Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Die sperren se nicht aus, sondern wollen nicht nur ein paar da drinnen haben, wenn aufgestiegen wird. Wer soll entscheiden, welche paar Hansels rein dürfen und wer draußen bleiben muss. So gibt es kein Neid und kein Ärger und alle feiern draußen und in der Stadt!

    Wenn sie ein paar reingelassen hätten, wäre es für dem harten Kern ein Schlag ins Gesicht. Den wahren Fans nervt es nämlich schon länger das viele Fans nun wieder da sind, seit dem wieder Erfolg da ist. Diese Erfolgfans wären es nämlich, die ins Stadion gekommen wären und nicht die, die Holstein auch in anderen Ligen unterstützt haben.

    Also genau die richtige Entscheidung und nix mit Lust und so!

    Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir an deren Stelle wären und so wie jetzt nur 2000 rein dürften. Also sollten wir froh sein, daß wir das Erlebnis mit vollem Stadion erleben durften und nicht den Kielern Lustlosigkeit vorwerfen.

    Wenn Kiel auch noch in die Reli muss wären Fans wichtig

    Die Fans, die Radau machen gehen nicht ins Stadion und bleiben lieber vor der Tür. Gründe habe ich genannt, ob es bei einer Reli so ist, habe ich noch nicht rausbekommen, schätze aber das es ähnlich ist.

    Fans im Stadion, die keine Stimmung machen bringen, glaub ich eher weniger, sondern bringen die Mannschaft aus dem Konzept- das gewohnte Umfeld seit über ein Jahr, bei so wichtige Spiele..... das könnte nach hinten los gehen.

    Jabo

    Übrigens kannst du nicht die Fans von Kiel mit uns vergleichen- bei uns macht fast alles mit und da ist egal wer ein Ticket bekommt, wenn aber in Kiel die Fanszene der Meinung ist, alle oder keiner und die Spiele boykottieren, dann hast im Stadion Leute, die anfangen zu pfeifen, wenn es mal nicht läuft und das bei ein solchen Spiel würde bzw könnte der Mannschaft aus dem Konzept werfen und es fragt keiner mehr, wenn verlierst ob es richtig war, mit oder ohne Zuschauer....Dann wird definitiv vorgeworfen, warum man Zuschauer reingelassen hat.

  • Übrigens kannst du nicht die Fans von Kiel mit uns vergleichen- bei uns macht fast alles mit und da ist egal wer ein Ticket bekommt, wenn aber in Kiel die Fanszene der Meinung ist, alle oder keiner und die Spiele boykottieren, dann hast im Stadion Leute, die anfangen zu pfeifen, wenn es mal nicht läuft und das bei ein solchen Spiel würde bzw könnte der Mannschaft aus dem Konzept werfen und es fragt keiner mehr, wenn verlierst ob es richtig war, mit oder ohne Zuschauer....Dann wird definitiv vorgeworfen, warum man Zuschauer reingelassen hat.

    Das hört sich mMn aber noch viel weniger nach fehlender Solidarität Unions in dieser Sache an, oder? :nixweiss:

  • Übrigens kannst du nicht die Fans von Kiel mit uns vergleichen- bei uns macht fast alles mit und da ist egal wer ein Ticket bekommt, wenn aber in Kiel die Fanszene der Meinung ist, alle oder keiner und die Spiele boykottieren, dann hast im Stadion Leute, die anfangen zu pfeifen, wenn es mal nicht läuft und das bei ein solchen Spiel würde bzw könnte der Mannschaft aus dem Konzept werfen und es fragt keiner mehr, wenn verlierst ob es richtig war, mit oder ohne Zuschauer....Dann wird definitiv vorgeworfen, warum man Zuschauer reingelassen hat.

    Das hört sich mMn aber noch viel weniger nach fehlender Solidarität Unions in dieser Sache an, oder? :nixweiss:

    Was willst du mir jetzt damit sagen?

  • Das hört sich mMn aber noch viel weniger nach fehlender Solidarität Unions in dieser Sache an, oder? :nixweiss:

    Was willst du mir jetzt damit sagen?

    Dass die, durch 11Freunde aufgekommene Meinung Union sei unsolidarisch, unter diesem Gesichtspunkt weiter an Wahrheit verliert.


    Und explizit dir wollte ich das nicht sagen...nur diesen Punkt hervorheben.

  • Reklame:
  • ein jeder hat seine gründe, die für oder eben gegen einen stadionbesuch unter diesen aktuellen umständen sprechen. das gilt es zu akzeptieren. ohne dass man da gleich eine spaltung/entfremdung der unionfamilie sehen muss. meine sicht dazu.

    Aus eigener Erfahrung und das was man im ehemals noch vorhandenen Coronathread lesen und erfahren konnte; die Spaltung gibt es schon seit letzten Sommer.

    Ja, weil wer einiger Massen selbständig denken kann, dem klar ist, dass das keine Pandemie ist, sondern allenfalls eine mittelschwere Grippe, die in keinster Weise massive Massnahmen rechtfertigt.


    Davor konnte man als Laie nicht genau erkennen, ob das Virus nicht tatsächlich gefährlich ist wie die Spanische Grippe von vor 100 Jahren.

  • ein jeder hat seine gründe, die für oder eben gegen einen stadionbesuch unter diesen aktuellen umständen sprechen. das gilt es zu akzeptieren. ohne dass man da gleich eine spaltung/entfremdung der unionfamilie sehen muss. meine sicht dazu.

    Aus eigener Erfahrung und das was man im ehemals noch vorhandenen Coronathread lesen und erfahren konnte; die Spaltung gibt es schon seit letzten Sommer.

    auf jeden fall gibt es verschiedene meinungen und ansichten zu diversen themen, eben auch stadionbesuche unter den aktuellen bedingungen. was ja nicht überraschend und unnormal ist. einzelne menschen sind verschieden. aber ist das dann als spaltung einer fanszene zu bewerten? :/

    über die jahre wurden z.b. auch aktionen bei spielen gegen das konstrukt sehr heftig diskutiert. auch da wurde immer von einer spaltung geschrieben. zu diesem thema mag es sehr unterschiedliche meinungen und argumente gegeben haben. aber hat uns das wirklich gespaltet?

    ich finde diesen begriff oft schon ziemlich "hochtrabend" genutzt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Du bist ein populistischer Spalter. Leute wie Dich meinte ich, als ich an anderer Stelle von Leute sprach, die sowas hier im Forum aktiv betreiben.


    Union nimmt Dampf vom Kessel, dass ich nicht lache. Du hast nichts verstanden! D.Z. ist damals vor dem Heimspiel gegen Bayern "vorgeprescht", weil der Verein das Spiel selbst nicht absagen konnte, da man sich sonst Schadensersatzforderungen gegenübergesehen hätte. Einzig die Absage von behördlicher Seite bewahrte den Verein davor.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • ich glaube keiner der ins Stadion geht wird als Spalter oder Verräter bezeichnet, ganz im Gegenteil fast jeder gönnt es den anderen. Dasselbe gilt auch für Unioner die zurzeit unter den Umständen nicht ins Stadion wollen, keiner wird deswegen hier runtergemacht.

  • Du bist ein populistischer Spalter. Leute wie Dich meinte ich, als ich an anderer Stelle von Leute sprach, die sowas hier im Forum aktiv betreiben.


    Union nimmt Dampf vom Kessel, dass ich nicht lache. Du hast nichts verstanden!

    Ich würde von einem "Vopo" aus "Pyongyang + Seoul" auch nicht erwarten, dass er Union und das ganze Drumherum in irgendeiner Weise verstehen kann.

    Seit wann gibts in Nordkorea überhaupt freies Internet?

  • Reklame:
  • Aus eigener Erfahrung und das was man im ehemals noch vorhandenen Coronathread lesen und erfahren konnte; die Spaltung gibt es schon seit letzten Sommer.

    auf jeden fall gibt es verschiedene meinungen und ansichten zu diversen themen, eben auch stadionbesuche unter den aktuellen bedingungen. was ja nicht überraschend und unnormal ist. einzelne menschen sind verschieden. aber ist das dann als spaltung einer fanszene zu bewerten? :/

    über die jahre wurden z.b. auch aktionen bei spielen gegen das konstrukt sehr heftig diskutiert. auch da wurde immer von einer spaltung geschrieben. zu diesem thema mag es sehr unterschiedliche meinungen und argumente gegeben haben. aber hat uns das wirklich gespaltet?

    ich finde diesen begriff oft schon ziemlich "hochtrabend" genutzt.

    Nun was du ansprichst ist ja richtig. Ich hab das aber nie als Spaltung gesehen oder empfunden. Aber diese Pandemie hat dazu geführt, das sich viele Leute wirklich trennen und womöglich auch kein Interesse mehr für einander haben. Man geht noch zu Union, aber nicht mehr gemeinsam.

  • ich glaube keiner der ins Stadion geht wird als Spalter oder Verräter bezeichnet, ganz im Gegenteil fast jeder gönnt es den anderen. Dasselbe gilt auch für Unioner die zurzeit unter den Umständen nicht ins Stadion wollen, keiner wird deswegen hier runtergemacht.

    Sorry, aber wer als erstes „Alle oder Keiner“ schreibt ohne sich weiter zu erklären, der zeigt mir zumindest damit, dass er alle Stadiongänger verdammt. Habe andere Leute anders gelöst.

    Mal abgesehen davon dass ich beim Begriff VoPo Brechreiz kriege.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Bitte nicht schon wieder über dieses so wichtige Thema streiten. Wir alle wollen wieder ins Stadion zurück und bitte allen voran die nicht vergessen, denen wir nicht nur Familie sondern auch Arbeitsplatz sind.

    Wir kämpfen an vielen Fronten für Normalität und nachweislich wären verschiedene Möglichkeiten praktikabel (siehe u.a. auch Testergebnisse des Tim Bendzko-Konzertes in Leipzig 8/2020), alleine die Politik...!

    Ich finde den Schritt "lösungsorientiert" zu denken/zu arbeiten richtig, wir gehen voran, probieren aus! Andere dürfen es gerne auch versuchen, aber was gibt es denn Besseres, als das die Ergebnisse Stück für Stück ein "fast" normales Leben (auch sportlich, kulturell) zurückbringen. Die Inzidenzen fallen, Konzepte zeigen Wirkung, ergo, mir fällt kein Grund ein, es nicht zu versuchen und schon garnicht darüber zu zoffen und sich anzumotzen!

  • auf jeden fall gibt es verschiedene meinungen und ansichten zu diversen themen, eben auch stadionbesuche unter den aktuellen bedingungen. was ja nicht überraschend und unnormal ist. einzelne menschen sind verschieden. aber ist das dann als spaltung einer fanszene zu bewerten? :/

    über die jahre wurden z.b. auch aktionen bei spielen gegen das konstrukt sehr heftig diskutiert. auch da wurde immer von einer spaltung geschrieben. zu diesem thema mag es sehr unterschiedliche meinungen und argumente gegeben haben. aber hat uns das wirklich gespaltet?

    ich finde diesen begriff oft schon ziemlich "hochtrabend" genutzt.

    Nun was du ansprichst ist ja richtig. Ich hab das aber nie als Spaltung gesehen oder empfunden. Aber diese Pandemie hat dazu geführt, das sich viele Leute wirklich trennen und womöglich auch kein Interesse mehr für einander haben. Man geht noch zu Union, aber nicht mehr gemeinsam.

    mal schauen, wenn wir alle wieder gemeinsam ins stadion gehen und miteinander quatschen können, wie verschieden wir da sein werden.

    union vereint. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • mal schauen, wenn wir alle wieder gemeinsam ins stadion gehen und miteinander quatschen können, wie verschieden wir da sein werden.

    union vereint. :schal:

    Darauf bin ich wirklich gespannt! Hat uns das Ganze verändert, uns, jeden Einzelnen? Ehrlich, ich ahne, es wird nichts mehr so sein wie es war. :(

  • Reklame:
  • Darauf bin ich wirklich gespannt! Hat uns das Ganze verändert, uns, jeden Einzelnen? Ehrlich, ich ahne, es wird nichts mehr so sein wie es war. :(

    Das glaube ich nicht.

    Zumindest im Büro habe ich eher eine neue Form der Herzlichkeit wahrgenommen, wenn man sich Mal wiedersieht. Der Mensch ist und bleibt ein soziales Wesen - und der Unioner erst Recht!

  • Ich könnte mir schon vorstellen das es ein paar Spieltage unter Vollast braucht um sich wieder an das zu gewöhnen was wir schon seit gefühlt ewigen Zeiten nicht mehr haben. Aber diesem (unserem) Virus ist mit keiner Medizin beizukommen.

  • mal schauen, wenn wir alle wieder gemeinsam ins stadion gehen und miteinander quatschen können, wie verschieden wir da sein werden.

    union vereint. :schal:

    Darauf bin ich wirklich gespannt! Hat uns das Ganze verändert, uns, jeden Einzelnen? Ehrlich, ich ahne, es wird nichts mehr so sein wie es war. :(

    der mensch ist ein gewohnheitstier. wenn es mal irgendwann wieder normal ins stadion gehen wird, dann läuft es auf kurz oder lang unter uns fans wieder wie man es vorher auch kannte. denke und hoffe ich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Darauf bin ich wirklich gespannt! Hat uns das Ganze verändert, uns, jeden Einzelnen? Ehrlich, ich ahne, es wird nichts mehr so sein wie es war. :(

    der mensch ist ein gewohnheitstier. wenn es mal irgendwann wieder normal ins stadion gehen wird, dann läuft es auf kurz oder lang unter uns fans wieder wie man es vorher auch kannte. denke und hoffe ich.

    Ich hoffe das du recht hast, doch schon die letzten Jahre zeigte schon eine gewisse Veränderung und wenn es weiter geht, das mit wenig Kapazität Spiele durchgeführt werden müssen, werden viele von uns nicht mehr können oder auch nicht mehr wollen. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Zukunft aussieht.

  • Reklame: