Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Vielleicht einfach mal aufhören zu missionieren und sich nicht permanent als Opfer darstellen wäre auch schön.

    Wenn André die Beiträge von Klaus in den Darkroom verschieben will, weil sie ihm nicht in seine Weltsicht passen, missioniert hier wer wen und stellt sich als Opfer da? Deine Logik ist schon bestechend! - Ich finde hier auch viele Beitäge, die mir nicht gefallen und die ich in ihrer Naivität für absurd halte. Ich käme aber nie auf die Idee, sie in den Darkroom verschieben zu wollen. Das ist wirklich das LETZTE!

    Nee,ihr habt angefangen!

    Wie alt warst du nochmal?


    PS: Ich wurde im Kindesalter von Trainer Bielig (ch) vom FCV gesichtet und durfte 2 Jahre mitbolzen ,9 oder 10 war ich.

    Ohne Scheiss: Ich habe auf dem Weg zum Training ne Schachtel Kippen gefunden (Cabinett, rauchte Muttern auch ), rinn inne Tasche und weiter.

    Ich Ochse erzähl den Scheiss unter UNS KINDERN .

    Nachm Training wurde die Tasche kontrolliert und nix war mehr mit dem Traum MUSCHI 2 aus FFO zu werden.


    Warum ich dir das erzähle?

    :nixweiss:

  • Selbst dann wird Union nach den Gesetzlichen Grundlagen handeln.


    Träum weiter. Dieses jahr passiert das nicht das die Befölkerung sich gegen dieses Regierung auflehnt und irgend etwas beendet.


    Das gehört aber nur bedibgt hier her.


    Aber zum Herbst können Unioner ins Stadion.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Beim letzten sonntäglichen Moderatorentalk fühlte sich RadioEins in der Bewerbung/ Anmoderation bemüßigt auszuführen, dass natürlich (!) alle teilnehmenden 4, 5 Moderatoren frische Negativ-Tests vorweisen können, Maske tragen und auf Sicherheitsabstand achten...

    Ich halte das für komplett durchgeknallt und sage bei einer derartigen „neuen Vernunft“ die niemalige Wiederkehr eines früher normalen Umgangs/ körperlicher Nähe vorher.

    Aber wenn Du das vernünftig und akzeptabel empfindest - dann hast Du Dich gerade von jedem Stadionerlebnis alter Art verabschiedet.

    Auf das neue habe ich keine Lust - ihr könnt Euch gerne geimpft, mit Maske und 30 Meter Abstand in der AF vergnügen.

    Das so was erwähnt werden muss, hat aber was mit der neuen „cancel Culture „ zu tun und nicht mit Corona.

    Negativ-Tests, Masken tragen, Sicherheitsabstand - das alles hat nichts mit Corona zu tun? Hm ... :/

  • Grundsätzlich diskutiere ich ja nicht mehr mit der Verharmloserfraktion (wie viele mittlerweile auch- weil sinnlos), ich war froh, dass diese Threads ins interne Forum verschoben wurden, umso schlimmer und nerviger, dass es jetzt auch wieder los geht.


    Sry, aber da wir ja eh OffTopic sind... Nur als plakatives Beispiel gemeint, gehört normalerweise eigentlich in die Witzeecke.


    Zwischenablage01.jpg


    Klaus, bei mir sind mittlerweile zwei (1 Verwandter und eine Bekannte) Menschen, die ich gut kannte, an dem Zeug gestorben. Also male dir deine Welt weiter so, wie sie dir gefällt, zu retten bist du und andere eh nicht mehr in eurer Blase. Aber höre auf immer so zu tun, als wäre deine Ansicht die einzig reale Wahrheit und dein Leben die Hölle. Da du anscheinend in deiner Verwandtschaft/Bekanntschaft nicht durch Corona direkt betroffen bist, hast du null Schimmer. was schlimm und nervend an der Pandemie ist. Und das sind nicht die Einschränkungen, sondern der Verlust geliebter Menschen.


    Dennoch wünsche ich dir wirklich ehrlichen Herzens, dass du gesund bleibst und auch du am Ende - es zeichnet sich ja langsam Licht im Tunnel ab - wieder in der Alten Försterei den Eisernen zujubeln kannst. Ich wü4rde mir wünschen, dass wir dann wieder zum Thema kommen und die Verschwörungen wieder im Darkroom verschwinden. Das würde mich persönlich wirklich freuen, weil ich die Art der Verharmlosung mittlerweile mehr als nur tragisch empfinde.


    *edit*

    Ich ärgere mich jetzt doch, mich wieder hab hinreißen lassen, dazu was zu schrieben, soll jetzt auch das letzte mal gewesen sein. Noch nie habe ich die Ignorefunktion bei Usern angewendet, aber eventuell sollte ich das wirklich machen, auch wenn es so gar nicht meine Art ist.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Ich verstehe tatsächlich nicht, warum Du mir das erzählst. Aber lustig ist es, weil ich mal beim FC Vorwärts in der Knabenmannschaft gespielt habe, nur für ein paar Monate, ehe sie nach Frankfurt/O umgezogen sind und ich dann für viele Jahre bei Empor Berlin aktiv war. War ja die gleiche Adresse - Jahnsportpark! Hatte ich auch alles schon mal in meinem ersten Beitrag hier im Forum erwähnt. Theoretisch, wer weiß, vielleicht - kannten wir uns als Kinder in Rotgelb?


    Warum ich Dir das erzähle? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen....allein der Threadtitel widerspricht sich ja schon in sich, zumindest im Kontext mit Union. Also wenn die Aussengastro wieder aufmacht, bin ich der Erste der sich sinnlos volllaufen lassen wird. Mit Sicherheit werde ich mich nicht mit Abstand und Maske in die AF stellen um rhythmisch Mitzuklatschen. Das ist für mich Union unwürdig. Wenn ein verfickter Test wieder das altbekannte Stadionerlebnis ermöglicht, bitte schön. Das Spielchen würde ich dann noch mitspielen.


    Eisern!

  • Das so was erwähnt werden muss, hat aber was mit der neuen „cancel Culture „ zu tun und nicht mit Corona.

    Negativ-Tests, Masken tragen, Sicherheitsabstand - das alles hat nichts mit Corona zu tun? Hm ... :/

    Bitte lese nochmal. So wie ich es verstanden habe, ging es ihm vor allem um die Erwähnung der „Hygieneregeln“. Die Sachen die du nennst, sind je nach Situation in Pandemiezeiten für mich akzeptabel.

  • Mit Sicherheit werde ich mich nicht mit Abstand und Maske in die AF stellen um rhythmisch Mitzuklatschen. Das ist für mich Union unwürdig.

    Hab zwar dann schon meine 2. Impfe .... aber bei diesem Szenario wäre ich dann auch außen vor, und würde mit Dir draußen (Brause) trinken.

  • Es muss ja nicht die Konsequenz draus gezogen werden, dass irgendwas verschoben wird oder die Minderheit ihre Meinung dann nicht mehr sagen soll. Ich dachte nur weil ihr Euch nun seitenweise darüber streitet wäre das ganz spannend.


    Naja, schwierig ist es allemal, da die meisten, wie ich auch, ihre Meinung bestimmt nicht in dem ein oder anderen Extrem, sondern irgendwo in der Mitte verorten. Beteiligung wäre auch gering, bei mir sind auch beide Corona-Threads mittlerweile stumm.

    Zumal Du, genau Du, ja nicht gerade unschuldig am verschieben der anderen C-Threads in den Darkroom bist, ne, Zeisig!

    Du auch nicht, Rotkehlchen, Du auch nicht!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Konversation nicht möglich heißt es .


    Na dann so.

    Warst du es nicht der sich in einem Coronafaden probiert hat zu legitimieren ,in deinem Falle Gehör zu verschaffen, indem er seine Ostfussballkarriere offerierte?

    :/

  • Reklame:
  • Sorry, aber Dein Weltbild ist ja mal total schief!

    Komischerweise haben es die „Verharmloser“ und „Verschwörungstheoretiker“ wie Klaus und auch ich es nicht geschafft, sich in über einem Jahr zu infizieren.

    Was übrigens gleichbedeutend ist, dass wir unsererseits auch niemanden infiziert haben.

    Soweit verständlich?

    Und haben wir offensichtlich alles richtig gemacht? Waren wir umsichtig, rücksichtsvoll?

    Und jetzt mal noch einen draufgesattelt:

    Auf der andere Seite die besorgten und viel klügeren wie Du, die genau diesen „Nichtgefährdern“ Handlungsvorschriften machen, sie moralische und ethische diffamieren und diskreditieren - aber die Opfer, mit denen sie ihre Haltung rechtfertigen, im eigenen Umfeld haben.

    Und jetzt erkläre mir - ach besser Dir selbst - wie das eigentlich sein kann!

    Und dann steig verdammt noch mal von Deinem hohen Ross herunter!

  • Komischerweise haben es die „Verharmloser“ und „Verschwörungstheoretiker“ wie Klaus und auch ich es nicht geschafft, sich in über einem Jahr zu infizieren.

    Was übrigens gleichbedeutend ist, dass wir unsererseits auch niemanden infiziert haben.

    Das liest sich so, als hättet ihr es krampfhaft versucht, seid aber gescheitert.;)


    Man kann das Virus auch weitergeben ohne Symptome zu haben, also so 100% sicher wäre ich mir da nicht, es sei denn Du hast Dich selbst und klaus uns die anderen "Verharmloser" ständig getetest oder testen lassen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Klaus, Du weißt, ich teile weitgehend Deine Meinung. Deine akribische Suche nach seriösen Informationen. Die Meinung, dass es hier nicht in erster Linie um einen Virus - sondern um das Nutzen einer durchaus sehr schwerwiegenden Krankheit - für politische und wirtschaftliche Machtinteressen geht. So wie Seuchen, Kriege, Finanz- und Wirtschaftskrisen in der Geschichte IMMER dafür benutzt wurden. Vor allem dadurch haben sich Gesellschaftsordnungen gravierend im Laufe der Jahrhunderte verändert. Eine solche Zeit erleben wir gerade, vor allem auch durch die neuen technischen Möglichkeiten.


    Was ich aber eigentlich sagen will: Es bringt nichts, Menschen auf komplexe gesellschaftliche Vorgänge hinzuweisen, wenn sie davon nichts hören und wissen wollen. Deshalb sollte dieser Thread - meiner Meinung nach - nur noch zur Diskussion auf konkrete Corona-Maßnahmen unseres Vereins bezogen sein. Alles weitere können wir wirklich "in der Welt der Finsternis" - genannt Darkroom - diskutieren. Die Menschheit hat immer nur aus den eigenen Erfahrungen gelernt und meistens leider nicht mal das - aus den Folgen und Katastrophen von Kriegen, Krisen und eben auch Seuchen. Also mein Vorschlag an Dich: LASS ES! BRINGT NIX!

  • Klaus, Du weißt, ich teile weitgehend Deine Meinung. Deine akribische Suche nach seriösen Informationen. Die Meinung, dass es hier nicht in erster Linie um einen Virus - sondern um das Nutzen einer durchaus sehr schwerwiegenden Krankheit - für politische und wirtschaftliche Machtinteressen geht. So wie Seuchen, Kriege, Finanz- und Wirtschaftskrisen in der Geschichte IMMER dafür benutzt wurden. Vor allem dadurch haben sich Gesellschaftsordnungen gravierend im Laufe der Jahrhunderte verändert. Eine solche Zeit erleben wir gerade, vor allem auch durch die neuen technischen Möglichkeiten.


    Was ich aber eigentlich sagen will: Es bringt nichts, Menschen auf komplexe gesellschaftliche Vorgänge hinzuweisen, wenn sie davon nichts hören und wissen wollen. Deshalb sollte dieser Thread - meiner Meinung nach - nur noch zur Diskussion auf konkrete Corona-Maßnahmen unseres Vereins bezogen sein. Alles weitere können wir wirklich "in der Welt der Finsternis" - genannt Darkroom - diskutieren. Die Menschheit hat immer nur aus den eigenen Erfahrungen gelernt und meistens leider nicht mal das - aus den Folgen und Katastrophen von Kriegen, Krisen und eben auch Seuchen. Also mein Vorschlag an Dich: LASS ES! BRINGT NIX!

    Danke für deine Worte und den Tip.


    So wie die Schauspieler, die sich getraut haben, endlich in der Öffentlichkeit auf ihre Art Kritik zu üben, ganz schön was ausgelöst haben, haben meine Beiträge hier auch was ausgelöst.


    Bin mir nicht sicher, ob das nix bringt. Abwarten und gute Nacht! :schal:

  • Kannst Du bei Gelegenheit mal einen Sinn in Deine Sätze bringen? Oder kuckst Du gerade zu tief ins Glas? Dann probiere es besser morgen noch einmal.

  • Reklame:

  • Ich dachte bis heute da wäre Substanz dahinter!

    Tschüss heiße Luft.

  • Na super. Der Faden ist dann auch erledigt.


    Jezt könnte man eigendlich weiter zum nächsten Faden. Vielleicht zu kommen-gehen-bleiben und gesellschaftliche Zusammenhänge erklären.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Genau, wir sind einfach zu dumm für eure Weisheit. Wenns euch damit besser geht, können wir uns gerne auf diese Sprachregelung einigen, wenn ihr dann endlich das öffentliche Forum mit euren Weisheiten verschont.

  • Sorry, aber Dein Weltbild ist ja mal total schief!

    Komischerweise haben es die „Verharmloser“ und „Verschwörungstheoretiker“ wie Klaus und auch ich es nicht geschafft, sich in über einem Jahr zu infizieren.

    Was übrigens gleichbedeutend ist, dass wir unsererseits auch niemanden infiziert haben.

    Soweit verständlich?

    Lässt du dich / wirst du denn so regelmäßig getetst, dass du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit weißt, dass du das Virus nicht zumindest in dir getragen und weitergegeben haben könntest?

    Soll ja auch viele Infektionen ohne Symptome geben...


    Hat aber an sich auch nichts mit Stadionbesuch zu tun. Hat auch nichts mit Fußball zu tun. Die Diskussion, die hier viele führen, ist eine (pseudo-)politische.


    ——————————————


    Und zu den bösen "Unterdrücken", die die Diskussionen hier in den Darkroom verschieben wollen: das hier ist immer noch ein Fußball-Forum. Wenn politische Diskussionen geführt werden wollen, bitte, geht in ein Politikforum. Davon gibt es im Netz sicherlich genug, sogar thematische: links, rechts, rotgrünversifft, Söderanhimmelnd, quer- und geradedenkend...

    Wir haben hier einen politischen Darkroom. Da darf doch jeder rein, der sich dafür interessiert, oder? Ich hab mit diesen Diskussionen hier wenig am Hut, ich diskutiere lieber mit Menschen, die ich vor mir sehe. Daher halte ich mich aus politischen Themen (eigentlich) raus.

    Und unsere besorgten User wie Klaus und Nashorn (um mal nur zwei sehr aktive Kandidaten hier beispielhaft zu nennen) dürfen durchaus auch akzeptieren (besonders, da sie ja so sehr drauf pochen, dass ihre Meinungen unbedingt mindestens akzeptiert werden müssen!!!) , dass sie Themen mit ihren immer gleichen ... Argumenten (wie oft hat Klaus letztens eigentlich gute Nacht gesagt, nur um zwei Minuten später wieder zu antworten?) so stark verwässern, dass es einfach nervt?

    Hier Fußball, im Politikbereich dann gerne Politik, da darf jeder seinen Quellen frönen wie er will...

  • Reklame: