Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Der Ton seitens der Politik gegenüber dem Volk wird rauer. Erst wird die Impfpflicht von mehreren gefordert und jetzt eben gehört, dass nicht Geimpfte auf alle Fälle Repressalien ausgesetzt werden sollen, zum Bsp. mit Ausschluss bei div. Veranstaltungen. So soll zum Beispiel für Ungeimpfte der Zutritt zum Stadion verwehrt werden, auch wenn ein Negativtest vorliegt!:cursing::dash

    da auch geimpfte sich infizieren können (der Tagesspiegel berichtete vor zwei Tagen von mittlerweile über 400 Infizierten in Berlin trotz vollständiger Impfung und Wirkzeit) und damit auch wieder weitergeben können, kann es nach dieser Logik nur zum totalen Stadionverbot (und das in der Freiluft) und fortfolglich vollständigem Lockdown in/ für geschlossene Räume für alle führen.

    Alles andere wäre nicht logisch.

    Oder eine reine Repressalie ohne jeglichen Befund und Grund.

    Beide Interpretationen machen mir echt Angst...

  • Der Ton seitens der Politik gegenüber dem Volk wird rauer. Erst wird die Impfpflicht von mehreren gefordert und jetzt eben gehört, dass nicht Geimpfte auf alle Fälle Repressalien ausgesetzt werden sollen, zum Bsp. mit Ausschluss bei div. Veranstaltungen. So soll zum Beispiel für Ungeimpfte der Zutritt zum Stadion verwehrt werden, auch wenn ein Negativtest vorliegt!:cursing::dash

    Ja, einer sagt, das passiert auf jeden Fall, der nächste widerspricht direkt. Beide aus der selben Partei. Gequatscht wird viel, wenn der Tag lang ist, was nicht heißt, dass es nicht am Ende doch so kommen kann.

  • Der Ton seitens der Politik gegenüber dem Volk wird rauer. Erst wird die Impfpflicht von mehreren gefordert und jetzt eben gehört, dass nicht Geimpfte auf alle Fälle Repressalien ausgesetzt werden sollen, zum Bsp. mit Ausschluss bei div. Veranstaltungen. So soll zum Beispiel für Ungeimpfte der Zutritt zum Stadion verwehrt werden, auch wenn ein Negativtest vorliegt!:cursing::dash

    Es wird jetzt auch bei uns angetestet - wie zuvor schon in Frankreich, dort mit viel schärfere Tonlage - wie stark die Gegenreaktion ausfällt und ob es überhaupt eine gibt. Eindeutig ein Testballon für die geplante Verschärfung.

    Kommt kein Widerstand aus der Bevölkerung dagegen, wird es noch weiter verschärft - in Salamitaktik, wie schon die ganze Zeit...


    Braun und Laschet (es ist Wahlkampf!) spielen dabei ziemlich durchschaubar Good Guy und Bad Guy...Hardliner Kretschmann fordert direkt die I-Pflicht...., passt zu den Grünen.

  • In Deutschland gilt die Vertragsfreiheit, z.B. können Besitzer von Discotheken und Clubs potentielle Kunden vom Vertrag (Eintritt, Hausrecht) ausschließen, z.B. wegen unangemessener Kleidung oder Alkoholkonsum.

    Dem gegenüber gilt das Verbot der Diskriminierung (Allgemeiner Gleichbehandlungsgrundsatz) aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Ethnie oder einem bestimmten Geschlecht.

    Um Rechtssicherheit herzustellen und eine Benachteiligung Nichtgeimpfter zu verhindern, müsste dieser Aspekt in den AGG (Allgemeiner Gleichheitsgrundsatz) durch die Regierungskoalition eingefügt werden. Ob das geschieht...darauf kann sich jetzt jeder seinen Reim machen...

    Solange das nicht im AGG geregelt ist, besteht schon allein aus dem Recht auf Vertragsfreiheit (BGB), dass aufgrund des Pandemieschutzes negativ Geteste nicht die gleichen Rechte genießen können, was den Zugang zu öffentlichen und privaten Bereiche (vom Einkauf im Laden, über den Transport im ÖPNV bis zum Zugang ins Stadion) betrifft.

  • Reklame:
  • In Deutschland gilt die Vertragsfreiheit, z.B. können Besitzer von Discotheken und Clubs potentielle Kunden vom Vertrag (Eintritt, Hausrecht) ausschließen, z.B. wegen unangemessener Kleidung oder Alkoholkonsum.

    Dem gegenüber gilt das Verbot der Diskriminierung (Allgemeiner Gleichbehandlungsgrundsatz) aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Ethnie oder einem bestimmten Geschlecht.

    Um Rechtssicherheit herzustellen und eine Benachteiligung Nichtgeimpfter zu verhindern, müsste dieser Aspekt in den AGG (Allgemeiner Gleichheitsgrundsatz) durch die Regierungskoalition eingefügt werden. Ob das geschieht...darauf kann sich jetzt jeder seinen Reim machen...

    Solange das nicht im AGG geregelt ist, besteht schon allein aus dem Recht auf Vertragsfreiheit (BGB), dass aufgrund des Pandemieschutzes negativ Geteste nicht die gleichen Rechte genießen können, was den Zugang zu öffentlichen und privaten Bereiche (vom Einkauf im Laden, über den Transport im ÖPNV bis zum Zugang ins Stadion) betrifft.

    Ich bestreite jedem Anbieter öffentlicher Dienstleistungen das Recht, meinen Impfstatus - nicht nur bezogen auf Corona - in Erfahrung bringen zu wollen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sonny Volle Zustimmung. Bereits diese Frage nach dem Impfstatus verstößt gegen unser Recht auf informationelle Selbstbestimmung und berührt damit unsere elementarsten Persönlichkeitsrechte des Art. 1 Abs 1 GG in Verbindung mit Abs. 2 Art. 1 GG.

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. (...)"

  • Sollte sie sein, sollte sie sein @jensj


    Jedenfalls solange wir uns noch in einer mehr oder weniger funktionierenden parlamentarischen Demokratie befanden....




    .

  • Das große Erwachen kommt nach der Bundestagswahl.

    Als Superspreaderevent meinst Du? Kammaja vermeiden. Hab' allerdings noch keine Briefwahlchance vermittelt bekommen.


    Wie soll eigentlich die Deutsche Post die Einsendungen verarbeiten, wenn sie noch nicht einmal ausgesendet hat?


    Soll überhaupt eine Wahl stattfinden?

  • Reklame:
  • Das große Erwachen kommt nach der Bundestagswahl.

    Das wird so sein. Genau wie in anderen Ländern, z.B, Tschechien letztes Jahr. Vor der Wahl traut Man sich nicht, noch groß was einzuschränken und nach der Wahl hat man das Ergebnis und weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Ach ja, doch. Schulen dicht - ich freu mich schon….

  • Reklame:
  • Das große Erwachen kommt nach der Bundestagswahl.

    Ich sag das immer wieder: Ich bin kein Fan der Franzosen, aber die wehren sich wenigstens, wenn denen was nicht passt und schrecken auch vor gewaltätigem Protest nicht zurück.


    Letztlich triffts da immer die Falschen, weil die Politiker ihre Lakaien auf die Straße jagen und die eben, Staatstreue falsch verstanden, dann das eigene Volk vermöbeln und im Fall auch erschießen.


    Leider haben es am Ende immer die Lakaien in der Hand, nicht der Protest, nicht der Politiker. Wenn die Lakaien irgendwann mal verstehen würden, wem sie eigentlich dienlich sein sollen, würde es diesen Schutzwall für miserable, egoistisch Selbstbereichernde, Menschenfeindliche Politik nicht geben. Leider, und auch das hat uns die Vergangenheit gelehrt, verstehen die es meist erst, wenn vom eigenen Volk zu viele über die Wupper gegangen sind.


    Ich denke auch, bisher war das noch witzig und richtig los gehts nach der Wahl und ich gebe es auch zu: ich bin dann einer der Betroffenen. Vielleicht macht das diese Zukunftsvision umso schlimmer...


    Um mal wenigstens einigermaßen beim Thema zu bleiben: ich bin gespannt, leider sagt Dirk im Kicker dazu nix, ob wir uns einer Klage, wie sie von den Ruhrpottvereinen angeregt wird, anschließen werden. Immerhin passt mir, dass auch dort sich erster Widerstand formiert.

    Ab Oktober dürfte es zwischen Politik und Volk (auch Fussball ist hier Volk, wie es Dirk ja sagt: Arbeitsplätze etc hängen am Publikumsverkehr. Da reden wir nich nicht mal über Gäste, wo man ja mal nen Zimmer vermieten kann oder nen Restaurantbesucher aus Bielefeld begrüßen darf) rund gehen, so wie man ja schon den nächsten Lockdown, bzw die nächsten Repressalien heraufbeschwört.


    Weiß gar nicht wo das Problem ist: Ich denke aller Welt wäre mit einem Schnelltestgerät für Corona geholfen. Wer das erfindet, so es denn politisch gewollt ist, wird sich dumm und dusslig verdienen. Wenn die Bullen mich aufm Fahrrad anhalten, können sie doch auch auf magische Art und Weise herausfinden ob ich Besoffen bin... 10 Sekunden reinpusten, Rot Corona, Grün rein...

  • äaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkk

  • äaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkk

  • äaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkkäaaaaaaadfggghhhhjjjjjjjjjjjjjjjkk

    Ich könnte es übersetzen aber Kibi hat bestimmt schon einen Link dafür. Deshalb spar ich es mir.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame: