Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Wat Einige hier wieder nicht begreifen, das die "Infizierten Geimpften mit Ausbruch“ - „Genesenen mit erneutem Ausbruch“ eine extrem kleine Minderheit darstellen, hier aber teilweise zum Maß aller Dinge gemacht werden!

    Die Zahl der an Corona erkrankten könnte man auch als eine kleine Minderheit bezeichnen - aber dafür herhielt eine Panikdemie zu inszenieren.


    Ich erinnere mal da an den ZDF "Faktenchecker", der sich wie andere Mainstream- und heute muss man auch Repressionsmedien sagen, von Anfang an auf Bhakdi eingeschossen haben.


    Die Faktenchecker... https://www.zdf.de/nachrichten…ktencheck-bhakdi-100.html


    Warum Sucharit Bhakdis Zahlen falsch liegen... der ZDF "Faktencheck" sprach damals von der Bundesregierung, die davon ausging 60-70 Prozent der Deutschen würden sich infizieren und 51 bis 81% davon erkranken und von letzteren wieder 20% davon würde der Verlauf schwer oder gar lebensbedrohlich sein. Demzufolge hätten "ohne Massnahmen" bis zu 14 Millionen schwer erkranken oder sterben müssen.


    Wie wir nun heute wissen, lag Bhakdi nicht nur deutlich näher an der Wahrheit - auch seine Zahlen wurden nicht erreicht. Er ging allerdings von einem Worstcase aus - von einer Million Infizierten, allerdings meinte er wohl damit solche, die wenigstens leichte Symptome gehabt hätten.


    Länder mit nur wenig oder gar keine Massnahmen kamen besser durch, nirgendwo wurden diese Werte auch nur annähernd erreicht, schon im September 20 sprach die WHO von einer IFR von nur noch von 0,23 Prozent, mittlerweile sieht Prof. Ioannidis einen Wert von 0,15 % als richtig an - bei Menschen unter 70 ist es sogar jeder 2000. der stirbt und unter 50 jeder zehntausendste.


    Hätte man damals gesagt, ja, wir wissen es nicht, aber wir haben ein grosses Risiko, also sind wir vorsichtig... ok, das wäre ein anderer Ton gewesen. Es hätte aber m.E. auch noch nicht diese massive Freiheitsmassnahmen gerechtfertigt. Einfach sagen, wer es sich leisten kann, zu Hause bleiben, beim Besuch Älterer Menschen Mundschutz tragen, und ansonsten alles tun, was für die eigene Immunität förderlich ist - Vitamin D, gesunde Ernährung, Ingwertee mit Honig und anderes. Nur, daran hätten gewisse interessierte Kreise zu wenig verdient...


    Sowas ist eigentlich eine Blamage für einen Faktencheck, aber wen kümmert das heute...

  • Hab gar nicht gewusst das man nach einem halben Jahr schon Langzeitfolgen in Erfahrung bringen kann. Auch wenn schon lange damit geforscht wird, kann man nämlich zu diesen Thema nicht viel sagen!

  • Unter den gemeldeten Fällen sind auch Fälle, wo ein Heroinabhängiger an Überdosis von Heroin starb. Da er aber geimpft wurde, zahlt er in der Statisik natürlich dazu.

    Und die Zahlen davor sind nicht belastbar, da die Anzahl der Impfungen in den Jahren davor deutlich geringer sind.

    O.K., ich lasse dich schon in Ruhe.

    Alle als Coronatote gemeldeten sind wirlich an Corona gestorben.

    Alle vom PEI erwähnten Toten nach einer Impfung sind nicht an der Impfung gestorben.

    So einfach kann man es sich machen.

    Ihr dreht euch alle im Kreis.

    Geimpft oder nicht geimpft,wenn weiterhin nur die Inzidenz zählt ( bis jetzt hat sich da nichts verändert ,entgegen anderslautender Ratschläge) werden wir wieder nicht ins Stadion dürfen.Frankfurt ist das beste Beispiel.

    Und darüber solltet ihr euch aufregen,weil das betrifft EUCH ALLE!

    Zingler schwillt der Kamm,und hier wird sich angefetzt über das Drecks Thema Impfen ja oder nein,wo wir sowieso NIE zum Ende kommen werden.

    Im Prinzip haste ja Recht.

    Leider betrifft uns das mit der Impfung auch alle.

  • Das du die Barrington Deklaration bringst ist so dermaßen lächerlich.

    Sogar Donald Duck hat sich 100 mal eingetragen.

    Es gab ein Webformular, wo sich jeder Pups eintragen konnte, ohne das es gegengeprüft wurde.

  • Reklame:
  • Das du gerade Märchen schreibst ist dir hoffentlich klar.

    Ja, an DNA-basierten Impfstoffen wird seit den 90ern geforscht. Das ist richtig. Davon wurde aber nicht einer zugelassen.

    Am Covid-Impfstoff wurden aber erst seit letztem Jahr Studien erhoben. Normalerweise dauert die Zulassung eines Impfstoffes über 10 Jahre, eben um Langzeitwirkungen zu erforschen. Solange gibt es den Covid-Impfstoff aber noch gar nicht, egal welcher der aktuell Zugelassenen das ist. Also was willst du gerade von Märchen erzählen? Es ist einfach Fakt, das dir niemand was von Langzeitfolgen sagen kann, weil es den Impfstoff dafür gar nicht lang genug gibt.


    Im Übrigen erhöhen sich momentan bei einigen Impfstoffen sogar die kurzzeitigen Nebenwirkungen. Meine 1.Impfung war im Juni, meine 2.am 21.Juli. Bei beiden Terminen gab es vom Arzt ein Aufklärungsgespräch. Das 2.Gespräch ging so los: "Nebenwirkungen sind die Gleichen wie letztes Mal, allerdings kamen in der Zwischenzeit 2 Neue hinzu..."

    Also was bitte für Märchen und wo ist der Impfstoff schon sooooo lange erforscht??? Wenn zwischen 2 Impfterminen auffällt das es neue Nebenwirkungen gibt ist da eben gar nichts lange erforscht.

  • Und wieder klingst Du wie der Parteisekretär vom VEB Gummiwerke ... ;)

  • Und wieder klingst Du wie der Parteisekretär vom VEB Gummiwerke ... ;)

    Hör bitte auf mit so `nen Scheiß! Entweder du schreibst was zum Thema oder du hältst einfach mal die Finger still. Sind letzten Endes immer noch alles Unioner!

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Und wieder klingst Du wie der Parteisekretär vom VEB Gummiwerke ... ;)

    Hör bitte auf mit so `nen Scheiß! Entweder du schreibst was zum Thema oder du hältst einfach mal die Finger still. Sind letzten Endes immer noch alles Unioner!

    Sorry, aber mir fällt leider zu dem Thema nur noch Sarkasmus ein ... also: "Finger still!" Und ja doch, wir sind alle Unioner ... :schal:

  • Jeder Tote mit Corona oder mit einer Impfung ist tragisch.

    Trotzdem ist der Begriff "mit der Lupe suchen" bezüglich Versterben nach einer Impfung treffend.

    Laut Paul Ehrlich Institut waren es 0,0024% der Geimpften per 31.5.2021.


    Jeder muss sich selbst überlegen, ob er die größere Gefahr in einer Impfung oder in einer Coronainfektion sieht und dann entscheiden.

    Ich habe mich impfen lassen und halte nichts von einer Impfpflicht.


    https://www.echo24.de/welt/deu…se-biontech-90574215.html

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich weis nicht wie man immer noch zu der Einschätzung kommen kann das unsere Politiker sinnhafte Entscheidungen treffen.

    Nehmen wir nur mal den Braun oder Söder mit ihren Aussagen das Ungeimpfte nicht mehr ins Stadion/Gastronomie usw. sollen, auch nicht wenn sie Test-Nagativ sind.

    Es ist total unlogisch wenn man bedenkt das Geimpfte ja weitestgehend geschützt sind also nicht mehr schwer erkranken sollen. Somit besteht doch nur noch die Gefahr das sich Ungeimpfte untereinander anstecken können.

    Also nur noch eigenes Risiko. Und wenn die sich dann auch noch kurz vorher testen lassen ,hätten noch nicht einmal Die ein Risiko.

    Wo liegt jetzt das große gesundheitliche Risiko ,frage ich mich?

    Für mich ist das alles weiterhin ein ganz mieses Spiel der maßgebenden Politik, nichts weiter !

  • Ihr dreht euch alle im Kreis.

    Geimpft oder nicht geimpft,wenn weiterhin nur die Inzidenz zählt ( bis jetzt hat sich da nichts verändert ,entgegen anderslautender Ratschläge) werden wir wieder nicht ins Stadion dürfen.Frankfurt ist das beste Beispiel.

    Und darüber solltet ihr euch aufregen,weil das betrifft EUCH ALLE!

    Zingler schwillt der Kamm,und hier wird sich angefetzt über das Drecks Thema Impfen ja oder nein,wo wir sowieso NIE zum Ende kommen werden.

    Geb ich Dir voll und ganz Recht. Schlussendlich muss jeder selbst für sich entscheiden, ob Impfung ja oder nicht.

  • Welcher Zustand muss denn eintreten, damit wieder volle Stadionauslastung ohne Maske möglich ist? Ich hab hier irgendwie den Anschluss verloren. Womit wird argumentiert, dass nur 50% Auslastung möglich sei und dabei noch die Maskenpflicht beteht? ICH habe für mich beschlossen, erst wieder ins Stadion zu gehen wenn die Maskenpflicht entfallen ist und alle, ob geimpft oder nicht geimpft ins Stadion dürfen. Das ist mein persönlicher Solidaritätsbeitrag und damit meine Interpretation von Union.

  • Reklame:
  • Wenn ein Test zur Absicherung gebraucht wird müsste sich, nach neusten Erkenntnisses, zwecks Infektion, theoretisch auch ein Geimpfter oder Genesende getestet werden.

    Übrigens gleicher Meinung ist auch der Virologe Stürmer, der ja auf der guten Seite ist. Naja, egal, man hat eh keine Ahnung und normales Nachdenken ist eh nicht mehr erlaubt.



    Stürmer hält es für "fahrlässig", dass sich geimpfte und genesene Reiserückkehrer momentan nicht testen lassen müssen - auch wenn sie aus Hochrisikogebieten kommen. Man wisse ja, "dass man sich durchaus auch anstecken kann, wenn man vollständig geimpft ist", sagt der Virologe.


    Übrigens bin ich ganz bei El Bundy ,was das betreten des Stadions angeht

  • Unter den gemeldeten Fällen sind auch Fälle, wo ein Heroinabhängiger an Überdosis von Heroin starb. Da er aber geimpft wurde, zahlt er in der Statisik natürlich dazu.

    Und die Zahlen davor sind nicht belastbar, da die Anzahl der Impfungen in den Jahren davor deutlich geringer sind.

    So wie die Sterberate „an oder mit Corona“ ebenfalls nicht belastbar ist.

  • Welcher Zustand muss denn eintreten, damit wieder volle Stadionauslastung ohne Maske möglich ist? Ich hab hier irgendwie den Anschluss verloren. Womit wird argumentiert, dass nur 50% Auslastung möglich sei und dabei noch die Maskenpflicht beteht? ICH habe für mich beschlossen, erst wieder ins Stadion zu gehen wenn die Maskenpflicht entfallen ist und alle, ob geimpft oder nicht geimpft ins Stadion dürfen. Das ist mein persönlicher Solidaritätsbeitrag und damit meine Interpretation von Union.

    Ich finde es legitim, den Stadionbesuch unter den gegebenen Umständen abzulehnen (Geht mir aktuell so mit unseren Trikots und dem Hauptsponsor.). Aber eins verstehe ich nicht: Mit wem genau erklärst du dich damit solidarisch und was hat der oder haben die davon? Deinem Verein wäre dein Besuch im Stadion wohl auf jeden Fall lieber.

  • Viele Impfgegner behaupten ja das die Regierung Steuergelder sinnlos verbrennt,

    was kostet son alle 2 Tagetest denn dann so im Monat bzw jährlich :/

    naja Hauptsache ich fühl mich als Revoluzer und Gegner die Coronadiktatur :dash


    evtl sollte es darum gehn entspannt zu leben und mit ner Impfung haste alles für ein Jahr durch und deine Ruhe und kommt mir nicht immer mit diesen medizinischen Pseudoaureden was alles passieren könnte wenn dies und jenes wäre :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: