Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Gut. Du hast mich verstanden. Nichts anderes meinte ich.


    Aber das ist immer noch nicht die Antwort auf meine Frage bezüglich der ITS-Betten-Belegung.


    Wo ist sie, diese Pandemie?


    Oder geht es nur noch um Kontrolle?!

  • was der Zutritt für Geimpfte mit dem AGG zu tun haben soll, erschliesst sich auch auf den zweiten Blick nicht.

    Geschlecht, Abstammung, sexuelle Ausrichtung sind nichts, was man mit einer/zwei kosten- und schmerzlosen Spritze(n) ändern könnte. Es kommt doch auch keiner auf die Idee, das Zutrittsverbot für stark Alkoholisierte unter das AGG subsumieren zu wollen.


    Richtig wäre wohl, alle ( auch Geimpfte) nur mit aktuellem Negativtest hineinzulassen. Dann aber bitte auch ohne Maske und bei freier Platzwahl.


    Eine Entscheidung, nur Geimpften den Zugang zu gewähren, wäre mMn kaum juristisch erfolgversprechend angreifbar, egal, ob eine solche Entscheidung nun sinnvoll wäre, oder nicht.

  • Wenn ein Test zur Absicherung gebraucht wird müsste sich, nach neusten Erkenntnisses, zwecks Infektion, theoretisch auch ein Geimpfter oder Genesende getestet werden.

    Gut. Du hast mich verstanden. Nichts anderes meinte ich.


    Aber das ist immer noch nicht die Antwort auf meine Frage bezüglich der ITS-Betten-Belegung.


    Wo ist sie, diese Pandemie?


    Oder geht es nur noch um Kontrolle?!

    Wo die Pandemie ist liest und siehst du jeden Tag in den ÖR.

    Ob es um Kontrolle geht musst du die Leute fragen, die eine Impfpflicht und Nichtgeimpfte ihre Rechte nehmen wollen.

  • So, wollt ihr entspannt ins Stadion oder euch die nächsten Jahre 24 Stunden vorher bis nachm Abpfiff inner Nase Bohren lassen fürn Test :rolleyes:

    lasst euch impfen, ist doch egal was die jeweilige Propaganda erzählt - digitaler Impfpass und Ruhe is :opi:

    oder wollt ihr hier als sogenannte Eisernen erbärmlich weiterphilosofieren welchen Risiken oder Ungenauigkeiten es geben könnte :dash

    was is nur aus Union geworden 8|

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Irgendwie kommen wir da nicht zum springenden Punkt.

    Aktueller Test gut und schön.


    Aber NIEMAND weiß, aufgrund der hohen Fehlerquote über seinen Status zu 100% Bescheid.


    Woher also diese Maßnahmen begründen, wenn sie doch nur stochern im Sand sind?!


    Und Du forderst auch noch Masken runter…=O


    Blasphemie!:evil:

  • So, wollt ihr entspannt ins Stadion oder euch die nächsten Jahre 24 Stunden vorher bis nachm Abpfiff inner Nase Bohren lassen fürn Test :rolleyes:

    lasst euch impfen, ist doch egal was die jeweilige Propaganda erzählt - digitaler Impfpass und Ruhe is :opi:

    oder wollt ihr hier als sogenannte Eisernen erbärmlich weiterphilosofieren welchen Risiken oder Ungenauigkeiten es geben könnte :dash

    was is nur aus Union geworden 8|

    was fürn Schwachsinn. Gott sei dank geht nicht jeder so durchs Leben. Selbst geimpfte und solche die sich impfen lassen wollen, so wie die andere Seite sollten sich tunlichst viele Gedanken machen, warum sie welchen Schritt für den Richtigen halten.


    Wenn ich sowas lese: Was ist nur aus Union geworden? Eigentlich ist man aus der Geschichte heraus bei Union schon mal nicht Obrigkeitstreu. Bei dir ließt sich das aber ganz anders. Was ist nur aus Union geworden?


    Nix, war 2 Jahre kaum da. Selbst die dusslichen Hipster fehlen mir.

  • ich bin der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden können muss. Ich finde aber auch, dass Nichtgeimpfte nicht auf Dauer den freien Zutritt für die zunehmende Mehrheit der Geimpften blockieren dürfen.

    Wenn ich mich gegen eine Impfung entscheide, bin ich dafür niemandem Rechenschaft schuldig, muss aber im Zweifel auch mit den Konsequenzen meiner freien Entscheidung umgehen können.


    Eisern vom Rhein

  • ich bin der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden können muss. Ich finde aber auch, dass Nichtgeimpfte nicht auf Dauer den freien Zutritt für die zunehmende Mehrheit der Geimpften blockieren dürfen.

    Wenn ich mich gegen eine Impfung entscheide, bin ich dafür niemandem Rechenschaft schuldig, muss aber im Zweifel auch mit den Konsequenzen meiner freien Entscheidung umgehen können.


    Eisern vom Rhein

    Falsch. Wer nicht geimpft werden will, muss eine Möglichkeit zum Nachweis seiner Nichtinfizierung erhalten.

    Wie bist Du denn drauf?!

    Nicht geimpft, ohne Symptome, bleib draußen Judas!?!

    Dein ERNST!!??!!

  • ich bin der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden können muss. Ich finde aber auch, dass Nichtgeimpfte nicht auf Dauer den freien Zutritt für die zunehmende Mehrheit der Geimpften blockieren dürfen.

    Wenn ich mich gegen eine Impfung entscheide, bin ich dafür niemandem Rechenschaft schuldig, muss aber im Zweifel auch mit den Konsequenzen meiner freien Entscheidung umgehen können.


    Eisern vom Rhein

    Ich kann mit der Aussage eigentlich gut leben.


    Wo ich eben anderer Meinung bin: Man muss im Jahre 2021 die Möglichkeit entwickeln, dass beide Wege gehen und damit eben auch nix getrent wird.

    Wie gesagt, auch mit nem Gerät was dir sofort Corona oder nicht-Corona anzeigt, wäre schon viel gewonnen.

    Man hat nur leider das Gefühl, dass es gar nicht gewollt ist, beide Wege beschreitbar zu machen.


    Und wieso sollte ein Nichtgeimpfter den Weg für Geimpfte blockieren?

    Beide sind gleich ansteckend. Das muss man mal zur Grundlage nehmen. Das sagt Spahn mittlerweile selbst.

    Wie ich schon mal schrieb: Wenn dem so ist, dann fällt das Argument das ich als Nicht-Geimpfter andere mehr gefährde als Geimpfte doch in sich zusammen.

  • Reklame:
  • Hier, ich. An Unterhopfung erkrankt die jetzt bekämpft wird. :beer

    Ui, Unterhopfung ist nicht zu unterschätzen, das kann ziemlich böse enden!

    Ja, so ist das. Vor 2 Wochen hatte ich noch Aufpasser die die böse Unterhopfung bekämpft haben. Dann musste ich am WE arbeiten und schon ist es passiert. :rofl:

  • ich bin der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden können muss. Ich finde aber auch, dass Nichtgeimpfte nicht auf Dauer den freien Zutritt für die zunehmende Mehrheit der Geimpften blockieren dürfen.

    Wenn ich mich gegen eine Impfung entscheide, bin ich dafür niemandem Rechenschaft schuldig, muss aber im Zweifel auch mit den Konsequenzen meiner freien Entscheidung umgehen können.


    Eisern vom Rhein

    Das würde nur Sinn und evtl. Rechtfertigung ergeben, wenn die Impfstoffe die Wirkung hätten, die Ihnen einst angedichtet wurden und die man erwarten dürfte.


    Ist aber nicht so.


    Siehe (u.a.) Malta,Gibraltar,Israel und UK.

  • Mein Standpunkt ist der folgende:


    Als Mitglied einer Gesellschaft hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Wir haben doch den Punkt erreicht, wo wie uns um die Armen und Schwachen kuemmern, und das ist doch innerhalb unserer Gesellschaft der Konsens. Kann man sich also nicht impfen lassen (zB Aufgrund von Vorerkrankungen) faellt man in genau diese Kategorie. Wir lassen uns impfen um eine Herdenimmunitaet zu erreichen und die entsprechende Person so auch zu schuetzen.


    Laesst man sich jetzt nicht impfen, was mMn vollkommen ok ist, ist eine Konsequenz allerdings, nicht mehr so am gesellschaftlichen Miteinander teilhaben zu koennen, wie man das uU gerne moechte.


    Und hier gibt es jetzt anscheinend den Punkt, wo man auch innerhalb der Gesellschaft auseinandergeht. Und das ist nachvollziehbar. Dank des Internet werden auch Falschnachrichten zu genuege verbreitet und die Grundlage auf derer sich gegen eine Impfung entschieden wird, werden immer wackliger.


    Hier im Forum wird oft mit der Aussage argumentiert, dass Unioner nie auf eine obere Instanz gehoert haben und quasi "dagegen" sind. aber ich impfe mich nicht fuer einen Politiker, sondern meine Oma, meinen Opa, meinen Vater und meine Mitmenschen, die mit mir im Stadion stehen koennten oder mit denen ich zur Arbeit gehe.


    Was hier auch viel zu kurz kommt, zB bei dem ganzen Maskending ist, dass es beim Maske tragen darum ging, eine Infektion nicht von sich aus auf andere zu verbreiten. Es ging zu keinem Zeitpunkt darum, sich selbst durch eine Maske zu schuetzen. Sich bewusst gegen eine Maske zu entscheiden wirkt also auf mich durchaus egoistisch.


    Und hast du eigentlich an die Inkubationszeit gedacht, veritas?

    Es geht auch bei dem "Zutritt nur fuer geimpfte!" nicht darum, alle zu schuetzen und keine Infektionen zuzulassen, sondern meinem Verstaendnis nach darum, sicherzustellen, dass SOLLTE sich jemand infizieren, von einem milderen Verlauf ausgegangen werden kann.

  • So, wollt ihr entspannt ins Stadion oder euch die nächsten Jahre 24 Stunden vorher bis nachm Abpfiff inner Nase Bohren lassen fürn Test :rolleyes:

    lasst euch impfen, ist doch egal was die jeweilige Propaganda erzählt - digitaler Impfpass und Ruhe is :opi:

    oder wollt ihr hier als sogenannte Eisernen erbärmlich weiterphilosofieren welchen Risiken oder Ungenauigkeiten es geben könnte :dash

    was is nur aus Union geworden 8|

    Es kommt irgendwann der Tag, da hast du wirklich lange genug am Ohrfeigenbaum gerüttelt.

    Aber so anynom im Internet ist es natürlich einfach jedes Mal andere anzupissen.

  • Bald geht's los Geimpfter Unioner- guter Unioner, Nichtgeimpfter Unioner ist kein Unioner!


    Für nurma_so -wenn ich mich impfen lassen tu, denn weil ich gesund bleiben will und nicht weil ich evtl mehr Freiheiten als ein nicht Nichtgeimpfter habe. Für mich sind immer noch alle Menschen gleich, mit gleichen Rechten!


    Deine Aussage, "wollt ihr hier als sogenannte Eisernen erbärmlich weiterphilosofieren"zeigt, daß du der Erbärmliche bist und Dümmer wie Tüte Badewannenstöpsel.

  • Reklame:
  • Da ich den Satz benutzt habe, muss ich dazu was sagen, weil du den Kontext völlig zerreißt. Bitte mal schauen, worauf ich das gesagt habe.

    Da ging es garantiert nict um Schutz von Oma und Opa. Sondern das man sich nicht nervig testen lassen will und deshalb einfach mal schnell impft.


    Also bitte nix ausm Kontext reißen. Das gehört sich ganz und gar nicht.

    Mit dem Rest des Textes kann ich gut leben, auch wenn es nicht meiner Meinung entspricht. Aber schön das sich mal einer ausführlich erklärt, warum er was wie sieht.

  • Richtig, ich bin geimpft will aber keine 2 Klassengesellschaft. Bzw siehe die Beiträge vorher, ich finde es ziemlichen Schwachsinn das man als Geimpfter in nächster Zeit Ruhe hat und alles mitnehmen darf was erlaubt ist durch die Impfung. Obwohl eben keiner sagen kann das du tatsächlich negativ bist.

  • Für mich ist das, was Du beschreibst, Impfzwang. Und den muss es meiner Meinung nach nicht geben.
    Ungeimpfte vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen, per se, Kopfschüttel.

    Wir reden über ungeimpfte, nicht über rotzende, fiebrige Infizierte.

    :nixweiss:

  • Das war garnicht auf deine Aussage explizit bezogen (die haette ich sonst zitiert), aber du hast recht. Du hast genau das gleiche Wort benutzt und das kurz vorher, da kann ein Missverstaendnis durchaus aufkommen. Das war garnicht meine Intention. Ich aender mal den Wortlaut, ich hoffe das reicht, nicht direkt und ausschließlich den Bezug zu deinem Beitrag herzustellen.

  • Bald geht's los Geimpfter Unioner- guter Unioner, Nichtgeimpfter Unioner ist kein Unioner!


    Für nurma_so -wenn ich mich impfen lassen tu, denn weil ich gesund bleiben will und nicht weil ich evtl mehr Freiheiten als ein nicht Nichtgeimpfter habe. Für mich sind immer noch alle Menschen gleich, mit gleichen Rechten!


    Deine Aussage, "wollt ihr hier als sogenannte Eisernen erbärmlich weiterphilosofieren"zeigt, daß du der Erbärmliche bist und Dümmer wie Tüte Badewannenstöpsel.

    Auch wenn es schwer fällt: Beleidigungen müssen trotzdem nicht sein!:opi::grumble

  • Reklame: