Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Sorry, aber Fakt ist, wenn ich mich impfen lasse, tue ich es nicht wegen der Solidarität, wegen dir oder sonst wem, sondern allein für meine Gesundheit zweiblaueinrot . Gegen Grippe impfen, mach ich ja auch nicht, das du sie nicht bekommst, wobei ich da dich nicht anstecken könnte, wenn ich geimpft bin;).

  • Sorry, aber Fakt ist, wenn ich mich impfen lasse, tue ich es nicht wegen der Solidarität, wegen dir oder sonst wem, sondern allein für meine Gesundheit zweiblaueinrot . Gegen Grippe impfen, mach ich ja auch nicht, das du sie nicht bekommst, wobei ich da dich nicht anstecken könnte, wenn ich geimpft bin;).

    Versteh ich.

    Ich mach das, weil ich das moechte. Wir reden da auch wieder von 2 Dingen. Niemand sagt ich lass mich impfen, um andere nicht anzustecken. Mir gings in dem Beispiel oben darum, dass ne Impfung nen weniger gefaehrlichen Verlauf ermoeglicht. Ich moechte nicht in den Schuhen der Person stecken die jemanden ansteckt der nicht geimpft ist und uU mit den Konsequenzen (derjenige der ansteckt hat sich ja im Gegensatz zum ungeimpften nicht bewusst dafuer entschieden!) leben muss, direkt das Leben eines Menschen negativ beeinflusst zu haben. Eine Impfung macht nicht weniger ansteckend.

  • ...

    De facto muessen wir doch irgendwie zusammenkommen und ich weiss da auch keine fuer alle akzeptable Loesung. Fakt ist fuer mich aber auch, dass es viel um Solidaritaet geht. Ich KANN mich impfen lassen, also mach ich es. Auch fuer andere. Da vertraue ich auf die Wissenschaft und die Infos aus verschiedenen Gespraechen mit meinen Aerzten.

    Genau darum geht es mir auch: Wir müssen doch irgendwie zusammenkommen, aber um welchen Preis?


    Es gibt ja nicht „die Wissenschaft“ und es gibt Ärzte, die genau das Gegenteil raten.

    Wer Recht hat, wird erst die Zukunft zeigen.


    Fakt ist für mich: Gegenwärtig kann niemand mit Sicherheit sagen, ob die Impfung den Geimpften und deren Mitmenschen wirklich schützt oder sogar schadet. Darüber streiten sich die „Experten“ erbittert.


    Also wäre es doch das vernünftigste, jeden seine Entscheidung selbst treffen zu lassen, ohne ihn zu etwas zwingen zu wollen, weder direkt noch indirekt noch durch moralische Erpressung. Und die Behauptung, dass die Impfgegner unsolidarisch sind, ist eine widerliche moralische Erpressung.


    Für mich geht es auch um Solidarität, Solidarität mit denen, die auf Grund ihrer Entscheidung gegen die Impfung, massiv benachteiligt und unter Druck gesetzt werden, Solidarität mit denen, die wegen der Maßnahmen oder auf Grund ihrer Kritik an den Maßnahmen ihre Existenzgrundlagen verlieren.

  • Ich bekenne mich nochmal deutlich als Geimpfter aus Gemütlichkeit - es macht das Leben derzeit einfacher und dieses ganze Risikogelaber oder Impfzwanggeseier :rolleyes:

    es wird niemand gezwungen sich impfen zu lassen - weiß nicht wie oft das im TV wiederholt wird :opi:

    allerdings wird dadurch das Leben wesentlich einfacher,


    wieso fällt mir jetzt fast automstisch Dauerkarte und Mitgliedschaft ein,

    ach nee das is ja Union und kein Mitgliedschaftszwang 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wo macht es das Leben leichter? Im Moment besteht der Vorteil meiner 2xImpfung auf den Verzicht eines Testes vor dem Besuch eines Kinos oder Unionspiel. Ansonsten muss ich immer noch vermummt in den Laden rennen, vermummt den Büroflur betreten und auch bei meiner Tätigkeit im Stadion ständig vermummt sein. Und im Urlaub in BaWü musste ich in jeder Restauration meine Daten hinterlassen. Eine Impfung hat da niemanden interessiert.

  • Reklame:
  • Ich hätte übrigens kein Problem als geimpfter, zusätzlich einen negativen Test vorzuweisen, wenn somit auch ungeimpfte mein grosses Wohnzimmer besuchen dürfen. In der S-Bahn trüge ich sogar Maske, im Stadion Schnutenpulli zu tragen hielte ich dann aber für fragwürdig.


    Übrigens sind weltweit bereits 1 Milliarde Menschen vollständig geimpft.

  • Immer diese Märchen mit den Langzeitnebenwirkungen.

    Wenn ich mir die Liste an Langzeitnebenwirkungen einer Corona Infektion angucke, die auch bei scheinbar gesunden Menschen auftreten, dann versteh ich es einfach nicht. Da ist die Liste lang und breit.

    Bei Impfung musst du mit einer Lupe suchen.

    Wann sollen diese Langzeitfolgen kommen? Der Stoff ist jetzt schon so lange in der klinischen Studie, der ist inzwischen so stark erforscht.

  • Wo macht es das Leben leichter? Im Moment besteht der Vorteil meiner 2xImpfung auf den Verzicht eines Testes vor dem Besuch eines Kinos oder Unionspiel. Ansonsten muss ich immer noch vermummt in den Laden rennen, vermummt den Büroflur betreten und auch bei meiner Tätigkeit im Stadion ständig vermummt sein. Und im Urlaub in BaWü musste ich in jeder Restauration meine Daten hinterlassen. Eine Impfung hat da niemanden interessiert.

    Der wesentliche Vorteil eines vollständigen Impfschutzes besteht in der Vermeidung von Schwer- und Schwerstverläufen einer Covid-Erkrankung.
    Wir haben uns nach schrecklichen Erfahrungen in unserem Umfeld (inkl. Tod und andauernder Long-Covid-Symptomen bei jungen Menschen) für den Vollschutz entschieden. Wer im Übrigen hierzu an einem ernsthaften Erfahrungsaustausch interessiert ist, kann mich gern ansprechen. Wir sind am Samstag auch im Stadion. (Ich möchte das persönliche Thema sehr ungern hier im Forum breittreten.)


    klaus : Mit Verlaub, die Behauptung eines erbitterten Streits unter den Experten zur Sinnigkeit einer Covid-Impfung ist falsch. Erbittert wird vielleicht hier im Forum gestritten. Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite, kann ich dir aber versichern, dass es trotz selbstverständlich immer existierender Gegenmeinungen einen mehrheitlichen Konsens unter Medizinern und Wissenschaftlern gibt, der die überwiegenden Vorteile eines Impfschutzes anerkennt. Dafür sprechen im Übrigen auch aktuelle Zahlen vor allem aus GB und USA.


    Ich plädiere nicht für eine Impfpflicht, aber ich hoffe auch allen Ernstes, dass diejenigen, die sich gegen die Impfung entscheiden, in Zukunft von unseren Erfahrungen verschont bleiben.

  • Immer diese Märchen mit den Langzeitnebenwirkungen.

    Wenn ich mir die Liste an Langzeitnebenwirkungen einer Corona Infektion angucke, die auch bei scheinbar gesunden Menschen auftreten, dann versteh ich es einfach nicht. Da ist die Liste lang und breit.

    Bei Impfung musst du mit einer Lupe suchen.

    Wann sollen diese Langzeitfolgen kommen? Der Stoff ist jetzt schon so lange in der klinischen Studie, der ist inzwischen so stark erforscht.

    Kannst du dir vorstellen, dass es einflussreiche Kreise gibt, die ein Interesse daran haben, Langzeitwirkungen einer Coronainfektion zu dramatisieren und das Bekanntwerden von Nebenwirkungen von Impfungen zu verhindern, damit man sie mit der Lupe suchen muss?

  • Immer diese Märchen mit den Langzeitnebenwirkungen.

    Wenn ich mir die Liste an Langzeitnebenwirkungen einer Corona Infektion angucke, die auch bei scheinbar gesunden Menschen auftreten, dann versteh ich es einfach nicht. Da ist die Liste lang und breit.

    Bei Impfung musst du mit einer Lupe suchen.

    Wann sollen diese Langzeitfolgen kommen? Der Stoff ist jetzt schon so lange in der klinischen Studie, der ist inzwischen so stark erforscht.

    Kannst du dir vorstellen, dass es einflussreiche Kreise gibt, die ein Interesse daran haben, Langzeitwirkungen einer Coronainfektion zu dramatisieren und das Bekanntwerden von Nebenwirkungen von Impfungen zu verhindern, damit man sie mit der Lupe suchen muss?

    Mhmm, welche Industrie verdient sich am Leid und der Gesundheit der Menschen nen Ast ab? Und wer steckt da eigentlich ganz tief mit drin?

  • Reklame:
  • Immer diese Märchen mit den Langzeitnebenwirkungen.

    Wenn ich mir die Liste an Langzeitnebenwirkungen einer Corona Infektion angucke, die auch bei scheinbar gesunden Menschen auftreten, dann versteh ich es einfach nicht. Da ist die Liste lang und breit.

    Bei Impfung musst du mit einer Lupe suchen.

    Wann sollen diese Langzeitfolgen kommen? Der Stoff ist jetzt schon so lange in der klinischen Studie, der ist inzwischen so stark erforscht.

    Kannst du dir vorstellen, dass es einflussreiche Kreise gibt, die ein Interesse daran haben, Langzeitwirkungen einer Coronainfektion zu dramatisieren und das Bekanntwerden von Nebenwirkungen von Impfungen zu verhindern, damit man sie mit der Lupe suchen muss?

    Freimaurer? Aliens? Italienische Mafia?

  • So, wollt ihr entspannt ins Stadion oder euch die nächsten Jahre 24 Stunden vorher bis nachm Abpfiff inner Nase Bohren lassen fürn Test :rolleyes:

    lasst euch impfen, ist doch egal was die jeweilige Propaganda erzählt - digitaler Impfpass und Ruhe is :opi:

    oder wollt ihr hier als sogenannte Eisernen erbärmlich weiterphilosofieren welchen Risiken oder Ungenauigkeiten es geben könnte :dash

    was is nur aus Union geworden 8|

    Ich bin kerngesund und möchte mich nicht impfen lassen,vastehste?

    Nein.Glaube ich dir.

    Mach endlich mal dein Hauptschulabschluss fertig das wenigstens ein bisschen Fülle im Hirn ist.

  • Wat Einige hier wieder nicht begreifen, das die "Infizierten Geimpften mit Ausbruch“ - „Genesenen mit erneutem Ausbruch“ eine extrem kleine Minderheit darstellen, hier aber teilweise zum Maß aller Dinge gemacht werden! Keiner hat gesagt, das dieser Virus bei Genesenen und Geimpften nicht wieder auftreten kann.


    Wer bei dem Versuch der Eindämmung solcher Krankheiten nicht mitziehen will, ok - wer aber dann mit dem Finger auf die zeigt, die es tun und dabei ihren eigenen Egoismus in der Vordergrund stellen, den ist so oder so nicht zu helfen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Wat Einige hier wieder nicht begreifen, das die "Infizierten Geimpften mit Ausbruch“ - „Genesenen mit erneutem Ausbruch“ eine extrem kleine Minderheit darstellen, hier aber teilweise zum Maß aller Dinge gemacht werden! Keiner hat gesagt, das dieser Virus bei Genesenen und Geimpften nicht wieder auftreten kann.


    Wer bei dem Versuch der Eindämmung solcher Krankheiten nicht mitziehen will, ok - wer aber dann mit dem Finger auf die zeigt, die es tun und dabei ihren eigenen Egoismus in der Vordergrund stellen, den ist so oder so nicht zu helfen!

    Was hastn jetzt gesagt genau? Du schreibst 7 Zeilen und sagst nix. Es ist also nicht egoistisch zu sagen, wenn ihr nicht mitzieht, dann...!!!


    Es war von Beginn an klar, das es eine Gruppe geben wird, die sich nicht impfen lassen kann/will. Wieso tust du jetzt so, als wenn das überraschend kommt? Das ist im Übrigen seit Beginn der ganzen Strecke nen Thema gewesen und welche Lösungen wurden entwickelt? Die gute alte Repression.

    Genauso wie die Mittel der Pandemiebearbeitung alles Steinzeit: Repression, Maske, Quarantäne.


    Und im Übrigen redet hier gar keiner von "Infizierten mit Auswurf". Es geht hier größtenteils um die Weitergabe des Viruses und das der Geimpfte genauso gut weitergibt wie der Nicht-Geimpfte. Aber jetzt stell deine Visiere wieder auf Angriff und ließ was du lesen willst.

  • Der wesentliche Vorteil eines vollständigen Impfschutzes besteht in der Vermeidung von Schwer- und Schwerstverläufen einer Covid-Erkrankung.
    Wir haben uns nach schrecklichen Erfahrungen in unserem Umfeld (inkl. Tod und andauernder Long-Covid-Symptomen bei jungen Menschen) für den Vollschutz entschieden. Wer im Übrigen hierzu an einem ernsthaften Erfahrungsaustausch interessiert ist, kann mich gern ansprechen. Wir sind am Samstag auch im Stadion. (Ich möchte das persönliche Thema sehr ungern hier im Forum breittreten.)


    klaus : Mit Verlaub, die Behauptung eines erbitterten Streits unter den Experten zur Sinnigkeit einer Covid-Impfung ist falsch. Erbittert wird vielleicht hier im Forum gestritten. Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite, kann ich dir aber versichern, dass es trotz selbstverständlich immer existierender Gegenmeinungen einen mehrheitlichen Konsens unter Medizinern und Wissenschaftlern gibt, der die überwiegenden Vorteile eines Impfschutzes anerkennt. Dafür sprechen im Übrigen auch aktuelle Zahlen vor allem aus GB und USA.


    Ich plädiere nicht für eine Impfpflicht, aber ich hoffe auch allen Ernstes, dass diejenigen, die sich gegen die Impfung entscheiden, in Zukunft von unseren Erfahrungen verschont bleiben.

    Ich bin an einem ernsthaften Erfahrungsaustausch interessiert. Gern auch per PN.


    Dass nur hier im Forum erbittert über die Sinnhaftigkeit einer mRNA-Covid-Impfung gestritten wird ist falsch! Weltweit wird darüber erbittert gestritten, weil die Meinungen diametral entgegengesetzt sind und jede Seite der anderen schwere Vorwürfe macht.


    Ich bin in diesem Streit auf der Seite der Ärzte (und das sind nicht wenige), die diese mRNA-Covid-Impfung ablehnen, denn sie riskieren sehr viel, während die Befürworter mit Belohnungen rechnen können.

  • Reklame:
  • Wat Einige hier wieder nicht begreifen, das die "Infizierten Geimpften mit Ausbruch“ - „Genesenen mit erneutem Ausbruch“ eine extrem kleine Minderheit darstellen, hier aber teilweise zum Maß aller Dinge gemacht werden! Keiner hat gesagt, das dieser Virus bei Genesenen und Geimpften nicht wieder auftreten kann.


    Wer bei dem Versuch der Eindämmung solcher Krankheiten nicht mitziehen will, ok - wer aber dann mit dem Finger auf die zeigt, die es tun und dabei ihren eigenen Egoismus in der Vordergrund stellen, den ist so oder so nicht zu helfen!

    .... Aber jetzt stell deine Visiere wieder auf Angriff und ließ was du lesen willst.

    Dann würde ich mich auf dein Diskussionsniveau einlassen, und das werde ich mit Sicherheit nicht tun!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ihr dreht euch alle im Kreis.

    Geimpft oder nicht geimpft,wenn weiterhin nur die Inzidenz zählt ( bis jetzt hat sich da nichts verändert ,entgegen anderslautender Ratschläge) werden wir wieder nicht ins Stadion dürfen.Frankfurt ist das beste Beispiel.

    Und darüber solltet ihr euch aufregen,weil das betrifft EUCH ALLE!

    Zingler schwillt der Kamm,und hier wird sich angefetzt über das Drecks Thema Impfen ja oder nein,wo wir sowieso NIE zum Ende kommen werden.

  • klaus : Mit Verlaub, die Behauptung eines erbitterten Streits unter den Experten zur Sinnigkeit einer Covid-Impfung ist falsch. Erbittert wird vielleicht hier im Forum gestritten. Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite, kann ich dir aber versichern, dass es trotz selbstverständlich immer existierender Gegenmeinungen einen mehrheitlichen Konsens unter Medizinern und Wissenschaftlern gibt, der die überwiegenden Vorteile eines Impfschutzes anerkennt. Dafür sprechen im Übrigen auch aktuelle Zahlen vor allem aus GB und USA.

    Genau solche Statements ärgern mich sehr. Es ist wie mit dem Klimaschutz - es wird immer behauptet "die grosse Mehrheit der Wissenschaftler ist einer bestimmten Ansicht". Das ist in mehrfacher Hinsicht manipulativ, denn von Anfang an waren auf verschiedenen Ebenen Kritiker unter Druck gesetzt worden.


    Kritiker gibt es genug, die great Barrington Deklaration hat 55 000 Unterschriften von Ärzten und Wissenschaftlern.


    Auch dass die neuesten Zahlen es belegen würden, dass die Impfung wirksam sei, stelle ich in Zweifel, denn Meldungen aus Israel oder Island, ebenso diejenigen aus verschiedenen Staaten aus den USA.


    https://www.medinside.ch/de/po…ebenwirkungen-explodieren


    https://uncutnews.ch/island-75…ieder-die-freiheiten-ein/

  • Unter den gemeldeten Fällen sind auch Fälle, wo ein Heroinabhängiger an Überdosis von Heroin starb. Da er aber geimpft wurde, zahlt er in der Statisik natürlich dazu.

    Und die Zahlen davor sind nicht belastbar, da die Anzahl der Impfungen in den Jahren davor deutlich geringer sind.

  • Reklame: