oder Getestete kommen November ins Stadion würde ich dir auch gern glauben, doch ich schätze mal das nur Geimpfte rein dürfen.

  • Und es gibt Unioner, die hier eindeutig zum Ausdruck bringen, dass die Unioner, die sich nicht gegen Corona impfen und testen lassen wollen, die also eine andere Meinung haben aber damit keinen einzigen Menschen gefährden, nichts in der AF zu suchen haben.

    ... und das ist einfach Schwachsinn und wird von dir (und anderen, die deine Meinung teilen) jetzt seit einem Jahr ständig wiederholt.


    Wenn die Infektionszahlen (oder besser: die Belegung der Intensivbetten) auf dem Niveau vom letzten Sommer ist und sich 50% oder mehr haben impfen lassen, dann gibt es auch keinen Grund auf Tests zu bestehen.

    Weder werden wir nächstes Jahr ein Testzentrum noch ein Impfzentrum noch beschränkte Kapazitäten im Stadion haben. Der Spuk wird vorbei sein, genauso schnell, wie er kam. Bis dahin heißt es durchhalten und weder dem Verein ans Bein pissen, dass er seinen Anteil für die Rückkehr zur Normalität versucht noch unseren Präsidenten zu verunglimpfen, indem man ihm unterstellt, er würde die Pandemie grundsätzlich verharmlosen.

    Das setzt voraus, dass die Regierung vor allem im Interesse der Bevölkerung handelt. Das hat es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben. Und dass ausgerechnet unsere "Politfiguren" ... - Okay, ich breche hier ab - gute Nacht! :schal:

  • ... und das ist einfach Schwachsinn und wird von dir (und anderen, die deine Meinung teilen) jetzt seit einem Jahr ständig wiederholt.


    Wenn die Infektionszahlen (oder besser: die Belegung der Intensivbetten) auf dem Niveau vom letzten Sommer ist und sich 50% oder mehr haben impfen lassen, dann gibt es auch keinen Grund auf Tests zu bestehen.

    Weder werden wir nächstes Jahr ein Testzentrum noch ein Impfzentrum noch beschränkte Kapazitäten im Stadion haben. Der Spuk wird vorbei sein, genauso schnell, wie er kam. Bis dahin heißt es durchhalten und weder dem Verein ans Bein pissen, dass er seinen Anteil für die Rückkehr zur Normalität versucht noch unseren Präsidenten zu verunglimpfen, indem man ihm unterstellt, er würde die Pandemie grundsätzlich verharmlosen.

    Das wird uns seit November im Dreiwochenrhythmus gesagt. Seit November darf ich nicht mehr arbeiten und es nicht abzusehen, wie lange das noch dauert! Die neuesten Mutationen sind aus Indien schon in Anmarsch.


    Gute Nacht!

  • klaus , da du mich zitierst stelle ich nur fest das deine Realität eine andere ist als meine und jeder zieht halt daraus seine Schlussfolgerungen und Aktivitäten.

    Ich finde es nicht in Ordnung und unterstütze es schon gar nicht wenn es hier persönlich gegen dich geht, finde aber auch deine Spaltungsversuche zwischen Unionern aus deinem Unverständnis heraus resultierend unangebracht.

    Die Menschheit steht nicht das erste und sicher auch nicht das letzte mal vor den hier genannten Problemen.

    Schon vor fast tausend Jahren beschließt 1179 das Dritte Laterankonzil:

    „Die ........kranken dürfen nicht mit den Gesunden zusammen leben.“

    Das ist jetzt zum Glück aufgrund der Medizinischen Entwicklung und der Möglichkeit der Impfung nicht mehr notwendig.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Erschreckend ist für mich, dass von einigen Menschen nicht anerkannt wird, welchen herausragenden Nutzen Impfungen der Menschheit bereits gebracht haben und dass es eine Tendenz dahin gibt, diesen Nutzen durch Nicht-Impfen auf‘s Spiel zu setzen, sodass bereits bezwungen geglaubte Gefahren wieder auferstehen.


    Diese Pandemie lässt sich wahrscheinlich nur durch Impfungen einigermaßen hinter sich bringen, ohne dass es noch mehr unnötige Tote als ohnehin schon gibt. Insofern profitiert letztlich auch jeder, der sich aus guten Gründen (oder auch aus bloßer Skepsis) nicht impfen lässt, davon, dass andere es eben tun - wenn das denn am Ende genug sind. Ich finde es traurig, wenn einige - ohne besonderen medizinischen Grund - diese gesellschaftliche Verantwortung nicht mittragen. Und es gibt Leute, die die zur Verfügung stehenden Informationen sehr einseitig betrachten, daraus ihre Schlüsse ziehen und auf Basis dieser einseitigen Betrachtungen Stimmung für eine Position machen, die der schnellen und erfolgreichen Bekämpfung der Pandemie entgegen steht. Das fällt natürlich dennoch unter die Meinungsfreiheit und muss ich aushalten und entsprechend meine Position darstellen.


    Da ich klaus persönlich kennenlernen durfte, bin ich zumindest sicher, dass das eben einfach seine ehrliche Position und Überzeugung ist und dass das für mich dabei erkenntliche tiefe Misstrauen in unsere Regierenden seine Gründe haben wird. Böser Wille ist es sicher nicht. Aus meiner Sicht aber dennoch nicht hilfreich.


    Ich bin dafür, dass Geimpfte wieder ins Stadion können, auch wenn ich als jungscher Hüpfer noch keine Chance darauf hatte. Dafür haben die Alten auch nicht mehr ganz so viele Jahre, wo sie noch zwei, drei Stunden stehend oder überhaupt im Stadion ein Spiel verfolgen können. Ich bin auch dafür, dass PCR-getestete ins Stadion dürfen, von Schnelltests halte ich wenig. Und ich bin dafür, dass - sobald das Virus für unser Gesundheitssystem keine gravierende Gefahr mehr darstellt und Ärzte und Pfleger auch wieder einigermaßen normal leben dürfen - ALLE wieder ins Stadion dürfen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendjemand anders sieht.


    Ich bin sicher, dass wir wieder zur Normalität zurückkommen werden. Dass es so lange dauert, liegt für mich auch daran, dass es der ach so klugen Menschheit nicht gelingt, einen gemeinsamen Feind gemeinsam, koordiniert und konsequent zu bekämpfen. Leider nicht mal in unserem Land. Daher werden uns das Virus und die aus unserer Inkonsequenz folgenden Mutationen wohl noch eine Weile beschäftigen.


    Ich habe noch eine Wette mit klaus zu laufen: ich hab im letzten Sommer gesagt, dass Union im August 2021 wieder vor vollen Rängen spielen wird. Mittlerweile halte ich das für einigermaßen optimistisch, aber die Hoffnung habe ich noch. Das wird auch davon abhängen, wie sehr es dem Virus gelingt, dem Impfschutz auszuweichen.


    Erschreckend finde ich es aber auch, dass es in vielen Bereichen (nicht nur im Sport) hervorragende Konzepte gibt (u.a. eines von unserem Verein) und unsere immer planloser agierende Regierung es nicht auf die Reihe kriegt, die besten davon konsequent umzusetzen (bzw. diese überhaupt richtig wahrzunehmen und deren Umsetzung in Erwägung zu ziehen). Ich bin sicher, man kann auch mit diesem Virus besser leben, als wir das momentan tun. Und dazu gehören auch Freiluftsport für Kinder und Amateure, Freiluft-Spiele mit zumindest ein paar Zuschauern, wie im letzten Herbst, kreative Lösungen zur Verlagerung von Hallensport nach draußen usw. usf. Nur über Verbote kann es in einer modernen und offenen Gesellschaft ganz sicher nicht funktionieren...

  • Reklame:
  • Und es gibt Unioner, die hier eindeutig zum Ausdruck bringen, dass die Unioner, die sich nicht gegen Corona impfen und testen lassen wollen, die also eine andere Meinung haben aber damit keinen einzigen Menschen gefährden, nichts in der AF zu suchen haben.

    ... und das ist einfach Schwachsinn und wird von dir (und anderen, die deine Meinung teilen) jetzt seit einem Jahr ständig wiederholt.


    Wenn die Infektionszahlen (oder besser: die Belegung der Intensivbetten) auf dem Niveau vom letzten Sommer ist und sich 50% oder mehr haben impfen lassen, dann gibt es auch keinen Grund auf Tests zu bestehen.

    Weder werden wir nächstes Jahr ein Testzentrum noch ein Impfzentrum noch beschränkte Kapazitäten im Stadion haben. Der Spuk wird vorbei sein, genauso schnell, wie er kam. Bis dahin heißt es durchhalten und weder dem Verein ans Bein pissen, dass er seinen Anteil für die Rückkehr zur Normalität versucht noch unseren Präsidenten zu verunglimpfen, indem man ihm unterstellt, er würde die Pandemie grundsätzlich verharmlosen.

    «oder besser: die Belegung der Intensivbetten) auf dem Niveau vom letzten Sommer ist«



    Wieviel % liegen wir denn derzeit drüber (so Pi mal Daumen) ?

  • klaus schrieb:


    "Was ich erschreckend finde ist der Umstand, dass einige Unioner das als Dauerlösung akzeptieren. Anders kann ich einige Beiträge hier nicht deuten, auch deine nicht."


    Du Reitest auf Dauerlösung rum. Ich habe nürgens davon gesprochen das dies eine Dauerlösung sein könnte.

    Ich würde halt die gegebenen Möglichkeiten nutzen, ins Stadion zugehen. Es wird recht schnell andere Möglichkeiten geben.


    Im übrigen ist es genauso meine Entscheidung und Recht mich impfen oder testen zu lassen. Mit dem Ziel ins Stadion zu können.


    Ich bleibe dabei der Verein gibt mir zwei Möglichkeiten ins Stadion zukommen und ich werde sie nutzen.


    Du betonst gern was Dein Recht ist und das ist mein Recht zu entscheiden welchen Weg ich bevorzuge.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich habe noch eine Wette mit klaus zu laufen: ich hab im letzten Sommer gesagt, dass Union im August 2021 wieder vor vollen Rängen spielen wird. Mittlerweile halte ich das für einigermaßen optimistisch, aber die Hoffnung habe ich noch. Das wird auch davon abhängen, wie sehr es dem Virus gelingt, dem Impfschutz auszuweichen.


    Eigentlich wollte ich schon im Bett liegen, aber gut, dass du mich an unsere Wette erinnerst.


    Ich habe sie zumindest schon nicht gewonnen, weil ich gewettet hatte, dass wir schon im Herbst 2020 in eine ausverkaufte AF können. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass du sie gewinnen wirst. Abwarten.


    Zu dem, was du über Corona glaubst, wurde hier ja schon viel hin und her diskutiert, dass ich jetzt nicht darauf eingehe.


    Vielleicht wird es ja irgendwann eine Zeit geben, wo wir uns gegenseitig ein Bier ausgeben können, du geimpft, ich ungeimpft, du PCR-getestet, ich ungetestet, du mit Maske ich ohne und das alles in ein und denselben Lokal an ein und demselben Tisch.


    Vielleicht?

    Jetzt aber wirklich: Gute Nacht!

  • Wir?

    Also ihr geimpften und getesteten?

    so wird’s wohl laufen. Vor Wochen noch wurden alle Diskussionen um Vorteile geimpfter schnellstens verworfen und heute liest sich das schon anders. Nun wo die unentschlosseneren dran sind, muss der „Impfdruck“ auch erhöht werden. André schrub nicht umsonst von einem Wink mit dem Zaunpfahl seitens de Vereins.

    Das wird nun zum wohl oder übel der „Standart“ werden.


  • Du betonst gern was Dein Recht ist und das ist mein Recht zu entscheiden welchen Weg ich bevorzuge.

    Ich habe nichts dagegen, dass du dich impfen lässt.

    Ich habe etwas dagegen, dass ich direkt oder indirekt zur Impfung gegen Corona gezwungen werden soll!!!

    Gegen viele andere Impfungen habe ich nichts einzuwenden.

  • Reklame:

  • Du betonst gern was Dein Recht ist und das ist mein Recht zu entscheiden welchen Weg ich bevorzuge.

    Ich habe nichts dagegen, dass du dich impfen lässt.

    Ich habe etwas dagegen, dass ich direkt oder indirekt zur Impfung gegen Corona gezwungen werden soll!!!

    Gegen viele andere Impfungen habe ich nichts einzuwenden.

    Dir steht doch frei Dich nicht impfen zulassen und auch nicht testen zu lassen, Du must nur die Konsequenz tragen. Genauso wie ich die Konsequenzen einer Impfung zu tragen habe. Bis es andere Möklichkeiten gibt, gehe ich ins Stadion und andere eben nicht.


    So einfach ist es manch mal.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Screenshot_20210425-090521_Samsung Internet.jpg



    für was impfen lassen? in den helios kliniken sind die intensivstationen wegen ganz andere sachen belegt, da macht keener ne welle!!! jeder soll das machen was er für richtig hält, nur darf man das nicht mehr. und klaus hier spaltung anzukreiden, das ja mal der oberhammer. er beleidigt niemanden und wird nie persönlich. da sollten sich gewisse leute mal an ihre eigene nase fassen!

  • Screenshot_20210425-090521_Samsung Internet.jpg



    für was impfen lassen? in den helios kliniken sind die intensivstationen wegen ganz andere sachen belegt, da macht keener ne welle!!! jeder soll das machen was er für richtig hält, nur darf man das nicht mehr. und klaus hier spaltung anzukreiden, das ja mal der oberhammer. er beleidigt niemanden und wird nie persönlich. da sollten sich gewisse leute mal an ihre eigene nase fassen!

    Wenn man die Statistik, die man gerade verlinkt hat nicht versteht...🙄


    Dir ist schon klar, dass die Auslastung der Intensivbetten so ist wie sie ist, weil man keine geplanten Operationen mehr durchführen kann (zum Beispiel an Krebspatienten)? Das geht eben nicht weil diese Betten massiv durch Covid19-Patienten belegt sind, die dort sehr lange liegen und aufwendig in der Pflege sind. Steht ja auch da.

    Wir hatten diese Zahlen bereits ausführlich in anderen Corona-Threads diskutiert und die Aussagen der deutschen Intensivmedizinier sind auch bekannt. Die sagen nicht umsonst es ist 5 vor 12.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • soso kurz vor 12 also


    zitat helios kliniken:

    "Zurzeit ist die Lage in unseren Kliniken weitgehend unkritisch."

  • Die mittelfristige Rückkehr in unser schönes Stadion (neue Saison) sehe ich eher skeptisch, nach dem, was hier seit einem Jahr so politisch als Pandemiebekämpfung abgeht: Einerseits werden Maßnahmen zerlabert (aktuell Impfpriorisierung; Wiedererhalt bestimmter Grundrechte für Geimpfte) andererseits werden Maßnahmen durch den oberen Teil des politischen Zirkels ohne jegliche Mitbestimmung durchgepeitscht!

    Und dann gibt es noch "Durchgeknalltes": 165er Inzidienz für Schulen (die Zahl ist der sinnfreie Durchschnittswert der Inzidienzien aller Bundesländer vom letzten Montag!), Frau Popp verzichtet aus politisch-ideologischen Gründen auf die Beschaffung von Sputnik V (Nawalny) - trotz Impfnotstand,....

  • Reklame:
  • Gottseidank! Aber eben nur, weil man alles was geht für Covid19 freihält. Wenn die Lage kritisch wäre und die ersten Patienten auf den Krankenhausfluren ersticken helfen einem solche Sätze auch nicht weiter. Wir sollten uns alle bemühen, dass es soweit nicht kommt.


    Die Zeit drängt

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bis dahin heißt es durchhalten und weder dem Verein ans Bein pissen, dass er seinen Anteil für die Rückkehr zur Normalität versucht noch unseren Präsidenten zu verunglimpfen, indem man ihm unterstellt, er würde die Pandemie grundsätzlich verharmlosen.

    Wer...


    ...macht denn das?

  • Ich bin auch dafür, dass PCR-getestete ins Stadion dürfen, von Schnelltests halte ich wenig.

    PCR..


    ...kostet z. Zt. 69,00 € (bei Centogene), gilt, je nach Einforderer 48-72 h. Also zu jedem Spiel, in engl. Wochen wenns dumm kommt dreimal, dieser Aufpreis? DAS hältst du für vernünftig für Nichtgeimpfte? Die auch im Sommer wohl noch in die Millionen gehen - nicht, weil sie nicht wollen, sondern, weil sie noch nicht durften (Alter).

  • Ich bin auch dafür, dass PCR-getestete ins Stadion dürfen, von Schnelltests halte ich wenig.

    PCR..


    ...kostet z. Zt. 69,00 € (bei Centogene), gilt, je nach Einforderer 48-72 h. Also zu jedem Spiel, in engl. Wochen wenns dumm kommt dreimal, dieser Aufpreis? DAS hältst du für vernünftig für Nichtgeimpfte? Die auch im Sommer wohl noch in die Millionen gehen - nicht, weil sie nicht wollen, sondern, weil sie noch nicht durften (Alter).

    Also im Konzept von unserem Verein stand drin, dass sich bei sehr hoher Nachfrage die Produktion darauf einstellt und dies zum deutlichen Sinken des Preises beiträgt. Ob das realistisch ist? Kann ich nicht beurteilen. Unser Verein sah das (mit wissenschaftlicher Unterstützung) offenbar so. Und kritisiert wurde vor allem die derzeitige mangelnde Verfügbarkeit.


    Schnelltest bringen es aufgrund der hohen Fehlerquote m.E. nicht. Schnelltest würde ich zulassen, bei einer Zielauslastung von 25%. Bei 100% wäre das m.E. problematisch. Da geht eben nur PCR. Und wenn das nicht geht, halt nur die Impfung. Was willste machen?

  • Dir steht doch frei Dich nicht impfen zulassen und auch nicht testen zu lassen, Du must nur die Konsequenz tragen.


    So einfach ist es manch mal.

    Respekt für diese Aussage und ehrlich gesagt, ein Graus und innerliche Wut ruft diese bei mir hervor, wenn ich das lese. Das haben mal Mitarbeiter eines Ministeriums auch zu mir gesagt, nur ging es damals um was anderes. Und weißte was, deshalb bin ich heute auf dem Bau, weil ich mich gegen entschieden habe! Ich weiß, das geht hier um was anderes, doch kannst du oder die Ärtze etc jetzt schon sagen, um welchen Preis du nicht mit Corona Infiziert wirst ? Gerade jüngere werden evtl mit Folgen leben müssen, was noch keiner sagen kann, aber das scheint vielen egal zu sein. Schade auch das du so denkst und nicht beachtest, was Menschen, Aufgrund irgendwelchen Kriterirn machen sollen, die sich nicht impfen lassen können. Pech gehabt oder was? :(

  • Reklame: