Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Ich finde es vorallem sehr fragwürdig. Es ist ja bereits nachgewiesen das es Infizierte gibt, die vollständig geimpft sind.


    Heißt eigentlich sogar im Umkehrschluss das Tests sicherer sind als die Impfung. Mit 'ner vollständigen Impfung kannst du dich trd infizieren, darfst dann aber in's Stadion, weil du ja den Nachweis hast, selbst wenn die Impfung schon 5 Monate zurück liegt. Der Test muss aktuell sein. Wieso soll man also die sicherere Variante ausschließen und Geimpfte "besser" behandeln? Ergibt überhaupt keinen Sinn, höchstens man will die Impfpflicht doch durch die Hintertür.

    Moment. Der Test ist sicher? Sicherer? Wirklich?

    :/

    Sicher sind die Steuer und der Tod. Und dieser auch unabhängig von einer Impfung. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich finde es vorallem sehr fragwürdig. Es ist ja bereits nachgewiesen das es Infizierte gibt, die vollständig geimpft sind.


    Heißt eigentlich sogar im Umkehrschluss das Tests sicherer sind als die Impfung. Mit 'ner vollständigen Impfung kannst du dich trd infizieren, darfst dann aber in's Stadion, weil du ja den Nachweis hast, selbst wenn die Impfung schon 5 Monate zurück liegt. Der Test muss aktuell sein. Wieso soll man also die sicherere Variante ausschließen und Geimpfte "besser" behandeln? Ergibt überhaupt keinen Sinn, höchstens man will die Impfpflicht doch durch die Hintertür.

    Moment. Der Test ist sicher? Sicherer? Wirklich?

    :/

    Bezogen auf solche Großevents und wer rein darf - um nichts anderes geht es bei diesem Thema ja - ja, sind sie, da sie aktueller sind als die Impfungen.


    Doof gesagt:

    Der Getestete weist nach das er bis zum Test negativ war, und dieser darf nicht älter als 24h sein.

    Der Geimpfte weist nach das er geimpft wurde und das ist bis zu 6Monate gültig. Nicht aber das er tatsächlich vor nicht Mal 24h negativ war.

    Was ist da also sicherer? Jmd rein zu lassen, der nachweislich vor maximal 24h kein Corona hatte oder jmd rein zu lassen der sich vor 6Monaten hat impfen lassen, nicht aber nachweist das er negativ ist, obwohl er sich trotz Impfung infizieren kann??


    Am Ende kommt es zu Ansteckungen durch Geimpfte bei solchen Veranstaltungen, weil die eben nicht nachweisen müssen das tatsächlich negativ sind, Eintracht Frankfurt klagt aber das die extra gezählt werden?

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame:
  • Ein Leben ohne Restrisiko wirds nicht geben ,egal was noch alles veranstaltet wird ,und das war auch schon vor Corona so.

    Das Leben ist direkt lebensgefährlich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bezogen auf solche Großevents und wer rein darf - um nichts anderes geht es bei diesem Thema ja - ja, sind sie, da sie aktueller sind als die Impfungen.

    Die bekannte Fehlerquote hast Du natürlich beachtet?:grumble:opi:

    Ja, dann ist es trd sicherer jmd rein zu lassen der Getestet ist. Auch mit Fehlerquote. Aus dem einfachen Grund das Geimpfte ungetestet rein und trd infektiös sein können. Da ist die Fehlerquote ja eher marginal gegenüber 'ner Gruppe die im Ernstfall seit 6 Monaten ohne Nachweis auskommt und sogesehen eben niemand sagen kann ob die positiv oder negativ sind.

  • Hatten die 18 von Krause erwähnten Gestorbenen in Brandenburg nach deiner Lesart auch milde Verläufe?:doofy:nixweiss:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das ist die Wortwahl vom Gesundheitsminister und das ist doch angeblich der riesen Vorteil der Impferei.

    Wenns nicht mal den gibt, muss man sich fragen, welchen Vorteil hat das Impfen denn überhaupt?

  • Die bekannte Fehlerquote hast Du natürlich beachtet?:grumble:opi:

    Ja, dann ist es trd sicherer jmd rein zu lassen der Getestet ist. Auch mit Fehlerquote. Aus dem einfachen Grund das Geimpfte ungetestet rein und trd infektiös sein können. Da ist die Fehlerquote ja eher marginal gegenüber 'ner Gruppe die im Ernstfall seit 6 Monaten ohne Nachweis auskommt und sogesehen eben niemand sagen kann ob die positiv oder negativ sind.

    Niemand kann irgendwas sagen. Ob ein Test falsch positiv ist, oder falsch negativ, oder der Geimpfte Virusträger ist oder nicht, oder infiziert/erkrankt oder nicht…manch einer hat einfach Heuschnupfen oder ne andere Pollenallergie oder ne Stauballergie.


    Was ist mit der ITS-Betten-Belegung?!

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Und niemand hier besitzt die alleinige Deutungshoheit über die Wahrheit!


    Auch wenn Du das mit deinem Nick suggerieren willst.

  • Reklame:
  • Hier einmal sie Auslastung der Helios- Kliniken. Da sie recht groß mit 89 Kliniken in Deutschland sind, bin ich mal so frei und denke, dass man das im Großen und Ganzen in etwa mit einigen Abweichungen nach oben oder unten, diese Zahlen verallgemeinern kann. Da diese Zahlen mit entscheidend für die Austragung und Zulassung der Fans sein könnten, denke ich, dass es hier nicht an der falschen Stelle ist! ;):schal:


    https://www.helios-gesundheit.…__0100__pdf__20210721.pdf

  • Was ich suggerieren will oder nicht weißt du doch gar nicht. Hab's auch beim Jahresabschluss-Bier in anderer Runde als mit dir gesagt das das vorallem früher einfach nur mein Gamer-Tag war und ich den für vieles verwendet hab.


    Bleibt es am Ende trd dabei das es sehr fragwürdig ist eine 2 Klassengesellschaft erklagen zu wollen. Und das war die Kernaussage meines 1.Posts dazu.

  • Deine Kernaussage las sich für mich so, dass Du behauptet hast, Test reicht. Weil aktuell. Impfung nicht ausreichend, weil evtl. Monate alt und nicht mehr wirksam.


    Was Du bei deiner Aussage vergessen hast, ist die Fehlerquote der Tests.


    Die googelst Du jetzt aber bitte selber.


    Ich habe nämlich nicht behauptet, das die Covid-19 Impfung der Weisheit letzter Schluss ist, veritas .

  • Reklame:
  • Ob falsch positiv getestet, ungetester Geimpfter.....es gibt immer ein Restrisiko. Nur wenn Geimpfte nicht getestet werden, weiß ja keiner, wer evtl infiziert das Stadion betritt.

    Es wird immer geschrien, wieder hunderte infiziert bei Feiern, Partys etc und immer gesagt, die Nichtgeimpften sind schuld an die Ausbrüche usw. Wenn aber Geimpfte auch das Virus weiter tragen können, verstehe ich die Strategie der Regierung definitiv nicht.

    Übrigens 14 Tage sind um , einer krank geworden oder mit Corona infiziert, nach unserem Treffen?

  • Also ich, der Verfasser sag wie die Kernaussage war. Du, der Leser sagst du liest es anders. Obwohl ich schon darlegte worauf ich hinaus wollte und stellst dann Aufgaben, obwohl das gar nicht das Thema war? Auch nicht schlecht, muss man erst Mal drauf kommen.:D

  • Mir nicht bekannt, ob jemand infiziert wurde.


    Was hältst Du von folgenden Fragen:


    Ich brauche mich nicht testen lassen, bin ja geimpft! ?


    Ich brauche mich nicht testen lassen, bin ja Symptomfrei! ?


    Ich brauche mich nicht testen lassen, bin ja genesen! ?


    ————


    Wenn ein Test zur Absicherung gebraucht wird, wird der gemacht. So schlimm ist das.

  • Wenn ein Test zur Absicherung gebraucht wird müsste sich, nach neusten Erkenntnisses, zwecks Infektion, theoretisch auch ein Geimpfter oder Genesende getestet werden.

  • Reklame: