Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Ich versteh deinen Standpunkt und auch fuer mich gibt es da kein richtig und falsch. Das scheint ja auch in Gaenze Teil des Problems zu sein.

  • Für mich ist das, was Du beschreibst, Impfzwang. Und den muss es meiner Meinung nach nicht geben.
    Ungeimpfte vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen, per se, Kopfschüttel.

    Wir reden über ungeimpfte, nicht über rotzende, fiebrige Infizierte.

    :nixweiss:

    Ich versteh deinen Standpunkt und auch fuer mich gibt es da kein richtig und falsch. Das scheint ja auch in Gaenze Teil des Problems zu sein.

    Ja, und daran sollten wir uns nicht zerreiben!

    Sondern versuchen, eine intelligente Lösung für uns und unser Stadionerlebnis zu ermöglichen.

    Ich finde, unser Verein ist da bisher klug vorgegangen!

  • Warum hast du das nicht nach dem nurmasobeitrag geschrieben unionkrause? Ich bzw wir müssen uns nicht ständig von ihm beleidigen lassen und ignorieren geht auch nicht immer.

    Doch!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Warum hast du das nicht nach dem nurmasobeitrag geschrieben unionkrause? Ich bzw wir müssen uns nicht ständig von ihm beleidigen lassen und ignorieren geht auch nicht immer.

    Vielleicht hält er dich für Intelligenter als ne Zitat "Tüte Badewannenstöpsel" ;)

  • Reklame:
  • "Parteilichkeit und ein fester Klassenstandpunkt durchzieht wie ein roter Faden ... " - So hätten die "Genossen" aus der DDR Deinen Beitrag damals beschrieben. Du wärst ein "brauchbarer Kader" in der damaligen Zeit gewesen. Und bist es natürlich auch in der heutigen neuen (alten) Zeit. :thumbup:

  • Oder an die von nurma_so

    Wald... Wiese... :D

    Oder bei unionkrause Oktagon...

    Das wollte ich jetzt nicht noch anmerken, da wir aus dem Alter raus sind. ;)

    Sind wir? Für 'nen fairen Fight im Oktagon ist man nie zu alt. Raab hat sich schließlich auch von Halmisch in die Fresse waffeln lassen. Für sowas ist man nie zu alt, man überdenkt nach so 'nem Fight vllt nur das nächste Mal ob und gegenüber wem man die große Fresse hat.;)

  • Ich versteh deinen Standpunkt und auch fuer mich gibt es da kein richtig und falsch. Das scheint ja auch in Gaenze Teil des Problems zu sein.

    Ja, und daran sollten wir uns nicht zerreiben!

    Sondern versuchen, eine intelligente Lösung für uns und unser Stadionerlebnis zu ermöglichen.

    Ich finde, unser Verein ist da bisher klug vorgegangen!

    Dirk Zingler hat sich beim Kicker-Interview recht weit aus dem Fenster gelehnt - mein Respekt dafür.

    Nur - es obliegt leider nicht mehr dem Verein, uns unser Stadionerlebnis zu ermöglichen. Es obliegt auch nicht mehr der lokalen Gesundheitsbehörde und mit Nichten den völlig degenerierten DFB-Bonzen. Es war, ist und bleibt ein Politikum par excellence.

    ...es ist erst der Anfang vom Ende. Wir werden auch diese Saison keine vollen Stadien sehen - nur u.a. die CSDs werden volle Straßen erleben:crazy...also zumindest bis zur Wahl. Danach werden dann auf den Show-Wägen die 'Deckpositionen' gewechselt...:love:

    Zeit, mal wieder ein Moccastübchen zu besuchen.8)

  • ...

    Lässt man sich jetzt nicht impfen, was mMn vollkommen ok ist, ist eine Konsequenz allerdings, nicht mehr so am gesellschaftlichen Miteinander teilhaben zu koennen, wie man das uU gerne moechte.

    ...

    Weil?!?!

    Weil man seit 1,5 Jahren gesund und damit unansteckend ist?

    So wie die Familie und der gesamte Verwandtenkreis!

    Und die Konsequenz dafür ist nicht mehr Teil einer Gesellschaft zu sein, gegenüber der man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen und für die man nicht mehr Gefahr ausstrahlt, als jeder andere??

  • Reklame:
  • Man kann es auch einfach auf den Punkt bringen:

    Ausgrenzung Andersdenkender gibt es eigentlich nur in Diktaturen oder Scheindemokratien. Jedem dem auch nur ein kleines Stück am demokratischen Miteinander liegt hat also auch die Meinung anderer zu akzeptieren und sie dafür nicht auszugrenzen. Auch in Extremfällen wie einer Pandemie.

  • Weil?!?!

    Weil man gesund und damit unansteckend ist?

    So wie die Familie und der gesamte Verwandtenkreis!

    Man kann es auch einfach auf den Punkt bringen:

    Ausgrenzung Andersdenkender gibt es eigentlich nur in Diktaturen oder Scheindemokratien. Jedem dem auch nur ein kleines Stück am demokratischen Miteinander liegt hat also auch die Meinung anderer zu akzeptieren und ihn dafür nicht auszugrenzen. Auch in Extremfällen wie einer Pandemie.

    Man ist unsolidarisch, wenn man lieber noch warten will, weil man Vorerkrankungen hat, hört man doch jeden Tag! Aber das sollte ein egal sein und darauf warten, das es bald Wirkstoffe gibt, die besser verträglich sind, vorausgesetzt man lässt diese zu.

  • Man kann es auch einfach auf den Punkt bringen:

    Ausgrenzung Andersdenkender gibt es eigentlich nur in Diktaturen oder Scheindemokratien. Jedem dem auch nur ein kleines Stück am demokratischen Miteinander liegt hat also auch die Meinung anderer zu akzeptieren und ihn dafür nicht auszugrenzen. Auch in Extremfällen wie einer Pandemie.

    Man ist unsolidarisch, wenn man lieber noch warten will, weil man Vorerkrankungen hat, hört man doch jeden Tag! Aber das sollte ein egal sein und darauf warten, das es bald Wirkstoffe gibt, die besser verträglich sind, vorausgesetzt man lässt diese zu.

    Ja aber es ist wohl nicht zu viel verlangt das die Leute Mal selbst nachdenken, anstatt einfach das was sie hören zu glauben und zu verbreiten.


    Aber wahrscheinlich doch. Wenn man sich umhört lassen sich 90% wahrscheinlich echt nur wegen der Freiheiten impfen, nicht etwa um wirkliche Immunität zu haben oder ander zu schützen oder oder oder. Bisher waren die Antworten wirklich: "ich will wieder reisen", "ich will auf Konzerte", "ich will zum Fußball" etc pp. Ich ich ich. Da wägt keiner für und wider ab. Hauptsache sie dürfen wieder... Beim nächsten Lockdown, wenn alles zu hat, bringt dir dann aber auch die Impfung nichts.


    Ich hab auch hin und her überlegt ob ich mich jetzt schon impfen lasse. Um einen Termin hab ich mich selbst nicht gekümmert und bei uns in der Firma hatten wir 'ne Woche Zeit. Hab mich erst am letzten Tag eingetragen, weil ich eben an den Langzeitnebenwirkungen Zweifel hab. Da kann dir keiner was sagen, weil einfach nicht getestet. Und die Zweifel hab ich trotz Impfung immernoch. Aber wenigstens hab ich überlegt und bin zum Entschluss gekommen das ich das so will und nicht weil irgendjemand sagt nach der Impfung darfst du das und das. Da gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten.

  • veritas


    Ja so sollte es sein, das jeder für sich entscheidet, doch eben auch umgekehrt wäre es nett. Derzeit ist mir alles noch zu heiß, gerade wegen dem Herzen und den Nebenwirkungen der jetzigen Stoffe. Naja vielleicht ändert sich dieses Jahr noch was in diesem Punkt, doch das können wir woanders ausdiskutieren.

  • Sagte er, nachdem er Steuern, Krankenversicherungs- und Arbeitslosenbeitraege gezaehlt und seinen Gurt angelegt hat.


    Spaß beiseite, du hoerst hier auch nur was du hoeren moechtest bzw verstehst mich da falsch. Es ging mir nicht um infektioes oder nicht, und das habe ich im letzten Absatz auch geschrieben. Wenn du nicht willst, fair genug. Will ich dann derjenige sein der dich im Stadion ansteckt und du liegst auf der ITS? Sicher nicht. Darum gings mir. Und jetzt komm mir nicht mit "Ist doch meine Party". Ist es, bis zu dem Moment, wo du andere mit reinziehst. Wie der Besoffene der mitm Auto nach hause faehrt: Selbst wenn er in dem Moment nur sich gefaehrdet, belastet er egoistisch das Leben anderer Personen, zB derer die ihn vom Baum kratzen/finden.


    Du tust jetz so als haette ich Australien 2.0 vorgeschlagen. Stecken wir alle ungeimpften auf ne Insel, oder wie?


    De facto muessen wir doch irgendwie zusammenkommen und ich weiss da auch keine fuer alle akzeptable Loesung. Fakt ist fuer mich aber auch, dass es viel um Solidaritaet geht. Ich KANN mich impfen lassen, also mach ich es. Auch fuer andere. Da vertraue ich auf die Wissenschaft und die Infos aus verschiedenen Gespraechen mit meinen Aerzten.

  • Reklame: