Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Einerseits finde ich es schade, dass wir nicht mit 2G das Stadion vollmachen können.

    Andererseits kann ich den Verein (und Dirk) verstehen:

    Der Veranstalter als Arbeitgeber darf den Impfstatus der Mitarbeiter nicht abfragen, soll aber 2G aller Anwesenden sicherstellen.


    Das ist die leider typische Politik "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

    Ich befürchte, so werden wir noch bis nächstes Frühjahr herumkrepeln...

  • Reklame:
  • Xanten49


    Ein Glück das ihr das nicht entscheiden dürft und dazu noch- bitte dran denken, die Unionfamilie hat mal zusammen gehalten und hat auch "Aussetzige" oder "Andersdenkende" immer mit eingebunden- jetzt ist das alles vorbei? Überlegt doch mal bitte, bevor ihr die Ungeimpften einfach draußen lassen wollt! Ach ja, wir sind jaaaaa so anders.

  • Xanten49 , das ist wirklich schon schlimm genug und du weißt, daß threelions das SOOO nicht gemeint hat...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Xanten49

    Überlegt doch mal bitte, bevor ihr die Ungeimpften einfach draußen lassen wollt! Ach ja, wir sind jaaaaa so anders.

    irgendjemand bleibt immer draußen, jetzt 11.000 geimpfte…….

    Saarotti

    Und da stehe ich voll hinter unserem Präsidenten und bin stolz auf ihm! Werde auch keine Geldrückforderung zwecks DK in Anspruch nehmen.

  • Reklame:
  • Stimmt, nur das machen derzeit eher andere.:evil:

    :rip dem ermordenten Tankstellenangestellten.

    WWEL

    Xanten49 , das ist wirklich schon schlimm genug und du weißt, daß threelions das SOOO nicht gemeint hat...

    Habe ich auch nicht auf threelions (Danny) gemünzt.

    Sollte der Eindruck entstanden sein, das war nicht auf ihn, sondern auf Twitter bezogen!

    WWEL

  • Wenn man das hier im Forum liest, wird einem Angst und Bange ... wo ist die vielbeschworene Union-Familie hin, die gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten geht.... wo man die Meinung anders Denkender akzeptiert, miteinander redet und sich nicht gegenseitig verteufelt, aus Angst davor, selbst geächtet zu werden, weil man möglicherweise nicht politisch korrekt ist oder glaubt, dem Mainstream nicht zu entsprechen. Dirk brachte bereits mehrfach zum Ausdruck, dass die Fanfamilie bei Union ein Querschnitt der Gesellschaft darstellt ... er hat wie immer Recht. Leider muss man fast sagen. Jeder sollte sich selbstkritisch die Frage stellen, wer den Keil in unsere Familie treibt.... ist es tatsächlich der andere?


    back to the roots ... Leute... redet wieder miteinander und nicht über einander, begegnet euch auf Augenhöhe und stellt euch nicht über den anderen, beschimpft ihn nicht oder ächtet ihn, nur weil er eine andere Meinung hat


    Eisern :schal:

  • Xanten49


    Ein Glück das ihr das nicht entscheiden dürft und dazu noch- bitte dran denken, die Unionfamilie hat mal zusammen gehalten und hat auch "Aussetzige" oder "Andersdenkende" immer mit eingebunden- jetzt ist das alles vorbei? Überlegt doch mal bitte, bevor ihr die Ungeimpften einfach draußen lassen wollt! Ach ja, wir sind jaaaaa so anders.

    Es will niemand ungeimpfte draußen lassen. Wir wollen alle endlich in unsern Stadion zurück.

  • Reklame:
  • Wenn man das hier im Forum liest, wird einem Angst und Bange ... wo ist die vielbeschworene Union-Familie hin, die gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten geht.... wo man die Meinung anders Denkender akzeptiert, miteinander redet und sich nicht gegenseitig verteufelt, aus Angst davor, selbst geächtet zu werden, weil man möglicherweise nicht politisch korrekt ist oder glaubt, dem Mainstream nicht zu entsprechen. Dirk brachte bereits mehrfach zum Ausdruck, dass die Fanfamilie bei Union ein Querschnitt der Gesellschaft darstellt ... er hat wie immer Recht. Leider muss man fast sagen. Jeder sollte sich selbstkritisch die Frage stellen, wer den Keil in unsere Familie treibt.... ist es tatsächlich der andere


    Eisern :schal:

    McTheo, es gibt sie noch, trotzalldem.:schal:

    Dass ich hier noch schreibe, obwohl einige Leute mich schon vereufelt haben, liegt daran, dass ich mich am Grundgedanken orientiert habe, dass das das UF ist, wo man seinene Mewininung nahezu unzensiert schreiben kann.

    Ja, vieles oder einiges mag ich auch nicht, aber es sind Unioner, die das schreiben. So what!

    Ich antworte meisten nur, wenn mir etwas absolut gegen den Strich geht oder wenn die Antwort zu einer sarkastischen Antwort reizt, was allerdings immer öfter passiert.

    WWEL

  • Ich packe hier einfach noch einen interessanten juristischen Denkansatz mit rein, den jeder kritisch lesen kann und vielleicht mal darüber nachdenken sollte:

    Corona-Impfung: „Von Freiwilligkeit kann man nicht mehr reden.“ » Regensburg Digital (regensburg-digital.de)

    Info zu: Prof. Dr. Katrin Gierhake, LL.M. - Universität Regensburg (uni-regensburg.de)

    Auch wenn Universitäten ebenfalls wirtschaftlichen Zwängen unterliegen, gibt es doch noch die Freiheit von Lehre und Forschung (Art. 5 Abs. 3 GG).

  • "Du könntest Dir auch das Horn abnehmen lassen, was Wildhüter zum Schutz von Nashörner jetzt immermehr machen.

    Hilft vielleicht auch gegen Corona"


    Deine Selbstwahrnehmung ist schon beeindruckend. :rofl:

  • Ich packe hier einfach noch einen interessanten juristischen Denkansatz mit rein, den jeder kritisch lesen kann und vielleicht mal darüber nachdenken sollte:

    Corona-Impfung: „Von Freiwilligkeit kann man nicht mehr reden.“ » Regensburg Digital (regensburg-digital.de)

    Info zu: Prof. Dr. Katrin Gierhake, LL.M. - Universität Regensburg (uni-regensburg.de)

    Auch wenn Universitäten ebenfalls wirtschaftlichen Zwängen unterliegen, gibt es doch noch die Freiheit von Lehre und Forschung (Art. 5 Abs. 3 GG).

    Die Kritik der Frau Professorin, fußt ja hauptsächlich auf:
    1. Geimpfte übertragen das Virus genauso wie Ungeimpfte
    2. Die Impfung ist gefährlich


    ..sehe ich als Arzt völlig anders, akzeptiere natürlich andere Meinungen, finde sie trotzdem falsch.

    Merke aber schon, zumindest hier im Forum, das Diskutieren ohne Verletzung nicht möglich ist.

    Werde also nach Dortmund nun nach Mainz fahren um Union anzufeuern, bin in der Alten Försterei gezwungenermaßen wohl demnächst nicht willkommen.

    Saarotti

  • Reklame: