Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Wenn es nichtmal gegen Dresden mit 5000 zugelassener Fans ausverkauft ist braucht ihr gar nicht weiterrumzuheulen,

    ma kiekn wie volls gegen Bilbao wird :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • "Dass Geimpfte und Genesene gleichgestellt werden mit Nicht-Geimpften, wird bei Eintracht Frankfurt mit Unverständnis aufgenommen. Die Verantwortlichen überlegen nun, den Klageweg zu beschreiten."


    Hier werden die Meinungen wohl weit auseinandergehen. Vermutlich werden in diesem oder in ähnlichen Fällen Gerichte entscheiden müssen.


    https://www.kicker.de/doch-nur…-erwaegung-866451/artikel

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • "Dass Geimpfte und Genesene gleichgestellt werden mit Nicht-Geimpften, wird bei Eintracht Frankfurt mit Unverständnis aufgenommen. Die Verantwortlichen überlegen nun, den Klageweg zu beschreiten."


    Hier werden die Meinungen wohl weit auseinandergehen. Vermutlich werden in diesem oder in ähnlichen Fällen Gerichte entscheiden müssen.


    https://www.kicker.de/doch-nur…-erwaegung-866451/artikel

    Das fände ich aber extrem spät. Weil zb Dauerkarten sind ja auch Tickets. Das verändert doch die Grundlage, auf der man die Tickets kauft.


    Ich dachte bisher Getestete haben den gleichen Status wie Geimpfte und Genesene, so sie denn negativ getestet sind.


    Hatte das dann auch irgendwann gelesen und mir kommt diese Rechtsauffassung der Eintracht etwas komisch vor. Dann hätten wir ja die Spaltung, die unbedingt vermieden werden soll.

  • Wie vermutet. Frankfurt wählt den Klageweg.

    https://www.kicker.de/zuschaue…ngsgericht-866508/artikel

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich finds in der Sache gut, weil Rechtssicherheit immer auch Planungssicherheit bedeutet.


    Mich würde es dennoch wundern, weshalb ausgerechnet hier jetzt ein Richter sagt, ja, negativ Getestete sind nicht mit Geimpften und Genesenen gleichzusetzen.


    Wo man grad sogar nen Verfassungsrechtler in den Nachrichten gehört hat, dass eine indirekte Impfpflicht (also den Nichtgeimpften das Leben so zu erschweren das sie gezwungen sind sich zu impfen) mit einer direkten Impfpflicht gleichzusetzen ist.

    Das ist quasi schon eine Vorwegnahme des Urteils.


    Im Übrigen faselt olle Braun ja von wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat. In Brandenburg kommt keiner und sagt "du bist jetzt dran". Glaub in Berlin macht das auch keiner mehr. Wie weißt jetzt einer nach, das ich das Angebot hatte?

    Aber gut, letzten Absatz streichen. Trägt nix zum Thema bei.

  • Ey jeder hat doch in seiner nähe nen Hausarzt,

    da geht man hin und fragt, wenn es da nicht geht wird er oder sie euch sicher nen Tipp gebrn wo es gjnge :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Zum Glück hast Du ab dem... geschrieben, dann kann er ooch am Freitag mal .;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • …..wird er oder sie euch sicher nen Tipp gebrn wo es gjnge :opi:

    Ich gebe Dir mal einen:

    Ab 3.8.2021 im Testzentrum Alte Försterei.

    Ichbin schon ne Weile geimpft aber da du ja scheinbar nicht in der Lage bist Links zu senden - hier mal für den Rest der Mimimis :rolleyes:


    https://www.fc-union-berlin.de…um-Alte-Foersterei-2587B/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich finde es vorallem sehr fragwürdig. Es ist ja bereits nachgewiesen das es Infizierte gibt, die vollständig geimpft sind.


    Heißt eigentlich sogar im Umkehrschluss das Tests sicherer sind als die Impfung. Mit 'ner vollständigen Impfung kannst du dich trd infizieren, darfst dann aber in's Stadion, weil du ja den Nachweis hast, selbst wenn die Impfung schon 5 Monate zurück liegt. Der Test muss aktuell sein. Wieso soll man also die sicherere Variante ausschließen und Geimpfte "besser" behandeln? Ergibt überhaupt keinen Sinn, höchstens man will die Impfpflicht doch durch die Hintertür.

  • Reklame:
  • Moment. Der Test ist sicher? Sicherer? Wirklich?

    :/

  • Natürlich kannst du dich mit einer vollständigen Impfung trotzdem infizieren!

    In Brandenburg z.B. infizierten sich laut RBB 669 Menschen bis zum 22.07.2021,

    von denen sich 81 im Krankenhaus befinden und18 starben. Die große Mehrheit davon wurde mit Biontech/Pfizer geimpft.

  • Das bezweifelt er doch gar nicht.


    Und genau das ist doch das Problem:


    Infektiös ist potentiell der Geimpfte wie der Nicht-Geimpfte.


    Der Geimpfte hat doch höchsten nur milde Verläufe. Der Nicht-Geimpfte begibt sich doch demnach nur selbst in Gefahr. Welcher Politiker will mir verbieten vor nen fahrendes Auto zu fahren, wenn ich Spass daran hab?

  • Grundlage für die Pandemie-Ausrufung war doch die ITS-Betten-Belegung.

    Was ist da los?! Berlin 3,5%.
    Und nu?

  • Reklame: