Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Das letzte Wort dazu wird in Berlin gesprochen!

    Aktuell hat Berlin wohl den 25.000 Zuschauern zugestimmt. Da bei uns auf Grund des kleinen Stadions die 50%-Klausel greift, wären wir bei unserem Stadion momentan bei 11.000 Zuschauern zu Saisonbeginn. Aber da ich Entscheidungen und Beschlüsse bezüglich Corona-Problematik genauso wenig Vertrauen schenke, wie dem Wetterbericht oder Wahlversprechen der Parteien, warte ich lieber ab bis zum Saisonstart. Thema Auswärtsfans ist für mich viel spannender.

  • Das letzte Wort dazu wird in Berlin gesprochen!

    Aktuell hat Berlin wohl den 25.000 Zuschauern zugestimmt. Da bei uns auf Grund des kleinen Stadions die 50%-Klausel greift, wären wir bei unserem Stadion momentan bei 11.000 Zuschauern zu Saisonbeginn. Aber da ich Entscheidungen und Beschlüsse bezüglich Corona-Problematik genauso wenig Vertrauen schenke, wie dem Wetterbericht oder Wahlversprechen der Parteien, warte ich lieber ab bis zum Saisonstart. Thema Auswärtsfans ist für mich viel spannender.

    Es wird bestimmt nur Sitzplatzmäßig was empfohlen. Da werden wir denn in die Röhre schauen.

  • Laut Tagesspiegel soll Freitag im Abgeordnetenhaus hierüber abgestimmt werden:

    • Veranstaltungen im Freien sind mit bis zu 2000 zeitgleich Anwesenden mit entsprechenden Hygieneregeln erlaubt. Veranstaltungen mit 2000 bis 5000 zeitgleich Anwesenden im Freien können in Einzelfällen mit Hygienekonzepten und in Absprache mit der Gesundheitsverwaltung genehmigt werden.
    • Großveranstaltungen mit mehr als 2000 zeitgleich Anwesenden im Freien oder 1000 zeitgleich Anwesenden in geschlossenen Räumen können zugelassen werden, soweit die zwischen den Bundesländern vereinbarten Leitlinien vom Dienstag eingehalten werden: Die Inzidenz muss unter 30 liegen, ein negativer Testnachweis vorliegen, das Abstandsgebot muss ebenso wie begrenzter Alkoholausschank und ein Zutrittsverbot für alkoholisierte Personen gelten.


    Aus meiner Sicht gilt hier letzteres, also dann 50 %. Ich wette aber, durch das "Abstandsgebot" wird dann nur eine sehr begrenzte Anzahl an Stehplätzen zugelassen... Dabei munkelt man, der Zutritt ins Stadion sei freiwillig? :sleeping:

  • "Veranstaltungen im Freien mit bis zu 2000 zeitgleich Anwesenden sind mit entsprechenden Hygieneregeln erlaubt. Veranstaltungen mit 2000 bis 5000 zeitgleich Anwesenden im Freien können in Einzelfällen mit Hygienekonzepten und in Absprache mit der für Gesundheit zuständigen Verwaltung genehmigt werden." Ist aus dem Kurier soll ab 10.07. gelten,weiß nicht ob unserer Verein da noch was drehen kann zwecks 5000 Zs. gegen Dukla.

  • Reklame:
  • Was eine Willkür.


    Wo nehmen die denn die Zahlen her? Müssen die das nicht mal begründen? Wieso stellt die so gescholtene Veranstaltungsbranche nicht mal diese Fragen?

    Und wenn sie gestellt werden: Wo sind die (un-)abhängigen Medien?

  • wenn man den Scheixx gelesen hat, muss man sich erstmal den Kopf waschen! Junge ist das ne Scheixxe! Das ist der Stoff den die Bonzen brauchen. Immer schön 2-3 Hintertürchen einbauen. Schön alles künstlich unverständlich machen.

  • Reklame:
  • Was eine Willkür.


    Wo nehmen die denn die Zahlen her? Müssen die das nicht mal begründen? Wieso stellt die so gescholtene Veranstaltungsbranche nicht mal diese Fragen?

    Und wenn sie gestellt werden: Wo sind die (un-)abhängigen Medien?

    das ist keine homogene Gruppe mit ner Lobby im Rücken..... ein ganz beachtlicher Teil dieser Branche besteht aus sogenannten Freien Mitarbeiter auch Scheinselbständige genannt und die halten sich eher bedeckt bzw . hat sich ein Teil neue Jobs gesucht

  • Die sind auf jeden Cent Unterstützung angewiesen, da halten die meisten die Klappe, auch wenn es für die Selbstachtung nicht förderlich ist. Das ist nur allzu verständlich.

  • Was eine Willkür.


    Wo nehmen die denn die Zahlen her? Müssen die das nicht mal begründen? Wieso stellt die so gescholtene Veranstaltungsbranche nicht mal diese Fragen?

    Und wenn sie gestellt werden: Wo sind die (un-)abhängigen Medien?

    das ist keine homogene Gruppe mit ner Lobby im Rücken..... ein ganz beachtlicher Teil dieser Branche besteht aus sogenannten Freien Mitarbeiter auch Scheinselbständige genannt und die halten sich eher bedeckt bzw . hat sich ein Teil neue Jobs gesucht

    Es geht um die führenden Köpfe, denen man zuhört: bspw unser Verein. auch dem steht es zu, diese Fragen mal öffentlich zu stellen, es sei denn aus irgendeinem Grund, ist für uns, die Zahl / die Zahlen erklärt.

  • Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Faden ist.


    Mich würde mal interessieren, ob der Berliner Senat immer noch ermittelt, ja nach was eigentlich, nachdem am 22.5.21 so ungebührlich ohne Abstand und Masken gefeiert wurde.

    Nach Inzidenzzahlen ja wohl eher nicht. R-Wert? Fehlanzeige. ITS-Patienten aufgrund der Feier? Wohl kaum.

    Tote?


    Ach hör mir auf.:cursing:

  • Reklame:
  • wenn man den Scheixx gelesen hat, muss man sich erstmal den Kopf waschen! Junge ist das ne Scheixxe! Das ist der Stoff den die Bonzen brauchen. Immer schön 2-3 Hintertürchen einbauen. Schön alles künstlich unverständlich machen.

    Sprichst mir aus der Seele! Niemand sagt mir, ob Ausbilden im KfZ ne Körpernahe Dienstleistung ist….:crazy

  • Ich hab noch keine Vorladung bekommen oder wurde als Zeuge geladen ;)


    Als wenn, es hat nur so herrlich das Fähnchen in Wind gepasst, daher musste man halt mal wieder rumrülpsen... Nimmt ja eh keiner mehr Ernst diese Politiker. Jede Woche ne neue Marschroute.

  • Bestätigung! Bin auch noch nicht zur Klärung eines Sachverhaltes eingeladen worden.

    Langweilig. Der letzte liegt immerhin schon ü35 Jahre zurück….:crazy

  • könnten ja jetzt gegen Dukla Prag schon mehr Leute ins Stadion, oder?

    Gute Frage. Kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage. Stelle mich nicht mit Schnutenpulli auf die Traverse.

    Ab zum Sommerbier.

  • Reklame: