Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Die letzten Beiträge und die unterschiedlichen Ansichten in Bezug auf die Modalitäten eines Stadionbesuches zeigen mir die Notwendigkeit der Diskussion wenn sie dann auch dem Threadnamen folgen.

    Die Bedenken hinsichtlich einer Ausgrenzung eines Teils der Unioner werden auf Grund der Entwicklung aktueller und auch wenn ich sie in dem Maße nicht teile sind sie für mich nachvollziehbar.

    Deshalb sollte man sich darüber hier auch austauschen können.


    André wie ich gehört habe sind für die Spieler schon ein paar tausend sehr motivierend.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Das kannst du ja dann gerne so für dich entscheiden. ich bin überzeugt das der verein alles daran setzen wird wieder zuschauer in die AF zu bekommen und alles besser ist als diese NULL zuschauer. ein viertel-, drittel-

    oder halbvolles stadion ist wesentlich besser und kann

    auch beben.


    .... ich will, ich will, ich will bringt den FCU nicht weiter

    in coronazeiten. konzepte und kompromisse sind gefragt. wünschen tun sich sicher fast alle UNIONER eine ausverkaufte 22000er AF.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • "+++ 13:00 Zahl der Intensivpatienten so hoch wie seit Mitte Januar nicht mehr +++

    Die Zahl der intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Patienten steigt weiter kontinuierlich an. Laut dem aktuellen Stand des DIVI-Intensivregisters werden derzeit 5122 Infizierte (+69) intensivmedizinisch behandelt, so viele wie seit Mitte Januar nicht mehr. 2905 der Patienten müssen zudem invasiv beatmet werden (-31). Derzeit sind den Angaben des Registers zufolge noch 4035 Intensivbetten in den deutschen Kliniken frei, 59 Betten weniger als am Vortag. Das entspricht einem prozentualen Anteil von nur noch 15,1 Prozent." - Quelle


    ABER vielleicht brauchen manche "Denker" hier brasilianische oder besser noch indische Verhältnisse um die Gefahr besser zu schätzen.


    Wobei wenn nur die und ihre Familien betroffen wären, könnte ich es besser verstehen. LEIDER trifft es uns ALLE !

  • Kibi, ich verstehe dich voll inhaltlich und bin auf deiner gedanklichen Seite, aber es gehört echt nicht in diesen Fred. Dazu gibt es dann doch andere Freds.

  • Reklame:
  • Ist es denn schon sicher, das "Geimpfte" kein Corona haben und verbreiten können?

  • glaube ich nicht,denn jeder veranstalter hat hausrecht und bestimmt so wer rein darf und wer nicht.

    davon abgesehen kann mir mal jemand erklären, bei z,b. einer impfquote von 70% haben wir doch die herdenimmunität erreicht,so das sich doch nur die ungeimpften gegenseitig anstecken können warum soll man dann noch einen unterschied zwischen geimpften und ungeimpften machen

    Bist Du Dir da sicher?


    Ich kenne Einige, die haben sich die Grippeschutzimpfung geben lassen und hatten danach ne Grippe.

  • glaube ich nicht,denn jeder veranstalter hat hausrecht und bestimmt so wer rein darf und wer nicht.

    davon abgesehen kann mir mal jemand erklären, bei z,b. einer impfquote von 70% haben wir doch die herdenimmunität erreicht,so das sich doch nur die ungeimpften gegenseitig anstecken können warum soll man dann noch einen unterschied zwischen geimpften und ungeimpften machen

    Bist Du Dir da sicher?


    Ich kenne Einige, die haben sich die Grippeschutzimpfung geben lassen und hatten danach ne Grippe.

    Zitat der Gesundheitsbehörden auf der Seite vom SWR v. 08.04.21:

    "Es sieht so aus, als ob alle Corona-Impfstoffe schwere Covid-19-Erkrankungen verhindern können. Aber der Impfstoff muss deshalb nicht vor einer Infektion schützen. So könnten Geimpfte zwar selbst nicht krank werden, aber das Virus im Körper zumindest kurzfristig tragen und weitergeben."


    Auf derselben Seite des SWR:

    "Es gibt aus den Tierversuchen keinen guten Hinweis darauf, dass wir wirklich eine sterile Immunität erreichen können."

    (Prof. Klaus Chichutek, Paul-Ehrlich-Institut)

  • Also wenn dann ins Stadion, dann aber wieder richtig. Ohne Stehplatzbereich mit Abstand und Maske. DAS wäre für mich kein Stadionerlebnis. Da würde ich mich eher draussen an der Tanke oder Falle tummeln und dort an der Leinwand zuschauen.


    Eisern!

  • Reklame:
  • Also wenn dann ins Stadion, dann aber wieder richtig. Ohne Stehplatzbereich mit Abstand und Maske. DAS wäre für mich kein Stadionerlebnis. Da würde ich mich eher draussen an der Tanke oder Falle tummeln und dort an der Leinwand zuschauen.


    Eisern!

    Szenario: Linke Seite: Geimpfte -----Rechte Seite Ungeimpfte. Und dann im Wechselgesang. ;)

  • Da wir ja eine Teststation neben der AF haben sollte es doch möglich sein vor nem Heimspiel, 24 Stunden nachm Abpfiff zeitlich gesehn sich dafür dort testen zu lassen

    oder is das nur sone Aktion,

    weils alle machen :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Da wir ja eine Teststation neben der AF haben sollte es doch möglich sein vor nem Heimspiel, 24 Stunden nachm Abpfiff zeitlich gesehn sich dafür dort testen zu lassen

    oder is das nur sone Aktion,

    weils alle machen :nixweiss:

    Was'n das für Quatsch?

  • Für mich war die Meldung heute Nachmittag bezüglich der Aussetzung der Impfpriorisierung ab Juni seit Monaten endlich mal wieder eine gute Nachricht.
    Weil das bedeutet im Umkehrschluss, dass man langsam wieder damit rechnen kann, dass Groß-Veranstaltungen oder Kunst-Veranstaltungen regelmäßig geöffnet bleiben.
    Zwar nicht mit der kompletten Auslastung aber soweit geöffnet, dass viele wieder ihrer regelmäßigen Arbeit nachgehen können.


    Bezüglich der neuen Saison dürfte das dann auch bedeuten, dass man mit fest mit Zuschauern planen wird.
    Die Frage ist in diesem Zusammenhang dann nur, wie viel Impfstoff bekommt man in Berlin verteilt. Der Senat plant bis Juni in etwa 50% der Berliner Bevölkerung zu impfen.

    Der Rahmenplan der DFL sieht vor, dass in der zweiten August-Woche der erste Spieltag der Saison 21/22 startet.

    Ergo hat die Stadt demnach dann noch den gesamten Monat Juli Zeit, Personen geimpft zu bekommen.


    Das Hygienekonzept wird aber weiterhin das Tragen einer Maske sowie ein negatives Testergebnis - falls man sich nicht impfen lassen möchte - erfordern.
    Das dürfte auch denke so lange gelten, bis ein gewisse Impfquote erreicht wird.

  • Da wir ja eine Teststation neben der AF haben sollte es doch möglich sein vor nem Heimspiel, 24 Stunden nachm Abpfiff zeitlich gesehn sich dafür dort testen zu lassen

    oder is das nur sone Aktion,

    weils alle machen :nixweiss:

    Was'n das für Quatsch?

    na negativ getestete können zum Heimspiel rein - was issn daran Quatsch nur ne logisch sinnvoll nachvollziehbare Möglichkeit zur Lösung des Problems

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Na nicht nur sein Post.

  • Bezüglich der neuen Saison dürfte das dann auch bedeuten, dass man mit fest mit Zuschauern planen wird.

    Die Frage ist in diesem Zusammenhang dann nur, wie viel Impfstoff bekommt man in Berlin verteilt. Der Senat plant bis Juni in etwa 50% der Berliner Bevölkerung zu impfen.

    Der Rahmenplan der DFL sieht vor, dass in der zweiten August-Woche der erste Spieltag der Saison 21/22 startet.

    Ergo hat die Stadt demnach dann noch den gesamten Monat Juli Zeit, Personen geimpft zu bekommen.

    Nicht zu optimistisch sein! Ob die "Schleusen" schon zu Saisonstart vollends geöffnet werden, da hab ich noch Zweifel. Denn als "geimpft" zählt man erst nach der 2. Impfung plus zwei Wochen. So würde der Anteil der zu Testenden im August wohl noch recht hoch sein. Zudem denke ich auch, daß DFL und die Vereine mit "Hybrid"lösungen beginnen werden und erst im Herbst die Vollauslastung anstreben.

  • Reklame: